Zum Inhalt springen

Gem Card Key kaufen


Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen mir gems zu kaufen.... bekannterweise gab es ja mit mehreren Drittanbietern online Probleme damit.Habe jetzt jedoch einen Gem Card Key als digitale Version bei www.gamesrocked.de gefunden. Dieser Händler ist auf der GuildWars2 website als partner gelistet ist (zum mindest was den digitalen verkauf des Spiels angeht). Weiß jemand in wie fern dieser Händler auch mit "bad keys" handelt ? Möchte einen Account Ban vermeiden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du www.gamesrocket.de (mit t) meinst: soweit ich das sehe, erstreckt sich die Listung als autorisierter Händler auf den Händler selbst, nicht auf einzelne Produkte. Der Sitz dieses Händlers ist in Aschaffenburg, es ist ein deutscher Shop. Ich sehe nichts, was gegen einen Kauf dort spricht, was auch immer für ein Produkt du dort kaufen willst. Kannst du machen.

Allerdings würde ich GW2-Sachen dann doch nicht dort, sondern direkt im ingame-Shop von GW2 kaufen. Die Preisersparnis bei einem externen Shop ist minimal, und wenn ich direkt kaufen kann ohne einen Durchlauferhitzer namens extra Shop, dann tue ich das. Das minimiert auch das Risiko, dass bei der Transaktion etwas schief läuft, denn es ist eine Stelle weniger beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Rückmeldung,ja ich meine natürlich www.gamesrocket.de.Die Ersparnis im vergleich zum ingame shop ist garn nicht mal so gering... man bekommt immerhin für 1 Euro mehr 400 gems mehr.Um Schwierigkeiten bei der Transaktion mach ich mir eher weniger sorgen... Jedoch gab (oder gibt ) es ja auch Drittanbieter (auch unter den großen und bekannten key shops) die diese gem card keys bzw gems mit gestohlenen Kreditkarten gekauft und dann weiterverkauft haben... wenn das dann auf den ingame Account zurückverfolgt wird, wird dieser wahrscheinlich gebannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin hat mit zu Weihnachten 3x Gem Codes geschenkt. Habe mich natürlich gefreut und an nicht's schlimmes gedacht.Jetzt wo ich das hier lese wird mir grade ganz anderes. Immerhin liegt mir mein Account sehr am Herzen.

Er meinte, dass er die Gems auch online gekauft hat. Ca. 18€ pro 2000 Gems. Kosten somit tatsächlich auch weniger als im ingame Shop wo ich sonst immer meine Gems kaufe.Muss ich jetzt auch einen Ban befürchten weil die Codes irgendwie geklaut sein könnten? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, wo die Gemcards gekauft worden sind. Nicht jeder kostengünstige Key ist schlecht. Das Problem ist, dass man nicht erkennen kann, welcher kostengünstige Key gut und welcher schlecht ist. Es gibt eine Reihe "bekannter" Shops, die nicht selbst verkaufen, sondern als Marketplace auftreten, d.h. dort vermittelt die Webseite den Kauf nur zwischen dem Käufer und dem eigentlichen Beschaffer der Keys, der im Hintergrund bleibt. Das Risiko, dass man auf diesen Seiten auf einen vom Verkäufer mit gestohlenen Kreditkarten-Informationen gekauften Key stößt, ist dort gegeben. Solche Keys werden einige Tage nach Verwendung von Arenanet gesperrt und dabei auch der Account, auf den die Keys angewendet wurden. Die Webshops treten in diesem Fall de facto als Hehler auf.Das Problem mit diesen Seiten ist, dass nicht erkennbar ist, von wo der Schlüssel eigentlich stammt, und so den Dieben freie Hand gegeben wird.

Simpelstes Erkennungsmerkmal solcher Shops ist, dass sie nicht in der EU oder in den USA ansässig sind, sondern meistens in einem asiatischen Land, z.B. Hong Kong, aber dennoch Seiten in deutsch anbieten. Noch sichere Erkennung ist, wenn sie ingame-Gold für einschlägige MMOs anbieten. Solche Shops sind nie vertrauenswürdig.

Was GW2 angeht: Arenanet führt eine Liste autorisierter Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...