Zum Inhalt springen

Damage Entertainment [DE] - öffnet seine Pforten! Unkomplizierte und zwanglose Gilde für jeden der noch sucht!


xxranikxx.4182

Empfohlene Beiträge

___________________________________________________________________________________________________________________________

Sehnst du dich nach einer gemütlichen und unkomplizierten Gemeinschaft?
Mit uns kann man das Spiel in Ruhe und im eigenen Tempo genießen!

___________________________________________________________________________________________________________________________

Was zeichnet euch aus?

Ob Neueinsteiger, Wiederkehrer oder Veteran seit erster Stunde, wir möchten eine Heimat für jede Person bieten, die eine sucht.
Dabei steht vor allem der Spielspaß im Fokus - bis auf die übliche Netiquette gibt es für unsere Mitglieder keinerlei Verpflichtungen oder Druck.
Gerade für Leute, die oft durch ihre realen Alltagsbedingungen eingeschränkter und unregelmäßig zum spielen kommen, haben wir somit eine Lösung zu bieten.

Content bietet Guild Wars 2 in zahlreichen Facetten, sowohl Solo- als auch Gruppenaktivitäten.

Unser Ziel ist es für beides zuträglich zu sein.

Wir grenzen uns dabei selbst nicht ein, wir sind sowohl offen für PvE-, PvP- als auch WvW- Spieler, egal von welchem Server.
Die Intensität mit der man dabei dem Content nachgeht, überlassen wir jedem unserer Mitglieder selbst.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Kommunikation

Im Gildenchat hat man bei uns neben Unterhaltungen eine Anlaufstelle zur Gruppenbildung und kann auf die Verstärkung einer hilfsbereiten Gemeinschaft vertrauen.

Wir setzen dabei hauptsächlich auf den Gildenchat, statt Discord oder Teamspeak.
So erhalten wir die Aktivität in diesem und können uns unabhängig davon, ob Leute z.B. gerne Voicechat nutzen oder nicht, problemlos verständigen.

Zusätzlich bieten wir allerdings auch einen eigenen Gilden-Discord an, der auf freiwilliger Basis genutzt werden kann.
Für einige ist dies vorallem in Gruppensituationen die beliebtere Variante um sich schneller und besser zu verständigen, wenn es hektisch zugeht.
___________________________________________________________________________________________________________________________

Dich spricht das Konzept an?

Dann keine Scheu, melde dich einfach im Spiel bei unseren Ansprechpartnern oder hier im Thread.

Name im Spiel zum adden oder anwhispern:
xxranikxx.4182
Kream.7106
Rick.9351

Nirvagner.3281
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bearbeitet von xxranikxx.4182
Weitere Ansprechpartner hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Update 15.08.2023:

Wir sind mittlerweile um einige weitere Abenteurer gewachsen! Mittlerweile besteht unsere Gemeinschaft aus 23 Leuten!

Zudem haben wir uns gemeinsam am vergangen Wochenende unsere Gildenhalle erobert!

Auch weiterhin  gilt - wer einen sicheren Hort sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 18.08.2023:

Wir sind in den letzten Tagen nochmal kräftig gewachsen und bieten mittlerweile eine Heimat für 45 Abenteurer und Abenteurerinnen!

Bis zum Release des Addons und dem 3. Folgetag werden wir noch aktiv rekrutieren und danach erstmal mit der Menge weitermachen, die wir bis dahin haben, um sich besser kennenzulernen, die Gruppenbildung zu stärken und sich voll und ganz auf die neuen Inhalte einlassen zu können!

Solange gilt weiterhin - wer Interesse hat, gerne melden - wir handhaben das ganz unkompliziert und lassen euch erstmal Inruhe und ungezwungen reinschnuppern.

~Damage Entertainment~

Bearbeitet von xxranikxx.4182
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 20.08.2023

Mittlerweile sind wir auf 59 Mitglieder angewachsen und haben so langsam Leute für jeden Bereich des Spiels.

Unser WvW Gilden-Hauptserver steht mittlerweile auch fest: Elonaspitze.
Allerdings gibts es bei uns auch einige Spieler von Millersund, Flussufer und vereinzelt auch andere Server - der Hauptserver dient allerdings als Treffpunkt für alle, die gemeinsam als Gilde ggf. losziehen und was reißen wollen, anderweitige Aktionen müssen unter den Mitgliedern der anderen Server selbst organisiert werden - da kommt die Serverwahl das einzige mal zu Tragen in Guild Wars 2.

Zudem gibts es mittlerweile regelmäßig, meist gegen Abend, Fraktalrunden und je nach Interesse auch Strikes.
Unsere Raid-Interessierten planen bereits fleißig an einem eigenen Raid - Raidlead ist bereits mit Vorerfahrung vorhanden.

Auch wenn wir uns nirgends Druck aufbauen nimmt alles mit der Zeit immer mehr Form an und verselbstständigt sich, dank unserer zahlreichen und einmaligen Mitglieder. 🙂

Falls auch du Teil von unserer Gemeinschaft werden willst, melde dich einfach bei Interesse an die im Erstellungspost genannten Ansprechpartner.

Bis dahin, egal ob Mitglied oder nicht, viel Spaß und Erfolg auf euren Abenteuern in Tyria!

~Damage Entertainment~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 22.08.2023

Heute ist es soweit, der Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Release steht kurz bevor!

Ins Addon starten wir mit mittlerweile 70 Mitgliedern - die sich bereits ein wenig kennenlernen konnten und fleißig zusammen den bisherigen Content bestreiten.

Die Gildenmissionen laufen quasi von allein - die Fraktale werden mittlerweile täglich bestritten und für Raids hat sich gestern praktisch das erste Kader festhalten lassen - abseits vom Addonstart also noch etwas, auf das wir uns bald schon freuen können.

Für WvW Interessierte haben wir mittlerweile ja bereits einen Server festlegen können - Elonaspitze.
Für sPvP Interessierte wird in den nächsten Wochen auch ein regelmäßiges Event an dem man Teilnehmen kann ins Leben gerufen - so können wir vielen bei den ersten Schritten im sPvP unterstützen und mit der Zeit immer mal wieder wen neues daran Blut lecken lassen.

Die Gilde hat sich wirklich super entwickelt, dank jedes einzelnen in unseren Reihen - gemeinsam haben wir uns ein angenehmes und unkompliziertes Nest schaffen können.
Vor allem jetzt fürs Addon, beste Vorraussetzungen um nicht allein dazustehen wenn in Tyria wieder das Chaos ausbricht!

Vielleicht können wir ja auch dich bald bei uns begrüßen - falls Fragen bestehen oder bereits Interesse aufkommt - einfach melden! 🙂

Erfolgreichen Start allen ins Addon!

~Damage Entertainment~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: 24.08.2023

 

Wir hoffen, dass alle erfolgreich ins neue Addon starten konnten und sich nun durch den ganzen Content wuseln, den uns Secrets of the Obscure beschert hat.

Unsere Gilde nochmal gewachsen. Wir können uns mit 85 tapferen Abenteurern und Abenteurerinnen glücklich schätzen und sind alle fleißig zugange.

Wenn auch du noch auf der Suche bist, nach einer passenden und unkomplizierten Gilde, in der man für jeden Contentbereich Anschluss finden kann, dann melde dich gerne bei unserem Forum-Thread hier, im Spiel per Postsystem oder per Whisper bei einem unserer Ansprechpartner.

Unsere Ansprechpartner-Anzahl wurde mittlerweile auch auf 3 Personen erhöht, neben mir gibt es nun auch folgende weitere Anlaufstellen:

Kream.7106
Rick.9351

 

Wir wünschen euch weiterhin erfolgreiche Abenteuer und wer weiß, vielleicht läuft man sich, selbst wenn es im Punkto Gilde nichts für euch sein sollte, trotzdem mal irgendwo im Spiel!

~Damage Entertainment~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: 26.08.2023

Trotz des einstellens unserer aktiven Gildensuche über den Chat, haben uns dank des Forums nun schon einige weitere Abenteurer und Abenteurerinnen erreicht.
Heute haben wir sogar gemeinsam die 100 Mitglieder-Marke geknackt. 🙂

Hier werden wir in regelmäßigen Abständen unseren Thread im Auge behalten, falls weiteres Interesse an der Gilde oder Fragen aufkommen sollten, auch Ingame bleiben wir weiterhin für euch ansprechbar.

Wir sehen uns in Tyria!

~Damage Entertainment~

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 29.08.2023

Wir sind weiterhin fleißig zugange, mittlerweile haben wir schon die ersten Verbesserungen an der Gildenhalle zusammen ausgebaut, wir haben nun die ersten Buffs beim Schankwirt und die ersten Abbau-Knoten in jeder Variante. 🙂

Auch weiterhin stehen unsere Pforten jedem Heimatlosen offen! Meldet euch bei Interesse oder Fragen einfach wie gehabt bei einem der Ansprechpartner im Erstellungspost.

Viel Spaß und vielleicht schon auf bald, in Tyria!

~Damage Entertainment~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich heiße Daniel, bin 39, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Beruflich bin ich Werbetechniker/Grafiker und streame hobbymäßig auf Twitch.

 

Ich bin Neu/Wiedereinsteiger (zu Release damals gespielt und jetzt Jahrelang nicht mehr) für mich ist quasi alles neu und ich muss mich erst zurecht finden.

 

Ich blicke auf über 15 Jahre WoW zurück, wo ich viel PvP gespielt habe und auch erfolgreich geraidet habe. Nun habe ich GW2 wieder? für mich entdeckt und habe aktuell viel spaß.

 

Da ich nicht allzu viel Zeit zum spielen habe, mal nachmittags spontan oder Samstag abends bis in die Nacht, suche ich Leute die geduldig mit Neulingen sind bei fragen oder auch mal die Dungeons der Level Phase mitlaufen da man kaum Leute findet. 

 

Meint ihr ich passe zu euch? 🙂 

 

Liebe Grüße

Vape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Vape!

Freut uns erstmal, dass du nach Tyria und dann auch noch zu uns gefunden hast!

Nach deiner Beschreibung passt du sehr gut zu uns, keine Sorge.

Wir haben bei uns viele Leute die dein Zeitproblem teilen, das kenne wir also gut und das ist bei uns nie Thema gewesen - RL geht immer vor.

Ich versuch dich heute mal zu erreichen im Spiel. 🙂

LG Ranik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 04.09.2023

Mit 5 weiteren Abenteurern im Gepäck, melden wir uns mit einem kleinen Statusupdate zur Raidsituation von uns  zurück.
Nächste Woche wird der erste Raidversuch gestartet, entsprechende Nachfrage, Raidlead und auch so bereits erfahrenere Raider sind auch mit  an Bord.

Ein weiterer Contentbereich, der ab jetzt aktiv abgedeckt wird. 🙂

Meldet euch bei Interesse nach wie vor gerne bei einem unserer Ansprechpartner oder hier im Thread.

~Damage Entertainment~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich heiße Janine (37 Jahre) und kehre nach 7 Jahre Pause wieder nach Guild Wars 2 zurück. Erstmal komplett erschlagen von den vielen Infos und Neuheiten versuche ich mich zurechtzufinden

und noch etwas unsicher, ob ich einen alten Char zocken soll oder komplett neu anfange.

Durchs stöbern im Forum bin ich auf euren Post gestoßen und dachte ich melde mich einfach mal.

 

Lg Shariva.2068

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 🙂

 

Niko, (noch) 35 Jahre jung. Suche eine Gilde so wie hier beschrieben. Entspannt, ohne Druck und Zwang, aber dennoch mit vielen Möglichkeiten. Rückkehrer mit etwas Wissen & Erfahrung, aber das meiste ist inzwischen doch ganz neu :)

 

Würde mich sehr über eine Einladung freuen!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich und zwei weitere Freunde sind derzeit auf der Suche nach einer aktiven, aber unkomplizierten Gilde. Wir sind alle schon etwas länger dabei, ich sogar schon seit Release. Derzeit laufen wir fast täglich Fraktale und Strikes und hin und wieder Raids. Erfahrung ist also in allen PvE-Bereichen vorhanden 🙂

Wir würden uns über eine Einladung sehr freuen 🙂

Die Accountnamen der anderen beiden wären Cerbi.2156 und Jaslyn.8305

 

Grüße

Dät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 15.09.2023

Wir haben mittlerweile den ersten Raidtag super überstanden, Wing 1 clear und sogar erste Gehversuche für Wing 2 gestartet. Der Raid ist nun in regelmäßigen Intervallen für alle zugänglich, die sich anmelden. Ganz nach der Devise, wer zuerst kommt, malt zuerst. Wir versuchen zukünftig je nach verfügbaren Raidleads auch noch mehr Termine anbieten zu können, um mehr Leuten Raidplätze zu ermöglichen und verschiedene Tage und Uhrzeiten abzudecken.

Meldet euch gerne bei Interesse an der Gilde bei einem unserer Ansprechpartner!

~Damage Entertainment~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gilde. Bin seit 2 Wochen beim Spiel dabei und mein Krieger ist lv 57 momentan. Habe seit heute erst die Vollversion des games mir gekauft.

Ich spiele Hauptsächlich abends aufgrund meiner familiären Situation, also meist ab 21:00-21:30 Uhr online. Nutze auch lieber den Chat zum Kommunizieren als Teamspeak oder voice Chat, nicht so ein Fan von. Würde mich über eine Positive Rückmeldung freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Ranik!

Ich bin Timo, 33 Jahre alt und Ich bin seit 2 Tagen in Tyria unterwegs und noch ein ziemlicher Neuling in GW2 - Mein erster Charakter ist eine Elementarmagierin der Stufe 40 🔥
Ich habe einige Erfahrungen in einem anderen großen Mmo machen können aber die Größe, Komplexität und die Möglichkeiten die GW2 bietet suchen seinesgleichen, weshalb ich mich entschieden habe meinen Account auf PoF+HoT aufzuwerten und mit steigender Charakterentwicklung auch aktuellen Content bestreiten zu wollen - am besten in entspannter Atmosphäre, Zwanglos und mit viel Spaß 🙂 
Ich suche eine Gilde in der und mit der Ich wachsen kann, mit Membern die mir und anderen Neulingen unter die arme greifen um das Spiel und seine Mechaniken zu verstehen und zu meistern. Spaß und Gemeinschaftlichkeit steht für mich vor dem Erfolg, was nicht bedeutet das ich nicht auch Ehrgeizig bin.
Werktags bin ich Berufsbedingt meist erst ab 21:00 - 21:30 Online, am Wochenende geht's dann richtig los! 😄 
Nutze Primär den Chat zur Kommunikation, allerdings bin ich nach einer gewissen Eingewöhnungs- bzw. Warm-werde-Phase auch im Teamspeak oder Discord anzutreffen 🙂

Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt für einen ambitionierten Neuling würde ich mich sehr freuen von Euch zu hören! 🥳

Meldet euch gerne Ingame: Arathor.9467 
Oder bei Discord: m4tics_d4

Wünsche einen angenehmen Sonntag!  🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 23.09.2023

Wir haben mittlerweile die dritte Raidwoche erfolgreich bestanden und führen aktuell intern eine Umfrage um sogar noch eine zweite Raidgruppe auf die Beine zu stellen zu anderen Zeiten. Für Raid-Interssierte wird das Angebot, falls entsprechend Interesse besteht, somit nochmal ausgebaut.

Wenn ihr Interesse an einer zwanglosen und unkomplizierten Gilde habt, meldet euch gerne bei einem unserer Ansprechpartner. 🙂

Schönen Start ins Wochenende allen!

~Damage Entertainment~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...