Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe


Yoni.4620

Empfohlene Beiträge

Hey 🙂 

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, die Sammlungen für die Himmelsschuppe freizuschalten und zu vervollständigen. Nun bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich die spezifischen Himmelsschuppen-Eier (Feuer, Eis, Tapferkeit etc) an bestimmten Orten ablegen muss. Der Weg führte mich auch in das Bitterfrost-Grenzland, welches ich nicht betreten kann, da mir der Inhalt der Lebendigen Welt Staffel 3 fehlt (das habe ich herausgefunden, nachdem ich gegoogled habe). Holy Moly was das für ein downer für mich war. Da yeete ich durch Drachensturz und die verschiedenen Domänen etc, um die Sachen für die Himmelsschuppe zu sammeln, wegen der ich mir die Staffel 4 LW extra gekauft habe, um dann zu erfahren, dass ich auch noch MEHR Content kaufen MUSS, um den Kram weiter zu vervollständigen können. 

Ich habe kein Problem damit, dass man für Zusatzinhalte bezahlen muss (Das Spiel soll ja auch Gewinn einspielen), ABER der ganze Himmelsschuppen-Kram begann doch erst im vorletzten Kapitel der Season4, also wieso muss ich dann für den Kram in Season3? Ist kinda pay2progress oder pay2win und ziemlich frech verpackt. Bevor ich so eine Achievement-Sammlung beginne, hätte ich gern so eine Warnung bekommen: "ACHTUNG DU MUSST NOCH MEHR CONTENT KAUFEN, DAMIT DU NICHT DEMOTIVIERT MITTENDRIN AUFHÖREN MUSST!!! xoxo" 

Davon mal ab interessierte mich der Storykram von HoT nicht sondern mehr der von PoF. 

Wie gesagt, ich hoffe, dass der ganze Himmelsschuppen pay2win kram transparent werden würde. Ich lass das auf alle Fälle erstmal bleiben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, war mir nicht klar das man LS3 dafĂĽr braucht, aber bist du sicher:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Himmelsschuppe_des_Eises_(Erfolg)
Da steht:

 

Lasst Euch umschließen von einem Eisgefängnis, das durch einen Eissturm im Bitterfrost-Grenzland oder während des Weltboss-Events "Klaue von Jormag" entstand.

Die Klaue von Jormag ist ja basic gebiet (auch wenn ich mich nicht erinnern kann da eingefroren worden zu sein, aber ich war da auch nicht mehr oft), bitterfrost nur ne weitere Option. Oder meinst du was anderes?

 

Hm, ich lese mir eigentlich vorher immer das wiki durch, da steht sowas drin.

 

Und ansonsten so ne einzelne Episode kostet 200 gems, das sind gerade mal 62 gold, das ist nun wahrlich kein Grund aufzuhören, im gegenteil, gerade die Bitterfrost karte ist nen beliebtes Winterbeeren-Farmgebiet, da gibt's für die Map-Währung neben dem üblichen Asc. Schmuck auch Asc. Unterwasser helme, sich die Karte für 62gold zu holen lohnt sich auf jeden Fall auch wenn einen die Story nicht interessiert (Aber LS3-Story ist nicht HoT story, sondern mehr die Einführung zu PoF).

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account fĂĽr unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...