Zum Inhalt springen

[Vorschlag] Kommandeur-Icon für geschlossene Gilden-Trupps


Empfohlene Beiträge

Hi!

Wir haben seit einiger Zeit die Situation, dass unsere Gildies das Bedürfnis haben im "Rudel" (mehr als zwei Gruppen) PVE-Content zu bestreiten. Konkret geht es dabei bei darum Karten zu erforschen, Helden-, oder Beherrschungspunkte zu holen, oder Bounties für Sammlungen oder Erfolge zu machen. Dabei gehen wir sehr gechilled (mit viel Erklärungen über TS) vor, da wir viele neue Member haben, die entweder komplett neu oder nach langer Zeit Wiedereinsteiger sind.Man erkennt hier schon das Problem - hat man die Lampe an, um 12- 15 Leute zu koordinieren, wird man auch sofort angesprochen, welchen Bounty-Run o.ä. man macht. Ich bin in der Regel dann ehrlich und sage, dass der Squad nur für Gildies ist, aber im Grunde ist das nicht Sinn der Sache, dass ein User einen Kommi anlabern muss - zumal man mit einem Korb keine "Lorbeeren" erntet. Klar könnte ich das ohne Lampe machen, doch dann gehen mir die wirklich hilfreichen Makierungsfunktionen verloren - nicht mal eine persönliche Makierung würde gesehen.

Mein Wunsch ist daher, dass man Squads als geschlossene Gruppe kennzeichnen kann - also mit einem gesonderten Icon auf der Map, sodass User sofort sehen, dass es Anfragen zum Join nicht erwünscht sind.Ich weiss, dass es im WvW eine Absprache zu den Farben gibt, die signalisiert, dass dies ein Gilden-Squad ist. Ich spiele mit meinen Leute aber kein WvW, und ich bezweifel auch, dass es wirklich viele User gibt, die diese Farbcodes kennen.

Hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Vielen Dank für Dein Feedback.Das ungewollte self-invite kannst Du unterdrücken, indem Du die Einstellungen für Einladungen auf "nein" stellst. Aber das hilft den Usern nicht, die auf der Map ein Kommi-Zeichen sehen, und dort einen Bounty-Run oder ähnliches vermuten. Auf der Suche nach einem entsprechenden Squad, kostet das manuelle Anfragen den Usern einfach nur unnütz Zeit. Mitunter ist man auch mehr mit TS als mit Chat beschäftigt und sieht Anfragen nicht sofort, oder kann situationsbedingt nicht antworten. Noch ärgerlicher für suchende User für verschwendete Zeit.Und natürlich gibt es auch die schüchternen User, die einfach nur mitlaufen und garnicht verstehen, was die entsprechende Gruppe so treibt.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Finde es echt schon schade, dass scheinbar keiner das Feature und die wirklich nützlichen Makierungen für große Gildengruppen nutzt. Oder hat einfach nur keiner Bock seinen Senf dazu zu geben?Nun - ich steh dazu... ich wünsche mir bitte eine auf der Map für alle sichtbare Makierung, dass man keinen öffentlichen Quad liefert.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich Irren das dies inzwischen gepatcht sein könnte aber es war mal möglich den Spuk zu umgehen.Folgendes Vorgehen:

Squad erstellen-> Leute einladen und einen Leutnant ernennenSquadleader verlässt eben diesen und tritt neu beiSomit ist die bummel verschwunden und der Leutnant kann fröhlich munter seine Markierungen verteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:Ich mag mich Irren das dies inzwischen gepatcht sein könnte aber es war mal möglich den Spuk zu umgehen.Folgendes Vorgehen:

Squad erstellen-> Leute einladen und einen Leutnant ernennenSquadleader verlässt eben diesen und tritt neu beiSomit ist die bummel verschwunden und der Leutnant kann fröhlich munter seine Markierungen verteilen

Das ist auch heute noch so und wird von viele auch umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Vorschlag auch gut.

@Nawarana.6713 schrieb:Ich weiss, dass es im WvW eine Absprache zu den Farben gibt, die signalisiert, dass dies ein Gilden-Squad ist. Ich spiele mit meinen Leute aber kein WvW, und ich bezweifel auch, dass es wirklich viele User gibt, die diese Farbcodes kennen.

Ich glaube der Vorschlag würde trotzdem auch von den Gilden gut angenommen werden.

Wenn euch der Vorschlag gefällt, solltet ihr den Startbeitrag liken.Arenanet hatte im alten Forum mal erwähnt, dass sie sich unter anderem die Likes anschauen, um abzuschätzen, wie der Vorschlag in der Community ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Macci!

Danke Dir.Ja ich denke das ist eine sinnvolle Erweiterung des Ganzen. Und auch wenn niemand etwas dazu schreiben möchte, würde ich mich auf Zuspruch per Klick freuen, sofern Ihr für Euch auch einen Nutzen seht - auch wenn dieser derweil etvl. nicht notwendig ist. Schaut bitte auch über den Tellerrand.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nawarana.6713 schrieb:Naaaaaaamd...

Das hat nicht funktioniert. Man erhällt auch die Meldung, dass man nur Makierungen setzen kann, wenn der Kommander auf der Map ist (also wenn wer die Lampe am brennen hat).

Alsooooo - ich mag bitte gerne noch immer die gewünschte Funktionalität haben.

LGNawa

Stimmt daran habe ich jetzt auch nicht gedacht. Ich dachte so reinkommen, als unsichtbarer Trupp, wenn man natürlich Zeichen setzen will muss ich ehrlich sein habe ich noch gar nicht drauf geachtet aber danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Roxane!

Ja wäre toll, wenn man die volle Funktionalität für Gilden hätte. Wir wachsen derzeit stetig und würden gerne mit großen Gruppen erklären, leiten und letztlich auch den Leuten das Spiel und dessen Mechaniken und Vorgehensweise und nahe bringen können, ohne anderweitig "abgelenkt" (ja klingt doof) zu werden. Es ist für uns vom Zeitmanagment her schwer, das in kleinen Gruppen zu regeln.Letzlich aber auch, wie schon einige Male erwähnt, für User die einen Quad suchen, Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...