Zum Inhalt springen

Lags seit dem 06.12.2017 ( UnityMedia )


Empfohlene Beiträge

Hallo Silmar Alech,

danke für deine Auswertung! Ich habe da eine Frage, die du mir evtl. beantworten kannst. Aktuell treten die Probleme nur bei GW2 auf... ich habe ich Messungen durchgeführt und bin ebenfalls UM-Kunde. Wie kann es denn sein, dass die Probleme auf UM zurückzuführen sind, wenn alle anderen Anwendungen ohne Probleme laufen? Diesen Sachverhalt kann ich mir gegenwärtig (mit meinem Wissen) nicht erklären :smile: . Zwei meiner Kollegen, die in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen haben diese Latenz-Probleme nicht. Der eine ist T-Online-Kunde... der andere bei Vodafone. An dieser Stelle würde ich sagen, dass es durchaus an UM liegen kann... mir erschließt sich jedoch nicht recht, warum die Probleme dann nur bei GW2 auftreten. Wäre nice, wenn du dazu was sagen könntest. Oder jemand anderes, der sich mit der Thematik auskennt... THX und beste Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit Lags, Latenzen, hohen Ping-Zeiten ist ultra-komplex. Es gibt da nicht eine Ursache und eine Lösung, sondern es gibt wahnsinnig viele völlig verschiedene Ursachen, und jede hat ihre einzelne völlig verschiedene Lösung. Das größte Problem ist, dass es für den Anwender extrem schwierig ist, die Ursache zu finden, die für einen selbst zutrifft. Es wirkt sich am Ende ja fast immer gleich aus: es gibt Verbindungs- oder Lag-Probleme bei einer bestimmten Internetanwendung, und zwar bei der, die man jetzt gerade unbedingt benutzen will.

Es ist ja so, dass sobald irgendjemand im Forum schreibt: "Ich habe Lags", schreiben gleich alle anderen auch mit rein, die ebenfalls Lags haben: "ich auch", ohne zu bemerken, dass jeder eine andere Ursache hat und eigentlich ein völlig anderes Problem mit einer völlig anderen Lösungsmaßnahme darstellt. In Lag Sammel-Threads ist sowas sehr gut zu beobachten. Die ersten 10 Beiträge enthalten üblicherweise 8 verschiedene Ursachen, eigentlich müssten das 8 verschiedene Threads sein. Der eine hat ein verkorkstes wlan, der nächste eine defekte Fritzbox, der dritte einen verkorksten Rechner, der vierte hat Geschwister, die gerade die Leitung mit Youtube oder Netflix oder Bilderuploads auslasten, beim vierten lädt Windows Update gerade das Creators Update von 6 GB über ein mit einer Betonmauer eingeschränktes 64mbit breites wlan runter... das alles produziert Lags.

Jetzt gibts in diesem Thread ein eng umgrenztes Problem: Lags in Verbindung mit dem Provider Unitymedia. Ich habe an meinem Anschluss festgestellt: ja, Unitymedia hat im Netz gebastelt. Für mich isses besser geworden, aber für andere vielleicht schlechter, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Meine Schlussfolgerung: abwarten, Unitymedia wird monitoren und in ein paar Tagen alles so nachjustiert haben, dass es für alle besser oder zumindest nicht schlechter als zuvor geworden sein wird. Wenn es nach 1-2 Wochen weiter Probleme gibt, wird es nicht an der Netz-Bastelei von Unitymedia gelegen haben.

Bei dir speziell können deine Probleme an was ganz anderem als am Unitymedia-Netz liegen und nur zufällig zeitlich zum UM-Umbau passen. Das muss man im einzelnen untersuchen. Was hast du denn für Messungen durchgeführt, und was war deren Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit dem 08.12.2017 auch extrem hohe Pingzahlen von bis zu 3K. Was ich vorher auch nie hatte.Nach einer Auswertung meiner Ip´s in der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass diese über die USA / Seattle / Washington laufen. Also über die Amazon Server. Das hatte ich vorher auch nicht. Bisher ist auch keine Verbesserung in Sicht. Jmd. eine Idee wie man das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hoffe dass ich am wintertag überhaupt was machen kann, alles laggt massiv oder hängt sich auf. ABER!!! Entweder liegt es wirklich an GW2, denn ich habe zu hause UnityMedia und meine Freundin hat Vodafon und beide laggen massiv, weswegen es vllt nicht an UnityMedia unbedingt liegen muss. Oder es liegt nicht an GW2 und die geteilte Verbindung von UnityMedia und Vodafon ist seit Wochen derartig überlasstet, oder sie haben sich abgesprochen :) ich denke dass es GW2 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit ca. 2 Wochen ca. jede halbe Stunde 1-2 min. Ping-Spikes bis zu 600 und Frameratedrops bis zu 2. Nachdem ich sämtliche Treiber aktualisiert habe und das Problem immer noch bestand (auf 2 unterschiedlichen Rechnern), hab ich Kontakt mit Unitymedia aufgenommen: 'Nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich bin noch bei Vodafone-Kabel D. Habe seit Anfang Dezember ebenso wahnsinns ping-sprünge und fps-schwankungen. Meta-Events im Diashow-Level, selbst wenn ich die Grafik derart reduziere, dass gw2 nicht mehr ansehnlich ist, ändert sich nur geringfügig etwas. Im Winterevent ein Rennen zu laufen, ohne an eine Mauer zu klatschen, ist kaum möglich. Mich wundert es, dass Speed-u. Pingtest bei verschiedenen Seiten probiert, stets positiv ausfallen. Also wie kommt es zu derartigen Performanceeinbrüchen? Wäre nett, wenn der Support von GW2 oder A-net Lösungen dazu anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...