Zum Inhalt springen

Shiva.5019

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Shiva.5019

  1. Hallo, ich weiß nicht ob es wirklich ein Übersetzungsfehler ist, aber mir ist aufgefallen das beim abbauen des Prismatizit bzw auch Material Bergungsgut-Knoten in der Heimatinstanz zwar die Spitzhacke angezeigt wird (und auch benutzt), die Interaktion wird aber als "sammeln" angegeben, nicht "abbauen", und sammeln verbinde ich eigentlich mit Pflanzen und ähnlichem, also mit der Erntesichel.

    Auf der Nieselwald-Map wird die Interaktion übrigens mit "extrahieren" bezeichnet, was auch noch Sinn ergibt für mich.

  2. Keine Ahnung ob das umsetzbar wäre oder wieviel Aufwand vonnöten wäre, aber vielleicht könnte ja statt dem Ladescreen ein kleines Filmchen laufen wo man schon mal einen Ausblick bekommt auf die Map auf die man wechselt.

    So als Alternative.

    Wobei ich für mich persönlich sagen muss das mich der Ladebildschirm nicht wirklich stört, nur wenn ich schnell zu einem Event wechseln will und im "Ladeschirm des Todes" feststecke, dann ärgere ich schon mal ein bisschen, aber eher wegen der Ladezeit nicht wegen dem Schirm an sich.

  3. Ich hab da mal eine vermutlich dumme Frage:

     

    Warum werden eigentlich überall hunderte von diesen Wegstationen der vereinten Legionen aufgestellt? Als Reisepunkte kann man sie ja nicht nutzen (außer im Nieselwald) oder bin ich da falsch informiert? Persönlich finde ich es jedenfalls ein wenig störend überall über diese Dinger zu stolpern, zumal sie oft genug auch mitten in ein Event gepflanzt werden, wenn nicht sogar direkt auf den Spawnpunkt der Bosse 🙁

  4. Jetzt hab ich doch glatt nochmal ins Spiel eingeloggt um nachzugucken, und es stimmt : das "Grenths Ornat" - Kleidungsset ist nicht mehr da 😲

    Finde ich jetzt ein bisschen ärgerlich da ich es bereits freigeschaltet hatte (ok ich benutze es nicht weil ich es nicht wirklich ansprechend finde), aber damit ist praktisch eine Garderobenfreischaltung (da hab ich es bekommen) futsch für nix 😣

    Mag sein das es Mimimi auf hohem Niveau ist wegen einer Freischaltung, aber wenn ein Kleidungsset entfernt wird sollte darüber ja zumindest informiert werden, finde ich jedenfalls 😮

     

  5. Naja zunächst einmal wäre ja interessant zu wissen was genau der TE sich unter einem interessanten Housing-Konzept vorstellt, da ich keines der von ihm als Beispiel angeführten Spiele kenne kann ich persönlich mir nichts darunter vorstellen.

    Wäre Housing etwa in der Art wie die Heimat-Ini, nur mit erweiterten Möglichkeiten zB. Dekos aufzustellen, die Ernteknoten anders zu platzieren usw. muss ich sagen: warum nicht?

    Die Heimat-Ini kann ja nur ich betreten bzw. Spieler die dazu von mir eingeladen werden, was das dann mit Posen oder Prollen zu tun hat weiß ich nicht.

    Zitat

    dathelmut.1053

    • dathelmut.1053
    • Mitglieder
    •  
    • 31 Beiträge

    Wie schon so oft, GuilWars2 hat genug Baustellen, es braucht kein Housing (Resourcen Verschwendung). Gildenhallen und Heim InI sind ausreichend. Nicht böse seine aber es gibt genug andere Möglichkeiten sich in GuildWars2 zu Präsentieren (Prollen). Hole Dir eine Gildenhallen da gibt's viel Platz und möglichkeiten zu gestalten! Viel Spaß 

     

    Meiner Meinung nach brauchte es auch keine Mounts .. wir haben Portale, Wegmarken, dann kamen noch gleiten, Aufwinde und Hüpfpilze ... und trotzdem gibt es jetzt 7 verschiedene Mounts im Spiel, es geht also nicht immer darum was man braucht, sondern was die Spieler ( zumindest ein Großteil von ihnen ) wünscht und was die Entwickler umzusetzen bereit sind.

  6. vor 31 Minuten schrieb Tiscan.8345:

    Es scheint da momentan wohl ein generelles Problem zu geben. Im EN-Forum gibt es auch etliche Meldungen.

     

    Die Gildenhallen haben ja auch normale Eingangsportale in der Welt - probiert mal über die in die Halle zu kommen statt über den Button im Gilden-Menü. Bei einigen ging es dann wohl (was heissen würde, das es wohl nur ein kleines Problem gibt und nichts wirklich weg ist).

     

    Da auch unsere Gildenhalle "resettet" wurde hab ich das jetzt mal so ausprobiert wie hier gesagt mit dem Ergebnis das witzigerweise vereinzelte Deko' s wieder vorhanden sind, aber nicht alle und auch Händler, NPC' s und Ernteknoten sind nach wie vor verschollen 🤥

     

    Ich hoffe das wird schnell gefixt 

  7. @Semy.9671 schrieb:

    @"Ludger.7253" schrieb:Mich stört die Mentalität oder meinetwegen der Kodex dahinter, Spieler anzuscheißen.Woher weißt du das es Spieler waren? Können ja auch Farmer gewesen sein, die das Zeug dann gegen Echtgeld weiterverscherbeln? Falls es tatsächlich einfache Spieler waren die durch zufall einfach ineinander rumgestanden haben, werden sie auch keinen Bann o.ä. kassieren. Ich gehe davon aus, das ANet durchaus eine Form von Monitoring betreibt um Bots und Spieler eindeutig voneinander trennen zu können.

    Das ist der Punkt. Woher weiß man ob es ein Spieler ist der einfach nur da rumsteht? Ob er afk ist, oder ein Bot oder ein Farmer?Ich könnte es nicht erkennen, woher sollte ich also das Recht nehmen ihn zu reporten? A-Net wird, wie du schon sagst, seine Möglichkeiten haben dies herauszufinden, ich habe sie nicht.

    Ich stehe selbst ab und zu gerne an bestimmten Spots wenn ich bestimmte Mats "farmen" möchte, warum sollte ich dazu auch über die ganze Map rennen wenn die Mobs an eben jenem Spot regelmäßig re-spawnen? Ich bin dabei weder afk (höchstens brain-afk :blush: ) noch benutze ich Makros. Macht mich das zu einem "Farmer"?Einmal bin ich deswegen auch reportet worden; während ich da so brain-afk rumstehe, im Gildenchat schreibe und dazwischen aktiv meine Skills drücke plopt plötzlich mein Flüsterchat auf: Du verstößt gegen die Regeln, ich habe dich reportet steh da zu lesen. Kein Huhu, bist du afk? Oder ein ähnlicher Versuch erst einmal herauszufinden ob ich reagiere .. nein, da wurde sofort reportet.Also will ich dem Typen zurückschreiben das er sich irrt, das ich nicht afk bin, kein Bot oder was auch immer … und stelle fest das er mich geblockt hat. Was soll das? Wenn man sich schon als Hilfssheriff aufspielen muss sollte man es wenigstens richtig machen und dem "Angeklagten" die Möglichkeit lassen sich zu verteidigen. Oder fühlt man sich einfach besser oder wichtiger wenn man andere Spieler anschwärzen kann, egal ob nun zu Recht oder zu Unrecht?Was ich damit sagen möchte ist, das man bitte die Kirche im Dorf lassen sollte, nicht jeder der (auch für längere Zeit) an ein und derselben Stelle steht ist gleich ein "Schwerverbrecher" der gemeldet gehört.

  8. @Skitter.7389 schrieb:Spielt alles keine Rolle hier. Wenn der Kommandeur nur Meta Builds und Leute mit Ts möchte oder allesmögliche mit und ohne Ts mitnimmt ist das sein gutes Recht. Sein Trupp seine Regeln. Wenn einem das eine oder andere nicht passt muss man nicht mitlaufen.

    Ich denke es spielt sehr wohl eine Rolle.Klar hat der Kommi das sagen, sein Trupp - seine Regeln, aaaber .. wenn er schon Regeln aufstellt, dann sollte er dies von vorneherein tun und sie nicht irgendwann zwischendurch erst erstellen/ändern.Wenn du richtig gelesen hast was @Dragon.8532 geschrieben hat, dann weißt du, das zumindest dieser Kommi offenbar genau das getan hat.Der Kommi hat Dragon in den Squad eingeladen, nicht umgekehrt.Er ließ ihn über Stunden (glaube es waren 2 wenn ich nicht irre) mitlaufen, weil nur wenige Spieler auf der Map waren und er vermutlich froh war überhaupt ein paar Spieler am Tag zu haben. Von Bedingungen/Anforderungen war da wohl noch nicht die Rede.Nach besagten 2 Stunden füllt sich die Map, und jetzt kann der Kommi sich die Rosinen herauspicken für seinen Squad (ich vermute jetzt einfach mal das dies zum Beginn der Prime-Time geschah) und das macht er auch. Als Folge daraus wird Dragon (und vermutlich auch andere Spieler) ohne Angabe von Gründen aus dem Squad geworfen, seine Nachfrage nach dem Grund bleibt unbeantwortet.Um das ganze dann noch zu toppen, wird Dragon dann von dem selben Kommi erneut einige Stunden später, nachdem die Map sich wieder leert, wieder in den Squad eingeladen, weil nun ist ja wieder Platz, die Prime-Time-Spieler sind wieder weg.

    Spätestens an dem Punkt kann ich absolut nachvollziehen das man da auch bockig werden kann oder sich verdummbeutelt fühlt.

  9. Hmm ok, das mit dem Geld/Gems ist natürlich ein Argument das dagegen spricht, kann ich auch nachvollziehen.Aber es wäre schön wenn man .. auf dem von mir beschriebenen Wege .. seine Gildis wenigstens an den LS-Knoten teilhaben lassen könnte. Für die bezahlt man ja "nur" mit erspielten Magien und Spielgold, also nix wo A-Net Verlust dran machen würde.Geht also ein Gildi über das Portal in die Heimat-Instanz kann er nur die LS-Knoten abfarmen, die übrigen dann halt nicht bzw. nur wenn ich dabei bin.

  10. Ich hätte gerne ein Zugangsportal zur Heimat-Instanz über die Gildenhalle, aber nicht für mich selbst ( ich hab einen Heimat-Portal-Stein) sondern für andere Gildenmember.Ich habe eine voll ausgebaute Heimat-Instanz, wo einige aus meiner Gilde auch gerne mal "abnaschen" kommen. Bedingt durch verschiedene On-Zeiten, sei es durch Arbeit, Familie oder was auch immer, bin ich aber nicht immer online wenn sie es sind, oder umgekehrt. Dennoch würde ich ihnen gerne Zugang zu meiner Heimat gewähren, deshalb wäre ein Portal in der Gildenhalle nicht schlecht. Jeder, der anderen Gildis Zugang zur Heimat erlauben möchte, auch wenn er selbst nicht online ist oder anderweitig im Spiel beschäftigt wo er nicht "mal eben" unterbrechen kann (Raid oder WvW oder Fraktale zum Beispiel), könnte sich in diesem Portal eintragen und seine Heimat damit "freigeben", und wenn nun ein Gildi das Portal anklickt kann er die gewünschte Heimat auswählen und bekommt so Zutritt.Es würde mir ja nicht wehtun wenn meine Gildis auch in meiner Abwesenheit in der Heimat abernten, mir geht dadurch ja nichts verloren und ich muss auch nicht befürchten das jemand die Ernteknoten ausbuddelt und mitnimmt :smiley:Und damit eben nur Gildenmember Zutritt bekommen der Vorschlag das Portal in die Gildenhalle zu setzen.

  11. @"Vinceman.4572" schrieb:Hauptsächlich der Chak Egg Sac, der teilweise für über 20k ver- bzw. gekauft wird. Zur Zeit sind darüber hinaus auch andere Dinge drin, die man zwar über den HP ver- bzw. kaufen könnte, aber nicht bereit ist, die 15% Steuer abzuwickeln.

    Link zum Subreddit poste ich nicht, da ich mir net sicher bin (leicht untertrieben ^^), ob Anet das hier in diesem Forum unterstützen würde. Eine Suche im Netz ist jedoch sehr ergiebig. ;)

    Ich bin mir fast sicher, das ein umgehen der 15% Steuer auf diesem Wege nicht im Sinne von A-Net ist und es von daher eher "halblegale" Aktionen sind.

    @blackicedragon.3579 schrieb:

    • eine direkthandeloption um auch mit fremden direkten Handel betreiben zu können (wird wohl auch nie kommen)

    @Single Fighter Marc.8379 schrieb:Das direkte Handeln mit einem Spieler wird sicher niemals kommen, da die ganzen Gebühren aus dem AH dann wegfallen würden. Aber das es gut wäre finde ich auch, in GW1 war das immer super toll gewesen und das System funktionierte auch extrem gut. Das direkte Handeln und den Handelschat vermisse ich auch sehr. Fand ich immer super bei GW 1. Aber jemand der es nicht kennt wird es auch nicht vermissen.Hier stimme ich @Mortiferus.6074 voll und ganz zu: Auf gar keinen Fall !!Ich kenne dieses System (nicht aus GW1 sondern aus einem anderen Spiel) und erinnere mich noch sehr gut an die Schattenseiten des ganzen:

    • Spieler die die Ware erhalten haben aber das Gold nicht geschickt haben .. oder umgekehrt
    • die Anprangerungen im Chat von jenen oben genannten Spielern die tatsächlich "betrogen" haben
    • die falschen Anschuldigungen gegen Spieler die nicht betrogen haben denen aber i-wer aus i-einem Grund etwas anhängen wollte
    • die beinahe schon an Belästigung grenzenden Anflüstereien wenn man etwas besaß was ein anderer unbedingt haben wollte und einen zum Verkauf überreden wollte
  12. So, da ich ja auch gern streitlustig genannt und des rumtrollens bezichtigt werde, geb ich doch mal meinen Senf dazu ;)Es ist doch völlig egal, wie man das Cap nun erreicht hat (ja, meins ist auch voll und nein ich habe nie Ektos zerlegt dafür), Fakt ist, wenn man es erreicht hat wird das Zeug, so wie vieles andere auch, nutzlos. Klar kann man kleinere Gilden damit unterstützen, man kann auch drölfmillionen rote Laternen damit kaufen oder es haufenweise auf Lagerchars bunkern in der Hoffnung das es irgendwann nochmal zu etwas nutze ist. Oder man wirft es einfach weg bzw konsumiert es weiterhin ohne das man (offensichtlich) etwas davon hat, aber Vordergründig ist es erstmal nutzloses Zeugs.Daher finde ich die Bitte des/der TE absolut legitim, das A-Net hier weitere Verwendungsmöglichkeiten schaffen sollte. Mir persönlich würden da noch etliche andere Dinge einfallen, für die neue Verwendungsmöglichkeiten wünschenswert wären, aber in diesem Thread geht es um Glücksessenzen, welche dem/der TE am Herzen liegen von daher belasse ich es bei dieser Aussage:Ja, bitte eine (gern auch mehrere) neue Verwendungsmöglichkeit(en) für Glücksessenzen!

  13. @kiroho.4738 schrieb:

    @Shiva.5019 schrieb:

    @"TaloN.9034" schrieb:Warum so kompliziert denken, wenn es einfach geht.Haut eine Fraktal-Rüssi als legy raus, die optisch auch einen Reiz hat und dann passt das. Jeder normalo PvE Spieler kann bei Fraks mitmachen. "Der easy mod im gegenzug zu den Raids" . Viel lernen muss man da auch nicht, da man im Verlaufe des jeweiligen fraktals schon mitbekommt was man zutun hat. Ab und zu vlt noch die richtige klasse haben (wenn man mit Randoms läuft) , aber selbst da gibts genug, die auch ohne "meta" laufen und man einfach joinen kann. gibt genug chill runs.

    Weil das wieder genau dem
    geschenkt bekommen
    Wiederstand entsprechen würde. Wenn man die Gegenargumente dieses Threads verfolgt sieht man ja das es nicht einfach sein darf, oder unkompliziert, oder chillig.Vermutlich weil es sonst die eigene im PvP/WvW/Raid erarbeitete Rüssi abwerten würde oder so, was weiß ich.

    Naja, aber was sind denn bitte die PvP und WvW Rüstungen? Die sind doch bereits ebenfall "geschenkte" Rüstungen. Man braucht weder Skill, noch muss man seine Klasse beherrschen, man muss lediglich an genügent Matches teilnehmen, bzw. lange genug mit dem Zerg mitlaufen. Ich verstehe nicht so recht wie das weniger "gechenkt" sein soll als eine Open World oder Fraktalrüstung.Für den legendären Fraktal Rücken muss man ja auch etwas machen, der wird ja auch nicht als geschenkt angesehen.Eine Rüstung mit dem selben Konzept wäre doch nicht plötzlich anders.

    Ich sag ja nicht das das meine Meinung ist, soll doch jeder in seinem Spielmodi so ne Rüssi bekommen können, ich gebe ja nur den allgemeinen Tenor in diesem Thread wieder :wink:

  14. @"TaloN.9034" schrieb:Warum so kompliziert denken, wenn es einfach geht.Haut eine Fraktal-Rüssi als legy raus, die optisch auch einen Reiz hat und dann passt das. Jeder normalo PvE Spieler kann bei Fraks mitmachen. "Der easy mod im gegenzug zu den Raids" . Viel lernen muss man da auch nicht, da man im Verlaufe des jeweiligen fraktals schon mitbekommt was man zutun hat. Ab und zu vlt noch die richtige klasse haben (wenn man mit Randoms läuft) , aber selbst da gibts genug, die auch ohne "meta" laufen und man einfach joinen kann. gibt genug chill runs.

    Weil das wieder genau dem geschenkt bekommen Wiederstand entsprechen würde. Wenn man die Gegenargumente dieses Threads verfolgt sieht man ja das es nicht einfach sein darf, oder unkompliziert, oder chillig.Vermutlich weil es sonst die eigene im PvP/WvW/Raid erarbeitete Rüssi abwerten würde oder so, was weiß ich.

    @Storm.7450 schrieb:Also Seven,wenn dein Post kein Meckern ist,dann weis ich auch net^^

    Also wenn der Post von Seven meckern ist, dann weiss ich nicht was nach deinem Verständnis kein meckern ist.

  15. @Finnkitkit.8304 schrieb:

    @Finnkitkit.8304 schrieb:Das witzige ist ja, dass mir schon mehrfach erzählt wurde und mir selber einmal fast passiert wäre, wie aus versehen Aufgestiegene Waffen verkauft wurden. Weil man beim Händler, beim Verkaufen ja öfter einfach nur so durchklickt.(Bitte fangt jetzt nicht an, bla bla passt doch besser auf, darauf wollte ich nicht hinaus)

    Wieso sind solche Sachen verkäuflich, aber dieses zeug nicht?Hach Anet~

    Glücklicherweise gibt es dafür ja die Rückkauf-Option, ich kenne Spiele wo es die nicht gibt/gab, da konnte so ein versehentlicher Verkauf auch mal ganz schön weh tun :wink:Aber um beim Thema zu bleiben: das ganze Zeugs verkäuflich zu machen wäre schon ne gute Aktion.

    Den gibts aber auch nur wenn mans merkt, dass mans verkauft hat~. Gibt da schon paar verpeilte Mäuse da draussen.

    Da muss man aber schon schwer verpeilt sein :wink: Aber es lässt sich sicher nicht abstreiten das sowas öfter vorkommt als man denkt :smiley:

  16. @"CeNedro.7560" schrieb:Das ist halt wieder das leidige Thema: Platzmangel und Schrottitems.Und ja, auch wenn Klopapierrollen, Eventnahrung, ... zurzeit wertlos erscheinen(da diese Spaßitems massig vorhanden sind), kann es gut sein, dass Anet wieder mal eine grandiose Idee hat und einen Erfolg für z.B. "Esse 10 000 Erdbeergeister" und einführt.

    Da kann ich nur zustimmen. 3 1/2 Jahre lang habe ich meine Festmarken und Zugangs -Tickets aufgehoben, bevor ich sie dann aus Platzgründen entsorgt habe, weil ich nicht damit gerechnet habe das ANet den Kron - Pavillon nochmal bringt … und BÄÄÄM .. da war er dann wieder : :s Ärgerlich sowas, aber naja.

    Wenn man sich also bei einem ganz sicher sein kann, was ANet betrifft, dann, das man sich bei gar nichts sicher sein kann :D

  17. @Ludger.7253 schrieb:Für Dragoniterz, Blutsteinstaub und aufsteigende Fragmente gibt es Verwerter, so ca 5Stück.Eines davon ist Prinzessin , die man für einen netten Such-Erfolg erhält.Stern der Dankbarkeit gibts für Weihnachtsevent-Erfolge und die anderen 3 oder 4 für Story-Erfolge(glaube ich)Ich weiß grad nicht wie die heißen...

    Das stimmt, ich gehe aber einmal davon aus das Dragon, da er ja wie er selbst sagt noch nicht so lange spielt, diese noch nicht hat. Bis dahin bleibt für ihn also die Frage was er damit machen soll wenn das Lager voll ist.Zudem bekommt man gerade jetzt durch die SoS Taschen so viel von dem Zeugs, das man immer noch eine Menge Überschuss hat selbst wenn man alle Verwerter besitzt und täglich damit füttert. Letztlich bliebe dann nur weitere Stacks im normalen Lager zu bunkern, was natürlich auf Dauer auch viel Platz frisst, und auch hier vermute ich einmal das Dragon noch nicht so viele Banklagerfächer besitzt um sich diese alle mit dem Zeug zuzustopfen.

×
×
  • Neu erstellen...