Zum Inhalt springen

Reztek.7805

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Reztek.7805

  1. Irgendwie wird es immer absurder und eintöniger. Man könnte meinen im Bubbleblob rumzueiern wäre die einzige von Anet erwünschte Spielweise. Alleine schon der Post zum Patch ist ein Hohn, oder zeugt halt davon das sie ihren eigenen Spielmodus nicht kennen.

    Gibt nur leider wenig alternative Titel mit Realm vs Realm. Aber langsam scheint es Zeit zu werden ...

    • Like 1
    • Thanks 1
  2. Am 2.2.2024 um 23:07 schrieb Rubi Bayer.8493:

    Danke für eure rege Teilnahme am Beta-Event der Welten-Umstrukturierung. Wir haben euer Feedback während der Beta im Auge behalten und hätten nun nach Abschluss des Events einige spezifische Fragen. Wenn ihr uns gerne eure Meinung mitteilen möchtet, dann beantwortet bitte die folgenden Fragen in diesem Thread:

    • Spielt ihr NA oder EU? => EU
    • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt? => KP, ggf. irgendwas mit Freistatt
    • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt? => Irgendwas mit Schnitter
    • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend? => Nach Lust und Laune 😉 Oft aber am späteren Abend ... 21+
    • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern? => Gleich schlecht ausgeglichen
    • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt? => nö
    • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde? => nö
    • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet? => joa
    • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer? => Die 2. Woche war besser
    • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt? => ???
    • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen? => Beim Ausgleich der Spielerzahlen 😉

     
    Vielen Dank noch mal für eure Hilfe bei diesem Event!
     

     

  3. Durch den Mangel an Unterwasser-Content hält sich der "Ruf nach legendären Atmern" halt in Grenzen. Komplett weg könnten die Dinger auch gerne (wenn die 7. leg. Rune erstattet wird). 😄

    Falls Sie aber doch irgendwann mal kommen sollten, darf gerne die Unterscheidung zwischen leicht/mittel/schwer wegfallen. Die ist für ein Atemgerät eh ... dubios.

     

    • Haha 1
  4. Am 21.7.2023 um 10:10 schrieb Tiscan.8345:

    Und wieviele dieser Chars spielst Du regelmässig? Bei wievielen davon wechselst Du dauernd das Build? Mit Release von SotO bekommt jeder der Chars eine Auswahl-Kiste mit Relikten. Mit etwas Glück kannst Du also ohne irgendwelchen Grind ganz normal weiterspielen. Und wie einfach/schwer es sein wird an neue Relikte zu kommen wird sich dann zeigen müssen. Auch mit Hinblick auf das Legy-Relikt.

    Das ist sicherlich nicht optimal gelöst, aber das ArenaNet die Attribute von dem speziellen Effekt trennt macht letztlich Sinn (siehe meinen Thread für das "warum").

    Ka wie das bei 36 Char-Sharptooth aussieht, aber:

    9 (jede Klasse). Regelmässig bei jeder neuen Story-Erweiterung. Alle 9 haben 3 Build und Ausrüstung Slots, grob: Power, Condi, WvW.

    Effekte trennen kann man gerne. Aber:

    a) Was genau soll "erheblicher Fortschritt" bedeuten und warum steht dort nicht man bekommt ein legendäres Relikt sofern man 7 legendäre Runen hat bzw. Runenanzahl/7 Fortschritt?

    b) Warum soll man nun wieder x Monate warten bis man komfortabel experimentieren kann?

     

    Am 21.7.2023 um 19:41 schrieb Hecksler Der Henker.9280:

    Das stimmt so nicht. Die Relikte werden neben Rücken-Gegenstand, Accessoire (2x), Amulett, Ring (2x) den siebten Ausrüstungsplatz bilden. Und Relikte hast du bestimmt noch nicht gemacht 😉

    Würde mich nicht wundern, wenn sie auch etwas an den Sigillen ändern; Werte und Effekt (Feuer, Wasser, Todesnova etc.).

    Das stimmt so streng genommen auch nicht, da Relikte ja vermeintlich "nur" die "Hälfte" der 6. Rune haben. So klingt auch das untere Zitat. Manche Runen bleiben einfach so wie sie sind und verlieren nur ihren Effekt.

     

    Am 21.7.2023 um 18:46 schrieb Rubi Bayer.8493:

    Einige Runen haben hier bereits einen Bonus, bei anderen wird ein Bonus hinzugefügt.

     

    Btw. warum ist die Ankündigung der "legendären Relikte" im Plural? Es sollte doch eigentlich nur ein legendäres Relikt für den 7. Ausrüstungsplatz geben? Das klingt schon wieder nach verschiedenen leg. Relikten mit unterschiedlichen wählbaren Effekten. Soviel zu legendär. ^^

    • Confused 2
  5. Am 24.3.2023 um 11:51 schrieb Vectara.2407:

    Ha, das wäre ja schön, wenn 1 Hit zählen würde. Als Beispiel: Ich cleare allein ein Lager mit 5 Wachen und nur 3 zählen. Finde den Fehler.

     

    Wachen? Bezieht sich 50 Kills nicht nur auf gegnerische Spieler? Dachte ich zumindest, aber nie so richtig drauf geachtet ... geht ja irgendwie eh ruckzuck "automatisch".

     

     

  6. vor 12 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

    Wenn man sich die Matchups anschaut gibt es in EU kein ausgeglichenes Matchup, irgendwo dominiert immer mindestens 1 Link.

    Genau das was ich vor Jahren schon gesagt habe scheint auch so zu kommen: Allianzen führen dazu, dass sich alle starken Spieler in einem Bündnis vereinen um schwächere Bündnisse gnadenlos zu beuteln und das wird der Tod des WvWs.

     

    a) Aktuell ist T3 ziemlich ausgeglichen und T1 ausgeglichener als in der Vorwoche. Allerdings waren dafür vorher T2, T4 und T5 ausgeglichener als diese Woche.

    b) Falls Anet nicht wieder alles heimlich über den Haufen geschmissen hat, kann das "starke Spieler in einer Allianz" eh keine relevanten Effekte haben. Welten bestehen aus mehreren Allianzen.

    c) Anet kriegt die Weltenpopulationen nicht gebacken. In den bisherigen Betas auf komplett zusammengewürfelten Welten ist zum Reset Warteschlange, dann paar Stunden ausgeglichen und je mehr man in die Nebenzeiten kommt, gewinnt halt wieder die Welt mit der Überzahl. Scheint also nicht so, dass die Uhrzeiten zu denen die Leute normalerweise spielen bei der "Weltenzusammenwürflung" gescheit berücksichtigt werden.

    d) Der Chat hat oft was von Lotto, entweder halbwegs konstruktiv oder Gezicke/Geflame in zig Sprachen. Das steigert sicher nicht die Lust auf WvW, was wiederum die Balancingprobleme verstärkt. Allerdings um so lustiger anzusehen, wenn dieser "Flamehaufen" Gilden ähnlicher Größe legt.

    e) Warum werden diese Betas eigentlich nicht Ingame angekündigt? Für jedes Fest kriegt man doch auch Spam ohne Ende.

    • Thanks 3
    • Haha 1
  7. Am 14.4.2022 um 14:30 schrieb Uriel Arktos.7401:

    Also ich find es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang von den ersten Jahren bei HoT oder PoF. 

    Ja sie waren am Anfang auch meist durch Meta-Events vor allem in der Nacht EXTREM.  (Taschenraptoren + Mordrem Ranken)

    Zum Glück hat sich das ein wenig "gemildert"  Jetzt ist es schon möglich auch mal Solo die Maps "gut" zu bestreiten. Es sind 80er Maps. Das ist ja auch gut so

    Aber >>>EOD<<<  ist find ich das Problem. Nicht HoT oder PoF

     

    Kann ich auch 0 nachvollziehen. Hier ging es doch um die Heldenpunkte. Wenn die bei HoT inzwischen alle Solo machbar sind, dann müssen die aber erheblich generft worden sein. Mal ganz abgesehen davon das man teilweise Masteries braucht um überhaupt lebend hinzukommen. 😉

     

     

    Am 7.4.2022 um 18:20 schrieb Uriel Arktos.7401:

    Die neuen EoD Maps sind cool, nur die Respawn Zeit der Elite Gegner an den Heldenpunkten, is nicht mehr feierlich. Beispiel Provinz Seitung, wo man direkt den Elite Gegner bekämpft und grad auch schon den umliegenden Mob gekillt hat, und die schwächeren Gegner ReSpawnen nach zu kurzer Zeit wieder und der Elite hat noch nicht mal die 80% Grenze erreicht und man wird von dem gesamten Mob gekillt.

    WAS SOLL DAS??? Das macht so kein Spass mehr.

    Das zieht sich aber leider auch durch die gesamten neuen Cantha Maps durch. 

    Mir ist bewusst, dass es neue Schwierigere Maps geben musste, aber das man Solo NICHT mehr gut zurecht kommt um NORMALEN Content allein bewältigen zu können ist doch in meinen Augen Schwachsinn.

    Es macht so keinen Spass mehr.

    Oder auch man legte grad den Elite Gegner und schaut sehr kurz auf die Map um das nächste Karten-Ziel fest zu legen, und wird die zu arg kurze ReSpawn Zeit des Elite Mobs sofort gelegt...

    WARUM?

    Grad weil auch so wenige Wegmarken sind und man dann wieder aus weiten Ecken dann erst anreißen muss.

    Das is doch nicht mehr feierlich. Das ist nicht mehr Casual. Nur um die Map zu vervollständigen braucht man jetzt 2-3 Mitstreiter nur um die dann zu bewältigen?

    Selbst mit guten ausgebauten Gear und Charakter? Klar sagen jetzt gleich wieder einige . : ,,  HÖ? ALSO ICH KOMM GUT ZURECHT" ... Tja aber die Masse nicht. Wie soll das weiter gehen? ...

    Ich möcht es nicht einfacher, es sollte aber die ReSpawn Zeiten der Gegner überarbeitet werden. Das man die Zeit/Möglichkeit hat auch den Mob nacheinander zu killen und nicht von der zu arg kurzen ReSpawn der Gegner dann komplett überumpelt zu werden. 

    Auch kann es in meinen Augen nicht sein, das man für einen Elite Gegner mittlerweile mehrere Minuten braucht (4-8min) nur um dann bestimmte Bereiche einzeln zu legen. Das fühlt sich an wie GRIND.  Leute, da kann man auch Black Desert Online zocken. 

    Ehrlich macht so keinen Spass mehr. 

    Auch weicht man grad so einem Gegner seinen Attacken aus, ist man instant in 3-4 weiteren Gegner Massen Verwickelt. Das ist zu nah. So war das noch nie bei HoT oder PoF. 

    Dies hier in EoD ist neu. Aber macht so keinerlei Spass. Man kämpft meist dann 8-15min nur um aus dem Kampf zu kommen, aber das ist Krampf. Und einfach aus dem Kampf flüchten macht ja auch keinen Spass. Man möcht dann auch nicht nur dauerhaft in Kämpfe verwickelt sein. Sie sind manchmal zu nah gestackt. 

    Zumindest war sowas noch nie bei HoT oder PoF. 

    Bin ich der einzige der diese Erfahrung bisher mit EoD gemacht hat? 

     

     

    Für ältere Spieler sind die EoD-Maps schon allein deshalb die bisher Einfachsten weil man inzwischen die Himmelsschuppe hat. Also viel mehr Casual geht es kaum. Darüber hinaus haben recht viele HPs noch nicht mal einen Gegner. Und die die einen haben, liegen oft an Stellen wo drumherum nix ist. Bei den wenigen(!) Ausnahmen muss man halt a) durch und b) sich über die Positionierung Gedanken machen. Und sowas gibt es bei den HPs in HoT und PoF allemal.

     

    Ich hab die EoD-Maps/Story nun mit allen Klassen solo durch. Das alles ohne irgendwelche Meta-Builds, Bufffood oder ändern von Builds für irgendeinen bestimmten Gegner (das hab ich ohnehin noch nie gemacht, weil zu faul). Und ja, gemäß dem bei den Durchläufen beobachteten Kartenchat (vor allem im Vergleich zu früheren Kartenchats der anderen Erweiterungen) macht es nicht gerade den Eindruck als ob es viele Spieler gibt die "deine" Probleme haben.

     

    Am 10.4.2022 um 21:11 schrieb Uriel Arktos.7401:

    Es ging von Anfang an nur um die DESPAWN Zeit der Gegner. 

    Ich beanstande keine Berechtigung der Elite/Champions/Mobs 

    Ich möcht nur sagen das es so Casual wie in HoT, PoF nicht mehr Solo zu bewältigen ist. Das NERVT. 

    Find gut das es Schwerer Wurde, finde nicht gut das die Gegner-Massen zu nah stehen und man Minutenlangen Grind Kampf/Krampf hat ohne das man ein Ende der Flut an Gegnern sieht weil sie zu schnell nach Spawnen.  MEHR NICHT. 

    Build Stimmen bei mir, Movment auch. Bin Main Necro. Also kanns schon mal nicht daran liegen selbst wenn ich bei Dungeons/Fraktale/Schlachtzüge/Raids der allerletzte bin der immer am Leben ist und immer überlebt. Also glaub ich das da irgendwas dann im PVE in den EoD Maps nicht stimmen kann. Klar soweit? 

     

    Bei auswendig gelerntem Content passiert auch meistens immer das Gleiche. 😉 Wie lange du dabei überlebst sagt halt nun nicht viel aus, passt aber vielleicht zum fehlenden Schaden (erst bei 80%, 4-8 Minuten, 2-3 Mitstreiter nötig)?

  8. Am 31.7.2021 um 09:49 schrieb enkidu.5937:

    Doch das war deine persönliche Rechnung, dass "zig Allianzen" zu einem Team verlinkt werden. Wird natürlich nicht passieren und hat Anet auch in keinster Weise angekündigt.

     

    Spieler in weniger Matchups zu stacken wird auch nicht passieren, weil die Prime sonst nur noch aus Warteschlange bestehen würde. 24/7 Abdeckung wird es also nie geben.

     

    Trittbrettfahrer einschränken wird natürlich die Matchups über die gesamte Woche enger machen. Mich intreressiert aber in erster Linie wie die Balance ist wenn ich spiele. Nützt mir also nichts wenn 8-12 Uhr Gegner-Allianz A dominiert, 14-16 Uhr Gegner-Allianz B und 17-19 ne Allianz aus meinem "Team" dominiert und mit versteckter Lampe ihr Ding spielt, weil sie so groß sind, dass sie nicht mehr auf Random-Spieler oder Casuals angewiesen sind.

    *sigh* - Deine Fake-News behalt mal für dich selber, oder hapert es am englisch? -> https://en-forum.guildwars2.com/topic/19480-world-restructuring/   #World Creation Summary

    In dem Original-Post waren sogar mal Bildchen damit das auch der Dümmste kapiert. Aber du weißt es natürlich besser. Passt schon. 😛

     

    • Sad 2
  9. Am 8.7.2021 um 07:55 schrieb enkidu.5937:

    Deine Rechnungen finde ich etwas seltsam? Ein Server wird natürlich nicht aus "zig. Allianzen" zusammengelinkt werden. Wo sollen die auch herkommen. Auf einem Server haste atm vllt. 10 relevante Gilden mit 10-50 Spielern + ner Communitiy-Gilde mit mehreren 100 Spielern. Da viele Spieler gleichzeitig in mehreren dieser Gilden sind, würde ich einen aktiven Server-Kern atm auf unter 500 Spieler schätzen.

     

    In der neuen Allianz-Version würde dann eine 500er-Allianz den Kern darstellen um den noch weiter Solo-Gilden und Randoms gestreut werden.

     

    500 Spieler sind ja auch nicht jeden Tag on und nicht über das ganze Kern-Zeitfenster. Also haste ca. 100 organisierte Spieler on, die sich auf 4 Maps verteilen könnten + Randoms. Das heißt mMn totale Dominanz in diesem Zeitfenster, v. A. wegen der hohen Konzentration an organisierten Vielspielern.

     

    Dann müssten wir ja jetzt schon tolle Balance bei den Link-Populationen haben. Leider wollen viele Spieler aber das Gegenteil: lokal / temporär dominieren wenn sie on sind, für easy loot, easy dailies, easy alles halt.

     

     

    Das kannst du auch gerne seltsam finden, ändert aber halt nun mal nix daran dass das nicht "meine Rechnungen" sind sondern die ursprüngliche Ankündigung von Arenanet. Wie groß aktuelle "Serverkerne" sind ist auch vollkommen schnuppe, weil aktuell ja kein Server eine 24/7 Abdeckung hat. Welchen Sinn hätte es also, die neuen "Teams" in etwa gleich groß zu machen, wenn sich alle über die fehlende Abdeckung aufregen? :D

     

    Solange keine andere Ankündigung seitens Anet kommt, gibt es also keinen Grund davon auszugehen das nicht mehrere Allianzen zusammengewürfelt werden. Und die Spieler kommen im Zweifel durch weniger parallele Matchups.

     

    Und ja, wenn man jetzt nicht ständig den Server wechseln könnte, hätte man auch schon ausgeglichenere Matchups. Deswegen werden Allianzen alleine auch nix rausreißen. Wichtig wird sein, wie leicht es den Trittbrettfahrern gemacht wird hin- und herzuwechseln.

     

    • Like 1
  10. Am 3.7.2021 um 17:55 schrieb dathelmut.1053:

    Der letzte Nagel zum Sarg, ich sage voraus es wir eine unendlich dominante Alliance geben die immer dominiert! Es wird absolut unausgeglichen noch schlimmer wie jetzt! Balance wird immer dann nicht vorhanden sein wenn Spieler entscheiden wer welcher Aliance angehört!

     

    RIP WvWvW

     

    Nö. Allianzen werden null Unterschied machen, zumindest wenn es so bleibt wie es mal angekündigt wurde. Wie auch hier schon erwähnt wurde, gibt es nicht "die" Allianz, sondern quasi zusammengewürfelte Allianzen. Bisher wurden zwei Server verlinked, später werden dann zig Allianzen verlinked. Weil die Mitgliederanzahl beschränkt ist, braucht man da auch einige um quasi einen alten Server zu "ersetzen". Theoretisch also besser Skalierbar, in der Praxis wahrscheinlich das Gleiche in Grün. Bis auf weniger organisierbar, weil natürlich wieder jeder auf sein eigenes TS/Discord bestehen wird und das typische "Linking-Geflame" vervielfacht wird. 😛

     

    vor 5 Stunden schrieb enkidu.5937:

    Um völlige Ausgeglichenheit über eine ganze Woche gehts den Wenigsten, ist mMn auch eh unrealistisch. Das Hauptproblem ist idR die lokale / temporäre Dominanz. Jetzt stell dir 500 aktive Spieler vor, die sich zu einer Allianz zusammenschließen weil sie denselben Spielstil haben und deshalb gerne miteinander spielen und organisiert sein wollen.

     

    Also bspw. ein Allianz wo die meißten Spieler idR 18-22 Uhr on sind und auf open-field Zerg-fights auf Meta-Niveau spezialisiert sind.

     

    Der zweite Server ist um eine Allianz aufgebaut wo die Spieler idR 8-12 Uhr on sind und gerne Karma-Train fahren.

     

    Der dritte Server ist um eine Allianz aufgebaut wo die Spieler idR 22-24 Uhr on sind und gerne Gilden-Raids machen.

     

    Na Prost Mahlzeit. Wie willst du da noch sinnvoll im WvW spielen?

     

    Und was die Dominanz über eine ganze Woche angeht, wird sich sicherlich auch ne Allianz finde die sich auf Ganztagsabdeckung ausrichtet, also jede einzelne Mitgliedsgilde spielt zu einer anderen Urzeit und wird dadurch die oberen drei erwähnten Server über das gesamte Match punktetechnisch komplett dominieren.

     

    Dann hätten wir noch die Probleme, dass Spieler zwischen Zweitaccounts nach Belieben wechseln, je nachdem wo die Sonne gerade schöner scheint. Und das Problem, dass Spieler ne Woche off gehen / nur dailies machen wenn ihr Team abkackt, und Spieler extra viel spielen wenn die Boitölz gerade easy droppen und dadurch noch mehr Dominanz erzeugen.

     

    a) Es gibt keine Allianz um "darum" aufzubauen.

    b) In deinem Beispiel wären Server 1 und 3 ja Vollidioten. 500 Spieler in dem engen Zeitfenster können sich dann gegenseitig ihren Platz in der WS vorlesen.

     

    Die "Ganztagsabdeckung" ist das Ziel aller verlinkter Allianzen. Und damit ist dass das gleiche Ziel wie beim Serverlinking. 😉

  11. vor 15 Stunden schrieb gebrechen.5643:

    Ich weiß nicht, aber Drakkar, Riverside, Elona sind doch kein bißchen anders. Die rennen halt morgens über die 3-4 Leute anderer Server. Ist halt genauso dumm.

     

    Zunächst einmal: Absolut dumm ist es wenn man denkt das in Europa alle in der "deutschen" Zeitzone spielen. Richtig peinlich wird es dann aber, wenn man Ingame sehen kann das der "internationale" Server, auf den man gerade mal wieder getranst ist, die meisten Punkte Nachts und Morgens macht, man aber im Forum immer wieder die gleiche Heulleier loslässt.

     

    Naja, weißt halt nicht, ne. :p

    • Like 1
  12. vor 4 Stunden schrieb Jak.8756:

    der witz ist die leute die sich am lautesten und immer wieder über grind beschweren wären die ersten die meckern das sie nix mehr zutun haben und sagen das spiel ist ja Liebsche.

     

    Nö, der Witz ist das Leute die nicht mehr als einen Char gebacken kriegen Grind als geil, anspruchsvoll oder noch lächerlicher als Content ansehen und rumheulen wenn sie mal nicht wieder "Content" bekommen bei dem man das Hirn ausschalten kann. Wenn man alle Klassen spielt, hat man schon allein damit genug zu tun, sich die nicht überspringbaren Story-Dialoge immer wieder anzuschauen ... 😄

    • Like 1
    • Thanks 2
  13. vor 4 Stunden schrieb DaDave.1425:

    FIndet ihr es lohnt sich noch den Greifen zu holen obwohl es die Himmelsschuppe gibt?

     

     

    Nein. Der Greif kam zu einem Zeitpunkt raus, als es die Himmelsschuppe noch nicht gab. Im Vergleich zur Himmelsschuppe ist er nutzlos, abgesehen von ein paar Greifenrennen. Die macht man dann einmal und dann benutzt man den so gut wie nie wieder.

     

  14. @enkidu.5937 schrieb:Wie bluewing im anderen Thread schon anmerkte: auf jedem Server gibt’s sowohl WvW-erfahrene fight-starke Spieler als auch Gelegenheitsspieler. Was die K/D höchsten widerspiegelt (wenn überhaupt) ist der Anteil beider „Fraktionen“. Sagt aber eben nicht, ob die fight-starken auf dem einen Server besser oder schlechter sind als die auf dem anderen.

    Nö, die K/D ist am ehesten noch ein Aktivitätsindikator. Hohe K/D = Überzahl, niedrige K/D = Unterzahl. Das kann man ingame recht gut nachvollziehen wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist. Da bilden sich die eigenen Nacht-, Frühstücks- oder sonstigen Offtime-Zergs gut ab. ;)Zum Reset/Primetime sind die Werte Serverübergreifend recht nah beieinander:Bspw. Primetime:0,91 vs 1,04 vs 1,491,00 vs 1,22 vs 1,05Und in der Offtime dann sowas wie:0,53 vs 0,95 vs 1,790,75 vs 0,59 vs 1,990,66 vs 0,74 vs 2,31

    Und man erkennt auch bei welchen Servern die Warteschlangen so lang sind, das sich LS Updates weniger auswirken. ;)

  15. @"blablabaer.5081" schrieb:https://wvwstats.com/history/2205/1https://wvwstats.com/history/2012/1Also egal wann ich schau, ist Piken im MU mit euch immer unter Drakkar Aba Acitivity. Klar sagt man das gerne mal auf Drakkar, dass es anders ist ... aber die Zahlen lügen wahrscheinlich weniger als die individuelle Wahrnehmung einzelner Spieler.

    Man sollte das System schon verstehen, bzw. die API kennen. Wie Dayra auch schon drauf hinwies, gibt es keine "echte" Activity.Vgl. auch https://wiki.guildwars2.com/wiki/API:2/wvw/matches

    Auf dieser komischen Seite da (wvwstats.com) würde sowas wie:Server1 10 SpielerServer2 100 SpielerServer3 100 SpielerServer2 und Server3 legen jeweils 10* die Gruppe von Server1 (100vs10). Danach gehen alle off.

    Dann hätte Server2 Activity 100, Server3 Activity 100 und die 10 Männchen auf Server1 ... Activity 200. Sprich, völlig für'n Arsch die Info. ;) Aber sicher was feines, um sich was drauf einzubilden. :p

  16. @Master.1782 schrieb:

    @"Tiscan.8345" schrieb:Ein "Remote Exploit" ist eine Sicherheitslücke die sich über das Netz ausnutzen lässt. Wenn ich also z.B. durch den Versand eines bestimmten Datenpaketes Deinen Server dazu bringe Code auszuführen den ich ihm unterschiebe -> sowas ist ein "Remote Exploit". Wovon Du hier redest ist ein DDoS-Angriff - dabei senden viele Rechner eine extrem hohe Anzahl von Anfragen/Daten an einen Server um diesen zu überlasten. Bei AWS kann man (wenn man will) AWS Shield dazubuchen um DDoS-Angriffe zu blocken. Das triggert aber sicher nicht bei dem bisschen Traffic was da einzelne Leute verursachen.

    Hätte ich DDoS gemeint, hätte ich es auch geschrieben.

    Naja, vllt. weißt du auch nicht wovon du redest?

    Um das mal bildlich darzustellen in Europa gibt es 27 Server. Von allen Servern wollen 30 Spieler von Löwenstein aus auf die Blaue Map das sind insgesamt 810 Spieler nun beginnt der WvW Reset und alle 810 Spieler drücken 30 mal die F Taste und erzeugen somit rund 25 000 Datenstöme (jeder Tastaturanschlag erzeugt 1 Datensatz und somit ein Datenstrom). 25 000 hört sich erstmal nicht viel an aber ich gehe hierbei davon aus das zum WvW Reset das in Löwenstein bis zu 10 Maps aktiv sind also kann sich jeder selber ausrechnen was an Daten im Netzwerk rumgeistert und somit sich alles summiert. Jetzt kommt das Problem irgendwann geht der Router der das alles verarbeiten muss in den sogenannten Schutzmodus aufgrund der hohen Datenmenge die ankommen und nicht weitergeleitet werden kann da der Computer wo es hin soll nicht verfügbar ist letzendlich gibt es einen Datenstau da keiner den Hinweis bestädigt und somit das Datenpaket zum verwerfen freigibt.

    Bei läppischen ~25k gedrückten Tasten von einer "Datenmenge" zu reden (vor allem über mehrere Sekunden bis hin zu Minuten verteilt), ist freilich völliger Käse. Rechne doch mal die Datenmenge vor. :smiley: - Aber abgesehen von der viel zu niedrigen Anzahl an Anfragen an den Server (und der Vorstellung das man sowas manuell per Klick hinbekommen könnte) so ziemlich genau die Beschreibung einer DDos-Attacke. :wink:

    Aus deinem Schutzmodus kommt der Router wohl auch nie mehr raus, schließlich ist es voll unwahrscheinlich das mehrere tausend Leute gleichzeitig in einem MMO irgendeine beliebige Taste drücken, ne?

    Ich muss mich leider beruflich damit beschäftigen.

    Noch in der Ausbildung, heh?

  17. @"atilla.5280" schrieb:Was für einen Blödsinn macht ArenaNet hier eigentlich? Schaut euch mal den Serverstatus an: Ödnis voll, Gandara voll, SFR voll, WSR voll, Auguren voll, Jademeer voll, Piken voll und Dzago voll. Warum also wurde Dzago der Linkpartner wegenommen und die anderen oben genannten vollen Server haben diesen behalten? Wie dumm und nicht nachvollziehbar ist das ArenaNet?

    Komisch. Im Thread vom letzten Linking gabs doch Heuschrecken die meinten ihre Durchschnittsgilden "tragen" die Server alleine?

  18. @Killerassel.2197 schrieb:

    @"Reztek.7805" schrieb:b) Was genau habt ihr eigentlich am "Allianz-System" nicht verstanden, dass ihr meint dort gäbe es dann eine Einheitssprache? Oder dort gäbe es überhaupt noch Welt (Server) gegen Welt (Server)? ;)

    Ich weiß nicht wo diese Fehlinformation immer her kommt. Das Argument habe ich schon häufig gehört und gelesen.

    Das Allianzsystem, so wie es damals angekündigt wurde, soll die Sprachauswahl berücksichtigen. Die neuen Welten werden je mit Allianzen, Gilden und Einzelspielern mit der selben Sprache befüllt. Eine Quelle ist dieser Post von McKenna Burdrow:

    Yes, except worlds will also consider language. So random alliances, guilds, and individuals that all have the same language preference.

    Nachdem die Grenze bei den Links bereits eingerissen wurde bin ich allerdings auch skeptisch, ob das immer noch der Plan ist.

    Nunja, unter anderem sollen die Allianzverbindungen ja auch die zeitliche Abdeckung angleichen. Wie soll das mit einer Verbindung aus Allianzen mit der gleichen Zeitzone gehen? Von daher widersprachen sich die Behauptungen von vornherein.

    Zum zweiten Punkt: Es wird sich wohl deutlich anders anfühlen, aber prinzipiell wird es auch mit dem Allianzsystem weiterhin Welten geben. Nur dass die halt alle paar Wochen geschlossen und die Spieler auf neue verteilt werden. Eine langfristige Identifikation mit seiner Welt wird man damit nicht mehr haben.

    Ich bin nicht sicher ob du das gemeint hast oder einen anderen Punkt, der immer mal wieder falsch verstanden wurde. Es wird kein Allianz vs. Allianz. Die Welten im Neuen System werden, wie schon geschrieben, aus Allianzen, Gilden und Einzelspielern zusammengesetzt sein. Allianzen dienen lediglich dazu, zuverlässig mit einer befreundeten Gilde auf der selben Welt zu landen.

    Doch, genau das war der Punkt. Die Server gehen verloren für verlinkte Allianzen. Im Prinzip wird daraus mehr ein GvG. Den eigenen Modus einzuführen war wohl zu kompliziert. ;)

  19. @Ludger.7253 schrieb:

    @Reztek.7805 schrieb:

    @Tiscan.8345 schrieb:

    @Ludger.7253 schrieb:Vielleicht wurde die Kaufoption erst mit den 100% Mapgedöns freigeschaltet ?Ich bilde mir ein, sie lag in der WvW-Abschlußtruhe.

    Nein, die 100% hatten nie was mit der Gabe der Schlacht zu tun sondern mit der Gabe der Erkundung für die die Gebiete damals notwendig waren. Ich tippe mal darauf, dass Du (wie vermutlich viele andere auch) die WvW-Gebiete immer zuletzt gemacht hast und daher die Beiden verwechselst :wink:

    Die "Geschichte" der Gabe sieht so aus:
    • Release bis 18.03.2014: Gabe konnte für 500 Ehrenabzeichen gekauft werden, der Char der sie kauft muss Lv80 sein
    • 18.03.2014 bis 14.06.2016: Gabe konnte für 500 Ehrenabzeichen gekauft werden, der Char der sie kauft muss Lv80 sein und WvW-Rang 14 erreicht haben
    • 14.06.2016 bis heute: Nur noch über Belohnungspfad

    Fast. Noch nie(!) musste irgendeine WvW-Map für die Gabe der Erkundung überhaupt betreten werden. Das habt ihr also dann zum Privatvergnügen gemacht. ;)

    Sag niemals
    ,bevor du nicht mit dem Ältesten deines Stammes sprachest, sonst geht´s dir wie mir.Denn wisse, es gab eine Zeit vor deiner Zeit !Auch gerne in bewegten Bildern, bei Minute 1.14 bitte erhöhte Aufmerksamkeit

    Hm, krass. Da verlässt man sich einmal auf die Erinnerung und ein halbwegs aktuelles engl. Wiki. Und dabei hätte ich es mit den ganzen 100% Chars von früher besser wissen müssen (ich hab das allerdings tatsächlich zum Spaß gemacht). ;) Ich hab nix gesagt. :)

×
×
  • Neu erstellen...