Zum Inhalt springen

GvG (Guild vs. Guild)


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nacht ist das Einführen von Gildenkämpfen das absolute Muss für Guildwars 2.

Mir ist auch nicht begreiflich wie die Entwickler von GW2 ein wesentliches Kernelement von Guildwars 1 nicht übernommen haben.Aber so wie es die Einführung der Mounts mit der neuen Erweiterung zeigt muss es wohl möglich sein mit Hilfe der Community genug Druck auszuüben,um auch dieses wichtige Element in das Spiel zu bringen.

Die qualität des PvP spiels würde auf ein höhres Level gehoben werden. Im derzeitigen PvP fehlt mir die taktische vielfalt. Man hat versucht mit der Karte "Vermächtnis des Feindfeuers"einen winzigen abklatsch der Gildenkämpfe zu machen. Ebenso hat man versucht mit "Die Schlacht von Champions Dämmerung" etwas ähnliches zu schaffen und ist schön auf den MOBA Zug aufgesprungen. Im Endeffekt ist wieder nur etwas halbherziges dabei rausgekommen.

Das Thema hebt meinen Blutdruck. Nach 5 Jahren hat sich nichts getan zum Thema Gildenkämpfe.

Was meint Ihr zu dem Thema ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dietzsch.7925 schrieb:war schon immer verwundert warum ein spiel mit dem namen keine gildenkämpfe anbietet :D

Weil die Gildenkämpfe im Namen nicht die Kämpfe Gilde vs. Gilde sind, sondern historische Auseinandersetzungen in der Geschichte Tyrias :)

Außerdem ist der eine PvP-Modus ja quasi eine abgespeckte Art vom GvG aus GW1. In Kombination mit Gildenhallen wäre so etwas natürlich noch viel schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es extra Gebiete für GvG gibt, die man nicht notwendiger Weise betreten muss, einen GvG ablehnen kann bzw. solche Anfragen von vornherein abblocken kann, habe ich damit kein Problem! Aber Open PvP wäre ein absolutes No Go für mich! In RoM gab es dafür extra Server, aber bei dem Megaserver-System von GW2 sehe ich da wirklich Probleme. Mir gingen die ständigen Duell-Anfragen in anderen Spielen schon extrem auf die Nerven! Das wäre ein Grund das Spiel von meiner Platte zu löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen dass die Nachfrage nach Gildenkämpfen nicht allzu groß ist da es wohl hauptsächlich nur die ehemaligen GW1 spieler kennen werden.Für neue Spieler die erst mit GW2 gestartet sind ist das wohl nicht so sehr von Bedeutung.

hier ein Paar Fakten zu GvG´s (englische Wiki Variante ist viel ausführlicher)https://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_versus_Guild

Die Gildenhallen in GW1 waren viel sinnvoller als die jetzigen man konnte sich einfach mal in ruhe die Karte anschauen um sich Taktiken und Vorgehensweisen zu überlegen ohne 200G hinzublättern wie in GW2. Zudem kommen mir die neuen Gildenhallen wie ein nettes Stückchen land vor das man gestalten kann und dabei möglichst viel Gold hinblättern soll.

Ein PvP in der offenen Welt würde ich auch eher als störend bis nervig empfinden. Zudem wer sich mit anderen messen will kann das auch jederzeit tun dank der neuen "Herz der Nebel" Karte. Im PvE will man ja eher zusammen mit anderen spielen als ständig mit nervigen Duellanfragen bombadiert zu werden.

@Blutengel.8932 schrieb:Man stelle sich Gildenkriege in der verfeindeten Gildenhalle vor, wo man eindringen und einnehmen muss.. quasi eine Mischung aus WvW-Belagerung und PvP Gemetzel mit mehr Spielern. Ach ein Traum.Da würden PvP Gilden auch mal Sinn ergeben, statt diese 2er Gruppem im ranked PvP. :/

Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Zudem wären Gildenkämpfe für ein Tourniersystem wesentlich besser geeignet und viel represntativer für die Gilde zu der man gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...