Zum Inhalt springen

Tec Dian.4532

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Tec Dian.4532

  1. Da müssen die Asura wohl nochmal zurück ans Reißbrett. Ihr könnt ja inzwischen die De-Broglie-Wellenlänge eines 80 kg schweren Mannes ausrechnen, der sich mit 5 km/h fortbewegt, und sie mit seiner Ortsunschärfe zu einem gegebenen Zeitpunkt nach der Heisenbergschen Unschärferelation vergleichen. Oder mit anderen Worten: Gedulden wir uns also wieder und machen inzwischen andere sinnvolle Dinge.

  2. Was Entschädigungen betrifft: Den größten Schaden hat Arena Nat eigentlich selbst, und zwar handfesten, echten finanziellen und Rufschaden. Das wird auch Auswirkungen für die Zukunft haben. Also bei allem Ärger, den man als Spieler hat, sollte man nicht vergessen, dass dort jetzt mühsam gebremste Panik herrscht.Es ist sicher richtig, dass es ziemlich kniffelig ist, nach so einer Sache wieder einen definierten Zustand herzustellen. Die verschiedenen Daten liegen in mehreren Datenbanken, die wiederum aus zahlreichen Tabellen bestehen. Dabei gibt es gigantisch viele Querverweise, von denen viele ins Leere zeigen, wenn nur ein Teil der Datenbanken/Tabellen geändert wird. Ich beneide die Programmierer nicht, die dieses Knäuel jetzt entwirren müssen.Wir als Spieler sind in der komfortablen Position, nach Herzenslust meckern zu können. Ich nehme es auch niemandem übel, wenn er Dampf ablässt. Vielleicht ist es ganz gut, mal so richtig zu schimpfen. Mir geht es ja nicht anders, auch wenn ich das eher nicht öffentlich in Foren tue. Aber am Ende bleibt für uns die ebenfalls komfortable Erkenntnis: Es ist nur ein Spiel, selbst wenn wir ein bisschen Geld und viel Zeit investiert haben. Also üben wir uns in Gelassenheit, denn wir können den Asura leider nicht helfen, die da gerade am Werkeln sind, außer in der Hinsicht, dass wir ihnen den Rücken stärken.

  3. Als Datenbank-Programmierer für ein anderes bekanntes Online-Spiel weiß ich, dass 10 Minuten, um einen Bug zu beheben, dessen Ursache man nicht kennt, verdammt lang werden können. Außerdem ist eine Rekonstruktion aus Echtzeit-Backup-Daten aufwändig. Man hofft natürlich, die Sache in zwei Handgriffen erledigen zu können. Aber ob sich die Realität daran hält …

×
×
  • Neu erstellen...