Zum Inhalt springen

4K UI anpassen


Empfohlene Beiträge

So, ich schliesse mich meinem Vorgänger an... Wo bleibt eine brauchbare 4K Skallierung?Ich will GW2 endlich in 4K zocken, weil die Grafik einfach Genial aussieht, aber mit der momentanen Max. Skallierung alles sehr klein.Wenn es irgendwie zu kompliziert sein sollte um es ins Spiel zu Integrieren, dann gebt UNS eine Settings Datei wo wir es selber machen können. Hab leider keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So sehr ich mir eine vernünftige 4k Skalierung der UI wünsche, so einfach ist das nicht zurealisieren ... man müsste alle und ich meine ALLE Icons neu erstellen damit sie in 4k auch noch gut aussehen ... das ist ne Menge Arbeit ... und dafür sind 4k User leider ´(noch) in der Minderheit ... Ich habe es gestern mal testweise per DSR auf meinen 24 Zöller ausprobiert und muss sagen, dass das UI zwar sehr klein ist, aber sofern man etwas in der Richtung 30 Zoll auswärst besitzt und nicht zuuuu weit weg sitzt alles eine Sache der Gewöhung ist ... leider ist meine Grafikkarte nicht für 4k gemacht, aber ansonsten sah das Spiel damit echt herrlich aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Icons sind schon seit Release 2012 in einer für 4k geeigneten Auflösung in der gw2.dat vorhanden. Das technische Problem mit der 4k UI ist eher, dass die UI nicht skaliert dargestellt wird, sondern für jede Größenstufe (klein, mittel, ...) individuell hergestellt ist. Für eine neue Stufe müssten nicht nur die ganzen Schablonen neu gemacht werden, also z.B. die Ränder vom Inventar, Heldenfenster, Handelsposten, Handwerk, sondern sämtliche Elemente, die dort drin dargestellt werden, müßten ggf. neu positioniert werden, und das ist ein Haufen Arbeit. Das schwierigste, und weshalb das möglicherweise bisher gescheitert ist, ist wohl der Handelsposten, denn das ist so ne Art UI in der UI. Das Handelspostenfenster ist in den Grundzügen ein Browser, und wenn dort eine andere Größe angesagt ist, verrutschen im Zweifelsfall sämtliche Elemente, so dass man die für die neue Auflösung alle neu hinfummeln muss, sofern es überhaupt die Möglichkeit gibt, das individuell pro Auflösungsstufe einzustellen.Möglicherweise sitzt ja schon jemand mit nicht ganz hoher Prio dran, und immer wenn es irgendwo in der UI Updates gibt, wie z.B. jetzt zum PoF Release, muss er das nacharbeiten, und so dürfte er dem aktuellen UI Stand immer hinterherrennen, ohne ihn für ein Release bisher erreicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...