Zum Inhalt springen

Welcher Komplett PC für GW2


Empfohlene Beiträge

Hey liebe Spieler.

Ich benötige Hilfe bei der richtigen PC Wahl. Ich gebe es zu ich und Technik... Keine Ahnung.

Ich benötige einen komplett neuen PC samt Monitor Maus etc. GW2 sollte möglichst gut darauf funktionieren. Der Preis sollte im Rahmen liegen...

Nun gibt es bei Amazon Gaming PCs mit allem drum und dran die schon bei 350 Eur anfangen... Aber was nimmt man da. Wenn ich die Systemanforderungen vergleiche verstehe ich nur Bahnhof.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Dankbar wäre ich für direkte Links. Es soll nix zum selber zusammen bauen sein.

Wie gesagt ich habe gar keine Ahnung. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst als Mindestangabe dein Budget angeben. Wieviel Geld maximal bist du gewillt und in der Lage auszugeben? Und welche Leistung innerhalb GW2 möchtest du erreichen, also fps und Detailtiefe der Grafikeinstellungen?

Bei Komplett-PCs ist es für den Unkundigen sehr schwer zu unterscheiden, ob ein Rechner seinen Preis wert ist, oder ob ein anderer Rechner für den gleichen Preis mehr leistet. Nicht selten werden von kleineren Läden Ladenhüter mit höchsten Tönen des Lobes beworben, obwohl sie aus liegengebliebener Hardware der letzten Jahre zusammengebastelt sind.

Es wird leider kaum jemand für dich eingehend recherchieren, welcher Komplett-PC für dich der passendste ist, weil das sehr zeitaufwendig ist. Aber wenn du einen Kandidaten ins Auge gefasst hast, dann kannst du den vor dem Kauf hier posten, und dann wird man hier eine Bewertung abgeben können. Es ist viel einfacher k.o.-Kriterien bei einem konkreten Beispiel zu finden als in der unübersehbaren Masse der Angebote das beste rauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell Rate ich von komplett PCs immer ab.Das Problem ist, dass da meist ein ziemliches misch Masch drinnen ist.Entweder so, wie Silmar es beschrieben hatte, dass alte Teile verwendet werden, oder aber das ein bis zwei gute Teile, mit richtigem Schrott gemischt werden.

Beliebt ist hierbei vorallem Hauptplatinen ( Mainboard's ) die für Leistungs Steigerung ( übertakten ) gebaut sind und ne ganze Menge mehr kosten, mit einem Prozessor, der das nicht mal kann.

Oder aber ein guter PC mit einem Netzteil, dass dir beim ersten mal aufdrehen schon fast um die Ohren fliegt ( etwas übertrieben dargestellt )

Am besten wäre es, wenn du in ein PC Fachgeschäft gehst und dich dort mal beraten lässt.Er soll dir mal ein Angebot zusammen stellen und dieses postest du dann hier im Forum.Vorzugsweise mit detaillierter Teile Beschreibung ( Name des Mainboards, Netzteils cpu Kühlers usw ).

Als Kriterium solltest du dein Budget angeben, was du damit machen möchtest ( Guild Wars ) und folgende Dinge:•) Guild wars benötigt zwar wie jedes andere Spiel auch Grafik Leistung, aber auch einiges an cpu Leistung.•) 4 GB Arbeitsspeicher sind schon sehr grenzwertig und nicht wirklich zu empfehlen, wären aber machbar. Besser wäre 8 GB, oder mehr.•) für kürzere Ladezeiten zwischen den Maps, wäre eine SSD empfehlenswert ( hast du kein Problem damit lange Ladebildschirme zu haben, so brauchst du die nicht zwingend )•) deine bevorzugte Grafik Einstellungen ( niedrig, Mittel, gute Grafik )Evtl bevorzugte FPS Anzahl ( Bilder pro Sekunde ) ( zb. Wären 25 Grade noch so spielbar, wenn auch nicht wirklich angenehm, mehr als 60 FPS ist nur selten notwendig für ein MMO.•) deine bevorzugte Auflösung, in der du spielen möchtest ( Full HD ( 1080p ), WQHD ( 1440p ), UHD ( 2160p = 4k ) ) ( je höher die Auflösung, desto mehr Leistung benötigst du.

GANZ WICHTIG!!!!Lass dich keinesfalls von so einem Schrott wie " gaming " oder ähnliches Ködern..... In den meisten Fällen ist das nur leeres Gewäsch.

LG Aku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du bei dem ersten Rechner den "Rhino Rapid a6350 W10 Plex" meinst: Eher nicht. Der hat eine FX-6300 CPU, das ist die vorletzte CPU Generation von AMD von 2012. Das ist genau die Art von Angebot, die ich mit "Ladenhüter" und "aus liegengebliebener Hardware der letzten Jahre zusammengebastelt " gemeint habe. Solche Angebote disqualifizieren diesen Shop.

Der Rechner von Amazon benutzt eine A8-9600 CPU, das ist eine brandneue von letztem Jahr mit integrierter AMD R7 Grafikkarte. Die CPU Leistung für GW2 ist mit dem A8 vermutlich ein wenig besser, weil die Single-Thread Leistung ein wenig besser ist, die Gesamtleistung aber etwas niedriger, weil diese CPU nur 4 statt 6 Cores hat. Die mehr Cores wirken sich in der Praxis aber vermutlich wenig aus.Die Grafikleistung wiederum ist bei dem Rhino mit seiner GTX 1050 laut Benchmarks viermal so hoch wie die integrierte R7.

Beide Rechner passen meiner Ansicht nach nicht. Bei dem ersten trifft eine veraltete CPU auf eine passable Grafikkarte, der wirkt wie vor 5 Jahren gekauft und als Upgrade ne neue Grafikkarte reingeschraubt. Beim zweiten fehlt Grafikleistung. So einen nimmt man eher für Office-Anwendungen und das gelegentliche Spielen einfacherer Spiele. Für GW2 ist die Grafik aber eine Nummer zu klein.

Aber wir kennen dein Budget: es liegt zwischen 500-600 Euro, und es muss auch noch der Monitor mit drin sein.

Ich muss gestehen, für die Preisklasse kann ich auch keine Empfehlungen abgeben, nach welchen Komponenten man Ausschau halten sollte. Ist nicht der Bereich, in dem ich bisher recherchiert habe.

Meine zwei Hauptseiten zum Leistungsvergleich von CPU und GPU:https://www.passmark.com/https://www.videocardbenchmark.net

Habe ich Angebote gefunden, suche ich die verbauten CPU und GPU in diesen Seiten und vergleiche sie gegenseitig. Beide Seiten liefern eine Zahl für die Performance: je höher, desto besser. Bei CPUs ist im Hinblick auf GW2 die Single-Thread-Leistung fast wichtiger als die Gesamtleistung, also Vorsicht. Bei dem FX-6300 von oben z.B. ist die Gesamtleistung mit 6373 zwar ganz respektabel, aber die Single-Thread-Leistung von 1408 sehr mager. GW2 nutzt nur bis 4 Cores, d.h. es kann nur 4/6 oder 2/3 dieser 6-core-CPU ausnutzen, d.h. nur einen effektiven Score von 6373*2/3=4248 und wäre damit tatsächlich unter der Leistung des A8-9600 dessen Gesamtleistung mit 4 Cores 4962 beträgt.

Als Referenz kann man CPU und GPU seines alten PC nehmen oder die vom Bekannten, dessen PC-Leistung man gerne selbst erreichen möchte.Dort sieht man auch, wann die jeweiligen Komponenten in den Handel gekommen sind. Ich würde keine nehmen, die vor 2017 gekommen sind, mit Ausnahme der Nvidia 10x0 Serie, die ab Q4 2016 rausgekommen ist und im wesentlichen weiterhin das Maß aller Dinge ist.

Wenn du nicht verstehst, wie man mit den Benchmarks umgeht, dann wäre es nicht verkehrt, wenn du in einen Laden gehst und dich beraten läßt. Setze als Kriterium dass du bei Neuware keine Hardware haben willst, die vor 2017 bzw. Ende 2016 rausgekommen ist, damit du keine Ladenhüter angedreht bekommst. Und verifiziere ein Angebot anhand von Benchmarks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal moin,ich hab für mein GW2 Gaming Gefühl mir sehr viel Gedanken gemacht und am Ende meinen eigenen "komplett" PC zusammen gestellt.Siehe es bitte wie ich. Ich wollte mir anfangs auch eine Komplettlösung kaufen, bis ich mir alles durchgerechnet habe.Ich habe mir sogar noch nicht mal die neuesten Komponenten gekauft und kann trotzdem mit seeeeeeeeeeeehr wenig fps verlust bis gar nicht fps verlust in Mega WvW Raids GW2 zocken. Es gibt gewisse Tricks, wie du ganz einfach einen PC zusammen stellen kannst, die ich dir in mein Post noch rein editieren will (ich hatte zum Glück Hilfe vom örtlichen Filialleiter von Conrad weil ich mit im GW2 gespielt habe). GW2 ist hauptsächlich CPU lastig, willst du auch Videos schneiden wie ich brauchst du noch ne menge RAM Arbeitsspeicher. Internetleitung spielt auch eine sehr große Rolle (genau im Moment bei all den aufgespielten Serverproblemen). Achte eher auf CPU Leistung, als auf die Kernmenge. Ich werd dir mal meine Konfig nochmal reinposten und wie du alles von anfang an abstimmst. DU SPARST DIR WIRKLICH BARES GELD !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...