Zum Inhalt springen

Handtuch.6503

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Handtuch.6503

  1. 5 leere bank gilden, nur zum claimen, in einem MMORPG. Finde den Fehler. Du hast dich selber in diese Lage gebracht. Finde selber wieder raus.
  2. Man könnte auch sagen, das nationale Server ein Teil des populations problems waren, weil darauf bei linkings scheinbar Rücksicht genommen wurde. Das neue system ohne nationale teams, ist aber insbesondere für WvW neulinge kein Problem. In allen anderen game modes wird englisch gesprochen. Daher kennt ein WvW neuling das eh. Das es im WvW bisher anders war, ist eher eine besonderheit. Ich spiele selber auf einem deutschen server. Ich finds aber nicht schlimm, wenn jetzt alles auf englisch wechselt. Ich kann aber verstehen, dass für Leute, für die die Schulzeit lange zurückliegt oder die sonst in ihrem beruflichen Umfeld keinen Kontakt mehr zu englisch haben, das ganze etwas hart sein kann. Die Lösung ist hier, einfach einer deutschen wvw gilde und später einer deutschen Allianz beizutreten. Fall es sowas in Zukunft nicht geben sollte, hatten scheinbar nicht genug leute das hier geschilderte Problem. Es gab also kein Problem. ich befürchte auch, dass die franzosen oder spanier stärker davon betroffen sind. Aber wie gesagt, der rest des spiels ist findet praktisch auf englisch statt. Es gibt noch keine Allianzen in dieser beta. Im übrigen, redest du am thema vorbei. Keine Zerg builds? Squads ohne TS und ohne Gruppenbildung? Schonmal auf Elona gespielt? Da ist das standard (ja es gibt positive ausnahmen von der Regel. Benotnung auf ausnahmen).
  3. Du bist doch auf elona. die hatten doch extra AoE als wvw-beta-gilde gegründet, damit ihr alle weiterhin zusammen laufen könnt. Am reset gabs auf jedenfall nen roten zerg der viele AoE enthielt. Deine Aussagen zur Allianz versteh ich nicht. Ich hab das Gefühl, du hast das System nicht verstanden. Lies dir am besten mal den blog post dazu durch, der das näher erklärt. Aktuell gibt es trotz linking größere unterschiede in der population (spielerbeteiligung im wvw, nicht spieler anzahl). Durch die kombination aus X randoms + Y wvw gilden ohne Allianz + Z allianzen die aus wvw gilden bestehen, können teams viel feingranularer zusammengefügt werden und die population der teams viel besser aufeinander abgestimmt werden. Die neuen Teams sind also im grunde genauso groß wie die alten server, aber es gibt weniger große Unterschiede in der population (vielleicht wird die population von teams auch größer oder kleiner als die bisheriger server, je nachdem was mehr sinn macht in der Zukunft). Das ganze system steckt natürlich noch in den Kinderschuhen (siehe blog). Deswegen die ganzen betas und das ziel das system schritt für schritt zu entwickeln und auszuarbeiten. Wir stehen noch komplett am anfang. Nichts ist wirklich festgelegt.
  4. Alles was du beschreibst... können Gilden heute schon machen. Dafür braucht es keine Allianzen. Das Allianzsystem ändert in der Hinsicht also nichts. Der aktuelle Trend geht sogar eher dahin, dasss die wvw gilden + randoms, die aktuell zusammen auf einer Welt sind, jetzt einfach ne "Welt"-gilde aufmachen (a la "Allianz von Elona" usw.) und sich darin alle tummeln, damit sie während der beta und vielleicht auch später wenns wirklich allianzen gibt, weiterhin zusammen spielen können. Ich hab das Gefühl, hier dominiert einfach nur die Angst vor Veränderung. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt und sehe das ganze eher positiv.
  5. Oje, alles gut bei dir? Ich stell mal ne andere gewagte Theorie auf: Flussi hat ein 48h lead event gemacht als bonus wxp woche war. Das führte dazu, dass die population stark hoch ging. Entsprechend hatten sie beim nächsten relink keinen link partner (wir waren vorher der link partner). Leider hatten sie beim darauffolgenden relinking auch keinen partner. Entsprechend hat aktuell wahrscheinlich garkeiner mehr bock zu spielen und sie warten einfach, dass es durch die niedrige wvw beteiligung eine niedrigere population gibt und entsprechend wieder einen linking partner. Hinzukommt das andere Spiel vom großen Versandhändler, weshalb gerade gefühlt jeder 2. kein wvw mehr spielt. Spielt aber alles eh keine Rolle. Arenanet hat gerade den Fokus auf dem Allianzsystem. Also einfach mal abwarten wie sich das entwickeln wird.
  6. Hab ich nie behauptet. Ich hab nur erklärt, warum auf anderen Welten zu anderen Zeiten ggf. viel los sein kann. Miller DE hat z.B. einen Frühstücksraid, der sehr früh morgens beginnt und schon lange etabliert ist. Da wechseln sich verschiedene Commander ab. Das das einfach an unterschiedlichen, ggf. flexiblen, Arbeitszeiten und co liegt, wurde ja schon erklärt. Ich kann mir z.B. aussuchen von wann bis wann ich arbeite: 6-14 geht genauso gut wie 10-18 (theoretisch ginge sogar 12-20, aber das tu ich mir nicht an). Der Vorteil, wenn man keinen direkten Kundenkontakt hat. Miller war mit Aba lange gelinkt, wodurch diese morgens den Miller Zerg hatten, zusätzlich hat Aba noch eine englisch sprachige (australische ?) gilde, die glaub ich kurz vor Mittag spielt. Jetzt ist Miller mit Elona gelinkt, wodurch der Miller Zerg halt dort läuft. Diese Zergs freuen sich übrigens alle sehr, wenn andere Welten auch morgens Zergs auf die Beine stellen könnten, damit Gegner vorhanden sind. Also nicht wundern, wenn sich so ein Zerg morgens auf alles stürzt was wie ein Gegner aussieht. Die suchen fights, finden aber einfach keine zu ihren Spielzeiten.
  7. Die Sache ist eher die, dass in der EU region Spieler aus Lateinamerika (FR, ESP welten), mittlerem Osten und sogar down under (besser ping in EU als in NA) spielen.
  8. https://en-forum.guildwars2.com/topic/14774-wvw-frequently-asked-questions/
×
×
  • Neu erstellen...