Zum Inhalt springen

ELONASPITZE (DE) - Oldie sucht freundliche Feierabendgilde


Tawa.6547

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Deutschsprachige Gilde für Feierabendspieler, am liebsten im Alter von 30+, da dies aus Erfahrung entspannter ist

Nach 8 Jahren Pause bin nun auch ich zurück und damals zu Release, habe ich mich für Elonaspitze entschieden. Glaube, das war der einzige DE Server, den es damals gab.
Habe mir vor ein paar Wochen das große Paket gekauft und arbeite mich Stück für Stück durch die tolle Story. Aktuell bin ich nahe am Ende von Path of Fire, gerade den Schakal freigespielt.
Somit habe ich noch einiges vor mir und hoffe, es geht so großartig weiter wie bisher.

Zu mir...... 51 Jahre, männlich aus dem schönen Hessen. Angefangen mit MMO`s habe ich wie wohl sehr viele mit WOW kurz nach Release. Dort dann sehr aktive im Raid Content unterwegs gewesen, bis die Pandas kamen 🙂 Nebenbei hatte ich auch etwas GW1 gespielt, aber leider war das nicht das Richtige. Danach habe ich so ziemlich alles durch, was Rang und Namen hat. Viele Spiele wie GW2, RIFT, SWTOR, FFXIV hatte ich inkl. Endcontent durch. Lediglich FFXIV konnte mich 6 Jahre fesseln, bei den anderen war immer irgendwann der Content nicht mehr da und Nachschub gab es nicht. Andere Spiele wie AION, EOS, ESO, BDO, ARCHEAGE, BLESS etc.... waren tolle Spiele, aber nie wirklich etwas auf Dauer. Aktuell bin ich Gildenleiter einer knapp 80 Mann Gilde in Lost Ark, aber hier habe ich mich zurückgezogen und die Offis leiten Lost Ark weiterhin. Ich werde nicht mehr zurückkehren und das ist so weit auch alles geregelt. Da ich dann auf der Suche nach einer Alternative war, habe ich mir gedacht.... komm.... GW2 war damals eigentlich ein tolles Spiel, bis auf Fraktale nichts mehr kam. Also ging es wieder zu GW2 und was soll ich sagen, das Spiel hat sich verdammt gemausert und ist nun ein wirklich tolles Spiel was seinesgleichen sucht.

Was ich suche..... jo, wie gesagt eine entspannte Gilde mit Discord, bei der man aber nicht täglich antreten muss. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen spiele ich eher wie ich Lust habe. Ich möchte mir nicht den Spaß nehmen wollen, nur weil Druck entsteht. PVP und WVW ist etwas, das wird auch bei mir bestimmt wieder ein Thema werden, aber solange ich so viel vor mir habe, werde ich mich erstmal NUR auf den PVE Content einspielen. Verliese, Fraktale, Raids, Angriffsmissionen, Events, Erfolge..... für das alles bin ich zu begeistern, sobald ich das alles verstanden habe 🙂 

Feierabendgilde... so nennt man das glaube ich, wäre das was ich suche und wie oben erwähnt, eine Gilde für Oldies ab 30 wäre natürlich mehr als toll. Auch in gewisser Frauenanteil wäre super, nicht weil ich Hintergedanken habe, sondern weil es meistens dann eh entspannter ist und ich evtl. eines Tages meine Frau nachholen würde. Sie ist noch aktiv in FFXIV unterwegs und spielt GW2 eher sehr gemütlich, im Verhältnis zu mir gesehen.

Discord: Lordos#6911
InGame: Tawa.6547

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, 

also es gab zu Release noch ein paar andere "DE" Server  -ich bin damals zB auf Flussufer gestartet. Hab dann aber auch lange "pausiert" und eine ähnlich bewegte Geschichte - auch als Gildenleiter usw hinter mir.  Klingt auf jeden Fall alles sehr vertraut uns sympathisch. Eigentlich schreib ich hier selten Leute an, aber eventuell ist unser aktuelles Projekt ja etwas, was erstmal deinen Gemeinschaftssinn entspricht. Ich seh uns nicht als Gilde, da ich auch sehr viel Zeit und Herzblut in diesen "mehr oder weniger dankbaren Job" gesteckt habe. 

Daher jetzt was "Einfaches" mit sehr flacher Struktur. Ich mach lediglich etwas Koordination und Administration frei von den ganzen "ingame Kämpfen" die man als GL so auszutragen hat.

Kannst ja Mal reinschauen, wenn Du Lust hast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...