Zum Inhalt springen

Soll ich nochmal frisch anfangen...?


Empfohlene Beiträge

Hi Freunde der Sonne, ich habe mir 2012 GW2 geholt und es mehrere Jahre gespielt. Immer wieder hab ich aufgehört zu spielen und immer wieder bin ich zurückgekehrt. Das letzte Mal Online war ich 2021, und nun nach 3 Jahren verspüre ich wieder die Lust und die Laune dem Spiel wieder ne Chance zu geben 😉 . Die letzte Erweiterung die ich gespielt habe war Path of Fire. Die letzten beiden Erweiterungen habe ich mir gerade zugelegt. Als ich mich eingeloggt habe fühlte ich mich irgendwie Lost... ich habe 8 chars, lvl 80,  2 haben volle Ascended Armor Sets, die anderen Exotic Gear.

Nun wollte ich eigentlich mit der Story weitermachen und End of Dragons und Secrets of the Obscure durchspielen, aber irgendwie habe ich das Gefühl , ich sollte einen neuen Char erstellen und von vorne Anfangen, um noch mal in die Welt hinein zu tauchen, da ich 3 Jahre nicht mehr gespielt habe.... oder was denkt ihr ? soll ich einfach mit der Story weitermachen, was denkt ihr ? was würdet ihr machen? ,Oder habt ihr andere Tipps für mich.  Also ich bin Fraktale Spieler und PvE Spieler, Raids habe ich nie gespielt und werde es auch wahrscheinlich nie spielen.....

Hoffe auf eure Tipps 🙂

Grüße

Roya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur 8 chars hast fehlt dir ja noch ne Klasse, char slots sind ja gerade im Angebot ...

Ansonsten spricht auch nichts dagegen, einen deiner bisherigen chars (bis auf die ursprüngliche Pers. Story können alle chars alle story auch beliebig oft wiederholen) noch mal alles von LS1 - SotO durchzuspielen. Wenn du alle LS hast, kannst du dir durch noch mal spielen auch die Rückkehr_erfolg gleich mit machen. Da gibts auch am Ende nen Leg. Amulett und nen Gen3 Precursor als Belohnung für: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rückkehr_zur_Lebendigen_Welt

Ansonsten lohnt es sich auch mal einen Blick auf die aktuellen builds deiner lieblingsklasse(n) zu werfen. z.B.:

  • max DPS gruppenbuilds, nicht direkt nachbauen, aber ansehen wo der schaden herkommt. die haben in der regel nicht genug Überlebensfähigkeit um solo gespielt zu werden.
  • open world builds gibts auch.

Wenn du so 10-15k (mit eigenen bufs) damage am Golem schafst, kann du alle open world und story recht einfach durchspielen.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den LS4 Rückkehr erfolgen, die es einem ersparren 250 von jeder LS4 map währung zu farmen, fand ich auch die LS4-Himmelsschuppe nicht viel aufwendiger. (und ich hab sie 2 mal in LS4 und einmal in SotO geholt, mein 2.acc hat noch kein SotO). Im Ende will man eh beide haben, weil die Masteries sich ergänzen. 🙂 Und ich war sehr froh SotO direkt mit eigener Schuppe spielen zu können!

Mal abgesehen davon braucht man auch keine Himmelschuppe bis SotO, in IBS und insb. in EoD ist sie aber recht nützlich. In LS4.6, gibt es nach Abschluss der Story von 4.6 Leihhimmelschuppen, aber nur für die chars die 4.6 abgeschlossen haben, die sollte man definitiv nutzen, bei den Suchaufgaben für die Himmelsschuppe auf der Map.

Ansonsten die LS4 Schuppe ist nicht schwierig, nur aufwendig. Schwierig sind eigentlich nur 2 schritte, aber wenn man das weiss kann man sie auch ganz einfach lösen, siehe:

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...