Zum Inhalt springen

Ideen für Bonus-Events


Croux.1586

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Guild Wars Community,

im aktuellen News Beitrag wurde erwähnt, dass wir gerne Ideen für Bonus-Events für PvE, PvP oder WvW im Forum loswerden können.

Leider ist nur das Forum selbst verlinkt, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist.

 

Ich habe mal in meiner kleinen, aber feinen Community rumgefragt und es sind ein paar kleine Ideen entstanden:

  1. PvE: Sammelknoten-Chaos
    1. Bei diesem Bonus-Event werden auf einer (oder mehreren) Map die Sammelknoten (oder nur die Material-Stufe) bunt durcheinander gemischt. Im folgenden ein paar Beispiele für die Umsetzung:
      1. Variante 1: Mithril-Erz kann auch Orichalcum-Erz droppen
      2. Variante 2: Erz Knoten wird durch Pflanzen Knoten getauscht
      3. Variante 3: Mithril-Erz Knoten wird zu Orichalcum-Erz Knoten
  2. PvP/WvW: Doppelte Menge an XP
    1. Ist natürlich ein Klassiker, die Hoffnung wäre, dass PvP dadurch etwas aktiver wird für diesen Zeitraum. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Neulinge noch nie PvP ausprobiert haben und sowas ein super Anreiz wäre.
  3. PvE: Event-Zyklen/Timer verringern
    1. Die Abstände zwischen den Events wird verringert bzw. die Häufigkeit erhöht. Könnte eine interessante Dynamik ergeben, weil es sich dann vielleicht wieder mehr lohnt auf bestimmten Maps die Events zu machen
  4. PvE: Schnitzeljagd
    1. Auf den Maps werden Skritts etc. versteckt, die der Spieler finden soll. Dafür könnte es Materialien o.ä. als Belohnung geben (quasi eine Art "Mini" Variante zum aktuellen Schwarzlöwen Bonus Event)
  5. PvE: Dungeon-Ansturm
    1. Das selbe wie Fraktal-Ansturm, nur für Dungeons. Hier müssten die Dungeons vermutlich von der Schwierigkeit her angehoben werden, damit es auch wirklich Spaß macht.

 

Allgemein gab es auch einige Ideen, welche von den Guild Wars 1 Bonuswochen inspiriert sind. Also Klassiker wie "mehr XP" oder "mehr Loot" oder "mehr Map Bonus" auf bestimmten Maps oder für bestimmte Gegner etc. für Maps, die dann ggf. wöchentlich durchrotieren etc.

 

Ich hoffe, dass ist hier an der richtigen Stelle. Ich habe sonst noch nichts in der Art hier gefunden. Vielleicht inspiriert es jemanden hier :). Ich würde es cool finden, wenn dieser Thread zu einem Sammelthread werden könnte, sodass andere hier direkt ihre Ideen ergänzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...