Zum Inhalt springen

Snobran.3652

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Snobran.3652

  1. Als das Thema vor Äonen von Jahren das erste Mal aufkam, wusste ich wenig damit anzufangen. Letztes Jahr allerdings begann ein kleiner Verlag im Taunus damit, Projekten mit unklaren wirtschaftlichen Prognosen einer Crowdfunding-Finanzierung gegenüber zu stellen.Und siehe da, die meisten Projekte konnten finanziert werden und der Verlag hatte allein dadurch eine Anschubfinanzierung von einer mittleren sechsstelligen Summe für alle diese Projekte. Es gibt Features, die GW2 nach wie vor fehlen (e.g. ein Build-Manager) oder Inhalte, die treue Fans aus GW1 Zeiten mehr oder minder schmerzlich vermissen. Statt also nur dem Shout-Wettbewerb zu folgen, kann man allen berufstätigen Fans, die weniger Zeit für Forenschlachten haben, eine Möglichkeit geben, sich auszudrücken.Natürlich nur als Ergänzung zur jetzigen Entwicklungsstrategie.
  2. 2x WvW seit dem - beide Male der Kartenchat komplett tot. Was bleibt, ist Solo-Roaming und stumpfes Zerg-mitlaufen. Wenn es Spielergemeinschaften gibt, die 15 vs. 15 in interessanten Matches spielen wollen, klingt das mehr nach einer Spielart des PvP als des WvW. Die Leute einer Welt trennt in der Regel keine Sprachbarriere.
  3. Wir hatten mit der Beta von HoT eine lange Spielpause bis Frühjahr 2019 gemacht und stellen nach und nach viele Veränderungen fest - die Mac-Nutzer (und vielleicht auch Linux-Nutzer, falls es sowas gibt oder geben wird) ausschließen.Eines davon ist die Möglichkeit, API-Erweiterungen wie DPS-Meter oder Taco zu verwenden. Naturgemäß ist es nicht so trivial, ohne Developer-Account sauber signierte Binaries für ein macOS bereitzustellen. Und für Entwickler ohne Mac liegt die Latte umso höher. Jetzt lehne ich mich aus dem Fenster: Die API wird hoffentlich keinen direkten Zugriff auf die Grafikausgabe oder den internen Spielspeicher zulassen.Warum also nicht die API via Lua oder Squirrel anbieten und im GW2 mittels Einstellungen die gewünschten Plugins mit den gewünschten Berechtigungen (Laufweganzeige von Kopfgeldern braucht kein Zugriff auf Rüstung oder sonstige Werte, Buildmanager braucht kein Zugriff auf Umgebung, ...)? Dazu ein kleines SDK, was die eine oder andere Sache demonstriert. Es könnte viel Frust in der Endspiel-Situation verhindern.
  4. Der Original-Vorspann ist auch elend lang, insofern bleibt der nur im Thema :smile:Das sieht aus wie von einem begeisterten Amateur, nicht von einem Experten mit Ausbildung. Löwenstein und die Schwarze Zitadelle kamen eher zu kurz, aber dann wäre es nöch länger geworden. Ich denke mal, wenn halbwegs positives Feedback kommt, schneidet der Ersteller beim nächsten Mal auch beherzter.
×
×
  • Neu erstellen...