Zum Inhalt springen

GW2 Quartalsumsatzbericht Q3/2022


Zok.4956

Empfohlene Beiträge

Der offizielle NCSoft Umsatzbericht für Q3/2022 ist da.

Daraus habe ich die offiziellen Zahlen für GW2 entnommen und meinen Umsatzvergleich aktualisiert:

Von Q2 auf Q3 ist der Quartalsumsatz von 27.175 auf  24.822 zurückgegangen. Wenn man sich die ganzen früheren Quartale anschaut, ist das aber immer noch ein im Vergleich ziemlich guter Wert.

In Q3/2022 war ja auch das Steam-Release. Ich hätte gedacht, dass sich das in einem deutlich erhöhten Umsatz wiederspiegelt. Anscheinend war das Steam-Release nicht ganz so erfolgreich und hat bisher nur wenig zum Umsatz beigetragen.

Ich denke, wenn der Umsatz in Zukunft über 20.000 bleibt, hat GW2 noch (zumindest finanziell) eine gute und lange Zukunft.

P.S. Alle Zahlen in KRW (Korean Wong) KRW MN (Millionen Südkoreanischer Won)

 

gw2-sales-2012q3-2022q3.png

 

Bearbeitet von Zok.4956
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zok.4956:

Alle Zahlen in KRW (Korean Wong)

Sicher nicht 🙂 20.000 Korean Wong sind gerade mal 14 euro 73 cent 🙂

Wahrscheinlich sind alle zahlen in millionen korean wong, dann wäre gw2 mit 20000 millionen korean wong bei 14mio € pro quartal

Aber danke für die interesante Graphic

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

Sicher nicht 🙂 20.000 Korean Wong sind gerade mal 14 euro 73 cent 🙂

Wahrscheinlich sind alle zahlen in millionen korean wong, dann wäre gw2 mit 20000 millionen korean wong bei 14mio € pro quartal

Ja, Du hast völlig recht, ich habe es gerade nochmal mit dem NCSoft-Report verglichen. Da mir der Umrechnungskurs nicht geläufig war, ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe es im Text oben korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...