Zum Inhalt springen

Spucke.4163

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Spucke.4163

  1. vor 20 Stunden schrieb kiroho.4738:

    Handelbare Drops, ganz einfach.
    Das löst alle Probleme, die accountgebundene Drops verursachen.

    Wenn man das Item nicht selbst gedroppt bekommt, kann man es sich kaufen.
    Wenn man es mehrfach bekommt, kann man es verkaufen und hat durch das Gold trotzdem eine Belohnung.
    Dadurch bleibt auch der Wiederspielwert erhalten.

    Es hat schon seine Gründe, warum die allermeisten Rare Drops im Spiel handelbar, bzw. auch kaufbar sind.
    Ist eben weitaus spielerfreundlicher.

    Bietet aber auch die Möglichkeit für Spieler die viel Gold besitzen Content zu skippen. Sind wir wieder beim Problem mit "Most Profitable" Zeugs. Deswegen sollte meines Erachtens nach eine Lösung gefunden werden, um genau davon wegzukommen.

  2. Am 21.4.2022 um 22:21 schrieb kiroho.4738:

    Es ändert am Gesamtproblem nichts, wenn die Items nur einmal droppen.
    Es bleibt dabei, dass man entweder frustriert auf den Drop wartet oder - wenn man das Item schon einmal hatte - im Grunde eine Belohnung aus dem Event entfernt wird.

     

    Ist die Dropchance zu niedrig, sind die Leute frustriert.
    Ist die Dropchance zu hoch, entfällt dieses Item sehr schnell als Belohnung für das Event und man hat weniger Anreiz es zu spielen.
    Ein dazwischen gibt es bei accountgebundenen Items nicht.
    Um einen Wiederspielwert für ein Events zu erzeugen, muss das Event Belohnungen enthalten, die den Spieler bei jedem Run belohnen, auch bei dem 200., 500. und 1.000. Run.
    Mit Accountgebundenen Zufallsdrops ist das nicht möglich. Damit bekommen die Spieler genau einmal eine Belohnung und nicht öfter.
     

    Das ist deine ganz persönliche Meinung. Rein Subjektiv und hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Dann mach bitte mal einen konstruktiven Vorschlag, wie ein Belohnungssystem in deinen Augen einen Anreiz bietet Content zu spielen. Konstruktive Kritik ist schwieriger als destruktive Kritik.

  3. vor 21 Stunden schrieb kiroho.4738:

    Weil accountgebundene Zufallsdrops nie eine gute Idee sind.
    Anet hats an ein paar Stellen versucht, ist nie gut angekommen.
    Manche bekommen die Skins mehrfach (woduchs ie nutzlos sind) und die, die sie haben wollen bekommen sie meist nicht.
    Ende vom Lied ist, dass die Spieler entweder frustriert sind und/oder den Skin einfach als "werd ich nie bekommen" abschreiben.
    Von Motivation kann da keine Rede sein.

    Ich hab selbst ein Event Event monatelang gefarmt, weil es nur dort selten einen accountgebundenen Trank gibt.
    Nach der ersten Woche wandelte sich das "ich erfarme mir den Trank" zu einem "ich drück irgendwie das Event durch, für eine Change auf diesen blöden Trank".
    Solch ein Design sorgt nur für Frust und nichts anderes.
    Der Spieler wird nicht motiviert einen gewissen Content zu spielen, der Content wird zu einer lästigen Aufgabe und das ist nicht Sinn des Spiels.

     

    Du verwechselst "es klappt wunderbar" mit "Die Entwickler machen es einfach und die Spielerschaft hat sich mit den Frust abgefunden".
    Es ist schlichtweg kein Nutzerorientiertes Design.

     

    Ich stimme zu, dass Eod im allgemeinen (sowohl die Metas als auch die Strikes und der neue CM) bessere Belohnungen gebrauchen kann.
    Accountgebundene Zufallsdrops sind aber definitiv nicht der richtige Weg.
    Kannst ja mal herumfragen wie viele Leute alle Waffenskins von Tequatl haben.

    Wenn man einen Skin mehrfach bekommt ist es nicht gut programmiert. Sollte schon pro Account auf 1x limitiert sein, weil mehr davon nicht mehr in der Garderobe freischalten kann. Unlogisch. Transmutationsladungen erfüllen im Verlauf dann ihren Sinn, sofern man nicht das legendäre Teil hat.

     

    Das Problem sind vor allem die Dropraten: Wenn ich bestimmen Items eine Dropchance von 0,09% verpasse, ist es klar, dass viele Leute keinen Sinn darin sehen darauf hinzuarbeiten. (2-20% halte ich daher für angemessener). Ist eine Frage der Optimierung.

     

    Die Tequatl Waffenskins finde ich nicht besonders erstrebenswert. Die Basismodelle der aufgestiegenen Waffen nur mit einem kleinen visuellen Effekt zu versehen ist nicht sehr originell. Von der Sorte gibts es genug. Gibt definitiv einen Haufen schönerer Skins die weniger aufwendig zu bekommen sind.

  4.  

    vor einer Stunde schrieb Ponny.9864:

    was ich so höre ist "ohh gott sei dank hab ich Soo Won hinter mir, das mach ich nie wieder" und "schei.. Strike, so bekomm ich die Schildkröte ja nie, ich geh erst mal offline bis ANet sich einen Zweiten Weg einfallen lassen hat". Und das von allen die ich kenne.

    Nachdem das Ei auch auf anderen Wege Durch Fleiß zu bekommen ist, wünschen siech meine Leute mit den ich GW 2 wieder spiele seit EoD.
    Die Tendenz ist aber derzeit das viele schon wieder Offline gehen. Da der Content entweder zu schwer scheint, oder das Loot den Aufwand nicht rechtfertigt.
    Plus der Frust mit dem zwangs Strike, was ich selber auch für arg verfehlt halte! In gw Zwei gab es immer mehrere Wege ans Ziel zu kommen das machte es bis jetzt aus. Den Move von ANet verstehe ich nicht. 

    Auch das Thema Loot ist abschreckend, keine der Wunderschönen Karten lädt zur Meta ein da: entweder zu schwer, zu langwierig, oder einfach null Loot nur Trash.
    Also Beherrschung Durchkloppen und dann nie wieder hin ...  

    Man kann es nicht jedem Recht machen. Die aktuelle Möglichkeit an die Schildkröte zu kommen halte ich für durchaus hinnehmbar. Über die aktuelle Schwierigkeit des Meta-Events kann ich nicht viel sagen, nur dass ich nach dem dritten erfolgreichen Abschluss die Motivation verloren habe, weil ich das Gefühl hatte dass der zeitliche und organisatorische Aufwand nicht in relation zu den Eventbelohnungen steht. "Loot ist Trash", kann ich bestätigen^^

     

  5. Am 20.4.2022 um 20:42 schrieb Schimmi.6872:

    Also ich persönlich bin kein Fan von accountgebundenen Zufallsdrops, Spieler die sie nicht brauchen, oder sehr früh droppen haben dadurch auch nicht mehr Motivation und für Spieler die nichts droppen wird die Motivation auch schnell mal zur Frustration (kann man auch in vielen Beiträgen zu bereits existierenden Bossen mit solchen Drops sehen - Tequatl, Drakkar etc.). Zufallsdrops ansich wären kein Problem, aber ich finde es gut, wenn es auch eine zweite Möglichkeit gibt diese zu bekommen - handelbar (dann wäre es auch für die Spieler interessanter, die den Drop selbst nicht brauchen/wollen, wirkt ja recht gut bei Events mit den teuren Infusionen), garantierter Drop nach x Versuchen oder über eine Karten-/Eventwährung,...

     

    Unabhängig von seltenen Drops sollten Meta-Events aber auch allgemeine Belohnungen bieten, die in einem angemessenen Verhältnis zu Zeit und Aufwand stehen. Wobei sich die Belohnung auch nicht nur auf das letzte Event der Kette konzentrieren sollte, das fördert nur die Leecher. Das Konzept der Nieselwaldküste fand ich als Entwurf z.B. gar nicht so schlecht dafür.

    Hab auch schon drüber nachgedacht, dass eine bzw. mehrere Kartenwährungen oder über Erfolge bestimmte Gegenstände erspielt werden könnten, was ja momentan auch schon zum Teil der Fall ist (siehe Erfolge). Aber mir gefallen die Skin's einfach nicht. Die interessanten Skin's sind dann natürlich wieder im Gemstore zu finden, aber einfach kaufen finde ich persönlich langweilig. Die Nieselwaldküste hat mir auch viel Spass gemacht und das System mit den Charr-Belobigungen ist genial. So etwas in der Art zu implementieren würde ich befürworten und viele andere Spieler sicherlich auch.

     

     

    • Like 1
    • Confused 1
  6. Vorab möchte ich sagen, mir gefallen die Cantha-Karten sehr. Die Story ist auch sehr gut gelungen. Alles in allem eine sehr runde Erweiterung, wenn da nicht die Sache mit den Belohnungen wäre. Als jemand der viel Zeit im Spiel verbringt und sich auch das ein oder andere Legendäre Ausrüstungsteil schon erarbeitet hat, fühlen sich die Belohnungen der Metaevent's in EoD einfach sehr unrentabel an. Auch die aktuellen Belohnungen der Angriffsmissionen(Strikes) fühlen sich sehr schwach an. Als ich im Lifestream den Loot von der Angriffsmission mit Mai-Trin (CM) gesehen habe war ich fassungslos. Es gab quasi ~0,2g auf die Hand und ein Klopfer auf die Schulter. Echt lohnenswert...

     

    Ausrüstungsskins sind ein elementarer Bestandteil im Endgame von Guild Wars 2. Man möchte einen Charakter, der den eigenen Vorstellungen entsprechend cool ausschaut. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht einfach mal ein paar nicht handelbare Skin's zum Loottable der Events oder Bosse hinzufügt, um mehr Anreiz zu schaffen. Exklusivität bringt auch einen Motivationsschub, wenn auch nicht bei jedem. In anderen MMORPG's funktioniert das doch auch wunderbar. Wir sprechen hier von Miniaturen, Waffenskin's, spezielle Kopfskin's etc. Leider muss ich hier an der stelle Kritik am Design der Salzgischt-Waffen, Sprühneben-Waffen und Lebendiges-Wasser-Waffen einbringen. Die Waffen gefallen mir nicht. Es gibt keinen Erfolg um ein komplettieren zu relativieren. Einfach nutzloser Loot, wiederverwerten und hoffentlich nie wieder gesehen. Sicherlich Geschmackssache aber meine Meinung dazu. Leuten denen der Bau der Legendären Waffen Spass macht sei es gegönnt, aber nicht jeder möchte sich das zum Ziel setzen oder sieht nicht die Notwendigkeit. Dann mach doch was anderes könnte man sagen...ja...aber ich bin mittlerweile schon so weit das der ewige Grind ohne besondere Momente in gähnende Lustlosigkeit umschlägt. Das Gehirn braucht neue Reize um bei der Stange gehalten zu werden und das sind nunmal Belohnungen. An dieser Stelle würde ich mir von Arenanet neben den Belohnungen zum Bau der Legendären Waffen, noch einen anderen Anreiz zum Abschließen der Events wünschen. Im Spiel kenne ich mich bestens aus, daher bitte keine Vorschläge bezüglich meiner Möglichkeiten im Spiel.

     

     

    Was wäre für euch ein Anreiz den besagten Content mehrmals machen zu wollen oder was ist aktuell eure/euer Motivation/Ziel dies zu tun?

    • Like 3
×
×
  • Neu erstellen...