Zum Inhalt springen

Beim Ausführen von Guild Wars 2 ist ein Fehler aufgetreten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise schreibe ich nicht so viel in den Foren, aber angesichts meines Problems habe ich mich dazu entschieden hier zu mal zu schreiben.

 

Es geht darum, dass ich seit 2017 einen neuen Account habe mit dem ich Guild Wars 2 hauptsächlich gespielt habe und dort auch Hearth of Thorns und Path of Fire erworben habe, sowie alle Episoden der Lebendigen Welt, Account Upgrades, Skins usw. Für den Account habe ich locker mehr als 60 Euro bezahlt. Seit 2020 habe ich eine Spielpause eingelegt.

 

Da nun die dritte Erweiterung erschienen ist, wollte ich wieder einmal spielen und eventuell auch diese Erweiterung kaufen. Allerdings hatte ich mein Passwort für diesen Account vergessen. Also habe ich mir eine Email schicken lassen zur Passwortwiederherstellung. Diese kam aber nie an. Auch bestimmt 20 weitere Versuche brachten keinen Erfolg.

 

Also schrieb ich den Support an, die mir dann eine Email zur Passwortwiederherstellung schickten, die tatsächlich ankam.

 

Dort vergab ich ein neues Passwort, tippte dies 2 mal wie gewünscht ein, schrieb das Passwort 1 zu 1 auf und bekam die Bestätigung, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde.

 

Im Launcher allerdings erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung "Beim Ausführen von Guild Wars 2 ist ein Fehler aufgetreten" "Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk. Um zusätzliche Unterstützung zu erhalten, besucht bitte http://de.support.guildwars2.com." Version: 125589 Fehlercode: 10:1022:8061:396

 

Besonders auffällig ist, dass wenn ich das Passwort bewusst falsch eingebe die Meldung "Der Account-Name oder das eingegebene Passwort ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angaben und versuche es erneut." kommt.

 

Der Launcher erkennt also, dass die Daten korrekt sind, lässt mich allerdings seltsamerweise nicht rein. Ich dachte zuerst, vielleicht ist der Server down also versuchte ich es mit meinem alten Account (mit dem ich jetzt hier im Forum eingeloggt bin), und damit konnte ich problemlos ins Spiel einloggen. Auch wenn ich versuche mit meinem neu vergebenen Passwort in den Arenanet Account oder das Forum einzuloggen, bekomme ich die Meldung, dass die Anmeldedaten ungültig sind.

 

Ich schilderte all dies dem Support Team und erhielt eine Antwort, die mir absolut nicht weiterhilft. Man ging gar nicht auf das Problem ein, dass ich mich nicht einloggen kann, sondern rückte die Problematik in den Fokus, dass ich keine automatischen Emails zur Passwortwiederherstellung empfangen kann (die übrigens bei meinem alten Account auch einwandfrei funktionieren) und verwies mich auf die Online FAQ Hilfe Seiten.

 

Die Sachen die dort beschrieben stehen, habe ich natürlich mittlerweile alle schon gelesen und durchprobiert, sonst hätte ich ja keine Support Hilfe benötigt.

 

Falls ihr ähnliches erlebt habt und vielleicht helfen könnt, wäre ich sehr dankbar. 

 

Alles erneut kaufen und auf meinem alten Account wieder zu erspielen, kommt für mich nicht in Frage.

 

Bearbeitet von Gnarstie.2958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dayra.7405:

Hast du noch nen alten 32bit client? Inzwischen funktioniert nur noch der 64bit client.

Nein, ich hab das Spiel vor ein paar Tagen ganz neu installiert und mein anderer Account läuft, aber dieser Account ist nicht mein Haupt-Account, dort fehlen Erweiterungen, Episoden der Lebendigen Welt ... und das Wichtigste: Stunden an Spielzeit und Fortschritt, die ich in den neuen Account gesteckt hab 😞

Bearbeitet von Gnarstie.2958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...