Zustandsschaden Überarbeitung — Guild Wars 2 Foren

Zustandsschaden Überarbeitung

Seffen.2875Seffen.2875 Member ✭✭
bearbeitet Dezember 7, 2017 in WvW

https://en-forum.guildwars2.com/discussion/19600/upcoming-wintersday-balance-update

Genauer gesagt, werden die Fertigkeiten überarbeitet, damit sie weniger Stacks der Zustände verteilen, allerdings diese länger halten.

MMn bedeutet das für das WvW folgendes:

Bei der derzeitigen Rate an Condiremove wird es für einen längeren fight definitiv einen ziemlich großen Verlust an Schaden bedeuten.
Trotzdem wir man immer noch an einer guten Bomb sofort verrecken. (Es sei denn, sie nehmen wirklich viele Stacks weg, was aber das Beispiel nicht vermuten lässt.)

Es ist NICHT davon auszugehen, dass sich die Meta sofort verändert. Es wird weiterhin eine Art "Galeeren"-Meta geben (ich nenne Sie so. Man beschmeißt sich aus der ferne und macht dann einen harten push.)
Allerdings denke ich, dass es für kleinere Gruppen wieder wesentlich einfacher wird. Einfach weil dieser Aoe-Spam nicht mehr so effektiv ist.

Insgesamt ist das endlich mal wieder ein Patch, auf den ich mich auch aus WvW-Sicht wirklich freue.

Edit:
https://en-forum.guildwars2.com/discussion/19542/pvp-discussion-rewards#latest

Ach übrigens: Anscheinend ist ein neues Waffenset geplant (PvP UND WvW), dass seine Farbe je nachdem in welchem Team man sich befindet ändert.

Kommentare

  • Malfrador.3615Malfrador.3615 Member ✭✭✭

    Bin Mal gespannt. Ohne eine Condibomb ist zumindest vorsichtiges oder auch sehr überraschendes Pushen unter bestimmten Umständen wieder möglich, was zumindest mir als Kommandeur mehr Spaß macht als die aktuelle Meta.

  • Man kann auch in der aktuellen Meta unvorsichtig oder unüberraschend pushen. Es machen nur nicht alle.
    Für WvW: Besseres Gruppenspiel wird noch besser, schlechteres dafür nicht schlechter. (Hence condi cleanse)

    [Ez]/Vabbi

  • Also ich finde den nerf super! Hatte gestern beim GvG viele stacks condis bei mir, aber ich konnte die zumindest noch rechtzeitig entfernen. Das ist jetzt wirklich damage over time statt burst condi. Aber bei großen zergs sind die immer noch tödlich. Insgesamt eine gute idee von Anet.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.