Zum Inhalt springen

Nachtrag zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 11. Mai


Fire Attunement.9835

Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Eine Nachricht vom Guild Wars 2 Systems-Team:

 

Letzte Woche haben wir eine Vorschau auf das Fertigkeiten- und Spielbalance-Update am 11. Mai gepostet. Wir haben die Diskussionen (und Memes) zu den geplanten Änderungen genau verfolgt. Nun, da wir Zeit hatten, euer Feedback zu lesen und zu besprechen, möchten wir einige unserer Beobachtungen sowie die Änderungen, die sich aus ihnen ergeben, mit euch teilen. Es versteht sich zwar von selbst, aber wir schätzen das Feedback und eure Leidenschaft für das Spiel sehr!

 

Wir befürchten vor allem, dass die Aufwiegler sich negativ auf die Vielfalt der Gruppenzusammensetzung auswirken, besonders in den Fraktalen. Wir haben zudem beobachtet, dass der Zustand-Aufwiegler ein Ausreißer ist. Salvenschaden verursacht er fast so schnell wie ein Kraft-Build – was größtenteils an der aktuellen Funktionalität von „Die Asche der Gerechten“ liegt. Das würde dazu führen, dass Zustand-Aufwiegler von den Änderungen am Entblößter-Boss-Effekt doppelt profitieren. Zu guter Letzt gab es einige gute Fragen dazu, wie die Aufwiegler-Eigenschaft „Gewichtige Worte“ mit Mantras funktionieren wird. Außerdem gab es Kommentare zur Waldläufer-Eigenschaft „Schützender Bund“ und Bedenken, dass Zustand-Builds der Widergänger mit den Änderungen an „Pein“ im PvE überdurchschnittlich gut abschneiden könnten.

 

Nachdem wir uns die Zeit genommen haben, diese Bedenken zu prüfen, haben wir die folgenden Änderungen und Klarstellungen für das Spielbalance-Update am 11. Mai vorbereitet:

 

Wächter/in
Aufwiegler/in

  • Die Asche der Gerechten: Dieser Effekt wird jetzt nur einmal pro Minute aktiviert und verbraucht jeweils einen Stapel.
  • Kapitel 2: Entzündende Welle: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 2 auf 1 reduziert. Die Basis-Brenndauer wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Diese Änderungen betreffen nur das PvE.
  • Gewichtige Worte: Diese Eigenschaft wird jetzt bei Verwendung eines Mantras aktiviert, anstatt nur beim letzten Angriff. Sie verursacht jetzt 1,5 Sekunden lang Verlangsamung anstelle von Immobilisieren und hat eine interne Erholzeit von 10 Sekunden.
  • Stoisches Auftreten: Diese Eigenschaft wird jetzt auch beim Zufügen von Verlangsamung aktiviert.

 

Widergänger/in
Verderbnis

  • Beschwören von Pein: Die Anzahl der Pein-Stapel wurde im PvE von 2 auf 1 reduziert. Dies entspricht der aktuellen Anzahl der Stapel im PvP und WvW.
  • Diabolisches Inferno: Die Gift- und Brennen-Stapel wurden im PvE von 2 auf 1 reduziert. Dies entspricht der aktuellen Anzahl der Stapel im PvP und WvW.

 

Streitkolben

  • Qualenhieb: Die Peindauer wurde im PvE von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Elendshieb: Die Peindauer wurde im PvE von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Legendäre Dämonenform
  • Schmerzabsorption: Diese Fertigkeit gewährt den Zauberern jetzt zusätzlich 5 Sekunden lang Entschlossenheit.

 

Waldläufer/in
Schießkunst

  • Schützender Bund: „Geringerer Ruf der Wildnis“ macht Ziele nicht mehr benommen.

 

Wir werden die Spielbalance bis zur Veröffentlichung von End of Dragons weiter beobachten und bei Bedarf zusätzliche Anpassungen vornehmen.

Bis zum nächsten Mal!
Das Guild Wars 2 Systems-Team
 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...