Zum Inhalt springen

[XTRA] sucht loyale Mitglieder die im PvE-Bereich aktiv sind


lillepeach.6380

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu der Gilde:

Die "Gildenleiter" sind kaum präsent und im Ts verkriechen sich die beiden in nen eigenen Channel und kümmern sich nicht um ihre Member. es ist nicht gestattet bei anderen Gilden mitzuraiden oder Fraktale zu laufen, selbst wenn der Gildeninterne Raid voll belegt ist. Außerdem ist der sogenannte "Anfängerraid" kein Anfängerraid in dem Sinne. Anstatt dass man kurz und knapp die Bosse erklären würde, solle man sich gefälligst ein Video angucken und nur dann darf man mit. Mir ist durchaus klar, dass man sich auf Raids vorbereiten sollte und die Mechaniken der Bosse schon kennen sollte, dennoch bin ich der Meinung, dass in einem Anfängerraid die Bosse kurz nochmal erläutert werden können und die Gildeninterne Taktik zu diesem Boss besprochen werden sollte.Um bei der fortgeschrittenen Raidgruppe mitlaufen zu können, muss man erst bei der Anfängergruppe mitlaufen. Dies ist allerdings nicht möglich, da die Plätze schon voll belegt sind.Ansonsten ist auch nicht viel in der Gilde los und Meinungsfreiheit ist anscheinend nicht gestattet.Abgesehen davon vermittelt die Gildenleaderin den eindruck, keine weiteren weiblichen Member zu dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich voll und ganz zu. Desweiteren werden einem Beleidigungen unterstellt die angeblich im Discord statt gefunden haben, wo jedes Gildenmitglied nach lesen kann das dies nicht statt gefunden hat.

Man darf nicht mit der Gilde mitraiden, da diese Gruppe voll ist, man wird ignoriert bei Anmeldungen und wird direkt aus der Gilde geschmissen weil man beim vollen Raid nicht als 11 Mann/Frau dabei ist, sondern mit anderen raiden geht wo man dann Raiderfahrung für den von Wolfslady benannten "Anfängerraid" sammeln kann.

Ich würde von der Gilde abraten, da man Spaß am Spiel haben möchte und auch im Spiel die Freiheit weiterhin haben sollte PvP, Fraktale, WvW etc. auch ohne "Zustimmung" der Gildenleitung spielen zu dürfen und die Gildenleitung eine interne Gildenpolitik von vor ca. 80 Jahren an den Tag legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einer Gildenleitung nehme ich gerne Stellung zu euren nicht immer ganz sachlichen Anschuldigungen,

Ich finde es sehr schade, wie hier über Dinge gesprochen wird, bei denen man nicht mal dabei war (z. B. dem Anfängerraid an dem ihr nicht mal teilgenommen habt) oder Behauptungen über irgendwelche Themen aufgestellt werden die nichts mit dem Kick zutun haben oder euch nichts angehen. Zudem finde ich es sehr schade, dass nach 3 Tagen geflame im Flüster-Chat man sich jetzt auch hier beklagen muss und nicht in der Lage war auf unsere Anfrage für ein klärendes Gespräch zu antworten.

Kommen wir mal zum Thema:Ihr wurdet in der Probezeit (4 Wochen) gekickt, weil ihr nicht bereit seid für den Anfängerraid ein Video zu schauen (was für alle anderen kein Problem war), in welchem die Grund-Mechaniken erklärt werden. Darauf hin musstet ihr in unserem Discord einen riesen Aufstand machen und beleidigende Nachrichten an Offis schicken.Obwohl wir Platz hatten im Raid (weil ihr euch angemeldet habt) und ihr nur für den Raid zu uns gekommen seid, habt ihr auf beleidigt und eingeschnappt gemacht und den Discord verlassen sowie direkt einen eigenen Raid gestartet.

Wer bei uns in der fortgeschrittenen Raidgruppe mitlaufen will, muss zu uns passen und deshalb wollen wir mit euch erst mal spielen, bevor wir euch aufnehmen. Wie man hier sieht, bewährt sich dieses Vorgehen mal wieder.

Zum Thema Anfängerraid:Bei uns werden alle Bosse und es soll ein Ort sein, wo man auch neues ausprobieren darf. Unsere Erklärungen beinhalten alle Mechaniken des Bosses sowie die dafür gewählte Strategie. Wir erwarten jedoch Eigeninitiative in allen Bereichen unserer Gilde und dazu zählt sich auch, bei Raids über die entsprechenden Bosse zu informieren. Der Anfängerraid soll einen Start in das Raiden bieten und unsere erfahrenen Spieler geben auch gerne Unterstützung, wenn es um Klassenfragen geht.

Zusammenfassend ist die Aktion von euch bei uns in der Gilde und hier im Forum einfach peinlich und nicht sehr reif.

Fox :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung als Gildenrat:Ich denke nicht das man 24/7 als Gildenleitung im ts sitzen muss jeder hat ein privat Leben. Niemand hat je behauptet dass man NUR mit der Gilde Raids, Fraktale Pvp, und WvW laufen muss.

Zu dem Anfängeraid....ich finde es ja schon dreist hier zu behaupten, dass man nicht mitlaufen darf, weil man kein Video angeschaut hat was nicht der Fall ist...Wiso behauptet ihr das unser Raidleiter die Bosse nicht nochmal erklärt, wenn ihr noch nie dabei gewesen seit? Was er defenitiv tut !

Ihr hattet euch angemeldet und wart auch mit eingeplant, nur ihr wolltet kein Video anschauen und wolltet dann nicht mehr mitkommen, weil es anscheinend euch umgebracht hätte. ( für die Grundmechaniken besonders als supp chrono)Und ist es zuviel verlangt ein Video anzuschauen?Es muss schon eine gewisse Eigeninitiative vorhanden sein....

Btw... dass hier grenz leicht an Rufmord...mit falschen Tatsachen unsere Gilde schlecht zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Wolfslady.1256" schrieb:Meine Meinung zu der Gilde:Die "Gildenleiter" sind kaum präsent und im Ts verkriechen sich die beiden in nen eigenen Channel und kümmern sich nicht um ihre Member. es ist nicht gestattet bei anderen Gilden mitzuraiden oder Fraktale zu laufen, selbst wenn der Gildeninterne Raid voll belegt ist. Außerdem ist der sogenannte "Anfängerraid" kein Anfängerraid in dem Sinne. Anstatt dass man kurz und knapp die Bosse erklären würde, solle man sich gefälligst ein Video angucken und nur dann darf man mit. Mir ist durchaus klar, dass man sich auf Raids vorbereiten sollte und die Mechaniken der Bosse schon kennen sollte, dennoch bin ich der Meinung, dass in einem Anfängerraid die Bosse kurz nochmal erläutert werden können und die Gildeninterne Taktik zu diesem Boss besprochen werden sollte.Um bei der fortgeschrittenen Raidgruppe mitlaufen zu können, muss man erst bei der Anfängergruppe mitlaufen. Dies ist allerdings nicht möglich, da die Plätze schon voll belegt sind.Ansonsten ist auch nicht viel in der Gilde los und Meinungsfreiheit ist anscheinend nicht gestattet.Abgesehen davon vermittelt die Gildenleaderin den eindruck, keine weiteren weiblichen Member zu dulden.

Das die Gildenleitung ein Privat leben haben darf(!), sollte wohl verständlich sein. Nicht jeder kann 24/7 im TS sein und neben bei zocken. Das man gerne auch Mal nicht im TS ist, sollte auch in Ordnung sein. Das sowieso die Gildenleitung immer alles anfangen muss und man so fixiert auf diese ist, finde ich persönlich, hat Grundschul Niveau. Nachdem Motto:" Der Lehrer kaut uns alles vor und sagt was wir tun müssen."Desweiteren, gibt es nicht ohne Grund einen Gildenrate, der sich ebenfalls um seine Member kümmert, gerade weil die Gildenleitung nicht immer Zeit hat, sich um alle Member zu kümmern.

Bevor ich zu der Gilde [Extra] kam, hatte ich keine Ahnung von Raids. Viele Gilden haben unglaubliche Hohe Ansprüche, was raids angeht, selbst bei Anfängern, um eine Chance zu haben mitzukommen. Da muss die Mechanik, die Rota, mindestens die Hälfte vom Benchmark und 100% Metabuild vorhanden sein.[Extra] hat nur die Ansprüche, dass man aufgestiegene Accessoires hat, seine rota zumindest geübt hat, vielleicht noch 10k Schaden macht und man ein Video anschaut. Mehr nicht.Als jemand der jetzt viermal mitgekommen ist, die Gildenleitung erklärt jeden Boss, wenn man fragt und klärt kurz wie das weitere Vorhaben ist. Man bedenkt bitte jedoch, dass eine Erklärung auch mal 20-30 Minuten in Anspruch nehmen kann. Wenn 4-5 Anfänger schon 3-mal den selben Wing gelaufen sind, aber jedes Mal in den 3 Stunden bis kurz vor den Boss gekommen sind, möchte man auch Mal den Endboss in den 3 Stunden legen.Klar kann man auch noch am Wochenende den Endboss machen, aber nicht jeder hat so viel Zeit.Wenn es zu viel ist sich 3 Videos anzuschauen (also pro Boss ein Video) um zu wissen, was im Kampf passieren kann und eine kurze Erklärung von der RAIDleitung zu wenig sind um dies als Anfänger RAID zu bezeichnen, dann ist es vielleicht besser, dass ihr mit einer anderen Gilde glücklicher werdet.Desweiteren, im Anfänger RAID hat jeder die Chance mitzukommen, wenn er möchte. Ich persönlich, würde auch anderen den Platz freimachen, wenn man den fragt (zumal immer mindestens ein Platz frei ist, bis wir Anfangen).

Wenn ihr nur wegen Raids zu der Gilde gekommen seid, dann tut es mir Leid, aber ein bisschen einbrigen sollte man sich schon. Man kann auch andere Gilden member fragen oder Fragen, ob jemand bei was auch immer helfen möchte etc. Jeder darf gerne Vorschläge geben und darf gerne sich um Dinge kümmern.Im übrigen, das man nicht ins Wvw, PvP oder Fraktale ohne Gildenleitung darf, ist mir neu, zumal wir auch alle fürs wvw auf anderen Servern sind. Die Gilde soll nur repräsentiert werden, wenn man beim Raid mitläuft oder wenn Gildenmissionen gemacht werden (und selbst dann wird man nicht angeschnauzt, wenn man es Mal vergisst).

Ach ja, zum Thema Frau. Ich bin weiblich, ich bin in der Gilde und komme mit allen gut zu Recht. Bitte Spiel nicht die "Jessica Price"- Karte. Das macht alles nur unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier werden wieder Dinge aufgegriffen wo die Gildenleitung (wo keiner erwartet hat das diese 24/7 on ist), sich nur in einem Privatchannel verkriecht ohne die Member kennen zu lernen und nur auf ihrer Meinung beharren verwiesen. Es wurde ein Anmeldeformular von euch erwartet wo ich zumindest eingetragen habe, dass ich am PvE wie auch Raid interessiert bin. Als "einfach Mitglied" habe ich mehr Gildenpräsenz gezeigt wie die diktatorischen und konservativen Gildenleiter.

Es wurde im Vorstellungsgespräch (wo noch nicht einmal die Gildenleitung sich Zeit genommen hat) klar gemacht das die Mechaniken der Bosse bekannt sind und auch eine hohe Menge an Legendärer Einsichten vorhanden sei, dementsprechend wurden auch diverse Raids mitgemacht und selber auch Raids geleitet, dies wurde aber anscheinend von der Gildenführung nicht kommuniziert (wie denn auch wenn man sich immer nur im Honeymoon Channel verkriecht ;-) ).

Man sieht es auch hier das sich nur an der Thematik der Videos aufgehangen wird. Das man als Gildenmitglied erwartet das einem wenigstens gesagt wird warum man aus einer Gilde geschmissen wird, erwartet denke ich mal jeder, aber auch hier wurde nur das "Machtgefüge" ausgenutzt und es kam zu keinem Gespräch (Hier verweise ich erneut an den Honeymoon Channel).

Das man als Gildenmember eine eigene Meinung haben und vertreten darf das ist so oder so eines der Grundrechte eines jeden Menschen.

Bei einer Gilde wo die Kommunikation zwischen Leitung und Member nicht klappt, rate ich dringenst ab. Da ich im Gegensatz zur Gildenleitung, die wüste Behauptungen aufgestellt hat, man habe sie beleidigt (was niemals hätte klappen können, da Honeymoon Channel) und angeblich auch als assozial betitelt haben soll, nur Fakten ausspreche (Papier ist geduldig, was in diesem Fall virtuelle "Papiere" sind) und diese Thematik aus der Sicht eines enttäuschten Spielers innerhalb der Zeit in dieser "Anfängerfreundlichen" Gilde beschreibe.

Vielleicht ist es nur meine Meinung, aber als Gildenleitung gehört nun mal mehr dazu als nur die Gilde zu erstellen. Gildenleitung werden kann jeder, Gildenleitung sein, dazu gehört meiner Meinung nach Empathie und eine extrovertiertere Grundeinstellung.

Kurzer Nachtrag:Ich spreche hier über die Gilde [XTRA], was die Gilde [Extra] macht weiss ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Die Aussagen zu den Raids, von wegen 100% Meta aber nur aufgestiegenen Schmuck... ach ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Shyrroyuki.6792" schrieb:Auch hier werden wieder Dinge aufgegriffen wo die Gildenleitung (wo keiner erwartet hat das diese 24/7 on ist), sich nur in einem Privatchannel verkriecht ohne die Member kennen zu lernen und nur auf ihrer Meinung beharren. Es wurde ein Anmeldeformular von euch erwartet wo ich zumindest eingetragen habe, dass ich am PvE wie auch Raid interessiert bin. Als "einfach Mitglied" habe ich mehr Gildenpräsenz gezeigt wie die diktatorischen und konservativen Gildenleiter.

Es wurde im Vorstellungsgespräch (wo noch nicht einmal die Gildenleitung sich Zeit genommen hat) klar gemacht das die Mechaniken der Bosse bekannt sind und auch eine hohe Menge an Legendärer Einsichten vorhanden sei, dementsprechend wurden auch diverse Raids mitgemacht und selber auch Raids geleitet, dies wurde aber anscheinend von der Gildenführung nicht kommuniziert (wie denn auch wenn man sich immer nur im Honeymoon Channel verkriecht ;-) ).

Man sieht es auch hier das sich nur an der Thematik der Videos aufgehangen wird. Das man als Gildenmitglied erwartet das einem wenigstens gesagt wird warum man aus einer Gilde geschmissen wird, erwartet denke ich mal jeder, aber auch hier wurde nur das "Machtgefüge" ausgenutzt und es kam zu keinem Gespräch (Hier verweise ich erneut an den Honeymoon Channel).

Das man als Gildenmember eine eigene Meinung haben und vertreten darf das ist so oder so eines der Grundrechte eines jeden Menschen.

Bei einer Gilde wo die Kommunikation zwischen Leitung und Member nicht klappt, rate ich dringenst ab. Da ich im Gegensatz zur Gildenleitung, die wüste Behauptungen aufgestellt hat, man habe sie beleidigt (was niemals hätte klappen können, da Honeymoon Channel) und angeblich auch als assozial betitelt haben soll, nur Fakten ausspreche (Papier ist geduldig, was in diesem Fall virtuelle "Papiere" sind) und diese Thematik aus der Sicht eines enttäuschten Spielers innerhalb der Zeit in dieser "Anfängerfreundlichen" Gilde beschreibe.

Vielleicht ist es nur meine Meinung, aber als Gildenleitung gehört nun mal mehr dazu als nur die Gilde zu erstellen. Gildenleitung werden kann jeder, Gildenleitung sein, dazu gehört meiner Meinung nach Empathie und eine extrovertiertere Grundeinstellung.

Dir ist bewusst, dass du dich gerade an der Gildenleitung aufhängst. Auf jeden Fall gehört es mehr dazu, als eine Gilde zu erstellen. Bitte beachte aber, dass der Gildenrate die gleiche Berechtigung wie die Gildenleitung hat. Es ist ähnlich wie bei einer Firma. Einer leitet die Firma (in dem Fall Events leiten, Raids etc.) und ein anderer kümmert sich um das Personal (also Member).Oder glaubst du das ein Chef sich immer um jedes Problem der Mitarbeiter kümmern kann?Es ist eine Gilde, in der nicht nur die Gildenleitung alle Dinge anfangen soll und sich nur die Leitung um alles kümmern soll. Jeder kann kann sich als Gildenrat bewerben und Eigeninitiative zeigen.Im übrigen, die Gildenleitung ist im Discord mehr präsent, was vielleicht auch daran liegt, dass sie nicht immer im TS rumhängen können. Jeder darf da auch gerne eigene Projekte vorstellen oder auf Events reagieren.

Euch geht es ja nichtmal um die Gildenleitung oder den einen verpassten Raid, sondern um Rufmord.Wenn ihr wirklich Zoff habt mit der Gildenleitung, also zwei Leuten habt, dann redet bitte anständig mit diesen. Wenn man nur angmeckert wird und beleidigt und sich einem anständigem Gespräch verweigert, ist dies nicht die Schuld der Gilde. Unsere Gilde legt halt auch Wert auf Benehmen.Bitte unterlasst es die Gilde weiter schlecht zu machen und investiert eure Zeit in anderes.Wenn ihr nicht mit uns glücklich werdet, dann sucht euch eine andere Gilde in der das klappt.Nur weil ihr keine Freude mit uns habt, muss dies nicht für jeden gelten.

Wir freuen uns gerne über Zuwachs und gerne über Leute die auch Eigeninitiative haben und eben nicht Beleidigungen raushauen.

Nachtrag:Meiner Meinung nach, finde ich es sehr seltsam, dass immer von einer Gildenleitung erwartet wird, dass sie extrovertiert sein muss und immer Emphatie haben muss und man immer auf die Leitung drauf hauen kann, wenn was nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Shyrroyuki.6792" schrieb:Auch hier werden wieder Dinge aufgegriffen wo die Gildenleitung (wo keiner erwartet hat das diese 24/7 on ist), sich nur in einem Privatchannel verkriecht ohne die Member kennen zu lernen und nur auf ihrer Meinung beharren verwiesen. Es wurde ein Anmeldeformular von euch erwartet wo ich zumindest eingetragen habe, dass ich am PvE wie auch Raid interessiert bin. Als "einfach Mitglied" habe ich mehr Gildenpräsenz gezeigt wie die diktatorischen und konservativen Gildenleiter.

Es wurde im Vorstellungsgespräch (wo noch nicht einmal die Gildenleitung sich Zeit genommen hat) klar gemacht das die Mechaniken der Bosse bekannt sind und auch eine hohe Menge an Legendärer Einsichten vorhanden sei, dementsprechend wurden auch diverse Raids mitgemacht und selber auch Raids geleitet, dies wurde aber anscheinend von der Gildenführung nicht kommuniziert (wie denn auch wenn man sich immer nur im Honeymoon Channel verkriecht ;-) ).

Man sieht es auch hier das sich nur an der Thematik der Videos aufgehangen wird. Das man als Gildenmitglied erwartet das einem wenigstens gesagt wird warum man aus einer Gilde geschmissen wird, erwartet denke ich mal jeder, aber auch hier wurde nur das "Machtgefüge" ausgenutzt und es kam zu keinem Gespräch (Hier verweise ich erneut an den Honeymoon Channel).

Das man als Gildenmember eine eigene Meinung haben und vertreten darf das ist so oder so eines der Grundrechte eines jeden Menschen.

Bei einer Gilde wo die Kommunikation zwischen Leitung und Member nicht klappt, rate ich dringenst ab. Da ich im Gegensatz zur Gildenleitung, die wüste Behauptungen aufgestellt hat, man habe sie beleidigt (was niemals hätte klappen können, da Honeymoon Channel) und angeblich auch als assozial betitelt haben soll, nur Fakten ausspreche (Papier ist geduldig, was in diesem Fall virtuelle "Papiere" sind) und diese Thematik aus der Sicht eines enttäuschten Spielers innerhalb der Zeit in dieser "Anfängerfreundlichen" Gilde beschreibe.

Vielleicht ist es nur meine Meinung, aber als Gildenleitung gehört nun mal mehr dazu als nur die Gilde zu erstellen. Gildenleitung werden kann jeder, Gildenleitung sein, dazu gehört meiner Meinung nach Empathie und eine extrovertiertere Grundeinstellung.

Kurzer Nachtrag:Ich spreche hier über die Gilde [XTRA], was die Gilde [Extra] macht weiss ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Die Aussagen zu den Raids, von wegen 100% Meta aber nur aufgestiegenen Schmuck... ach ja...

Für gewöhnliche ignoriere ich Menschen die sich sich öffentlich selbst blamieren wollen, aber da es hier um den Online Auftritt einer Gilde geht die i hr mit in den Dreck ziehen wollt muss ich mich doch mal beteiligen.

@"Shyrroyuki.6792", da du dich darüber beschwerst, dass sich jetzt alle an dem Video Punkt aufhängen, gehe ich mit Vergnügen auf alle anderen von dir genannten Punkte ein.

Ich komme gerade aus dem TS in dem die Gildenleitung seit 13 Uhr knapp 7h mit uns verbracht hat, für gemeinsames PvP, Gildenmissionen, Ätherpfad Erfolgsabschluss, T4 Fraktale und später soll nochmal Raid-Content folgen. Weder heute noch zu irgendeinen anderen Zeitpunkt habe ich es erlebt, dass die Gildenleitung sich zum "allein sein" zurückgezogen , wenn gemeinsame Events anstanden. Ich kann auch nicht bestätigen, dass du mehr "Gildenpräsenz" gezeigt hast. Natürlich, im Ingame-Chat Gilden Chat hast du zwischendurch deutlich mehr geschrieben, inwiefern dass inhaltlich für die Gildenatmossphäre in irgendeiner Form förderlich war, möchte ich dabei mal außen vor stellen. Ansonsten ist mir kein Fall bekannt, wo du dich eigenständig für gemeinsame Gildenaktivitäten eingesetzt hast, die über das von der Gilde bereits angebotene Programm hinaus gehen.

Die Gilde wird geleitet von einer Gildenleitung aus 2 Personen + weitere Gildenratsmitglieder. Vielleicht meinst du ja eine der Gildenratssitzungen, zu denen zugegebenermaßen nicht alle Gildenmitglieder eingeladen sind, wenn du vom "Honeymoon-Channel" schreibst. Zur konservativen Ausrichtung kann ich noch nicht unbedingt was sagen, so gut kenne ich sie persönlich nun doch nicht. Ich nehme mal an, dass du sie privat auch nicht kennst und daher hier nun ein passendes Wort gesucht hast, was gut zum Diktaturvorwurf passt. Das mag zum Niveau der Bildzeitung passen, hat aber leider wenig mit einer seriösen Bewertung zu tun.

Sehr lange bin ich selber noch nicht Mitglied der Gilde, ich kann aber bestätigen, das die Vorstellungsgespräche normalerweise von der Gildenleitung geführt werden. Da sich gewünscht wurde, dass andere auch mal die Gespräche führen, war dass unter anderem bei euch nicht mehr der Fall. Eigentlich sollte dir dieses Verteilen von Aufgaben doch sogar Gefallen, hast du doch oben noch den diktatorischen Stil der Gildenleitung kritisiert.

Kommen wir kurz nochmal zu dem Videoteil. Es wurde dazu aufgefordert, sich die zugehörigen Videos einmal kurz anzusehen, damit wenigstens das Grundprinzip des jeweiligen Bosses einigermaßen bekannt ist. Um mal direkt aus dem Discord zu zitieren "Wo ist das Problem sich ein Video anzuschauen? Damit nicht 8 Leute ne halbe Stunde warten? Wir erklären es gerne aber ne gewisse Grundkenntnisse sollte vorhanden sein". Deine Reaktion dazu war : "Erst heisst es man solle Donnerstags mit, da es der "Anfängerraid" ist, nun sowas ^^ Pugge ich halt :smiley:". Das sollte als als geforderte virtuelle Papiere erstmal reichen. Dir sollte durchaus bewusst gewesen sein, dass es nur um darum ging Grundkenntnisse zum Boss zu haben und hättest da durchaus ohne Probleme auf deine anscheinend ausufernde Raid-Erfahrung verweisen, stattdessen hast du eingeschnappt und erstmal ohne weitere Erklärung rausgezogen.

Inwiefern eure Möglichkeiten zur Beleidigung durch den sogenannten "Honeymoon-Channel" eingeschränkt sind, ist mir auf Grund von Gilden-Ts und Ingame Chats etwas unklar. Da du in deiner Diskussion dich auch auf Hörensagen begründest, möchte ich das hier auch mal nutzen, um anzumerken, dass ihr die Whisper-Funktion anscheinend sehr gut kennt und durch auch zur persönlichen Meinungsäußerung nutzt.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Kontakt ihr tatsächlich mit der Gildenleitung bisher hattet, nachdem ihr jetzt mehrfach betont habt, dass man nie Kontakt zu dieser kriegt. Persönlich kann ich jetzt nach mehreren Stunden TS Empathie und eine ausgesprochen extrovertierte Grundhaltung bestätigen.

Nach meiner Information wurde euch vor dem Kick ein Gespräch zu der Thematik angeboten. Da ihr dies abgelehnt habt, kam es natürlich zu keinem Gespräch. Das als Kritikpunkt aufzuführen erscheint doch etwas seltsam.

Natürlich dürfen Gildemitglieder, wie normale Menschen, ihre eigene Meinung haben und diese äußern. Ihr müsst allerdings auch hinnehmen, dass ihr nicht das recht darauf habt, dass jedem diese Meinung gefallen muss und jeder gerne Zeit mit euch verbringen möchte. Die Freiheit darüber zu entscheiden, haben diese Menschen selbst und ich bitte euch auch das zu respektieren. Inwiefern einem jemand sympathisch ist hängt stark vom jeweiligen Charakter ab. Wie sympathisch einem jemand ist, der z.B. über jeden Rechtschreibfehler öffentlich herzieht (siehe Xtra/Extra), ist für die meisten von uns keine so schwierige Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...