Zum Inhalt springen

Fps Probleme mit Nvidia GeForce GTX 1060m


Empfohlene Beiträge

Servus und hallo...

ich habe schon so einige Foren durchsucht und auch Google auf den Kopf gestellt aber leider habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen können.Meine Frau spielt über ihr Alienware m17, mit nachfolgender Hardware, Guildwars 2.

CPU Intel i7 8750HNvidia GeForce GTX1060m8GB Arbeitsspeicher256 GB M21 TB SSD

Alle Grafikeinstellungen sind auf das Maximum konfiguriert und das bis lang auch ohne Probleme mit einer sehr stabilen 50 fps im Durchschnitt geklappt hat.Seid geraumer Zeit bricht die fps massiv ein. Im Schnitt erreicht das Notebook dann gerade mal 12 - 25 fps bei einem Soliden 20er Ping.

In anderen Foren wurde dazu geraten, neben den üblichen Verdächtigen wie GraKa Treiber aktualisieren und Gw2 zu reparieren bis hin zur Neuinstallation, die Grafikkarten Treiber mit dem DDU Tool einmal komplett zu entfernen. Was ich auch alles getan habe. Zudem habe ich auch die Treiber für die APU (ja ich weiß das Intel die nicht so nennen möchte XD) neu installiert da ich Zeitweise davon ausgegangen bin das beim starten von Guildwars 2 nicht die Primäre (Nevidia GeForce GTX1060m) zugeschaltet wird, sondern die Prozessorgrafik, Intel® UHD-Grafik 630, einfach weiter arbeitet. Habe ich auch diesen Treiber einmal neu Installiert.

Was auch funktioniert hat... für eine Woche. Danach gab es wieder die Massiven fps Einbrüche. Daraufhin habe ich die Treiber der GTX1060m wieder mit dem DDU Tool deinstalliert und die Aktuellen installiert, was auch wieder geholfen hat... für knapp eine Woche!?

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende und Hoffe hier auf Hilfe.

Wen jemand eine Idee hat würde ich mich freuen wenn Ihr mir Helfen könntet.

Uuuuhhhh WICHTIG... das Notebook meiner Frau wird ausnahmslos zum GW2 spielen genutzt. Es sind also keine anderen Spiele oder unbekannten Apps installiert die in irgend einer Art und weise die Performance einschwenken könnten.

Hier noch kurz die Auslastung der Hardware beim spielen:

CPU 75% (Taskmanager)GPU 90% (quelle Alienware Fusion)Ram 70% (Taskmanager)SSD 30% (Taskmanager)

LGSepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich... das Gerät ist noch recht neu (knapp 7 Monate). Ich habe mal aus Spaß ein zwei weitere Spiele Installiert um zu schauen wie es sich dort gibt. Bis lang laufen sie ohne Probleme. Daher würde ich das mit dem Netzteil vorerst mal ausschließen. Da ich aber noch ein weiteres Gerät vom gleiche Hersteller hier habe schau ich mal ob die Kompatibel sind und prüfe das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und hallo,

ich wollte das heute mal mit dem Netzteil ausprobieren. Musste aber feststellen, als ich nach Hause kam, das meine Frau gerade am Spielen war... mit einer normalen fps Rate!? Es lief alles wieder wie gewünscht, je nach Gebiet zwischen 45 und 60 fps. Ich habe seid gestern nix am Gerät verändert was diese wundersame Regeneration erklären würde. Dennoch werde ich das mit dem Netzteil gleich mal ausprobieren.

EDIT*Leider war das mit der wundersamen Selbstheilung eine Falschmeldung meiner Frau^^Es ist immer noch wie gehabt...

LGSepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...