Zum Inhalt springen

Partnergilde gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo! Gesundes Neues! 

Ich suche für meine Gilde (DtB) eine Partnergilde! Da wir relativ klein sind und manchmal zu wenige sind um z.B. Strikes oder Fraktale zu laufen und auch wegen Erfahrungsaustausch suche ich deswegen für uns eine Partnergilde aus dem Bereich PVE/Freizeit/Fun die vielleicht genauso groß sind wie wir(also nicht mehr als 50 Member). Ich kann mich erinnern dass es in TESO dafür die Gildenunion gab, das war eine Gilde für Gildenleiter. Sowas habe ich bisher in GW noch nicht gesehen, hier kochen die meisten Gilden irgendwie ihr eigenes Süppchen. Ich würde mich freuen von ein paar Gilden zu hören, aber wohlgemerkt ich suche nur EINE Partnergilde! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Früher in Guild Wars gab es Allianzen, beziehungsweise Bündnisse mit bis zu 10 Gilden von denen eine Gilde das Bündnis angeführt hat. Mit separaten Chats für die eigene Gilde so wie den Bündnis Gilden über den man Spieler suchen konnte. In GW 2 gibt es zwar keine Bündnisfunktion die von dem Spiel unterstützt wird, aber wenn ihr alle Spieler eurer Gilde so wie euerer Bündnisgilde dazu bekommt sowohl der einen, als auch der anderen Gilde bei zu treten, könnt ihr den Chat so einstellen das ihr darin nach Spielern aus beiden Gilden für gemeinsame Aktivitäten suchen könntet. Doch der Haken an der Sache bleibt eben, alle Spieler beider Gilden müssten da mit machen, um den Chat in ihren Gildenchat lesen zu können. (im  Chat nach Spielern zu suchen ist einfacher als erst den Voice Chat zu wechseln und dann zu suchen)

Neben Vorteilen für beide Seiten können solche Bündnisse aber auch Nachteile mit sich bringen. Denn nur weil ihr euch mit allen euren Leuten gut versteht, kommen eventuell bis zu 50 Spieler aus einer anderen Gilde hinzu, die ihr mehr, oder weniger alle erst einmal kennen lernen müsst, so wie sie euch, um herauszufinden ob ihr überhaupt alle zusammen passt, damit es nicht zu einem großen Streit kommt. 

Meine Gilde (also die in der ich Member bin) zum Beispiel war erst eine just for fun Gilde in einem just for fun Bündnis, wurde dann jedoch von einer Gilde aus eben diesen Bündnis zu einer Speed Clear Gilde ausgebildet. Woraufhin meine Gilde langsam aber sicher die besten Spieler aus den anderen Gilden in unseren Bündnis quasi mit der entspannten Art, oder Harmonie in unserer Gilde abgeworben hat. Daraufhin hat sich das gesamte Bündnis aufgelöst und wir haben uns stattdessen einer elitären Speed Clear Allianz angeschlossen die auf Rekorde aus gewesen ist. Zu denen haben wir nach unserer Evolution auch besser gepasst, aber eben erst nach dem wir zuvor andere Gilden dadurch zerstört haben, das wir ihre wichtigsten Spieler aufgenommen haben.

Daher würde ich euch bei den unzähligen Gilden die es gibt empfehlen das ihr selbst aktiv werdet in dem ihr euch zum Beispiel hier im Forum nach einer Gilde umseht von der ihr glaubt das sie zu euch passen könnte. Denn die eine, oder andere Gilde stellt sich hier schon ziemlich ausführlich vor und besitzt darüber hinaus eine Homepage auf der ihr weitere Informationen sammeln könntet, bevor ihr euch an sie wendet, um direkt einfach mal anzufragen ob sie sich das mit euch vorstellen könnten. Wobei euch klar sein sollte das das ohne Aufwand und Organisation nicht so einfach wird, weil..., naja bei sowas gibt es einfach einiges das man bedenken sollte.       

zu organisieren, beziehungsweise aktive zu besprechen worauf euer Fokus liegt, bevor ihr mit den Verhandlungen beginnt, in dem ihr zum Beispiel eure Ausrichtung besser definiert,  denn es gibt Gilden in euerer Größenordnung die eine Homepage besitzen auf der ihr euch umsehen könnt, um e

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grinz! Danke für deine ausführliche Antwort! Ja das mit dem Abwerben von Membern, ist natürlich immer ein gewisses Risiko! Kenne ich von Teso auch!  Es geht mir in der Tat nicht nur darum wegen Aktivitäten, sondern ich möchte mich gerne mit anderen Gildenleitern austauschen! Ich habe schon ein paar angeschrieben, aber irgendwie bekommt man nie eine Antwort, wenn man nicht gerade interessiert ist ihrer Gilde beizutreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...