Zum Inhalt springen

Hypothetische Frage: Wrapper von DX9 auf Vulkan 1.2


Empfohlene Beiträge

Wäre es theoretisch möglich diesen Wrapper zu nutzen um DX9 Befehle unter Windows für Vulkan 1.2 umzusetzen und so die extreme Abhängigkeit der GW2 Engine von wenigen Kernen mit möglichst hohem Takt etwas umzulegen auf mehr Kerne und teilweise auf die Grafikkarte um bessere Frames zu erreichen?

https://github.com/Joshua-Ashton/d9vk

Mir ist bewusst, das es bereits einen Wrapper gibt, der DX9 in DX12 umsetzt. Dieser funktioniert aber auf AMD-Karten mehr schlecht als Recht. In der Vergangenheit haben solche Wrapper schon immer auf AMD besser für OpenGL/Vulkan funktioniert durch bessere Treiber und für NVIDIA besser mit DX.

Und in wie weit wäre es unter geringem Aufwand möglich die Engine von GW2 über einen offiziellen Wrapper als optionales Modul anzupassen an moderne Hardware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich sollte es funktionieren, auch wenn man eventuell den einen oder anderen Grafikfehler hinnehmen muss (bei dem DX12 Wrapper zum Beispiel werden die Charakterbilder nicht richtig geladen). Es scheint mir jedoch, nach dem ich mir das mal angesehen habe, das der Vulkan Wrapper eher dazu gedacht ist zusammen mit Wine auf Linux zu laufen. Da das ganze für Wine und Linux angepasst ist, wird es schwer dies auf Windows lauffähig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...