Zum Inhalt springen

Welche Skillung für Thief im PVP


Ravity.1953

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,hab jetzt die Builds von Metabuilds.com ausgetestet und fande den Core und Daredevil D/P gar nicht schlecht.Was spielt Ihr aktuell und wie sind Eure Erfahrungen im PvP.

Meine ist das ich als Thief angewiesen bin aufs Team und nicht Solo-Carrien kann :/Mache bestimmt einiges falsch.Wie siehts bei euch aus??

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D/P ist für Diebe so ziemlich das "Grundbuild" jeder sollte es spielen können/ mal gespielt haben. Funktioniert seid release in verschiedenen Variationen recht solide gibt immer mal bessere Möglichkeiten aber wie gesagt es hält sich stabil. - Roamer

Derzeit war S/D sowohl als Physical als auch als Physic/Condi Hybrid recht beliebt allerdings wurde ein wenig der DMG reduziert sollte aber zumindest noch spielbar sein. - Roamer

D/D Full Condi .. einfach zu spielen aber auf "höherem" Niveau nur schwer mitzuhalten wenn man dieses Build spielt indem man ohne nachzudenken "DIE" Taste drückt. - Dmg Support/ Roamer

andere Nennenswerte builds fallen mir derzeit nicht ein ausser vielleicht dass du beim D/P Daredevil auch ganz gut statt den Bogen ein S/P Set einpacken kannst.. verlierst etwas Beweglichkeit aber das gleicht sich halt anders wieder aus.. Geschmackssache

Dein Eindruck, dass man als Dieb auf sein Team angewiesen ist vollkommen richtig. Als Dieb sollst du dich schnell über die Karte bewegen und unbewachte punkte einnehmen/ Neutralisieren. Dies für dazu das der Feind sich aufteilen muss wodurch du ein Ungleichgewicht in die Kämpfe bringen kannst indem du dafür sorgst das dein Team die zahlenmäßige Überlegenheit hat (oft +1 genannt).allerdings funktioniert das einfach nicht wenn dein Team nicht dazu in der Lage ist sich auf der karte so zu bewegen, dass du dein potential voll ausschöpfen kannst.Soll nicht heißen das du dich deinem Team und der Situation nicht anpassen sollst aber Oft ist das eigene Team verantwortlich wenn der Dieb nicht mit maximaler Effizienz am Match sich beteiligen kann.

Häufig ist es dann auch so dass der Dieb Geflamed wird dafür das er nur Unsinn macht obwohl der einzige Grund dafür ist das seine Teammates ihn in eine Rolle zwingen für die er nicht vorgesehen ist

Selbstverständlich gibt's auch genug Gegenbeispiele in denen der Dieb einfach schei... nicht so gut ist wie er von sich selbst denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"norbes.3620" schrieb:D/P ist für Diebe so ziemlich das "Grundbuild" jeder sollte es spielen können/ mal gespielt haben. Funktioniert seid release in verschiedenen Variationen recht solide gibt immer mal bessere Möglichkeiten aber wie gesagt es hält sich stabil. - Roamer

Danke für deine ausführliche Antwort!Wie wird der denn geskillt?Habe nur die Daredevil-Variante gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Spiele wenn dann auch die Daredevil Variante aufgrund der Mobility durchs ausweichen deshalb kann ich zu den Vanilla Versionen gar nicht groß was sagen aber einfach Daredevil durch etwas austauschen was einem gefällt und das wärs schon .. einige mögen Schattenkünste andere wiederum was anderes .. Geschmackssache

Schattenkünste hat zum Beispiel längere Tarnungsdauer und einige andere Gimmiks während man getarnt ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dieb hat so einige spielbare builds, leider wurden sehr viele durch die letzten nerfs übel getroffen...grade altes d/p meta build und das neue meta core build.gut spielbar ist dadurch der deadeye geworden... es gibt auch da verschiedene builds, paar sind im englischen forum zu finden.

momentan gut spielbar ist p/p, auch wenn es einige nicht glauben wollen, wird tatsächlich in platin aufwärts gespielt, die meisten gegner können entladen nicht countern und fallen sehr schnell um... im englischen forum gibts auch 2 wein freds dazu...

das gewehr ist aber besser geeignet, bei einer ähnlichen spielweise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde P/P auch super anfällig.. es gibt einfach Sehr viel Reflexion im Spiel und auch mein Aktuelles Ranking build hat gute Möglichkeiten Projektile zu Kontern und die wenigsten merken (trauriger- oder glücklicherweise je nach Standpunkt) dass sie sich mit ihrem entladen Spam nur selbst töten. im Gegenteil wenn sie Sehen das die Lifebar einfach nicht runter geht.. zur Sicherheit besser noch 1-2 mal entladen drücken

wenn dann eine der Burst Klassen im eigenen Team Mitbekommt dass es reicht mal kurz Drauf zu pieksen damit der umfällt.. 4 vs 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieb ist zur Zeit die letzte Trottelklasse. Die ganzen Kiddys mit ihren Doppelpistole oder aus der Ferne Taste 1 oder 3 gespamme. Nimmt zur Zeit leider überhand.Bringen auch nix fürs Team, ausser man ist eingefleischter CoD Gamer und geht auf K/D. Zudem halten sie nix aus.

Ich hoffe, dass du nicht auch so einer werden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ravity

nuja dann spielst halt das gewehr ... dazu eine meele waffe .. d/p oder s/p... ist sicher nicht langweilig .)

@ norbes

die kunst besteht darin deine oshit skills zu ködern und dir dann die lichter auszublasen .=)

@ stormfront

wenn es gut gespielt wird, dann bringt es sicher was für das team :) aber daran scheitern viele, nicht nur diebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut find ich die Aussage mit doppel Pistole "aus der Ferne".. bei 900er Reichweite

so weit ist das nicht weg und ist meiner Meinung nach auch nicht Unbalanced.. der schaden ist hoch ja aber wenn man kurz mal den Schaden Draufschwenkt muss der Dieb sich zurückziehen .. oder er liegt ganz schnell

aber scheinbar sind ja nur Meele Builds erlaubt und der Rest ist Mist..

ich hab auch shcon viele gute und schlechte Waldis inschenöre Ellas oder wächtas (etc.) gesehen dass ich die Aussage mit "Trollklasse" nicht mit unterschreiben kann. es gibt verschiedene Spielweisen und ja zum trollen eignet sich dieb auch recht gut aber man kann durchaus seriös damit spielen und acuh das Team Unterstützen.nur weil man nicht wie ein Nekro mit AoE um sich wirft heißt das nicht das an Prinzipiell unnütz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt jeder selber für sich wissen. Ich finde, es hat nichts mit Skill zu tun, wenn ich bei einer 900 Entfernung! eine oder zwei Tasten spamme.Trolle sind wohl in jedem PvP Spiel zuhauf, verstehe da auch nicht, warum man nicht einfach ganz normal spielen kann. Naja, wer so nichts reißen tut greift eben zu einem Kiddybuild. Oder kauft sich Skill. Die Option gibts ja auch noch. Schade sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr nutzbare skills man auf einem waffenset hat, umso einfacher ist es zu spielen, weil du mehr möglichkeiten hast ;), bei p/p hast eigentlich nur die 3… also kein ausweichen, keine mobilität und keine alleinige tarn möglichkeit, dazu hast kein aoe und du bist auf los angewiesen, getarnte trifft man in der regel nicht, effektiv wird das ganze also nur mit einem 2. set… vs gute gegner wird man also nicht um den waffenwechsel herumkommen … anders gesagt wer sich vom 3er spamenden dieb erledigen lässt hat selbst keinen skill..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich möchte ich sehen wenn du als Wächter in der Mitte alleine mit zwei drei rumhantierst, die Mitte hällst und ein Trotteldieb von hinten kommt und eine Taste spammt. Aber ist meist so im PvP, da sind alle Pros und können alle alles. Und am besten nur mit der halben Tasta ^^Da geht auch der beste Gamer unter... Aber ist doch gut, das es einige gibt, die sich auf Lowskill Klassen fixieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste Build für den Dieb ist der "Delete Build" dafür gehst du in die Charakterauswahl gehst unten rechts auf die Löschen Taste Tippst den namen deines Diebes ein und Erstellst dir eine andere Klasse.Grund: 90% der Diebe können sowieso nicht spielen und das liegt nicht dadran das die Klasse schlecht ist sondern an den Leuten die davor sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:Dich möchte ich sehen wenn du als Wächter in der Mitte alleine mit zwei drei rumhantierst, die Mitte hällst und ein Trotteldieb von hinten kommt und eine Taste spammt. Aber ist meist so im PvP, da sind alle Pros und können alle alles. Und am besten nur mit der halben Tasta ^^Da geht auch der beste Gamer unter... Aber ist doch gut, das es einige gibt, die sich auf Lowskill Klassen fixieren ;)

lol da ist völlig latte wer kommt, eigentlich solltest explodieren ... das geht auch ohne viel skill ... lächerlich sry..ich selbst spiele mit 11,645 leben, falle beim kleinsten fehler um vs p/p geht das rasant, aber andere klassen können das genauso schnell ..lol...und gefühlt viel unfairer...der trotteldieb ist besonders im +1 stark .. überzahlkampf... unfair sagen noobs...

ach die größte stärke vom p/p dieb ist ,wenn man ihn machen lässt .. also spamen lol... das macht schon laune ;)

@ zelatos

haha das trifft leider nicht nur auf den dieb zu , aber du hast recht, er ist nicht einfach zu spielen, auch wenn ihm das viele unterstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ravity

naja du brauchst als dieb dein team, sowie dein team einen fähigen dieb braucht, das ist so eine niemals endende geschichte … beispiel du spielst 100 % burst, das ist ultra hardcore mode als dieb.ein fehler, du fällst instant, aber wenn du dein stellungsspiel meisterst , wirst sehr gefährlich, bis zu 36k sind möglich lol

http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAU8an0MBNOhlOB+OBUGjldCbLAUbaT8xybZw0bJsFuCA-jpROABAs/g6PAg4PIAnfEAk/CAATZAA

du brauchst mitspieler die nicht instant umfallen.

alternativ kann man auch etwas defensiver spielen, dafür kann man auf punkten kämpfen, in den nahkampf gehen, nekros und enige andere im 1vs1 besiegen, aber auch da muss man aufpassen.

d/p oder s/p als 2 waffe … s/p ist in teamfights göttlich, d/p hat auch vorteile .. man kann auch den bogen spielen, wobei wenn man das gewehr meistert, wird man sich überwiegend damit fortbewegen, auch rennst in der tarnung schneller ..:

das ganze baut auf tarnung auf, du bekommst heilung und lässt zustände verschwinden… gleichzeitig bekommst ini und schneller bosheit…= mehr schaden.

zudem stiftest du damit maximale verwirrung, hast sogar ein wenig support, kannst mitspieler besonders schnell ressen und dabei kurz tarnen, dennoch ist auch hier dein kite skill gefragt.

http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAU8an0MBNOhlOB+OBUGjFkCj/S2JPlcNgAwCwLHEE6BA-jpBXABH/AAI+IAAw+DPfBAc+gA0QZAA

das gewehr bietet dir sehr viele möglichkeiten, fortbewegung, kiten, bursten, cc, tarnung, combo ... schwarzpulver + rückzug des todes = tarnung, sehr nützliche combo... oder knien + d/p bs .../ s/p 1 +3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema spammen fällt mir nur ein dass es MIR persönlich egal ist ob ein spieler EINE taste wiederholt drückt oder 1-2-3-4-5 wiederholt drückt sobald verfügbar spamm ist spamm ob es jetzt unterschiedliche Fertigkeiten sind oder nicht.. ob der "specht" imemr die selbe Taste drückt oder ob der Kopf über die Tastatur rollt.. für mich ist das alles gleich

wenn du mit deinem wächter in der mitte bist und da voll durchdrehst.. ich hab da IMMER was gegen Projektile dabei.. und wenn es nicht schnell genug einsatzbereit ist hätte es mir auch nicht geholfen wenn der typ im Nahkampf ankommt.. wenn unerwartet hoher schaden aus einer nicht einkalkulierten quelle kommt.. kann das halt schnell mal den Tod bedeuten und darum geht es schließlich bei einem Executioner /roamer ob das jetzt ein dieb mesmer fresh hair ist oder whatever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...