Zum Inhalt springen

Erfahrungspunkte <-> Beherrschungspunkte


Empfohlene Beiträge

Hallo,Ich spiele nun seit knapp einen Monat GW2. Habe mir POF gekauft, einen Widergänger angefangen, mit boost auf lvl 80, dann aber vom Grundspiel erstmal die Story gespielt und bin nun in der Kristalloase am spielen. Und jetzt stehe ich vor einem Problem, für welches ich keine Lösung finde.Ich bin jetzt Beherrschungsrang-Stufe 9 und mit meinem Raptor fehlt mir ein Beherrschungspunkt um Stufe 3 Schluchtspringen fertig zu machen. Mein EXP Balken ist voll und ich bekomme daher keine EXP mehr gutgeschrieben.

Meine frage ist jetzt, wie muss man weiter vorgehen? Einfach Story weitermachen (Da bin ich bei Punkt 4 "Das Opfer")? Oder muss ich auf den Karten umherlaufen um diese Beherschungspunkte zu sammeln? (Nur kommt man mit dem Raptor alleine nicht an alle ran)^.

Oder gibt es eine Gilde, welche Anfänger wie mich aufnimmt und hilft?Das mit den Gilden habe ich auch noch nicht so verstanden ... Ich bin auf Arborstein (FR) (Habe bei der Accounterstellung nicht auf (DE) geachtet) Kann ich da jeder Gilde beitreten, auch wenn diese auf einem anderen Server ist und auch mit diesen zusammen spielen?

Hoffe, es nimmt sich einer meiner wohl trivialen Fragen an und hilft so einem z.Zt. hilflos umherirrenden Widergänger :-)

Beste Grüße,Der Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem fehlenden Beherrschungspunkt, sollte die Story "Das Opfer" glaube ich bei Abschluss einen Punkt geben. Ansonsten wie du schon selbst gesagt hast die auf der Karte einsammeln oder manche Punkte bekommt man auch für bestimmte Erfolge oder Sammlungen. Hier kannst du einfach mal bei Erfolgen unter Path of Fire im Heldenmenü nachsehen ob da noch was dabei ist das du machen kannst. Das Schluchtspringen ist so ziemlich die einzige größere Hürde am Anfang. Hast du das freigeschalten kannst du dir den Springer im Wüstenhochland holen und mit dem kommst du dann auch wieder an einige Punkte auf der Karte.

Zu der Sache mit dem Server, bei GW2 gibts nur noch den Megaserver, wo alle EU Welten zusammengelegt sind. Die Auswahl der Welt ist nur noch für das "WvW" relevant. Solange du da kein Interesse hast zu spielen, ist die Welt völlig egal. Du kannst trotzdem jeder Gilde beitreten und auch mit den Leuten spielen. Es findet sich auch bestimmt eine passende Gilde für dich. Du kannst ja mal hier im Forum im Bereich "Suche nach" nachsehen oder selbst eine Anfrage starten.

Hoffe das hilft dir bischen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele die Story weiter. Jeder Story-Abschnitt gibt dir mindestens einen Beherrschungspunkt und führt dich auch in weitere Gebiete, in denen es weitere Beherrschungspunkte auf der Karte gibt. Dort führt es dich auch zu weiteren Reittieren, die wiederum erforderlich sind, auf den Karten an sonst unzugängliche Stellen zu kommen, auch an Beherrschungspunkte, die zuvor unzugänglich waren.

Die Reittiere sind auch erforderlich, um bestimmte Story-Stellen spielen zu können, d.h. du solltest ausgewogen alles parallel machen: Kartenerkundung, damit verbunden neue Reittiere freischalten, Story, Beherrschungspunkte. Du musst nicht eine Karte auf 100% Erkundungsstand bringen, bevor du zur nächsten übergehst. Und auch nicht erst ein Reittier komplett auf Stufe 4 bringen und erst dann zum nächsten Reittier überzugehen. Es ist leichter, erstmal die folgenden Reittiere freizuschalten und bis Beherrschungsstufe 3 zu bringen, und dann zurückzukehren und die restlichen Prozent einfacher hinzubekommen.

Apropos Reittiere leveln: schalte die Stufe 4 deiner ganzen Reittiere erst dann frei, wenn du Beherrschungspunkte übrig hast. Die Struktur ist bei allen Reittieren gleich: Für Stufe 1 benötigst du beim Raptor 1 und bei den folgenden Reittieren 2 (und beim optionalen Greif 3 Beherrschungspunkte). Für die folgenden Stufen benötigst du jeweils einen Beherrschungspunkt mehr. Fängst du also z.B. das nächste Reittier an, ist es nicht verkehrt, schonmal ein paar Beherrschungspunkte dafür aufzusparen anstatt Stufe 4 des vorherigen Reittiers freizuschalten. Die Stufe 3 ist bei allen Tieren die wichtigste.Hast du mehrere Reittiere offen zum leveln, kannst du im Beherrschungs-Panel umschalten, für welche Beherrschung du jeweils die EP sammelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...