Zum Inhalt springen

Qual/Reichsportale


Empfohlene Beiträge

Bei dem Meta-Event Schlünde der Qual im Ödland wurden zwei der der "Realm Portal" wurden anstatt mit "Reichsportal" mit "Qual-Portal" übersetzt. Betroffen sind davon unter anderem Eventbezeichnungen und einige Objekte. Da mit "realm of torment" das "Reich der Qual" gemeint ist, und einige anderen Dinge in der Umgebung auch "Reichsportal" sagen, dürfte das die bessere Option sein.

Im Verlauf des Events findet man auch einige Kreaturen, die "Realm" im Namen haben und zum Teil mit "Qual" und zum Teil mit "Reich" übersetzt wurden. Speziell hervorzuheben auch der "Realm Skimmer", der als Qual-Schweberochen übersetzt wurde, aber kein Schweberochen ist, sondern ein Geschmiedeter.... oder zumindest so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • ArenaNet-Angestellte

Es ist Absicht, dass wir diese Sachen mit "Qual" statt "Reich" übersetzen, weil es sich, wie du bereits anmerkst, auf das Reich der Qual bezieht und wir politisch bedenkliche Konstruktionen vermeiden wollen. Aber das sollte dann natürlich auch einheitlich sein. Wir werden uns das also noch einmal ansehen. Danke für den Hinweis! Und der Realm Skimmer ... nun, er schwebt immerhin! :smile: Nein, im Ernst: Wir werden Editing bitten, den Namen zu ändern, um solche Verwechslungsunfälle zukünftig zu vermeiden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...