Zum Inhalt springen

Soundproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit Skype... Also wenn ich da mit einer Bekannten verbunden bin, über Skype mit ihr rede und GW2 spiele, habe ich so komische Störgeräusche im Headset... Keine Ahnung wie ich die Geräusche beschreiben soll, sie werden mal lauter/mal leiser und das nervt tierisch... Das Ganze tritt nur auf, wenn meine Bekannte in GW2 ist, wenn sie auf den Desktop geht und GW2 im Hintergrund läuft ist das Geräusch weg... Weis da vielleicht jemand um Rat? Wir haben schon paar Sachen ausprobiert aber kriegen es nicht hin... Wäre wirklich sehr sehr dankbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nur raten und weiß nicht, ob meine Idee, woran das liegen könnte, in die richtige Richtung geht. Vielleicht handelt es sich um eine Rückkopplung. Sobald deine Bekannte den Sound über die Lautsprecher ausgibt und nicht über Kopfhörer, ist das eventuell möglich. Es fehlen einfach zu viele Informationen, um sich ein genaues Bild machen zu können.Soundtreiber aktualisieren ist nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also es ist wie gesagt nur, wenn meine Bekannte in GW2 ist, sobald sie auf den Desktop z.b. geht (GW2 im Hintergrund weiter läuft), ist das störende Geräusch weg.... Der Sound wird nicht über Lautsprecher ausgegeben, sondern auch nur und ganz allein über Headset... Das sind so komische "mechanische" Geräusche die mal laut und mal leise werden... Soundtreiber sind auf dem neusten Stand :) Wir wissen leider auch nicht weiter -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnten Einstrahlungen sein von Grafikkarte und Monitorverbindung zum Headset-Kabel. Wenn die Möglichkeit besteht, das Headset an einen anderen Anschluss einzustecken, probiert dies. Ansonsten legt das Monitorkabel und Headset-Kabel so, dass sie nicht aufeinander liegen, sondern möglichst weit entfernt voneinander sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste wissen, wie deine Bekannte ihr Headset angeschlossen hat. Ob über USB, Klinke oder Bluetooth? Ob sie vielleicht eine Onboard-Soundkarte hat und eine extra Soundkarte eingebaut ist. Habt ihr mal TS3 genutzt und getestet, ob bei TS3 auch die Störgeräusche auftreten?Ich weiß nicht, ob, wenn deine Bekannte z.B. eine Soundkarte nahe der Grafikkarte verbaut hat und irgendwelche Störgeräusche die von der Grafikkarte aufgrund der hohen Ströme verursacht werden über ihr ihr Mikroausgang übertragen werden können und bei dir als unangenehme Geräuschschwankungen ankommen. Falls ihre Soundkarte nahe an der Grafikkarte verbaut ist, sollte sie mal testen, ob sie die Soundkarte in einen Steckplatz weiter von der Grafikkarte entfernt verbaut das Problem beheben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...