Zum Inhalt springen

Thakis.6931

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Thakis.6931's Achievements

  1. Dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Ich weiß nicht, ob es sowas wie eine sichere Anlage mit sehr kleiner Rendite gibt. Und wie auch genannt wird es für 99,999 % der ganzen Spieler absolut uninteressant sein, da so gut wie niemand etwas mit 1-3 % Gewinn anfangen kann.Aber genau deshalb gibt es doch Hilfe-Threads, um sich darüber auszutauschen und wenn bei 20 Kommentare ein hilfreicher dabei ist, war es doch der Thread wert.Warum also aufregen? (so interpretiere ich zumindest dein "man man man".) Wenn ich keine Ahnung habe dann frage ich einfach. Dafür gibt es zum Glück das Internet :) Edit: Naja, da ich als Anfänger im Traiding gelte bin ich für die Schwarzlöwen Aktiengesellschaft [AG] ungeeignet und weiche folglich auf solche Threads aus :smiley:
  2. @dyrade.4389Mir geht es nicht um das schnelle Geld.Wie bereits gesagt, ich suche nach einer sicheren Geldanlage, die mir zumindest 1-2 % Nettogewinn erwirtschaftet anstatt mein Geld nur im Geldbeutel liegen zu lassen und auszugeben.Mehr möchte ich nicht.
  3. @Finnkitkit.8304auch wenn ich nur eine Stunde in der Woche spielen würde könnte ich die 10k relativ schnell weg bekommen.Bspw. fehlen mir die Handwerke auf 500 (habe alle nur auf 400). Aufgestiegene Rüstung fehlt bei meinen Klassen, sogar bei meinem Main. Sigile Schmuck und Runen sind nicht mehr aktuell oder waren noch nie komplett fertig.Alleine das umzusetzen würde mehrere hundert oder sogar 1000 Gold verschlingen.Also warum nicht nebenher das Geld versuchen zu vermehren. Ausgegeben ist es schneller als eingenommen.
  4. Guten Morgen @Dayra.7405 und @Finnkitkit.8304 @Dayra.7405Ich habe mir tatsächlich einmal überlegt mein Gold in Gems zu investieren, da diese eig. kontinuierlich steigen. Das Problem ist nur, dass man dadurch keinen Profit in Gold erhält. Hätte ich zum 01.17 Gems gekauft (Gold to Gem 25) und wollte diese zum 01.20 wieder in Gold umwandeln (Gem to Gold 23), hätte ich Verlust gemacht. Siehe auch auf GW2Spidy. Das ist für mich also keine Option.Danke für den zweiten Hinweis. Ich werde mir das mal anschauen.Edit: @"Vinceman.4572"Danke für deinen Beitrag. Wie ich bereits Dayra geschrieben habe suche ich etwas, was mir eine Rendite erwirtschaftet. Du hast mit deiner Aussage zum Gemstore recht, aber dadurch mache ich bzgl. des Goldes leider kein Gewinn.Edit: T6 Leder hat meines erachtens nach sein Zenit überschritten, was man auch bei GW2TP erkennen kann. Bzw. ist das für mich keine Anlage mehr. @Finnkitkit.8304Interessante Frage von dir. Trotz meiner fast 2.000 St habe ich in diesem Spiel noch sehr viel zu machen.Und da ich eben nur begrenzt Zeit habe zum Spielen muss ich mir einige Vorbereitungen erkaufen. Bspw. möchte ich mal wieder im WvW dabei sein. Dafür brauche ich aber ein komplett neues Gear, da ich mit meiner PvE-Ausrüstung nicht weit kommen werde.Außerdem habe ich alle Klassen auf 80 und mit Berserker-Rüstungen ausgestattet (war hauptsächlich PvE-Spieler). Nur bei dem Schmuck und Sigille/Runen war ich etwas sparsam.Somit wird das auch bei 8 Klassen einiges Kosten das Aktualisieren des Gears.Des weiteren gibt es im Gem Store des öfteren ein paar interessante DInge, bei dem ich mit Echtgeld etwas knausrig bin, da ich eben nicht so oft spiele, weshalb ich das gerne mit Gold kaufen möchte. (nicht falsch verstehen: Würde ArenaNet alle ein, zwei Jahre DLCs anbieten würde ich direkt aufspringen und ihnen mein Bargeld in die Hand drücken).Mir geht es also nicht darum das Geld zu vermehren um des Geldes Willen. Hättest du im echten Leben viel Geld, das du nicht immer aktiv nutzt wäre es ggf. auch in deinem Interesse, es langfristig sicher anzulegen, damit es sich zumindest etwas vermehrt. Warum also nicht in einem Spiel?Und bei meiner Geldmenge brauche ich auch nichts spekulatives im Ah, sondern mir reicht auch etwas, was sicher eine Nettorendite von 1-5 % abwirft.
  5. Guten Abend zusammen,ich hoffe, ich bin im richtigen Forenbereich für diese Frage. Ich habe vor ein paar Jahren eine gewisse Ressource im großen Maße gekauft, ein, zwei Jahre gewartet und wiederverkauft. Aus 500 Gold wurden ca. 12-13k Gold*.Glück....hätte auch nach hinten gehen können. Seitdem habe ich nicht mehr ins AH investiert.Wenn ich aktuell spiele (was nicht viel Stunden im Monat sind), gebe ich mehr aus als dass ich Einnahmen generiere.Deshalb die Frage an euch, ob es relativ stabile (leicht) steigende Items im AH gibt, die als sichere Wertanlage gelten. 1 % Zuwachs im Monat (Handelsgebühren bereits herausgerechnet) wäre dann dennoch eine Rendite von 100g/Monat für mich.Oder gibt es vertrauensvolle Investment-Gilden, die wie im echten Leben das Geld ihrer Kunden gegen eine Gebühr anlegen? Ich würde mich sehr über Vorschläge und Ideen freuen, wie ich mit meinem Kapital recht passiv einen Zuwachs erwirtschaften könnte. Wie gesagt, ein Nettozuwachs von 1-5 % im Monat wäre für mich auch schon viel. GrußThakis *aktuell habe ich noch 10,5k Gold.
×
×
  • Neu erstellen...