Zum Inhalt springen

Handtuch.6503

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Handtuch.6503

  1. vor 20 Stunden schrieb aiinseinn.5914:

    das ist ne blöde Antwort - nach 9 Jahren habe ich halt diese Gilden behalten weil die Member alle aufgehört haben zu spielen. Jetzt du: Was würdest du machen?

    5 leere bank gilden, nur zum claimen, in einem MMORPG. Finde den Fehler. Du hast dich selber in diese Lage gebracht. Finde selber wieder raus.

    • Like 1
    • Haha 1
    • Sad 1
  2. Man könnte auch sagen, das nationale Server ein Teil des populations problems waren, weil darauf bei linkings scheinbar Rücksicht genommen wurde. Das neue system ohne nationale teams, ist aber insbesondere für WvW neulinge kein Problem. In allen anderen game modes wird englisch gesprochen. Daher kennt ein WvW neuling das eh. Das es im WvW bisher anders war, ist eher eine besonderheit. Ich spiele selber auf einem deutschen server. Ich finds aber nicht schlimm, wenn jetzt alles auf englisch wechselt.

    Ich kann aber verstehen, dass für Leute, für die die Schulzeit lange zurückliegt oder die sonst in ihrem beruflichen Umfeld keinen Kontakt mehr zu englisch haben, das ganze etwas hart sein kann. Die Lösung ist hier, einfach einer deutschen wvw gilde und später einer deutschen Allianz beizutreten. Fall es sowas in Zukunft nicht geben sollte, hatten scheinbar nicht genug leute das hier geschilderte Problem. Es gab also kein Problem.

    ich befürchte auch, dass die franzosen oder spanier stärker davon betroffen sind. Aber wie gesagt, der rest des spiels ist findet praktisch auf englisch statt.

     

    Am 4.12.2021 um 11:15 schrieb buddha.3825:

    Hi,

    da muß ich Lucy leider zustimmen. Ich beziehe mich jetzt nur auf das wvw. 

    Es war gestern bei der Beta eine Katatrophe sondergleichen. Die Builds die man im Zerg bespielt hat sind jetzt völlig sinnfrei geworden.  Man bekommt keinen Support oder Boons ab, es werden keine Gruppen mehr gebildet und meistens nur Chat-commander.

    Das was bisher in Ordnung war, ist jetzt völlig obsolet. Ich bin jetzt auf Titanentreppe, und diese Allianz ist naja...

    Mich würde mal interessieren in welche Richtung das soll, weil so wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß.  Habe mittlerweile über 30k h im Game verbracht überwiegend im WVW. Wenn hier keine Verbesserung im Allianzsystem erfolgt werde ich dem Game Lebwohl sagen, und mich nach was neuem umsehen.

    Es gibt noch keine Allianzen in dieser beta. Im übrigen, redest du am thema vorbei. Keine Zerg builds? Squads ohne TS und ohne Gruppenbildung? Schonmal auf Elona gespielt? Da ist das standard (ja es gibt positive ausnahmen von der Regel. Benotnung auf ausnahmen).

    • Sad 1
  3. Am 3.12.2021 um 13:19 schrieb hadesgangster.1963:

     

    Danke endlich mal einer der das Problem des Allianzsystems erkannt hat. Also sollte das Allianzsystem wirklich so stattfinden wie gedacht wird es mich dazu zwingen Gw2 wieder zu löschen. Ich bin jetzt nach 5 Jahren wieder back. Meine damalige Gilde aufgelöst, leite ab und zu noch so die Publiks aber wenn ich jz mit allem drum und dran zusammen gewürfelt werde hab ich echt kein bock mehr auf WvW weil international bockt mich halt 0 (und da dies der einzige Content in diesem Game ist der mir noch Spaß macht) ist es dann für mich wohl endgültig zu Ende. Außerdem passen in eine Gilde 500 Leute rein, wie sollen 500 Leute die Aktivität eines Matchups decken, daran denkt auch keiner. Die 500 Leute werden nicht immer am Start sein, bei einem Server hast du Tausende von Leuten die zu unterschiedlichen Zeiten on kommen. Sollte man eine zeitliche Begrenzung schaffen wo WvW nur paar Stunden läuft wird es auch nicht klappen da viele nicht zu der gewissen Zeit on können. Ich sehe sehr schwarz fürs WvW.

    Du bist doch auf elona. die hatten doch extra AoE als wvw-beta-gilde gegründet, damit ihr alle weiterhin zusammen laufen könnt. Am reset gabs auf jedenfall nen roten zerg der viele AoE enthielt.

    Deine Aussagen zur Allianz versteh ich nicht. Ich hab das Gefühl, du hast das System nicht verstanden. Lies dir am besten mal den blog post dazu durch, der das näher erklärt. Aktuell gibt es trotz linking größere unterschiede in der population (spielerbeteiligung im wvw, nicht spieler anzahl). Durch die kombination aus X randoms + Y wvw gilden ohne Allianz  +  Z allianzen die aus wvw gilden bestehen, können teams viel feingranularer zusammengefügt werden und die population der teams viel besser aufeinander abgestimmt werden. Die neuen Teams sind also im grunde genauso groß wie die alten server, aber es gibt weniger große Unterschiede in der population (vielleicht wird die population von teams auch größer oder kleiner als die bisheriger server, je nachdem was mehr sinn macht in der Zukunft). Das ganze system steckt natürlich noch in den Kinderschuhen (siehe blog). Deswegen die ganzen betas und das ziel das system schritt für schritt zu entwickeln und auszuarbeiten. Wir stehen noch komplett am anfang. Nichts ist wirklich festgelegt.

     

     

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. Am 26.11.2021 um 18:31 schrieb enkidu.5937:

    Aber das sollte doch die absolute Priorität sein. Sagen wir das aktuell klassische Beispiel:

     

    - 3 Server sind morgen / mittags / abends etwa gleichstark, aber Server Grün hat ne 15-Leute-Nachtschicht und gewinnt deshalb deutlich das Match nach Punkten

     

    -> MMn ist das ne gute Balance, denn wenn die Leute online kommen, finden sie idR ein gut gebalanctes Kräfteverhältnis

     

     

     

    aber Allianzen:

     

    - um 17 Uhr dominiert Allianz Rot, um 18 Uhr dominiert Allianz Grün, um 19 Uhr dominiert Allianz Blau

     

    -> Am Ende der Woche sind alle 3 Server punktgleich, supi, aber das ist doch wohl Balance-technisch die Totalkatastrophe?!

     

     

     

    Vielspieler-Gilden suchen sich dann nicht mehr einen Server der im Gesamtpacket überzeugt, sondern stacken direkt und unkompliziert in eine 500er Allianz. Motto der Allianz bspw. jeden Tag 18 und 22 Uhr gibt’s nen Allianz-Raid. Anet fördert also geradezu das temporäre Overstacken, statt das Problem zu lösen.

     

     

     

    Die Randoms und Gelegenheits-WvWler werden natürlich nicht WvW-Füllmasse und Kanonenfutter für Allianzen spielen. So wie ich das sehe, hat die große Mehrheit der Leute im WvW keine WvW-Gilde. Da ist Anet unfassbar naiv, zu glauben dass die Leute sich nun plötzlich ne WvW-Gilde bauen und sich dann auch noch in Allianzen organisieren. Und selbst wenn, als Gelegenheitsspieler (bspw. 3 Spielstunden die Woche) würde es auch nichts nutzen einer Gelegenheitsspieler-Allianz beizutreten. Da bräuchte man initial schonmal 2 Monate um mit jedem Mitglied der Allianz mal gemeinsam gelaufen zu sein . . . Ausserdem ist das Reizvolle an solch einem big-scale Spielmodus doch, dass man eben nicht in privaten Gilden- und Allianz-Grüppchen spielt, mit separatem voice chat etc.?  😗

     

    Alles was du beschreibst... können Gilden heute schon machen. Dafür braucht es keine Allianzen. Das Allianzsystem ändert in der Hinsicht also nichts.

    Der aktuelle Trend geht sogar eher dahin, dasss die wvw gilden + randoms, die aktuell zusammen auf einer Welt sind, jetzt einfach ne "Welt"-gilde aufmachen (a la "Allianz von Elona" usw.) und sich darin alle tummeln, damit sie während der beta und vielleicht auch später wenns wirklich allianzen gibt, weiterhin zusammen spielen können.

    Ich hab das Gefühl, hier dominiert einfach nur die Angst vor Veränderung. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt und sehe das ganze eher positiv.

  5. vor einer Stunde schrieb dathelmut.1053:

    Tja erst wurdet ihr Overstackt, und dann sind die Para.....  weitergezogen zu einem neuen Wirt. Das ist schon vielen Servern Passiert. Ist ähnlich wie wenn man einen Link bekommt der dann kurz nach dem Link gezielt leer transt. Zeigt deutlich mit was für Menschen man es zu tun hat.

    Oje, alles gut bei dir?
    Ich stell mal ne andere gewagte Theorie auf: Flussi hat ein 48h lead event gemacht als bonus wxp woche war. Das führte dazu, dass die population stark hoch ging. Entsprechend hatten sie beim nächsten relink keinen link partner (wir waren vorher der link partner). Leider hatten sie beim darauffolgenden relinking auch keinen partner. Entsprechend hat aktuell wahrscheinlich garkeiner mehr bock zu spielen und sie warten einfach, dass es durch die niedrige wvw beteiligung eine niedrigere population gibt und entsprechend wieder einen linking partner. Hinzukommt das andere Spiel vom großen Versandhändler, weshalb gerade gefühlt jeder 2. kein wvw mehr spielt.

    Spielt aber alles eh keine Rolle. Arenanet hat gerade den Fokus auf dem Allianzsystem. Also einfach mal abwarten wie sich das entwickeln wird.

  6. Am 27.7.2021 um 06:40 schrieb gebrechen.5643:

     

    Und die spielen alle auf Drakkar Lake, Abbadon und Elona?
    Oder wieso trifft man da morgens um halb sechs immer ganze Zergs, die einfach durch die Gegend rollen?

    Hab ich nie behauptet. Ich hab nur erklärt, warum auf anderen Welten zu anderen Zeiten ggf. viel los sein kann. Miller DE hat z.B. einen Frühstücksraid, der sehr früh morgens beginnt und schon lange etabliert ist. Da wechseln sich verschiedene Commander ab. Das das einfach an unterschiedlichen, ggf. flexiblen, Arbeitszeiten und co liegt, wurde ja schon erklärt. Ich kann mir z.B. aussuchen von wann bis wann ich arbeite: 6-14 geht genauso gut wie 10-18 (theoretisch ginge sogar 12-20, aber das tu ich mir nicht an). Der Vorteil, wenn man keinen direkten Kundenkontakt hat. Miller war mit Aba lange gelinkt, wodurch diese morgens den Miller Zerg hatten, zusätzlich hat Aba noch eine englisch sprachige (australische ?) gilde, die glaub ich kurz vor Mittag spielt. Jetzt ist Miller mit Elona gelinkt, wodurch der Miller Zerg halt dort läuft. Diese Zergs freuen sich übrigens alle sehr, wenn andere Welten auch morgens Zergs auf die Beine stellen könnten, damit Gegner vorhanden sind. Also nicht wundern, wenn sich so ein Zerg morgens auf alles stürzt was wie ein Gegner aussieht. Die suchen fights, finden aber einfach keine zu ihren Spielzeiten.

  7. Am 3.7.2021 um 05:10 schrieb gebrechen.5643:

    Ja, wer kennt sie nicht, die multiplen Zeitzonen in Europa? London bis Moskau. Also wenn in London 5 Uhr morgens ist, ist es in Moskau 7 Uhr morgens.

    Mir fallen mit Ausnahme von Piken nur deutsche Server ein, die morgens zwischen 6 und 9 mit einem Zerg über die Maps rennen und danach nicht mehr zu sehen sind. Und Piken hat immerhin am Rest des Tages noch was zu bieten.

    Die Sache ist eher die, dass in der EU region Spieler aus Lateinamerika (FR, ESP welten), mittlerem Osten und sogar down under (besser ping in EU als in NA) spielen.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...