Sammlung "Aurora" / Blutsteinsumpf — Guild Wars 2 Foren

Sammlung "Aurora" / Blutsteinsumpf

Hallo, ihr Lieben :)

Eigentlich wäre die Sache ja was für ANet, aber ich würde dazu auch gerne Eure Meinung mal wissen.

Ich bin jetzt ungelogen, seit 3 Tagen im Blutsteinsumpf unterwegs und farme die Blutsteinkristalle, damit ich, so steht es in der Sammlung, ein Item bekomme für Aurora erster Teil Kategorie Blusteinsumpf.
Nun ist es aber so, dass ich nichts bekomme, außer das Standartzeugs, was man immer bekommt, wenn man die Kristalle abbaut.

Ist das vielleicht etwas verbugt, oder ist die Droppchance einfach so schlecht, dass ich noch Wochenlang weiter farmen darf, bis ich das Teil endlich bekomme?
Wenn die Droppchance so schlecht ist, wie lange ist man dann auf den anderen Maps unterwegs?

Ich verstehe ja, das Eventbezogene Items, eine sehr geringe Droppchance haben, aber wieso, falls es nicht verbugt sein sollte, dann auch Items, die man durch abbauen bestimmter Ressourcen bekommt?

Denn mittlerweile frustriert das nur noch!

Grüße

Kommentare

  • Tilara.5380Tilara.5380 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 11, 2017

    Da ich das gerade hinter mir habe, mein täglicher Weg:

    • Hausinstanzknoten: 3 Rubine
    • Kisten der Dailies: 4 Rubine
    • Halbion: 3 oder 4 Rubine
    • Preevent für die Legende im Krater: beim letzten Pre-Event wo man es mit 2 Champions zu tun hat: 3 Rubine
    • Legende im Krater: 3 oder 4 Rubine

    Abbauen: Dropchance extrem nervig. Aber ca. 5 Rubine aus dem Abbau von Kristallen pro Abend waren drin. Ich hab ca. 25 Rubine pro Abend geschafft. Aber spaßig war das nicht wirklich...

    Nachtrag:
    Die Rubine von Halbion und der Legende scheint es nur einmal täglich zu geben, auch wenn man sie mehrfach tötet. Ich glaube zwar, ich hätte einmal an einem Tag zweimal Rubine bekommen, da ich das aber nicht wiederholen konnte, denke ich, da trügt mich die Erinnerung.

  • Ich glaube er meint den Drop, den man nur für Aurora braucht. Das ist Glückssache. Im Blutsteinsumpf ist es mir schon am 2. Tag gedroppt. Das entsprechende Item in der Glutbucht hat ca 8-9 komplette Fartouren gebraucht. Die Dropchance ist einfach lächerlich niedrig dafür, dass diese Knoten begrenzt abbaubar sind.

  • Ah, das hab ich missverstanden, sorry. Aber bis ich die 250 Rubine zusammen hatte, hatte ich das Item automatisch. Drum ist mir das nicht negativ aufgefallen.

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭

    Ja, ich meine die Items, die man durch die Abbauknoten bekommt.
    Im Blutsteinsumpf sind es halt die Blutsteinkristalle, was auf den anderen Maps nachher noch kommt, habe ich mir noch nicht angeguckt, da ich erstmal eine Map fertig machen wollte.
    Nun fehlt mir halt aus'm Blutsteinsumpf noch das Item, was man von den Blutsteinkristalle bekommt, bzw. bekommen sollte.

    Wenn die Chance auf den anderen Maps genauso abartig ist, bis man die bekommt, dann gute Nacht.
    Dann bin ich ja mit meiner legendären WvW-Rüstung eher fertig :#

  • Nico.1527Nico.1527 Member ✭✭

    Hmmm, auf einigen Karten hab ich das Item aus den Knoten relativ schnell bekommen, auf einigen anderen musste ich länger farmen bis ich ihn hatte. Ich hatte beispielsweise im Doric See sehr lange gebraucht.
    Wogegen ich im Blutsteinsumpf relativ lang gebraucht hatte, bis ich endlich das Item von den Konstrukten und das, wo man Gleiten muss hatte.
    Es ist halt glücksabhängig. Ich würde sagen, wenn dir nur noch dieses Item fehlt mach erstmal in einer anderen Karte weiter und such halt ab und zu nochmal im Blutsteinsumpf. Es gibt keinen Grund nur wegen diesem einen Item zu warten bevor man mit den anderen Karten anfängt.

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭

    Jetzt wo du das erwähnst. Das Item von den Geistern, hat bei mir auch ewig gedauert, bis ich es gedroppt habe.
    Aber stimmt schon, ich sollte vielleicht erstmal auf die anderen Maps gehen, denn auf Dauer wird mich die Frustration noch an den Rand des Wahnsinns bringen :D

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.