Zum Inhalt springen

ganefte.6723

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ganefte.6723

  1. @"Ashoura.9651" schrieb:Die Zuständwalze ist keine da man Scourge auf Power spielt was da so heftig rot scheint bei deinem Charakter sind Boons die Corruptet werden. Zepter/Focus Sigile und Traits ordentlich eingesetzt und in einem Push drehst pro Scourge easy 100+ Boons der Mele dmg zerfetzt dich dann. Aber davon abgesehen hast Recht diese 4 Klassen Meta atm ist schon Mega öde.

    Welche vier Klassen sollen das sein?Ein vernünftiger Zerg besteht aktuell aus (unterschiedliche Anzahl, aber keine der Klassen ist schlecht oder nutzlos, sondern passt sehr gut in die Meta)

    • Support Firebrand (als Supporter oder Commander)
    • Support Chronomancer (als Supporter oder Commander)
    • Power Scourge (Corrupt / Damage)
    • Herald/Renegade ( Damage / Support)
    • Daredevil (Focus / Damage)
    • Scrapper (Support)
    • Tempest (Support)
    • Weaver (Damage)
    • Spellbreaker (Support / "Corrupt")
  2. @Sheriann.7493 schrieb:Sehe ich genauso ,wo ist die Fairness von ArenaNet in WVW ,wenn einer von den drein aus 2 Sever besteht . Da ist der Sieger schon voraus zu sehen. Entweder macht drei Gegner gleich (also alleine) oder man gibt jedem einen Partner Server. Und wenn dann noch der überlegende Sever ( Großkotz spielt) . Alter das geht gar nicht . Das einzige was ich mir noch denken könnte. Wenn der überlegende Server ( der aus 2 besteht) nur die hälfte an punkten bekommt . Als wie die alleine spielen müssen

    Also wenn du von Drakkar überrollt wirst als Server, dann such erst mal die Schuld bei dir. Klar, in Zeiten wo niemand online ist, verliert man halt aufgrund von Unterzahl, aber zu Hauptzeiten kannst du Drakkarzergs auch mit zwei bis drei Roaming-Gruppen aufhalten.

  3. Wir spielen jetzt seit 6(?) Jahren WvW und immer noch beschweren sich Spieler, dass Server zusammenarbeiten? Euch ist schon klar, dass jeder Server eigene Interessen verfolgt, die unterschiedliche Maßnahmen erfordern? Wenn ich in einem Matchup 2. werden will, kann ich entweder versuchen dem 1. Punkte abzunehmen (eventuell weil er viele Festungen hat, die man holen kann) oder den direkten Konkurrenten um Platz 2 schwächen indem ich auf ihn einschlage. Das führt dann eben zwangsläufig zu einem 2 gegen 1. Darüber heulen hat, anders als manche offenbar vermuten, noch nie ein besseres Ergebnis gebracht, als sich damit abzufinden und Gegenmaßnahmen zu treffen - zum Beispiel: Gameplay verbessern, den Server besser organisieren, etc.

    Es ist 2019, girls and boys.

  4. @Ludger.7253 schrieb:Ist doch meine Rede, Geist.Das Pvp aus dem WvW entfernen und alle Zerg-Lemminge sind glücklich.

    Hat halt mit PvP nichts zu tun, wenn du dir dein Ego aufpolierst, weil du dir Kämpfe aussuchst, die du nur verlieren kannst, wenn du afk bist. Aber ich kann das nachvollziehen, wer kämpft schon gerne gegen andere Thieves oder Mirages, macht ja keinen Spaß, weil der Gegner permanent unsichtbar ist oder sich aus dem Kampf zurück zieht. Da rennt man lieber einem Gegner nach, der in zwei bis drei Hits tot ist und nicht weglaufen kann und sowieso keine Gefahr darstellt.

  5. Drakkar ist halt auch durchweg "schlecht" (Sorry, an diejenigen, die versuchen da erfolgreich was zu machen). Ich war da relativ lange unterwegs und der Organisationsgrad ist auf einem unterirdischen Level, das nur wenige erreichen.Ist ziemlich schade, dass die Community da so leblos ist.

  6. @Ludger.7253 schrieb:

    @"dathelmut.1053" schrieb:Man sollte akzeptieren das es WvW Spieler gibt die den Modus so Spielen wie er gedacht ist. Zwei aus meiner Alten Gilde haben extra Chars für PvP und WvW wobei ihre Builds im WvW im 1vs1 unterlegen sind. Aber ich weiß wenn man so jemanden nachjagt ist man ein ganz cooler Spieler und hat es voll drauf. (Vorsicht, könnte ein großer Anteil von Sarkasmus enthalten)Womit du sicher das möglichst schnelle und stressfreie Erobern von unverteidigten Außenposten meints ?So ne Art old school Königinnental-Champ Run ?Dem steht natürlich die Vorstellung, sich für das WvWvW etwas pvp-optimiert auszurüsten, konträr gegenüber.Kostet Zeit und versaut die Bilanz.Es lebe der Kampfkater !(Ironie kann in geringen Dosen enthalten sein)

    Du machst es dir mit deiner Argumentation auch sehr einfach, wenn du versuchst die Argumente umzudrehen, obwohl dir klar sein muss, dass es so nicht funktioniert. Die Mehrheit der WvW Spieler ist vielleicht nicht in Gilden organisiert, aber so gut wie jeder Commander hat seine festen Mitspieler. Da ist wenig mit "PvE", zumindest deutlich weniger als was man so im Roaming findet. Ich sage nur 5 Roamer holen ein Camp oder ein Yak oder lauern einzelnen Spielern auf. Das ist deutlich näher am PvE als Zerg vs. Zerg Fights. Das schließt nicht aus, dass es eine nicht geringe Anzahl an Spielern gibt, die ihre Zeit damit verbringen ihre Schädel gegen Mauern und Tore zu hauen, wenn keiner hinschaut. Aber die kannst du ja dann immer noch alle umbringen, weil.. im Kampf kein Mount. Oder ist das plötzlich zu problematisch?

    Es gibt halt im WvW Builds die funktionieren und solche die nicht funktionieren. Wenn du in einer organisierten Gruppe spielen willst, wählst du die Builds, die nachweislich funktionieren. Dazu gehören eben weder 1v1 Builds noch PvE Builds und schon drei Mal nicht die Ausrüstung.Wenn du das grundlegende Prinzip dahinter einfach nicht verstehen willst, wirst du halt akzeptieren müssen, dass du mit deiner Ansicht auf dem Holzweg bist und auf taube Ohren stößt.

    edit:Man kann gerne diskutieren, ob das Mount 3 Dodges braucht, aber bevor man die abschafft, sollte man mal darüber nachdenken, ob man vorher die "fotm-Roaming Klassen" entsprechend anpasst, also den Zugang zu Stealthmechaniken stark minimiert, den Schaden auf ein normales Maß zurückfährt/und/oder die Mobilityoptionen beschneidet.Ich verstehe schon, wieso es plötzlich keinen Spaß mehr macht Sniper, Mirage und Soulbeast zu spielen, wenn die potentiellen Opfer, die man vorher easy oneshotten konnte jetzt mit dem Mount vorbei hüpfen, aber dafür durfte man eben auch sechs Jahre lang ohne viel Skill seine Kills farmen.

  7. @"Ludger.7253" schrieb:Warum wird hier von einigen so getan, als sei man vorher ohne das Mount den Roamern hilflos ausgeliefert gewesen ?Erstens könnte man sich wehren (Vorsicht, könnte Anteile von PvP beinhalten) oder wenn man schon ne PvP-Wurst is....nicht alleine laufen (Vorsicht, könnte time sink betreffs Belohnungspfad beinhalten).

    Vielleicht sollte ArenaNet der pazifistischen Speedrun-Fraktion entgegenkommen und PvP aus dem WvWvW komplett entfernen,(Vorsicht, könnte Anteile von Sarkasmus enthalten)

    Nein, wirst du meistens nicht können, weil seit Jahren gewisse Builds mit Zugang zu Stealth, Mobility und Burst selbst ohne Aufwand besiegen. Wenn ich auf meinem Zergbuild als Scourge, Rev oder Ele unterwegs bin, brauche ich überhaupt nicht versuchen gegen einen Thief, Mesmer oder Ranger zu kämpfen, weil ich nie die Option habe den Kampf zu resetten, wenn es eng wird, noch die DPS so anbringen kann, dass die Chance besteht den Kampf zu gewinnen. Die Builds sind nicht darauf ausgelegt 1v1 oder 1v2 zu spielen. Ja, ich könnte jedes Mal umskillen, Gear wechseln, eventuell neue Runen reinstopfen, damit der gelangweilte Pseudo-Pro aus dem 1v1 abhaut. Aber was habe ich davon? Ich brauche noch länger um wieder zu meiner Gruppe zu kommen und habe davon nichts, selbst wenn ich ihn dazu bringe abzuhauen.

    Wenn du PvP suchst, versuchs im entsprechenden Modus. Diese sogenannten Kämpfe zwischen Möchtegern-Roamern (die neuerdings fast alle auf 3 "easy2learn" Klassen umgestiegen sind) kann man sich eigentlich sparen. WvW war immer auf "large scale" ausgelegt und Roaming ist eine Nische, die eben nicht übermäßig beachtet wird. Wenn dir das Spaß macht, ok, aber erwarte doch bitte nicht, dass Arenanet deswegen den Spielmodus auf dich zuschneidet.

×
×
  • Neu erstellen...