Ekkehardt.1426 Geschrieben am 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben am 28. Dezember 2023 Hallo, wollte mal wissen, ob es anderen Spieler*innen genauso geht wie mir. Ich habe eine NVidia RTX 3090 Grafikkarte, habe das Spiel neu installiert, habe die Repair-Funktion durchgeführt, habe die Anforderungen heruntergeschraubt, den Fenstermodus verändert, den Grafiktreiber neu installiert, etc., und habe dennoch, speziell bei Metaevents, aber seltener auch normal auf Karten, Spielabstürze. Angeblich gibt es Probleme mit meinem Grafiktreiber, was mir nicht einleuchtet, da mein Rechner auf dem aktuell neuesten Stand ist. Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elayne Scharfblick.6098 Geschrieben am 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben am 28. Dezember 2023 Seit wann sind die Probleme? Seit dem letzten Update? Nutzt du ArcDPS oder ein ähnliches Tool? Wenn ja updaten oder erstmal deinstallieren - Konflikte mit Updates sind bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ekkehardt.1426 Geschrieben am 28. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben am 28. Dezember 2023 Nein, benutze ich nicht. Trotzdem danke ❤️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ekkehardt.1426 Geschrieben am 28. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben am 28. Dezember 2023 War auch schon vor dem Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damash.2754 Geschrieben am 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben am 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Liste doch mal deine gesamte Hardware auf. 🙂 Bearbeitet 28. Dezember 2023 von Damash.2754 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ekkehardt.1426 Geschrieben am 28. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben am 28. Dezember 2023 Kenn mich da nicht so aus, hoffe es reicht Dir aus 😅 Prozessor AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Processor 3.40 GHz Installierter RAM 32,0 GB Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor NVIDIA GeForce RTX 3090 Edition Windows 11 Home Danke für Deine Bemühungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damash.2754 Geschrieben am 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben am 28. Dezember 2023 Gerne. 🙂 Ja, welcher Ram und welches Netzteil? Ram testen mit memtest86+, nach Anleitung im Netz. (Dauert etwas) Was sagt crystaldisk zum Zustand der SSDs? Gibt das Spiel irgendlwelche Fehlercodes aus? Was steht im Windows Zuverlässigkeitsverlauf zum Zeitpunkt der Crashes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge