Zum Inhalt springen

LS04E03 - Lang Lebe der Lich - Patch Grösse


Empfohlene Beiträge

Da das ja auch mal wieder ein etwas grösserer Patch ist, hab ich mir gedacht, dass ich für die unglücklichen DSL Light-Nutzer und "Besitzer" eines Volumentarifs kurz die wichtigen Infos poste:

  • Patch v89,918 "Lang lebe der Lich " vom 26.06.2018 – 18:00 Uhr: ca. 750 MB mit ca. 7500 Dateien -> Patchnotes

ACHTUNG: Die Download-Grösse kann stark variieren – je nachdem mit welcher Audio-Sprache ihr spielt und auf welchem Stand euer Client vor Beginn des Downloads war! Meine Zahlen beziehen sich auf einen aktuellen Client mit englischen Audio-Files!

Ich weiss leider nicht ab wieviel MB der Patch spielbereit ist (hab leider nicht darauf geachtet - dürften so 150-200 MB gewesen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Mal eine Frage ... Da ich das hier im Forum ab und an lese .. wie kommt es das man in unserer Zeitrechnung noch einen Volumentarif hat ? Ich dachte im Jahre 2018 hätte jede mittlerweile eine Flatrate die unbegrenzt ist an Daten. Und die Flatrate Tarife Kosten ja heute nicht mehr wirklich viel Geld.

Woran liegt das, das man sich für einen Volumentarif entscheidet ?

Dafür entscheidet man sich in der Regel nicht :wink: Ich (und vermutlich VIELE andere) habe die folgende Wahl:

  1. ich nutze das unbegrenzte DSL was es hier am Ort gibt -> dann habe ich unendliches Volumen und eine Bandbreite von unter 0,5 MBit (mehr gibt es hier nicht weil ich "auf dem Dorf" wohne) -> damit hätte der aktuelle Patch ca. 6 Stunden zum Download gebraucht und im WvW hätte ich bei Zergs dann Slideshow (übrigens muss man hier ArenaNet mal loben: ich hab lange mit der Leitung gespielt und die meiste Zeit läuft GW2 selbst mit so einer Mist-Anbindung problemlos - Vindictus z.B. war auf meiner alten Leitung quasi unspielbar - selbst wenn kaum was im Spiel passierte)
  2. ich nutze einen normalen LTE-Tarif der zwar einigermassen schnell ist (in meinem Fall so 8-10 MBit) aber halt immer volumenbegrenzt -> mein aktueller Tarif hat 10 GB als Limit (wobei ich in der glücklichen Lage bin nach den 10 GB auf die 40 GB von meinem Vater zugreifen zu können) - ziehe ich mehr wird meine Leitung soweit runtergedrosselt, dass sie langsamer ist als das Schrott-DSL was man hier bekommt
  3. ich zahle 80 Euro für eine echte LTE-Flatrate (diese Tarife sind erst in den letzten Wochen von Vodafone und der Telekom auf den Markt gekommen - vorher lagen echte LTE-Flatrates bei ~200 Euro / Monat) -> was ich mir tatsächlich mal näher anschauen werde - aber die bisherigen Preise waren halt (für mich) indiskutabel

Wir sollen irgendwann Glasfaser im Ort bekommen - aber das dauert. Wir hatten letztes Jahr ein Meeting mit dem Bezirksbürgermeister und er meinte die würden dieses Jahr mit dem Ausbau beginnen. Letzte Aussage von ihm auf unsere Rückfrage was denn nun der Stand der Dinge wäre war dann: "Ja, ist schwierig". Das ist besonders "lustig" wenn man dann sowas hier liest: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Breitbandausbau-Bund-wird-Foerdermittel-nicht-los-3966561.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...