Zum Inhalt springen

Damage Entertainment [DE] - öffnet seine Pforten! Unkomplizierte und zwanglose Gilde für jeden der noch sucht!


xxranikxx.4182

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich spiele GW2 seit der Beta bzw. Launch (habe auch schon GW1 gespielt), aber zwischendurch auch immer wieder mal mit längeren Pausen, weil die Zeit, oder vielleicht zeitweise das Interesse in eine andere Richtung schwänkt. Seit einigen Woche bin ich aber wieder so aktiv wie lange nicht mehr, habe gestern nach ca. 2,100 Spielstunden auch mein erstes Legendary craften können... wenn auch nicht mein bevorzugtes, aber der Schritt war überhaupt erst möglich durch die Truhe des neues Features "Gewölbe des Zauberers".

Es gibt eigentlich keinen Content an dem ich nicht interessiert wäre, auch am "Hardcore"-Content wie Strikes oder auch die (leider eingestampften) Raids (als alter Demon/Dark Souls/Bloodborne/Elden Ring Freund), in den aber eben leider schwer reinzukommen ist, wenn man sich nicht immer an feste "Trainingstage" binden kann/möchte.

Zu mir: Ich heiße Steven, komme aus dem kleinen Saarland, würde mit 40 Jahren euren Altersdurchschnitt vermutlich etwas nach oben ziehen, bin verheiratet und habe eine 11 jährige Tochter.
Ich bin eigentlich gelehrter Softwareentwickler, aber arbeite seit 9 Jahren als Operations Analyst beim gleichen Unternehmen, bei dem ich insgesamt seit 13 Jahren unterwegs bin.
Ab 1. Februar zieht es mich aber nach Luxemburg (als Grenzpendler) und mein gewohntes Leben wird dann etwas auf den Kopf gestellt, wo ich bei einem Finanzunternehmer dann als Prozess- und Projektkoordinator unterwegs sein werde, und hoffentlich die Erwartungen von meinem neuen Arbeitgeber - aber auch die meine - erfüllen werden kann.

Ich - wie überraschend - spiele aber auch mit meinem 40 Jahren noch gerne, wenn nicht GW2, versinke ich auch durchaus in Titeln wie z.B. "The Last of Us Part1/2" an meiner Playsi, und genieße die Achterbahnfahrt der Gefühle, die es mir bescherrt. Ebenso lässt sich das auf Filme oder Kinobesuche übertragen. Daneben bin ich großer American Football-Freund seit fast 20 Jahren (habe auch mal kurzzeitig aktiv gespielt, aber leider so spät angefangen, ich war einfach schon zu alt für das weiter ernsthaft zu verfolgen), und Sonntags ab 19-20 Uhr heißt es mit meinen "Indianapolis Colts" mitfiebern.

Wenn ihr noch Kapazität für einen - aus Sicht mancher Person hier vermutlich - alten Sack habt, dann werde ich gerne Teil dieser zwanglosen Gemeinschaft! 🙂

LG

Steven (Replect.3407)

EDIT: Interessant dass ich angeblich nur 1 Beitrag im Forum habe... Entweder wurde der Zähler zurückgesetzt, oder meine Beiträge im englischen Forum werden hier nicht berücksichtigt.
Nicht dass dies von Bedeutung wäre... 🤪

Bearbeitet von Replect.3407
Kleine Anmerkung am Ende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung

Hallo zusammen,

ich heiße Michael, bin 41 Jahre alt und würde gerne eurer GW2 Gilde beitreten - einfach weil ich mich eurer Beschreibung nach mit meinen Spielgewohnheiten bei euch gut einbringen kann. Und das ist doch das wichtigste 😉

Was gibt es über mich zu wissen? Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne im Alter von 6 Jahren. Beruflich bin ich als Projektleiter in der Automobil-Industrie beschäftigt. In meiner Freizeit treibe ich zum Ausgleich gerne Sport. Trotzdem habe ich meine Leidenschaft für MMORPG nie ganz abgelegt und neuerdings Abends auch wieder regelmäßig Zeit dafür. Nach einigen Jahren Abwesenheit hat mich insbesondere GW2 wieder in den Bann gezogen und ich bin gerade dabei die beiden letzten Erweiterungen zu erkunden.

Alleine macht das zwar Spaß, aber in der Gruppe noch viel mehr.

Ich bin zwar aktuell auf Millersund zu Hause, wäre aber auch bereit nach Elonaspitze umzuziehen.

LG

Michi  (myky.3741)

P.S. Im Spiel war leider keiner der angegebenen Kontakte verfügbar --> also versuch ich hier mein Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DE,

ich habe kürzlich in GW2 angefangen und suche noch eine Gilde. Mit mir spielen noch 2 Freunde die womöglich auch beitreten wollen würden, wenn ich mich euch anschließe.

Ich wäre sehr Endgame orientiert, da ich nun gegen Ende der Woche 80 sein müsste. Wie sieht es bei euch aus bezüglich Endgame?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Bis Stand ZealsVirtue sind aktuell alle Anfragen beantwortet. 🙂

Zu deiner Frage bezüglich des Endgames, das hängt ganz von dem Endgame ab, dass dir vorschwebt. GW2 bietet da massig Ansätze für. Fraktale, Raid, sPvP, WvW, Erfolgsjagd, Erkundung, Legendarys und Fashionwars sowie Handel.

Da wir bei uns keine Vorgaben geben, wie jemand zu spielen hat, kann das bei uns unterschiedlich aktiv sein.

Am aktivsten und regelmäßigsten funktionieren bei uns die Raids, Fraktale sowie Gildenmissionen.

LG Ranik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich spiele seit ca. 9 Jahren GW2, zwischendurch auch mit längeren Pausen wegen zeitlichen Gründen oder weil einfach das Interesse fehlte, seit einiger Zeit bin Ich wieder aktiv und war auf der Suche nach einer Gilde und bin auf eure Beschreibung gestoßen.

Ich heiße Kyan und bin 23 Jahre alt, bin im Besitz aller Addons und fokussiere mich hauptsächlich auf den PvE Content, was ich mache kommt je nach Lust und Laune. Ab und zu bin ich auch im WvW anzutreffen je nachdem ob ich gerade ein Legendary mache oder nicht. 

Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen um mal in eure Gilde reinzuschnuppern.

LG

Kyan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe mit GW2 angefangen, als es neu rauskam, bin aber mit der ersten Staffel schon ausgestiegen. Kurz vor Release von EoD hat es mich dann zurück nach Tyria verschlagen und darum bin ich richtig froh. Wiedererwarten ist es zu meinem Liebling aller Spiele geworden und ich suchte je nachdem wie es die Zeit hergibt mit viel Spaß durch den PvE Content.

WvW, PvP, Fraktale, Raids oder Schlachtzüge sind Inhalte, die ich bisher gemieden habe, da ich lieber Solo unterwegs war. Ein paar negative Erfahrungen in anderen MMO´s haben mich etwas scheu werden lassen, mit anderen Menschen Gruppen zu bilden oder mich einer Gilde anzuschließen. Nach ein paar Monaten in Tyria muss ich aber zugeben, dass ich in keinem MMO eine entspanntere oder hilfsbereitere Community erlebt habe als bei GW2.

Was mich dann doch dazu gebracht hat nach einer Gilde zu suchen. Ich bin dabei über euren Thread gestolpert und dachte direkt, dass könnte passen 😊 Entspannte Atmosphäre, kein Zwang und alle Spiel Optionen abgedeckt.

Zu mir. Ich bin 32, hab Mann, Sohn und drei Wauzis. Ingame spiele ich gern mit meiner Necro, mit der ich den Story-Content bis EoD durchhabe. Versuche mich aber auch gerade an anderen Klassen. Würde mich auch gern so langsam am Gruppen-Content jeglicher Art wagen, mit netten Leuten die Patzer verzeihen und mir erklären wieso mein Build oder meine Rota unterirdisch sind 😉

Beim Kennenlernen bin ich meist ein ruhigerer Charakter, doch nach Eingewöhnung und „warm werden“, zähl ich dann doch zu den geselligen und gesprächigen Leutchen, die gern Chat und Discord nutzen.

Würde mich freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen frei hättet und ich mal bei euch reinschnuppern dürfte.

Liebe Grüße

Jenni (Anila.6327)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DE, 

ich bin bei meiner Suche nach einer Gilde auf euch und euren Beitrag aufmerksam geworden. Ich bin schon einige Zeit in GW2 aktiv, bisher im Open World und ein wenig im WVW - Bereich, Erfahrungen in Raids, Fraktalen etc. fehlt mir noch. Ich bin 45 Jahre und suche eine entspannte Atmosphäre, in der in vielleicht auch einmal unbedarft in den Gruppenkontent hineinschnuppern kann. 

Viele Grüße Marcus (Tavi.9218)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DE,

ich habe ca. 2 Jahre pausiert und würde jetzt gern wieder angreifen. Am interessantesten finde ich Raids und Fraktale und bin hier so semi erfahren. Ich würde mich freuen, wenn ich hier bei euch Anschluss finde. Mit einer festen Gemeinschaft macht es einfach mehr Laune. 🙂

Viele Grüße Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,
ich habe mit GW2 damals zum Release angefangen und nach einigen Monaten wieder aufgehört, weil mich der Endgamecontent damals nicht so abgeholt hat. 

Vor einer Woche habe ich jetzt wieder angefangen und hole gerade alle Story Elemente nach, die über die Jahre dazugekommen sind. Habe aber auch Lust zwischendurch ein wenig Gruppencontent zu machen, wofür ich in diesem Zuge eine Gilde suche. Euer Post hier im Forum hat mich angesprochen, weshalb ich jetzt diesen Beitrag hier schreibe.

Zu mir: Ich bin 31 Jahre und zocke vor allem vereinzelt Abends, wenn meine bessere Hälfte Spät- oder Nachtdienst hat. Dabei lege ich mich nicht auf speziellen Content fest, sondern spiele alles querbeet, je nachdem wohin meine Laune geht, oder wofür sich andere begeistern lassen.

Wenn ihr mir eine Gildeneinladung zukommen lassen würdet, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Sven (Buxxe.2561)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin Sarah 35 Jahre und bin relativ neu in GW2, habe davor andere MMO´s gespielt. Habe jetzt eine Weile alleine gespielt, um das Spiel kennenzulernen und bin jetzt auf der Suche nach einer Gilde. Eure Gilde hat mich angesprochen und würde zu meinen Spielvorstellungen sehr gut passen. Gerne könnt ihr mich auch InGame anflüstern. Lilu.8426 (Liehluh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

seit einer weile bin ich schon auf der Suche nach einer Gemeinschaft für zwangloses entspanntest Spielen. 
Ich heiße Sven, bin 33 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren in unregelmäßigen abständen. Bin ein leidenschaftlicher PVE Spieler.              In WvW, PvP und Raids bin ich nicht so erfahren, würde aber gerne dazulernen und neue Spielerfahrung sammeln. 

Falls Ihr noch Platz habt, würde ich mich über eine Gildeneinladung und beitritt zu eurer Gemeinschaft sehr freuen. 

Viele Grüße Sven 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich spiele nun seit der Beta bzw. Launch GW2. habe auch schon GW1 gespielt, zwischenzeitlich habe ich hier und da mal eine kleine Pause eingelegt. Leider wird meine derzeitige Gilde immer inaktiver, so dass ich mich auf der Suche nach neuen Weggefährten machen muss.  Bei meiner Suche bin ich auf euch gestoßen und muss sagen, dass mir eure Gildenbeschreibung sehr gut gefällt.  

Zu meiner Person:  ich bin 41 Jahre jung und höre auf das Kürzel Nathi, ich selbst bin eher im PvE zu finden, aber gegen WvW hab ich hier und dort auch nichts einzuwenden.  

Es wäre toll, wenn ihr noch ein kleines Plätzchen für eine kleine Sylvari  und ihre Familie hättet.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gilde,
Ich ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen GW2 zu spielen, und suche jetzt eine nette Gilde mit netten Mitgliedern.
Ich bin Gelegenheitsspieler, aber im Moment, wo alles noch neu ist, täglich Abends online. Vor einigen Jahren habe ich eine zeitlang WoW gespielt und will mich nun hier bei GW2 umsehen.

Aber nun zu mir:
(Real Life) Name: Ralf
Alter: 59
Name im Spiel:  Scalarius der Merzdorfer.3527
Klasse: Mensch, Krieger, Level 62
Server: Kodasch
Zur Zeit eher PvE interessiert.
Wenn ihr noch mehr Informationen, zu mir persönlich oder zu meinem In Game Charakter braucht, fragt einfach!smile.png

Über eine Einladung in eure Gilde würde ich mich freuen.

VG Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer deutschen Gilde und falls es bei euch noch Plätze gibt, würde ich gerne auch beitreten. GW2 spiele ich erst seit 3 Jahren und hatte selbst da schon "längere" Pausen drinnen, weshalb ich mich noch als komplette Anfängerin bezeichnen würde. 

Mein Name ist Lara, ich bin 21 und Vollzeit Studentin. Ich habe 3 Katzen und meine meist gespielte Klasse ist der Weber. (Ingame: Lumia.3920)

Viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein GuildWars 2 Account ist mittlerweile 11,5 Jahre alt. Zuvor habe ich GW1 auch sehr "gesuchtet" 😄 Trotz der 11,5 Jahre hatte ich damals noch vor dem Erscheinen der ersten Expansion mit GW2 pausiert und erst Ende Dezember 2023 wieder begonnen, zu spielen. Als ich noch aktiv war, hatte ich mit ein paar Freunden eine eigene Gilde, da aber keiner mehr spielt, ist hier nix los. 

Ich habe kürzlich die HoT Questline abgeschlossen und mache mich jetzt an die Living World Season 3. Ich würde mich zwar nicht mehr als kompletten Anfänger bezeichnen, aber noch viel zu lernen 😉 

Ich spiele meist sporadisch mal tagsüber, aber wenn dann vermehrt abends. Aber auch nicht jeden Abend, da ich eine Familie habe 🙂 Ich möchte aber sehr gerne mehr von dem Spiel sehen, zB Dungeons und Raids. Aber auch das gegenseitige Helfen ist mir sehr wichtig. Darum suche ich eine lockere Gilde und würde mich freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt. 

Ingame erreichbar bin ich unter @giftzwerg.5468 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

eure Vorstellung ließt sich wirklich gut, entspanntes Spielen ab und an abends trifft es gut, gerne Raids, Fraktale und sonstiges. 🙂 Bin mit 42J seit Beginn GW1 dabei, der Sohnemann mittlerweile auch. Wie ein Vorredner sagte, zusammen ist besser 😉 und würde gerne mal bei euch reinschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...