Zum Inhalt springen

Professionsvergleich


Katana.3592

Empfohlene Beiträge

Ich würde trotzdem noch auf Krieger als häufigste Klasse und Widergänger als seltenste tippen.

Begründung: Krieger gehört neben einem klassischen Magier und einem klassischen Bogenschützen zu den Grundpfeilern eines jeden Rollenspiels. In GW2 kommen den anderen beiden der Elementarmagier und der Waldläufer am nächsten.

Die meisten, die dieses Spiel besitzen werden mindestens einen dieser Klassen im Sortiment haben. Und da Krieger in den meisten Spielen generell als Anfängerfreundlich gelten, werden diese meist auch als erstes erstellt.

Und warum Widergänger die seltenste Klasse ist, sollte jedem einleuchten:

  1. Sie kam rund 3 Jahre später als alle anderen.
  2. Nur besitzer von HoT haben auf sie zugriff. Spieler, die nur das Grundspiel damals gekauft haben oder einen frischen F2P-Account erstellt haben, haben zu dieser Klasse gar keinen Zugang.
  3. Wurde sie kurz nach ihrem Release zu Tode generft, so dass sie lange Zeit im Meta überhaupt keine Rolle spielte. Erst jetzt kommt zumindest die Condi-Variante wieder so langsam in Fahrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...