Zum Inhalt springen

Wie schafft man so hohen DPS?


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

ich habe da mal eine Allgemeine Frage zum Thema Builds, Rotas und Benchmark.

Ich bin in allen PvE Bereichen gut unterwegs: T4 Fraktale + Strikes (ohne CMs), Raid wöchentliche Fullclears in festem Team (Ausser Dhuum) und zusätzlich in einer Lerngilde als Aushilfe bei einzelnen Trainings dabei), leade viele Metamaps und Farmruns etc.

 

Im Raid spiele ich Klassen die auch Support geben wie PowerBanner, Quickbrand, Alacrene. Eigentlich würde ich aber auch gerne Damagedealer spielen, aber hier komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Mit den Supportern mache ich schon sehr wenig Schaden. Ich liege da bei unter 50% Benchmark. Mit DDs schaffe ich am Golem maximal 70% und verstehe nicht wieso.

Ich habe jetzt schon so gut wie jede Klasse durch, mit der ich am Golem DPS Builds geübt habe. Dazu baue ich Ausrüstung, Traits und Skills zu 100% nach (LN, SC und diverse YT-Guides) und nutze auch das richtige Bufffood und habe teilweise sogar die richtigen Infusionen.  

 

Golemeinstellungen: Alles Segen+Klassenfertigkeiten, auf den Golem alle Zustände.

 

Dann spiele ich die Rota dazu exakt nach. Teilweise habe ich dazu Videos in Slowmotion abgespielt und mir die Reihenfolge der Skills wie auf einem Notenblatt dargestellt, um sie dann am Golem wie ein Klavierstück nachzuspielen. Das funktioniert bei mir NIE! Das verstehe ich schon nicht. Denn ich sehe in den Videos zB ganz oft das Skills bereits ready sind, die bei mir noch lange auf CD sind, obwohl ich exakt in der selben Reihenfolge alles benutzt habe. Und schneller konnte ich nicht sein, da die Skills schließlich Aktivierungszeiten und Cooldowns haben die man nicht umgehen kann. Besonders häufig ist das bei Waffenwechseln. Da nutzt der im Video Waffe 1 mit Skill 2-3, wechselt auf Waffe 2, nutzt 2-3 Skills und wechselt die Waffe wieder. Bei mir dauert das aber noch lange genug um 3-4 weitere Skill zu nutzen bevor ich wieder Waffenwechsel machen kann.

 

Bei manchen Rotas zb beim Krieger, gehen die Rotas gar nicht auf. Laut Rota könnte man soundsoviel mal „Köpfen“ nutzen, aber wenn ich das mache dann kann ich das nur die Hälfte, danach ist der Berserker ende obwohl ich alles auf CD hab und man nicht schneller Skills aktivieren kann. Die Begrenzung kann niemand aushebeln. Wenn ein Skill ½ sekunde braucht um gecastet zu werden, dann kann ich den nicht in ¼ sekunde machen nur weil ich wie doof auf die Tasten haue. Bei vielen Rota fand ich auch immer Lustig, wie zb beim Wächter, dass man irgendwann alles auf CD hat und die Rota gar nicht weiter machen kann die da beschrieben ist. Da sind Lücken die man dann mit Autochains überbrücken muss, was aber in den Videos nicht zu sehen ist und auch nirgends gesagt wird.

 

Deswegen bin ich davon weggegangen die Rotas nachzuspielen. Die funktionieren einfach nie.

 

Deswegen lese/schaue ich mir lieber Guides mehrfach an, lerne auswendig welche Kombos wichtig sind, welche Skills auf CD sein müssen, was man nicht unterbrechen darf, was Priorität hat etc. Damit komme ich schon besser klar, habe aber auch schwankende Werte, weil man nie exakt das selbe macht. Habe so für jeden einen Opener im Kopf aber danach ist dann immer inutitiv und daher anders.

 

Egal wie ich es mache, ich komme aber nicht annähernd auf die Zahlen die man angeblich ganz leicht ohne große Übung hinkriegen sollte. Meistens wird gesagt das man 70% Bench hinkriegen sollte, was EASY sein soll, und mit 1-2 Std am Golem würde man dann sicher auf 80-90% kommen. Aber wie? Was mache ich falsch? Das konnte mir noch keiner sagen. Ich höre dann immer die selben Sprüche die Unsinn sind, denn entweder mache ich das bereits so oder es ist nicht möglich (wie zb schneller zu „klicken“ als Skills bereit sind.)

 

Ich hab schon oft Leute gehört die sagen „Ich drück einfach irgendwelche Knöpfe und mach 30k. hab kein Bock am Golem zu üben um mehr zu machen“. Wie geht das?

Am lustigsten finde ich das Soulbeast. Ich mach mit dem 16k am Golem wenns gut läuft. Im Raid hatte ich letztens einen der hat 31k am Boss gemacht. Genauso mit Mechanist und Ele erlebt. (ist aber selten. Die meisten die ich im Raid sehe machen zw. 17 und 22k).

 

Auch immer wieder lustig, wenn ich nur die ersten paar Knöpfe drücke und ich sehe da 10 Zahlen purzeln wo im Video 10 mal mehr Zahlen purzeln. Wo ist der Trick, mit dem man solche Werte erreichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dich ja schon bei dem letzten mal geadded und angeboten, dass du mich anschreiben kannst oder dass ich dich anschreibe wenn ich dich online sehe, ich hab das um ehrlich zu sein nach einiger Zeit vergessen, aber von dir kam auch nix. Das Angebot steht auf jeden Fall noch, und ich werde mal in nächster zeit darauf achten, ansonsten kannst du mir auch gerne hier im Forum schreiben, wann du Zeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich, das funktioniert aber nicht. Genauso wie diese Builds wo man nur Autoattack macht. Habe die vom Dieb, Mesmer, Ingi, Waldi getestet und komme nur auf 50-60% von dem was in dem Video gezeigt wird. Und da kann man nix falsch machen eigentlich. Man lässt einfach die 1 in Dauerschleife rotieren. In den Videos macht der damit 28-31k, ich komme da nur auf 16k. Dabei mache ich nichts anderes. Beim Dieb hatte der in dem Video nicht mal die Klassenfertigkeiten ausgewählt und kein Food drin. Ich hatte beides und kam trotzdem nur auf 16k. Den Dieb hab ich einfach mal bei Cairn probiert und hab sensationelle 14k geschafft und war damit hinter dem BS 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...