Zum Inhalt springen

[EU][PvX] Salt and Light [SaL] Eine christliche Gilde auf EU Servern sucht Mitspieler


HKC.5624
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag auch! Wir von Salt and Light sind quasi noch im Aufbau und hoffen eine Gemeinschaft zu werden für christliche Gamer in Guild Wars 2. Soweit scheints solche Gilden nur auf NA-Servern zu geben, das wollen wir ändern.Kurze Info: Die Gilde exisitert schon eine Weile, kam aber bisher nicht in Fahrt. Wir sind etwa 3-4 aktive Mitglieder plus einigen nicht so aktiven. Außerdem nehmen wir auch international Mitglieder auf, also sei auf englischen Sprachgebrauch im GIldenchat gefasst.

Viel haben wir bisher nicht zu bieten, aber kann ja noch werden. ^^Wenn du daran interessiert bist beizutreten oder Fragen hast, kontaktiere mich einfach ingame: HKC.5624

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helius,Der Unterschied ist, dass man sich auch mal über Jesus unterhalten kann, sowie über Glaubensfragen. Andere Gilden sind in der Regel sicherlich tolerant, aber genauso gibt es auch Spieler die von Gott nichts hören wollen oder genervt reagieren. In einer christlich-gesinnten Gilde ist das nicht der Fall (hoffe ich : P ).Die Idee ist auch nichts neues, nur ist mir auf EU Servern in Guild Wars 2 keine solche Gilde bekannt. Das Interesse scheint vereinzelt aber da zu sein.

Hat das deine Frage beantwortet? Du kannst mir auch eine Nachricht schicken oder mich ingame kontaktieren wenn es noch Fragen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahah geil betet ihr immer bevor ihr eure Loot aufmacht? und am ende nach nem Boss?

Ich denke es geht eher darum Gleichgesinnte mit ähnlicher Glaubens und Lebenseinstellung zu finden um so ein zusätzliches verbindendes Thema bzw. gemeinsamen Konsens zu haben der über das spielen hinaus geht. Gibt ja zahlreiche Gilden dieser Art. Glaube kaum das die Veganergilde die neulich Werbung im Chat gemacht hat aus ethischen Gründen keine Mobs plättet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Und wieder hallo! Um einfach mal den Stand der Gilde zu benennen: Uns gibt es noch. Wir sind keine richtig aktive Gilde im Sinne das wir groß was in Guild Wars 2 unternehmen. Eher eine ingame Ansammlung an Spielern mit denen man bei Bedarf über Glaubensdinge ins Gespräch kommen kann. Es ist also eher als Nebengilde ohne Repräsentationspflicht gedacht. Wir laden auch weiterhin jeden ein, den sowas anspricht. Über Interesse freu ich mich jedenfalls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ahoi, wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen der Gilde. Also, uns gibts noch, obgleich wir wenig aktiv sind. Es gab über die Jahre immer mal vereinzelt interessierte Spieler, allerdings fehlte es an guter Gildenleitung. (Ich selbst bin eigentlich nicht der Gründer der Gilde). Nichtsdestrotz sind wir scheinbar weiterhin die einzige mir bekannte christliche Gilde auf europäischen Servern.

 

Zum aktuellen Stand: Ich stelle die Suche nach neuen Gildenmitgliedern ein, da wir einfach als Gilde nicht genug Aktivitäten bieten. Wenn jemand dennoch Interesse hat, einfach mal mit anderen christlichen Gamern in Kontakt zu kommen, oder auch wenn jemand die Idee hat selber eine christliche Gilde zu erstellen, so darf man mich gerne ingame anschreiben.

 

Soviel dazu, seid gesegnet und frohes zocken!

 

-HKC bzw. Nick

Bearbeitet von HKC.5624
Aktueller Stand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...