Zum Inhalt springen

Fragen zu den Erweiterungen


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich sind zur Zeit noch im Hauptspiel und freuen uns schon sehr auf die Erweiterungen. Wir haben mit GW2 damals kurz vor der ersten Erweiterung aufgehört zu spielen. Wir haben jetzt einfach mit zwei ganz neuen Charakteren von null angefangen. Wir wollen sehr gerne alle Erkundungserfolge abschließen. Im Hauptspiel sehen wir da keine Problem. Die erste Erweiterung HoT soll recht schwer sein. Dort können wir ja das "Gleiten" bzw. Fliegen lernen. Die Möglichkeit erst PoF durchzuspielen und dann erst das Augenmerk auf HoT zu legen besteht. Lernen wir in PoF das Fliegen? Dann hätten wir es mit HoT bestimmt einfacher. Oder erlernt man das Fliegen bzw. Gleiten in Hot?

Dann haben wir noch zur lebendigen Story Fragen. Sollten wir diese auch gespielt haben und liefern sie ein besserer Verständnis zu den Erweiterungen? Oder sind die Living-Stories unabhängig davon? Zum besseren Verständnis: Wenn wir dann in HoT ankommen, sollten wir nebenbei die Living-Story absolvieren, oder können wir das unabhängig von der Erweiterung nachspielen? Sind die Living-Stories zu zwei überhaupt machbar, wäre eine weitere Frage zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiten lernt man in HOT, und in POF erspielt man sich die Reittiere. Wenn man Wert auf die Story legt, ist es wohl natürlich am besten, alles der Reihe nach zu spielen. Aber grundsätzlich muss es nicht der Reihe nach gespielt werden, und man kann sich zB auch recht einfach in POF den Raptor holen, was das Erkunden vielleicht auch ein wenig einfacher macht. Im Endeffekt liegt es bei euch, was ihr als nächstes in Angriff nehmen wollt, aber ich persönlich fände hier wohl "alles schön der Reihe nach" am interessantesten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiten bekommt man ausschliesslich in HoT.In PoF bekommt man hingegen die Reittiere.Die Story von GW2 ist linear:GW2-Core -> LS1 (nicht mehr spielbar - es existiert lediglich ein sehr kurzes Video dazu ingame - auf Youtube findet sich ein sehr ausfuehrliches Fanvideo (3h - englisch) dazu) -> LS2 -> HoT -> LS3 -> PoF -> LS4 -> Eisbrutsaga, wobei die LS jeweils in etwa genausoviel Story liefern, wie eine Erweiterung und keine blossen Filler darstellen.Darueber hinaus liefert die LS2 fuer GW2-Core, die LS3 fuer HoT und die LS4 fuer PoF jeweils zusaetzliche Beherrschungspunkte und sollte schon alleine deswegen erworben werden (die LS ist nicht im Lieferumfang von Core oder einer Erweiterung enthalten, sondern muessen fuer jeweils 200 Gems je Episode im Shop dazu gekauft werden, wobei es ab und an sehr guenstige Sonderangebote dafuer gibt).Die LS laesst sich durchgehend zu zweit spielen, wobei in vielen Episoden nur derjenige, der die Instanz eroeffnet hat, auch wirklich was zu tun hat und sein Begleiter oftmals zum blossen Zuschauen verdammt ist und am Ende der Instanz dann nur die Frage gestellt bekommt, ob er den Fortschritt auch freischalten moechte.

In welcher Reihenfolge ihr das Ganze spielt bleibt euch ueberlassen.Ich persoenlich empfehle jedem, mit dem beiliegenden Lv80-Boost, direkt einen Char auf 80 zu bringen, mit dem dann die ersten 2 Missis in HoT zu spielen, um das Gleiten freizuschalten, da mit Gleiten vieles einfacher wird, danach die erste Missi von PoF zu spielen, um den Raptor freizuschalten und danach den 80er Char in die Ecke zu stellen (evtl sogar zu loeschen) und das Spiel mit einem frischen Char ganz von vorne anzufangen und sich ab da an die chronologische Reihenfolge zu halten.Die 100% Maperkundungserfolge von HoT sollte man uebrigens erst machen, wenn man den Greifen freigeschaltet hat (gibts nach dem Durchspielen von PoF).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...