Zum Inhalt springen

Suche Liste mit legalen API GW2 Tools


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich dürften alle Tools die ausschliesslich auf die offiziellen APIs (Web-API und Mumble-Link) zugreifen "legal" sein. Denn damit ist keine Interaktion mit dem Spiel möglich -> die erlauben nur das auslesen von Werten (Windows-Tools wie gw2pao, gw2taco, Overwolf+Apps. gw2navi, usw. -> gleiches gilt für Websites wie gw2efficency, gw2spidy, gw2timer, etc.)

Anders sieht es bei den Windows-basierten Tools aus die mehr tun als nur auf die API zuzugreifen. Hier gibt es im Prinzip zwei grosse, von ArenaNet zumindest halboffiziell akzeptierte:

  • arcdps - Damage-Meter (und mit AddOn auch Build Templates)
  • gw2hook - speziell an GW2 angepasste Version von Reshade um die Grafik mit diversen Shader-Effekten aufzupeppen

Sonst ist mir nichts bekannt was von ArenaNet selbst schonmal erwähnt worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...