Zum Inhalt springen

[ToC] präsentiert einen Raid-Guide


Alrik Triffon.3524

Empfohlene Beiträge

Excelsior liebe Freunde

Ich würde euch gerne meinen Raid-Guide vorstellen. :smile:

Was umfasst dieser Guide?

  • Alle 13 Boss-Encounter
  • Erklärungen sämtlicher Mechaniken inkl. Bildmaterial
  • Kleine Squaderklärungen für neue Kommandeure

Weshalb wurde der Guide erstellt?

Um einen Raid erfolgreich zu bestreiten, müssen mMn drei Kriterien erfüllt werden:

  • Man muss seine Klasse beherrschen
  • Man muss wissen wie der Boss funktioniert
  • Man muss üben

Der Guide soll den zweiten Punkt abdecken.Damit möchte ich Raid-Neulingen und -Interessenten den Einstieg erleichtern. :smile:

Ohne weiter Zeit zu verlieren: Euch allen noch einen angenehmen Tag und vielleicht trifft man sich ja mal beim Flugplatz von Löwenstein :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nicht jeden Boss-Guide angesehen, möchte aber zu denen, die ich mir angesehen habe etwas sagen.

Sabetha:-Erwähnenswert wäre, dass die Großen Bomben nur Spawnen, wenn Sabetha nicht auf der Plattform steht.--Die Großen Bomben werfen einen in die Luft, sobald diese explodieren und man zu Nah an der Bombe steht.-Es erhalten erst 2 Spieler eine Zeitbombe nachdem Fäustling gestorben ist, nicht Karde.

Sloth:Vermutlich nur nicht aktualisiert, da der Guide länger als 2 Wochen in arbeit gewesen sein wird."PS sollten nur im Notfall gehen, da ihre Macht für die anderen Spieler wichtig ist."Die Macht ist durch den Druiden change kein Problem. Problematischer wäre, dass EA und die Banner dann die Slublings buffen.

Trio:-Die Saboteure spawnen nicht alle 30 Sekunden.--Der erste spawned bei 6:25 und der zweite ca. 1 Minute nachdem Zane gespawned ist. Danach ca. alle 30 Sekunden.-Die Bombe, die die Spieler werfen können verursacht ebenfalls Schaden am Käfig.

Matthias:-Die Wutscherben geben auch dem Spieler den Schadensbonus. Wenn er denn überlebt.-Bei der Feuer und der Regenphase wird nicht erwähnt, dass der Spieler passiv Brennen bzw. Gift erhält.-Erwähnenswert wäre, dass Matthias beim Phasenwechsel (40%) den Zustand "Furcht" verursacht.

-Zudem sollte erwähnt werden, dass der Kampf leichter werden kann, wenn Spieler gestorben sind.Tote Spieler können ebenfalls das Giftfeld für die Brunnen und das Giftfeld zum Ablegen mit dem Specialactionkey bekommen. Da diese Spieler bereits gestorben sind, wird die Mechanik aber übersprungen.

Xera:-Der Debuff kann abgebaut werden, indem man sich in dem roten Feld befindet, wenn eine der Shards am Rand der Plattform zerstört wird.-Der erste Schild erscheint bei 75% (dann verschwindet auch der Laser). Schilde können zu früh gelegt werden. Eine Erwähnung, wann der Schild abgelegt werden sollte, ist hilfreich.-"An alle Kommandeure: Macht euren Tank zum Leutnant und lasst ihn Zeichen setzten wo er tanken wird."Dazu muss der Tank den Encounter allerdings schon kennen. Eine Gruppe bestehend komplett aus Anfängern wäre an dieser Stelle aufgeschmissen. Eine Hilfestellung, wie getankt werden kann wäre sicherlich auch hier hilfreich.

Cairn:-Den ersten roten Kreis, also die geteilte Qual, der hält der Spieler, der am weitesten von Cairn entfernt ist. Danach der Spieler der dem Spieler mit der geteilten Qual am nächsten ist.-Der Orbitalstreich kann reflektiert werden und würde damit auch Spieler im inneren Kreis treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum tanken bei Xera:Bei unerfahrenen Gruppen, nutze ich immer eine sehr verzeihende Tankstrategie, da viele Fehler passieren und der DPS eventuell nicht so hoch ist. Ich verweise hierbei immer gerne auf diesen Guide: http://www.aoft.de/schlachtzuege/verlassens-dickicht/festung-der-treuenDer wird zwar nicht mehr aktualisiert, die Tankpositionen (ganz unten) sind aber weiterhin so möglich und meiner Meinung nach verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...