Zum Inhalt springen

Kommende Fehlerhebungen am Farbsystem


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Eine Nachricht von Senior Gameplay Programmer Kyle Conroy:

Hallo. Meine Name ist Kyle Conroy. Ich bin ein Senior Gameplay Programmer. Ich arbeite seit Kurzem an der Bereinigung von Teilen des Garderobensystems, um es einheitlicher zu machen. Der morgige Patch enthält einige Korrekturen am Farbsystem, die die Zuverlässigkeit des Systems in der Heldenübersicht deutlich verbessern sollten. Ich halte es für eine gute Gelegenheit, ein wenig detaillierter darauf einzugehen, was behoben wird, welche potenziell unerwünschten Verhaltensweisen bestehen bleiben und warum.
 
Zunächst werde ich einige Begriffe definieren und ein wenig erklären, wie das Ganze funktioniert. Das, was für die Spieler „das Farbpanel“ ist, sind in Wirklichkeit mehrere Komponenten, die zusammenarbeiten, um Farben in die Charaktervorschau zu bringen, die in der Heldenübersicht anzeigt wird:

  • Die Farbseite, auf der ihr die Farben auswählt, hält fest, welche Farben in den Feldern der Benutzer-Interface-Ebene angezeigt werden sollen, und teilt anderen Komponenten mit, wenn Änderungen vorgenommen werden.
  • Der Farbmanager ist ein Untersystem, das festhält, welche Farben in den einzelnen Kanälen im Farbpanel eingestellt wurden und welche Farben eure Ausrüstung in der Spielwelt hat.
  • Die Papierpuppe ist ein Untersystem, das den Überblick über angelegte Ausrüstung, Kleidungssets und in der Vorschau angezeigte Skins behält, sowie die Logik zur Aktualisierung des Charaktermodells mit den entsprechenden Skins.
  • Die Zusammensetzung ist die Darstellung des eigentlichen Charaktermodells, das ihr seht. Sie speichert Informationen über die aktiven Skins, ihre Farben und alle Farben zum „Überschreiben“, die vom Farbsystem festgelegt, aber noch nicht angewendet wurden.

Die meisten der eigenartigen Probleme, die sich darin äußerten, dass die Zusammensetzung die falschen Farben anzeigte oder die Skins flackerten, waren das Ergebnis von Kommunikationsfehlern, die unter bestimmten Umständen zwischen diesen Ebenen auftraten. Sie führten dazu, dass veraltete Daten zur Änderung der Zusammensetzung verwendet wurden.  Ich habe mehrere Änderungen an der Art und Weise vorgenommen, wie Daten weitergegeben werden. Sie sollten diese Art von Problemen beseitigen und dazu führen, dass die Dinge im Allgemeinen so funktionieren, wie man es erwartet, wenn man mehrere Änderungen vornimmt und/oder zwischen der Registerkarte „Garderobe“ und dem Farbpanel wechselt.
 
Ein Update an diesem System wäre aufgrund der starken Einschränkungen des Systems mit einem größeren Aufwand verbunden, und da End of Dragons vor der Tür steht, haben wir schlicht nicht die Zeit, die nötig wäre, um diese in nächster Zeit zu korrigieren. Konkret bedeutet das:
Ihr könnt derzeit nicht gleichzeitig eure Rüstungs- und Kleidungsset-Farben aktualisieren.
Ihr könnt anstehende Farbänderungen an eurem Gleitschirm oder an eurem Rücken-Platz speichern, nicht jedoch beides auf einmal.
 
Als das System ursprünglich entwickelt wurde, gab es keine Kleidungssets, Gleitschirme und färbbare Rückenteile. Leider gibt es beim Hinzufügen dieser Gegenstände zum bestehenden System Designbeschränkungen, deren Behebung eine umfangreichere Überarbeitung erfordern würden. 
 
Bei diesem Projekt handelt es sich um ein persönliches Anliegen von mir, das ich gerne wieder aufgreifen würde, wenn wir mehr Zeit haben. Ich freue mich, wenn ihr in der Zwischenzeit weiter tolle Mode zur Schau tragt. 
 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...