Zum Inhalt springen

Kehla.8307

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kehla.8307

  1. vor 5 Minuten schrieb Dayra.7405:

    Letzten Freitag 19:00 bin ich einfach ner random lfg Gruppe beigetreten das waren nicht mal viele, dann füllte es sich um an Ende war es geschafft. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, aber klappte dann schon.

     

    Teq und Wurm haben auch 1-2 Monate gebraucht bis sie klappten. Kommt Zeit kommt Erfahrung, kommt der Erfolg.

    Geb ich dir recht, aber Tequatel würde auch nicht so konstant gespielt werden, wenn er andauernd failen würde, und der Wurm wird nur geschafft, wenn er organisiert gemacht wird, und genug leute da sind, aber einfach so aus Spaß wird er bis heute nicht gespielt, was ich auch schade finde um das Event.

    • Confused 1
  2. vor 7 Minuten schrieb xandrella.2953:

    Niemand wird dazu gezwungen das Event mit High End Gilden zu spielen oder irgendeinen Discord dafür beizutreten.

    Das Ei bekommt man ja eh durch Events, und davon gibt es nicht zuwenige auf der Karte.

    Und wenn man das Event dennoch unbedingt mal schaffen möchte, ja dann tritt man halt dem Discord Server bei, läuft mit wenn die Zeit passt und das Ganze ist erledigt.

     

     

     

    Was soll ich sagen...

    ich hab die Kröte, hatte einmal Glück mit dem Trupp, seither nicht mehr, hab sie aber auch nur, der Vollständigkeit wegen. ich empfinde sie als unnötig, wie einn Kropf.

    Für mich bleibt einfach am Ende die Tatsache, das es nach wie vor ein OPEN WORLD META EVENT ist, das zugänglicher und machbarer sein muss. Also nein, man tritt nicht einem Discord server bei, am besten noch english, nur um ein solches Event zu schaffen, das ist völliger Blödsinn, und widerspricht wirklich jedem anderen Meta im kompletten Spiel.

    Sorry, meine Meinung. Und ganz ehrlich, im Grunde könnte es mir auch egal sein, ich spiele, was mir Spaß macht, mich ärgert es nur so wahnsinnig, weil mir in GW2 am meisten die Metas Spaß machen, und ich in diesem Fall nur vor Müssen und Frust stehe.

    • Thanks 1
    • Confused 1
  3. vor 39 Minuten schrieb Zelda.1524:

     

    Wenn ich solche Lügen sehe muss ich brechen. Was soll das? Deine Aussage ist zu 100% falsch!

    Die Seitenwechsel kommen etliche Male, die Mobs in den Zwischenphasen sterben nie, da kloppste 100 Stunden drauf rum und passiert nix. Arc zeigt mir 29k an und du willst mir sagen das liegt dann an mir?

    In den Squads in denen ich mitgelaufen bin waren alle Subgroups effizient gebildet, alle hatten Boons etc. Und es fehlten immer mind. 10% beim boss.

    ich gehe ganz stark davon aus, das die Statistik da wieder einmal lügt.

    wenn mal auf YT nachsiehst, die HighEnd Gilden laufen das Ding relativ viel, testen die Meta mit zB nur Nekros, nur Messmer usw, das fließt alles mit ein.

    • Confused 1
  4. vor 21 Stunden schrieb kiroho.4738:

    Das ist schon seit längerem nicht mehr so.
    Es gibt derweilen noch einen Bug, wo Soo Won ihren Biss Angriff (den Seitenwechsel) extrem häufig einsetzt,
    der passiert aber nur reicht selten und wird mit dem nächsten Patch gefixt.
    Davon ab kommt der Schweif in einem normalen Kampf nurnoch ein bis zwei mal vor,
    der Seitenwechsel vielleicht drei bis vier mal.

    Zudem kann der Liebsche mittlerweile auch ignoriert werden, wenn man die CC Phase mitnimmt.
    Blasen und Strudel können passiv mit dem EMP zerstört werden.
    Und die Trashmobs kann man größtenteils in den Zwischenphasen umhauen.

    Generell ist das alles kein Problem, wenn der Squad ein wenig organisiert ist.
    Klar gibt es auch Squads, die nicht gut genug organisiert sind,
    dann ist aber der Squad das Problem, nicht die Meta.

    Sobald man einen Squad beitritt, der auf Quickness und Alacrity und Untergruppen achtet, kann man eigentlich sicher sein, dass die Meta funktioniert.
    Ist der Squad im Discord organisiert, ist das eigentlich schon ein Garant dafür, dass es klappt.
    Selbst muss man natürlich keine besondere Rolle übernehmen und auch nicht den Discord beitreten.

    Ist schon grundsätzlich alles ok, was du sagst, aber die Aussage "der Squad ist das Problem, nicht die Meta" ist einfach grundsätzlich falsch.

    Auch Dragonstand kann failen, wenn wirklich zuviele neulinge dabei sind usw, aber wie oft kommt das vor, trotzdem ist es dann ok, und es gibt trotzdem bisl Loot.

    Das ist genau der Knackpunkt, da unterscheiden sich Open World Metas eben von Raids, was dieses Spiel ja auch ausmacht.

    Und ganz ehrlich, wo kommen wir denn hin, wenn ich gezwungen bin, mit iwelchen High End Gilden metas zu spielen, oder iwelche speziellen Discords usw zu betreten, um diesen Content zu spielen???

    Der große Teil liebt dieses Spiel, weil man zu relativ wenig gezwungen wird, einfach abends einloggen kann und Spielspaß haben, und DAS widerspricht diesem MetaZwang zu Drachenende komplett.

    Auch wenn es mich oft genug nervt, wenn Spieler nach Monaten oder Jahren immer noch keine Ahnung von Builds, CC usw haben, für diesen scheiß veralteten Druck "ich muss, ich muss" gibt es genug andere Spiele.

    In meinen Augen ist das, was Anet da gerade mit diesem Meta veranstaltet, ein riesen Fehler , weil das verprellt immer mehr Spieler, die eigentlich dieses Spiel lieben.

    • Thanks 2
    • Confused 1
  5. vor 16 Stunden schrieb purpelski.9367:

    Verstehe auch nicht warum die Karte Drachen Ende so weiter läuft, man merkt jetzt schon, dass das Interesse arg schwindet und die Karten eher leerer werden anstatt voller, wichtige Events die man für gewisse erfolge braucht, kann man nur noch zu gewissen Zeiten machen. Die Belagerungsschildkröte haben eh schon viele abgeschrieben, wenn hier ab jetzt mehr wert auf raidfähige Spieler gelegt wird, ist das nicht gut für GW, ist so mein Eindruck jedenfalls.

    sehe ich auch so.

    Aber das du die Schildkröte auch mit kleinen Events kriegst, und kaufen kannst, weißt du ?

    War die Tage auf der Map, um das Jade Event zu spielen und zu Angeln. 5 andere Angler mit mir in der Höhle, was 1. schonmal am Meta fehlt, ist einfach so, und  2. von erfolgreichem Event kann keine Rede sein.

    Das ist genau das, was ich auch befürchtet habe, einfach nur schade.

     

    Am 6.4.2022 um 09:03 schrieb Zelda.1524:

    1. Wer nur auf Loot aus ist und sagt, dass er etwas "gerne" spielt, der ist widersprüchlich. Wenn ich zb Raids gerne mache, dann mache ich auch Bosse mehrfach, indem ich zb anderen helfe bei Trainings oder weil denen einer in der Gruppe fehlt. Kriege dann keinen Loot, aber ist mir doch egal, weil ich das aus Spaß spiele. Das vergessen viele: Es geht nicht um den Loot, es geht um Spaß. Wenn ich effizient viel Gold anhäufen will, dann bin ich bei sowas eh falsch. Da gibt es ganz andere Methoden. 

    2. Nicht die Entwickler versauen dir den Spaß, sondern die Leute die mitmachen ohne Plan. Da kommt jetzt mal Content ins Open World, der etwas mehr an Mechanik und Koordination benötigt und alle heulen rum. Dann mach es halt nicht und gut ist. 

    3. Und doch, man muss mit TT und Teq kommen, denn da war es genauso. Da haben anfangs auch alle geheult das es zu schwer ist und jetzt sieht man kaum noch das Teq mal failt. Man braucht da keinen Kommi oder jemanden er alles erklärt, das läuft von alleine. Bei TT muss man aber immer noch etwas koordinieren wegen simultan kills. Und ich sehe jetzt keinen großen Unterschied im Schwierigkeitsgrad. Auch TT ist oft knapp und hat viele Leute die nicht verstehen was zu tun ist. Du hast halt immer und überall viele Leute, die nicht wissen wie man CC macht und das man zb nicht im Fernkampf rumlaufen sondern besser stacken sollte. Das nervt ja schon bei der Matriachin in der Grasgrünen, wenn da Leute mit LB rumrennen statt beim Boss zu stehen und man deswegen die Mechaniken nicht skippen kann. 

    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nicht Worte in den Mund legst, die ich mit keiner Silbe so gesagt habe.

    Aber ganz ehrlich, mehr gibt es zu deiner Reaktion auch nicht zu sagen, da du du meine Kernaussage entweder nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.

    • Confused 1
  6. Am 3.4.2022 um 19:54 schrieb dathelmut.1053:

    Ich hab die Meta jetzt mehrfach mitgemacht sie ist viel zu schwer für Random Maps, mehrfach war ich auch organisiert mit dennoch Fail. Da es null erfolgselebnis gibt und meiner Beobachtung nach auch keine Verbesserung spürbar ist, lass ich das und Spiel wieder NewWorld. Das ist zwar um Längen schlechter aber bietet noch Erfolgsgefühl! End of Dragons ist gut, aber das Meta und die Strike Mission sind vollkommen daneben! 

    Oder anders es raubt ein eigentlich wirklich jede Motivation es weiter zu probieren!!!! In der HoT Meta Map mit dem Drachen hat man gemerkt wie sich die Random Maps Step by Step verbessert haben. Bei dieser Meta merkt man nur das es immer weniger versuchen weil sie keine Chance sehen es mal zu schaffen !!!

    und da ist es sinnvoller, Dragonstand zu spielen, da gibts wenigstens Loot !

    • Like 1
  7. vor 6 Stunden schrieb Dayra.7405:

    Ich würde eher sagen die Fragen sind:

    • Wieviele Resourcen wendet man dafür aus?
    • Lohnt es sich von den Gem-Shop einnahmen her.

     

    Wenn den hausing fans, das hausing genug gems wert ist, z.B. das WvW oder die nächste LS zu finanzieren, ok, ansonsten, lieber nicht.

    Housing war und ist in praktisch jedem Spiel ein großer Bereich, NW nehme ich da mal aus, das Spiel hat andere Probleme.

    Und um die Ressourcen mache ich mir da weniger Gedanken, klar muss was investiert werden, aber wie ich schon sagte, die Funktionen sind ja schon da. Dekorieren ist vorhanden, Crafting ist vorhanden, was sollte da anders sein, als beim Schreiber?

    Und was den Gemshop angeht, das würde sich sicher lohnen, es wird so viel sinnloses Zeug gekauft, warum nicht einen Teil der Einrichtung zB in einem gewissen Stil im Shop anbieten?

    • Like 1
  8. Am 14.3.2022 um 23:27 schrieb Grebcol.5984:

    Besser wäre ja, wenn Anet mal die Gildenhallen etwas besser macht. Da fehlen mir eindeutig noch zu viele coole Features & Dekos. Dazu wo Anet richtig abgefurzt hat -> Da haben sie für EoD ne schöne Insel im Cantha Stil gebaut aber man kann nicht mal die Gildenhallen Musik wählen vom neuen Addon. Seit Jahren immer noch nur Core Musik. 😂

     

    Housing naja würde ja immerhin für den Shop ne neue Einnahmequelle sein. In ESO haben gewisse Spieler ja hunderte Euros ausgegeben für ihr Housing. Verstehe ich zwar nicht. 👻

    Wir haben ein paar Hallen eingenommen, weil manche die neue haben wollten, aber da haben sie richtig richtig gespart.

    Man sieht nix groß von Ausbau und Veränderung, und Gebäude sind zu, wenn kein NPC drin steht, also deko technisch komplett daneben, da bleibe ich lieber in meinem Abgrund.

  9. Am 14.3.2022 um 19:18 schrieb dathelmut.1053:

    Ich hoffe das Hausing aus GW2 raus bleibt, das Potential von GW lag schon immer in anderen Dingen. Mir reicht es die Gildenhalle zu gestallten. Ich habe keine Hause, ich habe meine eigene Map!

    Deine sog. Argumente hier sind milde gesagt deinen persönlichen Interessen geschuldet, das wars aber auch schon.

    Housing ist , auch in anderen Spielen, ein riesen Feature, in FFXIV ist eins der größten Probleme für die Spieler, das ständig der Bauplatz sofort weg ist.

    Also erzähl nix von 5% . (Und ja, ich habe auch eine eigene Halle, voll dekoriert, aber es ist nicht das selbe.)

    Du bist nicht gezwungen, Housing zu betreiben.

    Fakt ist, Housing wird tatsächlich von sehr vielen gewünscht UND die grundsätzlichen Funktionen sind schon da. Die Frage ist, wie setzt man es um, will man keine extra Gebiete einführen, wäre auch eine Lösung, das Thema so zu gestalten, wie in Black Desert, wo man Wohnungen in den Städten einfach ansieht und anmietet, wenn sie einem gefallen.

    Und mit dem Beruf des Möbelbauers wären viele sicher lange beschäftigt, und ein reger Handel wäre da auch toll, zusätzlich könnte man Sachen im Shop anbieten, was Geld einbringt.

    Für mich, und viele andere , sind Sachen wie Sonnenzuflucht, Auge des Nordens und Arborstein verschwendete Ressourcen, nett und bedingt praktisch, aber nicht schön.

    Tatsächlich würde sich Götterfels oder Neu Kaineng gut anbieten, um Wohnung zu mieten. (wenn man denn auch Neu Kaineng nicht ohne Handelsagent und Bank verschimmeln lassen würde)

     

     

    • Like 1
  10. Am 11.3.2022 um 21:18 schrieb Sentient Anomaly.9473:

    Es gibt ein Update vom Guild Wars 2-Entwicklerteam zum Jademeer-Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“:

     

    Hallo zusammen!

     

    Letzte Woche haben wir ein paar Veränderungen am Finale des Jademeer-Meta-Events vorgenommen, um den Kampf zugänglicher zu gestalten. Wir konnten feststellen, dass die Abschlussquote des Events weiterhin täglich steigt, was uns sehr freut. Wir haben nach den Aktualisierungen auch die Diskussionen in der Community genau im Auge behalten und möchten heute zwei Änderungen ansprechen.

     

    Zum einen reduzieren wir ab sofort die Häufigkeit, mit der der Jademeer-Endboss mit dem Liebsche angreift, um ungefähr 50 %. Dadurch haben Spieler ein größeres Zeitfenster, dem Boss Schaden zuzufügen und die verschiedenen anderen Mechaniken des Kampfes zu überwinden. Diese Änderung tritt auch ohne Installieren einer neuen Version des Spiels in Kraft.

    Zum anderen erhalten Spieler mit der Aktualisierung zum 15. März eine alternative Möglichkeit, das Ei der Belagerungsschildkröte zu erhalten und so die Sammlung freizuschalten, die für das Reittier benötigt wird. Auf der Karte „Das Jademeer“ lässt sich ein neuer Händler nieder, der das Belagerungsschildkröten-Ei für 200 Schriften des Jademeers verkauft. Spieler, die das Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ erfolgreich abschließen, erhalten weiterhin das Ei der Belagerungsschildkröte. Somit könnt ihr entscheiden, ob ihr die Sammlung über eine anspruchsvolle Meta-Begegnung freischaltet oder ob ihr lieber Zeit zum Sammeln der Schriften investiert. 

     

    Wir sind schon gespannt, wie die heutige Anpassung des Schwanzangriffs sich auswirkt. Wir werden den Kampf weiter anpassen, bis wir unser Ziel eines herausfordernden Kampfes erreicht haben, den die meisten unserer Spieler jedoch dennoch meistern können. Dieses Ziel erfordert weiterhin unsere kontinuierliche Aufmerksamkeit und ein wenig Geduld und Anpassungsfähigkeit unserer Spieler. Diese Situation hatten wir so ähnlich schon beim Release von Tequatl, Dreifacher Ärger und Widerstand des Drachen – allesamt bis heute beliebte Begegnungen in Guild Wars 2. 

     

    Wir danken euch wie immer sehr für euer Feedback!

    Wir sehen uns im Spiel
        Das Team von Guild Wars 2
     

    Hat aus meiner Sicht nicht viel gebracht.

    Am Wochenende wieder gefailt, wieder Null Belohnung für 2 geschlagene Stunden Stress, herzlichen Dank.

    Es macht mich einfach nur traurig, als Meta Event Liebhaberin, das sowas sein muss, selbst bei Widerstand des Drachen oder Tarir gibt es etwas Trost-Loot.

    Und sollte sich nicht noch ein gutes Stück an dem Event ändern, wird das niemals so viel gespielt werden, wie die HoT Metas usw, traurig für die Entwickler eines eigentlich tollen Events.

    Ach und, die sch..... Wirbel, die Spieler einschliessen, wie die Bubbles, braucht auch kein Mensch, so unnötig, wie ein Kropf.

     

    • Like 1
  11. vor 2 Stunden schrieb multiwickingerhabich.9867:

    ja nicht auf Dauer nur das die Leute eine Chance haben den Erfolg eben trotzdem zu bekommen und später kann ja anet es wieder auf 20 min setzten wenn alles geht. Ich sagte  ja nie auf Dauer !!

    entspann dich, du musst mich nicht anbrüllen ^^

    aus meiner Sicht muss da einiges geändert werden, wenn man möchte, das die Meta viel gespielt wird, sonst wird das nix

    Heut wieder Fail, zwar ein Gildentrupp von uns, aber viele Randoms, ständiges hin und her gerenne usw, und was hast am Ende, nicht mal eine Kiste mit iwas, und 15k EP, ein Witz ist das.

  12. vor 10 Stunden schrieb multiwickingerhabich.9867:

    klar ist es mein ernst solange die Fehler nicht behoben sind den können sie auch von mir aus 40 min den Leuten zeit geben!!

    Wenn eine Fehlerbehebung  lange dauert kann man den Timer zu not erhöhen das die Leute das Achievement bekommen können. Später kann man es ja wieder runter setzten wenn es Behoben wurde von anet.

    ok, du meinst also kurzfristig, das ist natürlich ein Argument, wobei da sicher auch 10 Minuten schon viel bringen würde

  13. vor 33 Minuten schrieb multiwickingerhabich.9867:

    GMS !!!!  Wenn ihr ewigbraucht um es  hinzu bekommen setzt es doch erst mal auf 30 min. hoch das Meta Event !!!! Das die Leute eine Chance  haben es zu schaffen weil es kann ja nicht nur der sinn sein die Leute zu verärgern eine Zeit Anhebung von 20 auf 30 min sollte ja recht schnell gehen. das kostet euch doch nur paar Klicks.

    30 Minuten ist nicht dein ernst, oder?

  14. vor 12 Stunden schrieb Jak.8756:

    im moment mal abgesehen von eod sind open world events hau mit dem kopf auf die tastatur und alles stirbt. zum thema loot könnte man auch sagen man nimmt 3/4 des loot aus events wie tarir und co raus weil da bekommt man fürs nix tun viel zu viel und pack in dragons end etwas mehr rein.

    Richtig, sehe ich auch so, ich sage aber auch nicht, das man den Anspruch aus DE komplett rausnehmen soll, aber irgendwas muss passieren, so geht es jedenfalls nicht.

    Und die Hardcoreler, die jetzt groß den Mund aufmachen, werden das Ding auch nicht auf Dauer täglich spielen, die laufen Strikes, oder gehen in Raids. 

    Dann ist die Map bald leer, und das grundsätzlich toll gemacht Meta erledigt, und die Feierabend Zocker, egal ob viel oder wenig Ahnung, geben sich den Zeitaufwand erst gar nicht.

    Wenn ich hier jetzt auch gezwungen werde, sogar Open World so einen Affenzirkus zu veranstalten, als würde ich raiden gehen, oder wie in anderen Spielen, durch scheiß Inis zu laufen, dann kann ich GW2 lassen, weil was nummal der Großteil der Spieler liebt, ist unter anderem , das man spielen kann, was und wie man möchte.

    Und wenn am Feierabend der Vadder noch zwei Stunden zocken will, dann muss auch der so ein Event spielen können, und zwar ohne Stress und stundenlange Ansprüche und Absprachen.

  15. vor 2 Stunden schrieb multiwickingerhabich.9867:

    Punkt 2 Ist das die Leute auf den grünen Feld stehen sollen das machen auch die Leute aber die dps Klassen werden immer raus gekickt und die Heal Klassen sind die einzigen die die Babbel bekommen was ja nicht der sinn sein sollte,. Es sollten ja alle in der Babbel sein laut der Anleitung des Drachens

     

     

    Es sollen theoretisch auch nur DPSler in die grünen Felder, weil es nützt Nichts, wenn  der Heal nachher einen Buff hat, und mehr Schaden macht.

     

    Zum Meta:

    ANet, ihr solltet Euch einfach mal überlegen, für wen denn solche Kartenmetas gedacht sind.

    -Es macht einfach wenig Sinn, wenn man so ein open world Event so gestaltet, das es für Casuals nicht machbar ist. Und einen Wiederspielwert erkenne ich darin absolut Null, spätestens, wenn jeder aus dem Event hat, was er wollte, macht es keiner mehr, was extrem schade wäre. Vom echt fast schon lächerlichen Loot für so ein schweres, langes Event fange ich erst garnicht an......

    -Es gibt immer einen "Schwund" an Können, Equipement, Chathasser usw. Der muss mit eingerechnet werden. Ihr wollt neue Spieler in EoD holen, die gerade Mal Ausweichen üben, und dann ein Meta, das einem Raid gleicht, echt jetzt?

    - Sehr viele Spieler in GW2 lieben das Spiel, weil sie selbst entscheiden können und sollen, was sie spielen möchten, und genau das macht ihr mit diesem Event eigentlich kaputt. Ich habe jetzt jahrelang Metas wie Dragonstand, Tarir usw gespielt und geliebt, wären die so designed gewesen, wie das in Drachenende, wäre ich heute nicht mal mehr im Spiel, weil das hat mit täglichem Spielspass nichts zu tun.

    -Die Erweiterung ist gerade mal draussen, und schon wird man mit dem Mech aus dem Trupp gekickt, wechseln kann man nicht, weil man sonst nicht mehr auf die Karte kommt, es werden Aufteilungen gemacht, als ginge man in einen Raid usw 

    -erinnert mich etwas an das Problem Marionette, ein Event, das ich gerne oft spielen würde, aber wofür? Der Loot ist ein Witz, und es failt immer noch oft genug. Für wen ist das konzipiert, extrem Spieler?

     

    Ich kann abschliessend nur sagen, ich bin Veteran, bin ausgestattet, kann meine Klassen spielen, laufe auch mal eine Stryke, und versteh auch Mechaniken, alles kein Thema. Aber lasst doch diesen Unsinn bleiben, normalen Fun Spielern so einen Stress aufzwingen zu wollen, wenn ich Stress will, gehe ich Raiden, oder kämpfe mich in Fraktalen hoch usw.

    Und genau das ist auch der Grund, warum ich zB nicht FFXIV spiele, ich hab auf diese ewige Ini, Dungeon, schwere Bosskämpfe mit zig Mechaniken keinen Bock, auch wenn ich es könnte!

    Denkt Mal drüber nach, was open world kontent ist.....

    • Like 3
    • Thanks 1
  16. -Housing im Sinne von in der Stadt eine Wohnung oder Haus mieten, bitte keine extra Housing Gebiete-mehr neue Frisuren, Gesichter usw-wie ein Vorredner schon schrieb, bitte beschäftigt einen neuen Designer der Rüssis und Kleider, manches ist immer noch grauenhaft, wenig wirklich super-Leuchtskins-ein bezahlbarer Greif

×
×
  • Neu erstellen...