Zum Inhalt springen

Path of Fire Schwierigkeiten


Empfohlene Beiträge

Ok, ich spiele jetzt seit einer Weile, einen Revenant, und kam damit bisher eigentlich auch ganz gut zurecht. Die skilung die ich mir rausgesucht hatte (schwert / schwert und Dämon) hat eigentlich keine großen Schwierigkeiten verursacht. Dann also Stufe 80, Ausrüstungsset wie in der skillung empfohlen...und VOLL gegen die Wand gelaufen. Keine Chance, auch nur im Ansatz. Alles was Veteran oder besser ist legt mich instantly, alles ballert wie irre mit oneshot skills um sich, und Hero Points zu sammeln kann ich komplett vergessen.
Ist das Absicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lanatir.7469:

VOLL gegen die Wand gelaufen. .... Ist das Absicht?

Jein, ich denke im wesentlichen ist es ein Missverständnis. Und auch das Erbgebnis davon das die core-Tyria OpenWorld und Story viel zu einfach ist. (dadurch ist der gap zu den expansions zu hoch)

 

Das Missverständnis: Wenn du im Internet ein PvE build ansiehst ist es ein Gruppen-build, in deinem Fall wahrscheinlich eine max-dps Glasskanone ohne jede eigene (die wird von der Gruppe geliefert) Überlebensfähigkeit. Das du nur schwert / schwert erwähnst aber nicht die Waffe(n) im 2ten Waffenslot, und nur die Offensive Legende Dämon aber nicht die 2te Legende die man defensiver wählen kann, zeigt das core-Tyria zu einfach war, so das du diese fürs Überleben wesentlichen Aspekte bisher ignorieren konntest.

 

So, ja es ist absicht das Glasskanonen schnell killen oder schnell sterben 🙂 und wenn sie ein Gebiet und die Mobs dort das erste mal sehen, haben sie keine Ahnung was diese tun und liegen zwangsläufig sehr schnell im Dreck. (Desto besser du ein Gebiet und die Mobs darin kennst, desto glassiger kannst du es spielen, aber als Glaskanone in ein unbekanntes Gebiet mit unbekannten Mobs ist halt Kamikaze.)

 

Auf der anderen Seite gibt es aber auch defensivere Ausrüstung (mehr Zähigkeit, mehr Vitalität, mehr Heilkraft) und defensive Skills (Block, Missle Reflect, Heal, ....).

Wenn du Solo unterwegs bist must du halt deine Defensive selber ausrüsten und spielen. Und das geht in GW2 auch wirklich gut, denn so ist es designed. Die Holy-Trinity die jetzt auch in Gw2 Mode ist, kommt einfach von den vielen Ex-WoW Spielern, die es jetzt hier gibt.

 

Vor allem im EN-Forum gibts oft Open World Builds und auf den normalen Build-Sites, würde ich dir am ehesten WvW-Roaming Builds fürs Solo-Spiel in der Openworld empfehlen.

 

Ich hab tatsächlich PoF das erste Mal mit einem Revenant gespielt, weil ich den Kurzbogen cool fand, den er mit der PoF-Elite bekamm (also als Renegade (Assasin/Zwerg) mit KB + Schwert/Axt mit Himmlischer Aufgestiegener Rüssi und Schmuck, wenn ich mich richtig erinnere). Das ging  (obwohl der KB nicht wirklich gut war 🙂 und man mit Himmlisch nicht sonderlich viel damage macht), aber gerade in PoF ist Range-Combat oft auch viel einfacher als Meelee. Die Mobs bewegen sich viel auch wenn sie im Kampf sind und es gibt auch viele Range-Kämpfer unter ihnen. Wenn du denen als Meelee hinterher rennst, hast du schnell soviele am Hals das du tot bist. Genau deswegen, fand ich dann den 2ten Durchgang mit core-Waldie (teils Himmlisch, teils Bersi) mit 1500-Range LB und GS viel einfacher. Und am einfachsten und schnellsten war es später mit Marauder Dieb, der je nach Situation zwischen Draufgänger mit Stab+KB und Scharfschütze mit Gewehr+KB gewechselt hat und gerade erst als Marauder Virtuoso mit Dolch/Schwert+GS.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 09:04 schrieb Lanatir.7469:

(schwert / schwert und Dämon) hat eigentlich keine großen Schwierigkeiten verursacht

Ööööhm? Du nimmst den Dämon und dann Schwerter?  Kleiner Tip von mir. Ich bin eingefleischter Condi Renegade Spieler auf Kurzbogen. Es gibt nichts besseres und einfacheres für diese Klasse wie diese Skillung. Der Condi Renegade mag nicht die Burstmaschine sein ( das muss er auch nicht). Aber er hat die beste Defense und AE Kontrolle die ich bei keiner anderen Klasse so fand. Besorg dir viperhafte Ausrüstung ,komplett Schmuck, Waffe und Rüstungen. Schalte den Abtrünnigen so schnell wie möglich frei und bleib auf Kurzbogen. Hier geht es nicht um max. DPS sondern so lange wie möglich zu leben und auch guten Schaden zu machen. Nur wer länger lebt macht mehr Schaden. Nahkampf in GW2 ist so und so ätzend. Prinzipell hat man irgendeine Suppe unter sich und man muss moven. Das ist als Melee natürlich doof weil man dann kein Schaden macht. Als Range DD sieht die Sache da schon besser aus. Ich hab die LS mal als Krieger gespielt. HoT war ein Krampf für mich. auch die anderen LS. Seitdem spiel ich den Condi Renegade und das viel einfacher und die Zeit in der LS ist auch wesentlich kürzer.

PS. Schwerter sind was für Powersets. Kraft ,Präzision und Wildheit. Und Visk Eisklinge wird dein bester Freund werden. Du wirst es wissen wenn du auf den Abtrünnigen spielst.

Bearbeitet von Rhizar.6431
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...