Zum Inhalt springen

Werat.7063

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Werat.7063

  1. @Nathy Shadowsong.9540 schrieb:@"Lebo.7290"Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Dennoch bin ich der Meinung, dass man unterscheiden muss. Am Reset auszubauen, ist meines Erachtens sowohl auf FU, als auch auf Kodash sinnlos gewesen, weil nach 22 Uhr eh kaum noch Spieler on waren. Sprich die Ticks danach gingen eh immer verloren. Das wäre meines Erachtens vom Ausbauen nicht anders gewesen und dann kann man sich den Stress auch ersparen. An anderen Wochentage sehe ich das genauso wie du. Ausbauen, deffen und halten ist extrem wichtig, um die Skirmishes zu gewinnen.

    Dass die Scouts und Ausbauer auf FU zurück kamen, nachdem alle Gilden und Public Leads weg waren, liegt meines Erachtens nicht nur daran, dass sie sich dann "wieder getraut" haben, sondern auch daran, dass ihnen ja schlichtweg nichts anderes übrig blieb, weil es ja kaum noch Lampen gab. Das führt halt genau zu dem, was man auf internationalen Servern sieht und was beim aktuellen Punkte System so wichtig ist. Kommunikation über den Mapchat, Kleingruppen, die ihr eigenes Ding machen und sich vereinigen, um größere Probleme zu lösen. Ganz ohne Kommi, ganz ohne Einzelpersonen, die die Führung übernehmen müssen. Dies ist im aktuellen System nun einmal sehr erfolgreich. Und ich würde mich freuen, mehr solcher Spieler auf dem Server zu haben. Allerdings laufen halt die meisten lieber braindead einer Lampe hinterher, wenn es eine solche gibt und dann klappt das halt nicht. Sicher gäbe es die Möglichkeit die Lampe dann einfach auszumachen, aber wenn der Kommi nun einmal gern fightet, wird er dies zwecks seines eigenen Spielspaßes nicht tun. Und das ist auch sein gutes Recht.

    Das zeigt grundsätzliche Unterscheide. Als einer derer auf Kodasch die lange gedefft haben auch zum Reset (weil es nämlich Spaß machte - wenn man das heute noch als Prio nennen darf) vor überhaupt die ganze Transferorgie angefangen hat, kann ich sagen das mit jeder neuen Gilde die Kommunikation zu den Scouts immer schlechter wurde. Die tatsächlichen publik comms wurden verdrängt bzw. man hat keinen eigenen Nachwuchs groß gezogen sondern sich auf Transfers verlassen. Ich seh jedesmal mindestens eine handoll Leute von denen ich weiß das sie ein Tag haben aber ohne bekannte Gildennamen, aber die fast nie angemacht haben. Den Spielern wurde über lange Zeit ja auch antrainiert das sie beim Kommi bleiben sollen (karma train Era) - wenn wunderst also wenn man keine Lagerkleintrupps hat. Map awareness wurde gerade zu aberzogen.

    Es gab danach eine Zeit wo man gefragt hat warum der Public Lead nicht seine eigenen scouts stelle und oder die Gilden. Denn es gab genau so oft Gilden die nach fights gesucht haben und dann von den Scouts die Ansagen genutzt haben. Ich glaub die Anzahl an Gildentruppen die danach ein einziges Danke im mapchat rausgebracht haben kann ich an einer Hand abzählen. Und die Publics die "infight" waren und dann tatsächlich auch mal gesagt haben das sie nicht können hielt sich genau so in Grenzen. Ich hab da einfach ein Verständnis-Problem wenn angeblich 40 Leute im TS sind aber keiner mal kurz dem map-chat antworten kann, man dann aber danach Zeit hatte die Scouts - die sich unwissend beschwert hatten - mit mimimi runterzumachen.Die Frage ist doch am Ende, wer muss da wen abholen. Müssen ein paar wenige die sowieso scheinbar etwas machen was alle anderen nicht wollen "the extra mile" gehen um einem Mixed- Publik oder einer Gilde entgegen zu kommen? Das "Recht" des Kommis....ist am Ende das Tages nur ein paar pixel von A-net aufm Schirm. Mehr nicht.

    Das es menschelt ist klar. Jeder loggt mal mit guter oder schlechterer Laune ein. Entsprechend ist der Frustrationspegel höher oder niedriger.Aber Kodasch wird sich wieder fangen. Die core Leute sind immer noch da auch wenn das matchup wenig hilfreich ist.

    Jene Gruppierungen jedenfalls die auf gute Zusammenarbeit mit allem was einem gerade zur Verfügung stand wert gelegt haben, hatten auch immer eine gute Rep und dann sind die Leut auch von den Karten runter und die Stimmung mehrheitlich gut. Aber dazu muss man ganz unabhängig vom PPT oder k/d mal über den eigenen Tellerrand schauen.

×
×
  • Neu erstellen...