Zum Inhalt springen

kalinka.2307

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von kalinka.2307

  1. Oh, alles klar, das habe ich offenbar überlesen. Danke für den Hinweis!
  2. Bug Note: Schlummernde Transzendenz und Schlummernder Konflux sind nicht in der legendären Rüstkammer enthalten und können bloß mit dem Charakter genutzt werden, der diese Items im Inventar hat.
  3. Wenn man die Gruppensuche (LFG) öffnet, ist die Kategorie der Fraktale in die vier Schwierigkeitsgrade (Eingeweihter, Adept, Experte und Meister) unterteilt. In der Angabe der Stufe dahinter heißt es jeweils „1_25“ statt „1-25“ etc. pp.
  4. Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Vorschlag an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche hierüber mal jemanden zu erreichen. Es ist möglich, Build- und Ausrüstungsvorlagen zu benennen, also aus „Unbenannte Vorlage“ bspw. „Condi DPS“ zu machen. Diese Änderung ist lediglich über das Heldenmenü sichtbar. Beim Wechsel von Vorlagen, ob jetzt über das Heldenmenü oder mittels Tastenbelegung, erscheint der Hinweis „Vorlage wird aktiviert“. Viele, die Vorlagen über die Tastenbelegung ändern, werden die Vorlagenplätze so belegt haben, dass man sich nicht viel merken muss. Bei mir ist es so, dass ich etwa mit 1 (ZB) die erste Build- und mit Strg links + 1 (ZB) die erste Ausrüstungsvorlage laden kann. Auf der jeweils ersten Vorlage finden sich dann Build und Ausrüstung für bspw. Condi DPS, sodass ich diese dann schnell und ohne viel zu darüber nachzudenken, mit beiden Befehlen laden kann. Da die Reihenfolge nicht bei allen Charakteren gleich ist, es aber auch sein kann, dass man die Buildvorlage 1 mit Ausrüstungsvorlage 4 spielen möchte, wäre es hilfreich, wenn in der Mitteilung, die beim Wechsel auftaucht, nicht bloß „Vorlage wird aktiviert.“ steht, sondern etwas wie „Vorlage ,Condi DPS‘ wird aktiviert.“ stünde. Dann hätte man, vorausgesetzt die eigenen Vorlagen wurden benannt, Gewissheit, was nun genau über Nutzung der Tastenbelegung geladen wurde, müsste sich keine Positionen merken und könnte so einfacher wechseln.
  5. Wir sind eine anfängerfreundliche Raidgilde mit rund 25 Mitgliedern (Altersdurchschnitt: 27 Jahre, jährlich steigend), die darum bemüht ist, Neulingen und Fortgeschrittenen die Raidbosse anschaulich zu erklären und diese gemeinsam anzugehen. Spaß am Spiel ist das, weshalb wir alle in unserer Freizeit hier sind; dies steht daher im Vordergrund. Wir erwarten keine bestimmten DPS-Werte oder ähnliches. Raids gehören jedoch nunmal zu den Spielinhalten, wo man nicht durch Masse statt Klasse zum Ziel kommt. Daher solltet ihr euch schon mit euren Klassen auseinander gesetzt haben und insbesondere gewillt sein, mit ihnen zu arbeiten und sich zu verbessern. Wir haben zwei Raidtage für unsere Static (W1-4 und W5-7) sowie einen Trainingstag (sonntags). An dem Trainingstag bekämpfen wir sowohl Bosse, die bekannt sind und ohne nennenswerte Probleme geschafft werden als auch solche, die unbekannt sind oder bei denen es noch Probleme gibt. Da wir teils Mitspieler dabei haben, die die Bosse noch nicht so gut kennen, sollte euch bewusst sein, dass ein Kill nicht garantiert wird. Raiden kann teilweise sehr frustrierend sein; eure Schwelle dazu sollte folglich nicht zu niedrig angesetzt werden. Davon auszugehen, dass alles von Anfang an funktioniert, wie es sollte, wäre naiv, auf diesen Umstand hinzuweisen hingegen ehrlich. Wie so oft gilt auch hier der Tenor: Der Meister ist öfter gescheitert, als der Schüler es probiert hat. Euch sollte bewusst sein, dass vorrangiges Ziel nicht ist, möglichst viele Kills in der Woche zu holen. Die Trainingstage sind dazu da sind, euch dabei zu helfen, euch selbst zu helfen (Hilfe zur Selbsthilfe), sprich wir dafür da sind, euch ein Verständnis für die Raidbosse mit unterschiedlichen Rollenbekleidungen zu vermitteln, sodass ihr selbstständig an für euch geeigneten Raids bspw. über die LFG teilnehmen könnt. Wir sehen uns insoweit als Ausbildungsbetrieb für eure spätere Raidkarriere. Was wir bieten: Raidtrainings für Einsteiger und Fortgeschrittene Raidstatic für erfahrene Spieler Sporadisch Fraktale Voll ausgebaute Gildenhalle Aufgestiegenes Food Gemütliche und unverbindliche Atmosphäre Discord-Server Was wir erwarten: Grundverständnis der gespielten Klassen und Lernbereitschaft Langfristiges Interesse an Raids Freundlichkeit Was wir nicht erwarten: Repräsentation der Gilde Sprechen im Discord (Zuhören genügt) Falls dich das ansprechen sollte und du Interesse daran hast, Teil unserer Gilde zu werden, melde dich im Spiel bitte bei folgenden Spielern, um ggf. offene Fragen klären und Weiteres besprechen zu können: Himbeersorbet.5208 oder kalinka.2307
  6. Nicht nur die Kombos, sondern auch, welche Unterstützungsfertigkeiten in welcher Einstimmung verwendet bzw. beim Weaver welche Einstimmungen miteinander kombiniert werden. Bei beiden Punkten sehe ich große Stärken des Elementarmagiers; umso trauriger stimmt es mich, wenn ich bedenke, dass die Auswirkungen von Fehlern bei der Ausführung bspw. beim Zustandsschaden-Seelenwandler/-Abtrünnigen/-Herold/- bzw. Direktschaden-Holoschmied/-Drachenjäger/-Seelenwandler/-Chronomanten nicht ansatzweise so gravierend sind, sprich es geht dabei nicht nur um die Art der Rotation, sondern auch deren Wichtigkeit und Länge, um das Potenzial der Klasse nutzen zu können, welches insoweit meines Erachtens außer Verhältnis zu der von anderen Klassen steht. Dass der Holoschmied, Chronomant und Seelenwandler durch das angekündigte Balance-Update leichte Dämpfer bekommen, begrüße ich aus Sicht des Elementarmagiers und denke, dass der Elementarmagier dadurch insgesamt wieder attraktiver werden könnte, auch wenn andere Klassen, die etwa von Pein profitieren, dadurch bei größtenteils stationären Bossen, wie es in Schlachtzügen nunmal der Fall ist, deutlich davon profitieren werden, was die Schere im Ergebnis dann doch wieder weiter öffnet.
  7. Ich stelle mir die legendäre Rüstkammer so vor, dass die freigeschaltete legendäre Ausrüstung darin hinterlegt wird und quasi auf jedem Charakter der Stufe 80 so angezeigt wird, als hätte dieser sie im Inventar. Das wirft an dieser Stelle die Frage auf, wie es sich dann mit der mehrfachen Verwendung der gleiche legendären Waffe innerhalb einer Ausrüstugsvorlage verhält. Nimmt man etwa einen Krieger als Beispiel, könnte dieser bis zu vier Äxte gleichzeitig ausrüsten (Haupt- und Begleithand auf beiden Waffensets). Wie wird das dann realisiert? Denkbar wären dabei im Grunde drei Szenarien, nämlich dass mit einer Waffe a) alle vier Plätze gleichzeitig, b) ein Platz pro Waffenset oder c) ein Platz pro Ausrüstungsvorlage besetzt werden können. Diese Thematik kommt erneut auf bei legendären Runen und Sigillen: Genügt es, eine legendäre Rune für sieben Rüstungsteile (inklusive Atmer) bzw. ein legendäres Sigill für bis zu sechs Waffen (in der Summe acht Plätze für Sigille inkl. Unterwasserwaffen) zu haben oder bräuchte man für jeden potenziellen Aufwertungsplatz auch eine entsprechende legendäre Aufwertung? Was die Waffen betrifft, würde ich mir wünschen, wenn die Waffensets innerhalb einer Ausrüstungsvorlage unabhängig voneinander behandelt würden, sodass man – ausgehend vom obigen Beispiel des Kriegers – zwei legendäre Äxte bräuchte, wobei dann auf beiden Sets je beide verschiedenen legendären Äxte verwendet würden. Hinsichtlich der legendären Runen und Sigille fände ich es fair und von den Kosten her angemessen, wenn für jeden Aufwertungsplatz tatsächlich eine Aufwertung benötigt würde, sprich man auch bis zu sieben Runen und acht Sigille bräuchte, sollte man die Ausrüstung inklusive Unterwasserszenario mit legendären Aufwertungen spielen wollen. Letzteres sind zwar für sich genommen sehr hohe Kosten (eine legendäre Rune kostet derzeit rund 450 Gold, ein legendäres Sigill schlägt mit 550 Gold zu Buche – Kosten für Versorgermarken sind ausgenommen), jedoch deckt sich dieses Verhältnis zu den überlegenen Runen und Sigillen tatsächlich in etwa mit dem Verhältnis zwischen exotischer bzw. aufgestiegener Ausrüstung und deren legendärem Pendant und schiene insoweit – vorausgesetzt auf legendäre Aufwertungen kann über die legendäre Rüstkammer ebenfalls zugegriffen werden – angemessen.
  8. Der Elementarmagier, gerade der Weber, hat grds. ein hohes Schadenspotenzial; wenn man jedoch vergleicht, welcher Aufwand (gemeint sind bspw. Fertigkeitenrotationen bzw. die Schwere von Fehlern bei deren Ausführung hinsichtlich des Einflusses auf de ausgehenden Schaden) dafür bei diesem sowie bei vergleichbaren Klassen betrieben werden muss, hatten Elementarmagier bisher immer das Nachsehen. Daher ist es sicherlich ein richtiger und wichtiger Schritt, sie insoweit anzugleichen bzw. anderen Klassen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Der große Schwachpunkt dieser Klasse bleibt jedoch leider weiterhin der Umstand, dass er als leichte Rüstungsklasse mit dem Minimum an Lebenspunkten eine reine Glaskanone bleibt, die angeschlagen wird, sobald sie jemand schief anschaut, während im Grunde sämtliche andere Klassen zumindest mal das Ignorieren einer Mechanik unbeschadet überstehen.
×
×
  • Neu erstellen...