Zum Inhalt springen

Mehr FPS aus dem Laptop rausholen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

aufgrund der derzeitigen Situation, habe ich nach jahrelanger Pause wiedermal Zeit gefunden um zu schauen was sich in GW2 mittlerweile so alles getan hat.So, heute mal einige Stunden im Spiel verbracht, bis mir nach und nach wieder klar wurde, was mich damals gestört hat, bzw die Lust am Spielen genommen hat.Die max. 25-30 Fps die ich auf niedrigster Einstellung, auf leerer Karte habe. :D

Mein System:i7-4710HQ, 2,5GhzAMD Radeon R9 M265X Graka1x8GB Ram1TB HDDWindows 8.1

Was Technikwissen anbelangt bin ich ca auf dem Stand wo SSDs gerade die neue Sensation waren.Was ich anhand der letzten 10 Seiten Diskussionen herausgefunden hab, dürften die Single 8GB Ram wohl ausreichen, wobei vl 2x4 auch besser sein würden.Was würdet ihr als erstes ändern/austauschen um das herumlaufen in Tyria lustvoller zu gestalten ?Also der Reihe nach, bis ihr sagt der Laptop kann beim Fenster raus....

Was klar ist, ist dass anstelle der HDD eine SSD rein muss. Schonmal der Ladezeiten wegen...Aber ändert dass auch was an der generellen Performance beim Spielen?RAM sollte ausreichen, was sagt ihr zum Prozessor und Grafikkarte ?Reif für einen neuen Laptop, bzw gleich Stand-PC, oder reicht ne SSD fürs erste ?

Und noch eine Frage die während dem Forum durchlesen und googeln so aufgetaucht ist:Ist Windows10 was Leistung betrifft besser als 8.1 ?Soll ja DX12 schon beinhalten, was aber bei GW2 nicht ernennenswert sein soll weil es DX9 benutzt ?Stimmt das so ?

Gespielt wird auf dem Laptop sonst eig nichts, für alles andere reicht er auch natürlich voll und ganz.

Mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein neuer Laptop werden sollte, dann warte bis AMD die Ryzen 4000er Serie auf den Notebook Markt anbietet. Jetzt einen Laptop mit Intel kaufen ist Geldverschwendung.Wenn es ein PC werden soll dann auch das vorhandene Budget Posten. Ansonsten auch hier warten bis die neue CPU Generation von AMD auf den Markt kommt.Ansonsten:Max bei einem Laptop sind immer vom Vorteil. Ram auf von 8GB auf 16GB erhöhen (2x8 wegen Dual-Channel je nach dem wie viel Ram unterstützt werden)Die Frage mit der SSD hast Du schon beantwortet -> LadezeitenPerformance Win 10 vs Win 8.1

.

Windows 10 lässt sich mit einem Win 8.1 Key aktivieren und die ISO bekommt man hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISOLade dir alle Treiber die Du brauchst herunter und Installiere Windows 10 ohne Netzwerkverbindung. Als ersten den Chipsatztreiber danach den Rest. Danach Netzwerkverbindung alle Updates laden.Wenn man die Apps von Windows 10 nicht braucht -> Powershell als Admin starten und den Befehl Kopieren und EinfügenGet-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage . Damit werden alle Apps von den Benutzerkonten entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...