Zum Inhalt springen

Zelda.1524

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Zelda.1524

  1. vor 1 Minute schrieb Kisala.9561:

    hinbiegen tust nur du dir dein zeug wenn irgendwo steht das keine weiteren addons kommen sollen sondern nur noch lebendige welt dann bitte den link wir haben dir die links zu anet aussagen bezüglich das es addon gibt gegeben du nicht

    Lesen bitte. Ihr habt hier 2 Aussagen gepostet die sich widersprechen. Wenn die letzte Meldung etwas anderes sagt als die erste, dann sollte doch wohl klar sein, dass sich was geändert hat. 

    • Haha 1
    • Confused 1
  2. Die Aussagen: "Es kommt ein 4. Addon" und "Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen" widersprechen sich nicht für euch? Liegt vielleicht daran, dass ihr nicht versteht, dass die erste AUssage revidiert wurde. Ist in einem Interview auf Twitch auch gesagt worden, dass es kein Addon mehr geben wird, sondern das Konzept der LS weitergeführt wird, indem alle 3 Monate die Geschichte weitergeführt wird und man DORT dann neue Maps etc. mit einbauen wird. 

    • Haha 1
    • Confused 2
  3. vor 20 Minuten schrieb mightychaz.2839:

    Auszug aus den News im Februar.

    https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-2023/

    Was das für euch bedeutet

    Unsere künftigen Erweiterungen für Guild Wars 2 werden das Rückgrat dieses neuen Ansatzes sein. Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release.

    Der erste Release in einem Erweiterungszyklus ist der Beginn des neuen Handlungsbogens, der Spielern, zusammen mit zwei neuen Karten der offenen Welt, zwei Angriffsmissionen, neue Spielerlebnisse und Kampfelemente, neue Beherrschungen und neue Belohnungen präsentiert wird. In den folgenden vierteljährlichen Updates fügen wir eine weitere Karte der offenen Welt hinzu sowie zusätzliche Story-Kapitel, Herausforderungsmodi für die Angriffsmissionen, ein neues Fraktal-Verlies mit Herausforderungsmodus, neue Belohnungen und neue Elemente für die in der Erweiterung hinzugekommenen Systeme. Sobald die Story der Erweiterung abgeschlossen ist, steht die nächste Erweiterung schon in den Startlöchern.

     

    Und was ist davon gekommen? 1 Map nach 6 Monaten. 

    In einer anderen Ankündigung lautete der Wortlaut ganz anders. Ich weiß das genau, denn es wurde sehr viel darüber diskutiert (u,a, auf 3 Discord Servern von Massengilden in denen ich bin) und viele fanden es doof das es kein Addon sondern nur noch LS geben würde. Denn genau das wurde gesagt.

    • Haha 1
    • Confused 2
  4. vor 17 Minuten schrieb Hecksler Der Henker.9280:

    Sie hatten schon am 22. März 2022 ein 4. Addon angekündigt.
    Noch ein letztes Update, bevor wir gehen: Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird!
    https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-studio-update-the-future-of-guild-wars-2/

     

    Richtig, aber kurz darauf wurde gesagt das da keins kommt. 

    • Haha 1
    • Confused 4
  5. vor 2 Minuten schrieb Senfdieb.3985:

     

     

    Um mal Bezug auf die ganzen komplexen Rotas und man wird eh nicht mitgenommen, wenn man nicht Meta DPS spielt zu nehmen:

     

    Ich spiele keinen Meta DPS (und falls wohl, z.B. den Power Spellbreaker, dann nicht auf Benchmark Niveau) und habe keine Probleme in Pug-Gruppen mitgenommen zu werden.

    Sind 7 Fertigkeiten, von denen du 4 auf Cooldown drückst und von den anderen drei ca. alle 5 Sekunden eine nutzt zu viel oder von der Rotation her zu schwierig?

     

    --> Gestern am Golem getestet und 35k im ersten Versuch geschafft.

     

    1. Dann sag mir mal wo du die LFGs findest, denn im internen Tool sind IMMER nur Gruppen, die sehr hohe LI Anforderungen haben oder was verkaufen wollen. Und wenn dann mal was drin ist, wird man schnell gekickt wenn man nicht 40k macht. Passiert mir im LFG zu 100% und auch den meistne die ich sont kenne. In der Zeit von 17 bis 23 uhr ist das bei mir safe so.

     

    2. Glaube dir die 35k nicht nach erstem Versuch. Spellbreaker Power schaffe ich nciht mal 20k mit 2 Std. Übung. Hier kann man viel tönen, aber beweisen kannst du nicht, dass du das so schaffst. Ich gehe jede Wette ein, dass du lange übst.

    • Haha 1
    • Confused 3
  6. vor 59 Minuten schrieb Kisala.9561:

    rest garnicht erst gelesen. vielleicht solltest du mal lesen lernen den es wurde gesagt das es nur noch kleine addons die dann mit 3 monatigen updates erweitert werden kommen und KEINE lebendige welt mehr.

     

    Ich kann lesen und hören. Und das was du sagst ist falsch. Es wurde eindeutig mehrfach gesagt, dass es NUR NOCH LS geben wird, in Form von ca. 3 Monatigen Updates, bei denen dann auch mal eine neue Map dabei sein kann. Es wurde deutlich gesagt, dass es DEFINITIV KEIN ADDON mehr geben würde. 

     

    P.S.: Interessant wie du anderen verbieten willst meinen Beitrag zu lesen. Aber ich kenne das ja schon hier im Forum. Toxischer gehts kaum. Man will hier halt nicht die Wahrheit hören. 

    • Haha 1
    • Confused 4
  7. Mühe mit dem Zusammenhang? Wieso das? Ist doch mehr als deutlich: Es wurde angekündigt, dass es noch mehr Waffenauswahl und Builds geben wird und das da vieles überarbeitet wird. Das hat zu 99% Auswirkung darauf, was für Builds man noch findet. Denn es wird dann wieder eine neue Meta geben und wenn man die nicht spielt wird man in Gruppencontent nicht mitgenommen (Raid, Strike, Fraktale). 

    Du hast mich leider auch nicht verstanden bezüglich der Leg Rüstung und Rotas. Da sich ständig die Builds ändern, weil Skills anders sind, Auswirkungen geändert werden etc. muss man auch im Open World ständig was neues basteln, was durch leg Ausrüstung einfacher ist. Sonst müsste man ständig neue ASc Ausrüstung craften bzw Schmuck sammeln. Und die Meta Builds sind alle Mist wenn man die Rota nicht auch so spielt. Also muss man entweder die Rota lernen oder sich selbst was basteln. Leider ist das kaum noch möglich, denn mittlerweile sind die Klassen alle so verbaut, dass man nur noch mit komplizierten Rotas Schaden machen. Ein einfaches "ich nutze einfach alles auf CD" geht kaum noch. Damit kriegt man keinen Heldenpunkt alleine platt. Man ist eine Glaskanone, die nur mit Support überlebt oder mit extrem guten Reflexen. 

     

    Das Anet Geld verdienen muss ist klar. Hat aber mit dem Thema nix zu tun. Es geht darum was sie GESAGT haben: "Es wird kein Addon mehr geben"

    • Haha 1
    • Confused 1
  8. Noch vor einem Jahr wurde groß angekündigt, dass man nun nur noch in ca. 3monatigem Abstand Living Story veröffentlichen würde und kein Addon mehr. 

    Daraus wurde ja mal nichts. Es gab in dem Jahr nur 2 kleine LS Abschnitte, die man in 10 Minuten abgehandelt hat, wozu ein Part gehört, an dem nur langweiliges Gebrabbel ohne Substanz zu hören war. Dann eine Map, auf der man 10x ein Meta mitmacht und dann nie wieder hin muss, weil es öde und nutzlos ist. 

    Warum nicht mal spannende und längere Storys einbauen, bei denen man Dungeons untersuchen muss, mehrfach, weil dort Zufallsevents stattfinden oder zufällig Wege offen sind und man schauen muss wo man dieses Mal lang muss? statt dessen sowas langweiliges was nach 30 minuten schon ausgelutscht ist. Dabei hat die Map ein tolles Design, aber was bringt das, wenn man da eh nur im Zerg mit durch rushen muss, schnell sein muss um Loot zu bekommen oder nicht alleine sterben zu müssen. 

     

    Und nun? Es kommt doch ein Addon. Da geht Anet wohl das Geld aus. Die immer hässlicher werdenden Kosmetischen Sachen kauft wohl keiner. 

    Damit ist es endgültig aus für mich. GW2 ist tot. 

    Vor allem weil nun noch kompliziertere Rotas kommen. Warum jede Waffe für alle Klassen zur Verfügung stellen, wenn dann eh nur eine gespielt wird, weil die Meta ist und der Rest unbrauchbar? Wo ist die Vielfalt, wenn man 10 Waffen nutzen könnte, aber nur eine davon in den Raids etc. mitgenommen wird?

    Warum immer mehr komplizierte Rotas und Hektik enbauen, statt mal SUBSTANZ ins Spiel zu bringen. Mehr Content für Solospieler, statt dieses Dumme Raiden in 10er Gruppen, wo man nie mitgenommen wird oder erst gar keine Gruppe findet, weil man nicht erst um 20 Uhr anfängt, sondern da schon ausmacht weil man am nächsten Tag arbeiten muss.

    GW1 war da um Längen besser. Und GW2 am Anfang auch. Aber es geht immer weiter in die falsche Richtung: 
    Endloses stupides grinden von Raids und Meta Events. Also einmal AFK rumstehen und am Ende das Meta looten vs. Monatelang Rotas lernen, die dann wieder nutzlos sind weil ein neuer Patch kommt. 

     

    Bis jetzt hatte ich IMMER recht, was Patches betrifft. Zuletzte erst noch hier, wo mich alle ausgelacht und als Lügner bezeichnet haben, ist es harte Realität was mit dem Mech passiert ist. der HAM wird ausgelacht, weil man ja mit 2 Knöpfen mehr angeblich mit dem Druiden besser ist (ICH zumindest nicht, da ich den Druiden nie spielen konnte. Viel zu kompliziert). Und der Power Rifle Mech wird im Raid nicht mehr mitgenommen, weil andere -laut Bench zumindest- ja viel besser wären. Ja genau, da lerne ich eine Rota mit 400 Knöpfen, die ich wild einhämmern muss während ich zeitgleich Mechaniken spielen muss, und das ist besser, als wenn ich mich auf den CONTENT und die Mechaniken konzentrieren kann und dabei keine Klavierstunden nehmen muss? verstehe die Leute nicht. Lustig ist, dass ich gerade Eldenring spiele, was MEGA ist. Da muss man schauen was man tut, Taktiken ausdenken, den Feind beobachten und gezielt vorgehen. Aber da jammern die Leute das es zu schwer wäre. Ich finde es kinderleicht, weil ich dort nicht studiert haben muss und meine Finger trainieren muss, um extrem komplizierte Rotas zu lernen. Aktuell gibt es keine Klasse in GW2 mit der ich auf 20k komme. Die Rotas sind einfach viel zu kompliziert. Und wozu? man benötigt das gar nicht. Man kommt prima mit 10k durch GW2. Im Raid einfach 2 Heiler und 8 DDs die auf 10-12k kommen und EVENTUELL Alac und Quick geben - man stelle sich vor, Alac und Quick ist keine Pflicht. Für rekorde vielleicht, aber nicht wenn man einfach die Mechaniken sauber spielt. Die Gildengruppe, in der ich zuletzte geraidet habe, hat jeden Abend 2-3 Bosse gemacht und fast jede Woche damit einen Fullclear hingekriegt. Absolut entspannt und so gut wie kein Alac oder Quick. 1 Ham, 1 Hfb, 3Power Rilfe Mecha, 1 Mesmer (der je nach Boss Tank oder Condi gespielt hat), 1 Condi Necro, 1 Power Krieger, 1 Condi Mesmer und 1 Power Dieb (der manchmal einfach irgendwas anderes gespielt hat). Ab und zu mal ein Fail dabei, aber das ist ja nicht schlimm. Oft zeitlich an der Grenze zum enraged, aber auch das war Wurstegal. Hauptsache geschafft und etwas Spaß dabei gehabt. Aber dieses stressige "du musst 40k bzw. 90% Bench schaffen, darfst nichts falsch machen, musst perfekt spielen wie die Rekordhalter, darfst nur eines der Meta Builds nutzen die unter den Top10 sind, 100%Alac und Quick haben etc.-Gehabe" nervt einfach nur und ist völlig unnötig. Meine Gilde ist nun aufgelöst worden, weil alle 80 aufgehört haben. Der Streß war ihnen zu hoch. Und wer nun sagt, man müsse sich ja keinen Streß machen, der lebt fernab jeglicher Realität. Denn das Spiel erzeugt immer mehr Streß. Es geht nur noch ums effektive Raiden. Alle Builds, die man super solo nutzen kann, werden ständig generft. Man muss mit mehreren Klassen spielen, weil mit jedem patch 1-2 Klassen totgenerft werden. Mit dem Ele kann ich schon lange nicht mehr spielen, obwohl ich ihn bis PoF immer super gern mit dem Stab auf Feuer gespielt habe. Jetzt gibt es kein Build mehr, mit dem man solo was reissen kann. Man stirbt nur noch oder benötigt Ewigkeiten um einfache Gegner zu töten. Und wer jetzt sagt, GW2 sei ein MMO uns man MÜSSE mit Gruppen spielen, soll mir bitte sagen wo das steht. ist nämlich in 90% aller MMOs nicht so. Man spielt nur Dungeons/Raids in Gruppen und den Rest macht man besser solo. 

     

    Mit dem neuen Addon werden mit absoluter Sicherheit noch komplexere Rotas ins Spiel kommen, womit alles bisherige nicht mehr gespielt wird, weil die "Profis" - also die 0,1% der Spieler immer rumheulen das das Spiel zu einfach wäre und auf die Anet als einzige hört - sagen, dass man unbedingt dies so und so spielen müsse. Dann wird man wieder nicht mitgenommen, wenn man nicht zu den besonders begabten zählt, die angeblich in 30 Min. jede Rota lernen (ich kenne NIEMANDEN der nicht einige Wochen benötigt hat, um Rotas der Meta nachzuspielen und auf 80% Bench kommt). Fakt ist, dass die wenigsten Spieler wirklich solche Zahlen hinkriegen, Zeit und Geschick haben um sich solche Rotas zu merken und richtig zu spielen, während sie sich noch auf Mechaniken konzentreiren müssen. Lustig ist dabei, dass mir oft gesagt wurde das ginge nicht mit Makros und würde auch niemand machen. Ich glaube das nicht. Denn wenn ich mal jemanden so perfekt Rotas spielen sehe, zeitlgleich Movement perfekt, halte ich das für unrealistisch, dass jemand zeitgleich 15 Skilltasten in milisekundengenauer Präzision durchhackt, während man zeitgleich präzise Movement betreibt. So viel Taktgefühl haben nicht mal die meisten Schlagzeuger 😄 Kürzlich habe ich jemanden kennengelernt der mir eine Seite gezeigt hat, auf der man sich Makros runterladen kann (teilweise kostenpflichtig). Damit kann jeder Depp perfekte Rotas abliefern. Einfach auf eine Maustaste legen (richtiges Model vorausgesetzt, wovon es einige am Markt gibt) und man kann sich entspannt zurücklehnen und die Benchmark platzen lassen 😄 Habe das mal selbst getestet und es geht prima. Einer meiner Ex-Gildies hat zugegeben, das er das nutzt und viele kennt die das tun, weil es eben kaum möglich ist solche Zahlen kontinuierlich zu leisten. Aber ständig wird mir erzählt das wäre ja so easy 😄

     

    Nun denn. Es wird sich nicht ändern sondern schlimmer werden, was die Ankündigung des neuen Addons bereits deutlich sagt. es wird noch aufwendiger un komplizierter, so dass der Hauptteil der Spieler wieder mal leer ausgeht. GW2 hatte sich immer von anderen Spielen abgehoben, weil man mit jeder Klasse alles machen konnte, auch solo. Jeder war für sich selbst verantwortlich. Aber heute jammern sie rum, wenn sie nicht von Supportern perfekt getragen werden. Bis auf die Speedrunner damals, konnte jeder jederzeit überall mitmachen. Heute bekommt man sogar für Fraktale T3+4 LI Anforderungen gestellt, wenn überhaupt Gruppen zu finden sind die nicht CM machen. Kann man da nicht mithalten muss man halt die Map-Metas 10000 mal mitmachen - selbst wenn man sie nicht versteht und nur mitrennt und als LB-Waldi mal ein paar Gegner anhittet (immer wieder lustig wenn die Leute im Kaineng Meta im Fernkampf stehen und wie die Fliegen umfallen oder im Echowald zu dumm sind hinter die Trümmer zu laufen). 

     

    Wie wird der Rest des Addons? 3 Maps, wahrscheinlich mit Meta Events, die man ausserhalb des Metas nicht nutzen kann oder nur mal kurz die Sammlungen dort erledigt. 

    Neue Endlos-Grind-Sammlungen und ein paar hässliche Kosmetische Kaufitems. Und dafür Geld ausgeben? Nein danke. Ich bin raus. Spiele schon seit Monaten nur mal ne Stunde pro Woche, sammel Zeug für Aurene Waffen und frage mich nach der 13. Waffe und 9. Skin warum ich das noch mache. Meine 3. Legi Rüstung kriege ich auch nicht mehr fertig, weil ich ausserhalb einer Gilde mit festem Termin und exorbitanten Vorraussetzungen eh keine Gruppe finde. Wozu eine Leg Rüstung wenn man eh kein Bock mehr auf die Raid Bosse hat? Damit man die ständig wechselnden Builds auch testen/nutzen kann. Aber auch das ist mir zu anstrengend. Da kann man endlich mal eine Klasse so halbwegs spielen und dann wird sie totgenerft. Ich renne aktuell nur noch mit dem Rifle Mecha rum, weil der noch so einigermaßen funktioniert. Alle anderen Klassen sterben im Open World nur vor sich hin und kann ich im gruppenspiel nicht nutzen, weil ich keine 50% Bench erreiche, da ich keine Zeit und Lust habe, jeden Tag 5 Stunden am Golem zu üben. 

     

    Schade. Es war eine schöne Zeit, wo GW2 noch für Ottonormalverbraucher mit RL und durchschnittlichen Gaming-Skills das einzige MMO war. Aber jetzt ist es wieder Zeit für Offline Spiele. Wobei auch da vieles zu schwer wird (Jedi Survivor, God Of War, FF16 etc. also alles wo man auch Rota nutzen muss und selbst im Story Modus nur verreckt). Naja, die Spielewelt ist eh kaputt. Geht nur noch ums Geld und die Spieler lange zu binden durch sinnlos in die Länge gestreckte Inhalte, statt Substanz in Form von spannender und durchdachter Story und Kämpfe. Nur noch Aktion und Möglichkeiten mit denen sich Spieler als toll darstellen können für den Virtuellen P-Vergleich. Sehr schade. 

     

    • Haha 2
    • Confused 8
    • Sad 1
  9. Allein das "40g durch Fischen" auf der Seite ist ja mal völliger Blödsinn. Die Angaben dort sind fernab jeglicher Realität. keiner dieser Farmmethoden hat bei mir auch nur 10% der dortigen Angaben eingebracht 😄

    Mit Fischen Gold verdienen 😄 Ich schrei mich weg. Das ist ein Verlustgeschäft, da man die Köder ja auch kaufen muss. Da droppen alle 20 Jahre mal legendäre Fische. Mit den Erfolgen bin ich nach gefühlt 1000 Stunden Angeln immer noch nicht fertig, weil die hochwertigen Fische nicht an den Haken wollen, bei maximaler Angelleistung und richtigen Köder und Zeit. 

    • Confused 1
  10. Verstehe das Topic nicht. Die Himmelsschuppe hatte ich nach wenigen Tagen. Die "miet-Schuppen" findet man überall dort, wo man auch hin muss. Hatte damit Null Probleme. Jeden Tag ca. 1 Std. und fertig war das. Ich fand das auch sehr gut gemacht. Ich verstehe nicht, wieso die Leute heute alles geschenkt haben wollen. Die Art und Weise die Himmelsschuppe zu bekommen ist wenigstens kein "mache 1000 mal das selbe", wie beim völlig langweiligen grinden der Legendären Rüstungen, wo man immer wieder die selben Bosse machen muss, 

    • Thanks 2
    • Confused 1
  11. Ich stelle nichts als Mega Schwer dar, sondern sage nur das ES SO IST. Und ich kenne genügend Leute, die nicht mal an meine Werte kommen, eben weil es schwer ist eine Rota zu lernen. 

    Zitat

    Du hast dich über zu wenig DPS bzw. Zuviel Aufwand für hohen DPS ausgelassen, andere Leute haben DIR angeboten, sich mit Dir zusammen zu setzen und zu schauen, was Du verbessern kannst und das nicht nur einmal. Wenn das keine passende Hilfe ist, was dann?

    Das einzige was du machst, bzw. Was ich sehe und was du mit diesem Absatz auch wieder tust, ist gleich auf Abwehr zu schalten, ohne überhaupt ansatzweise mal auf die Leute zuzugehen. 

     

    FALSCH!

    Danke für den Beweis, dass auch du meine Beiträge nicht gelesen hast.

     

    1. Der Aufwand für den hohen DPS (den man gar nicht benötigt) ist definitiv gegeben. Ich wette, würde man alle GW2 Spieler testen, wären maximal 1% bei 95% Bench und vielleicht 3-5% bei 80% bei unter 10 Stunden Zeit zum lernen. 

    2. Es ist keine passende Hilfe, denn das Thema hatte ich schon etliche Male durch. Warum versteht das hier niemand? Derartige Hilfe habe ich mehrfach beansprucht und das Ergebnis war immer identisch: Es konnte mir keiner sagen was ich falsch mache und beim exakten nachspielen von Videos habe ich immer ein abweichendes Ergebnis. Warum also nach etlichen Tests mit identischem Ergebnis weiter testen? Vor allem wenn dazu ein enormer Aufwand nötig wäre (da ich erst wieder eine Rota lernen müsste, was mich etliche Wochen mit täglich mehreren Stunden kosten würde).

    3. ich schalte nicht auf Abwehr, ich bin nur genervt von den Leuten, die ständig den selben Unsinn wiederholen, weil sie meine Aussagen nicht lesen oder verstehen. 

     

    Zitat

    Was mir hier jetzt auch grade auffällt: Du hast angeblich fast sämtliche legendäre Waffen und 3 Rüstungen, regst dich aber selbst über "überzogene" LI-Forderungen auf? Das passt vorne und hinten nicht. Mit 3 legendären Rüstungen hast du MINDESTENS 750 LI, mit dem Ring sogar 900+. Damit solltest du JEDE LI-Anforderung erfüllen. 

     

    Und wieder unterstellst du mir das ich Lügen würde. Zeigt wie ernst du das meinst. Es geht nicht darum, ob ich LI Anforderungen erfüllen kann, sondern was die Leute fordern, wo es einfach komplett unsinig ist. Man kann LI gut ansammeln, ohne das man SPEEDCLEARS macht. Aber die Leute im LFG wollen grundsätzlich 90% Bench und kicken einen gern, wenn man drunter liegt oder wenn mal ein Fehler passiert. An so gut wie jedem Abend, an dem ich mit LFG unterwegs war oder wo unsere Gruppe aus dem LFG auffüllen musste, sind die Leute sofort gegangen, wenn nicht alles perfekt funktioniert hat. DAS war meine Aussage. 

     

    Zitat

    Und das komplett ohne einstudierte Rotation, einfach drücken, was fertig ist und ich hatte wie gesagt noch nicht einmal Buffood drin. 

    Schön für dich. Bei mir und etlichen anderen die ich kenne ist das defintiv nicht so. Mit dem aktuellen Condi FB alles auf CD gehalten ohne Food komme ich auf 11-13k.

    Habe gestern einfach mal eine Runde am Golem gemacht. Dann die Rota kurz angeschaut und natürlich nicht komplett richtig gemacht, weil dazu müsste ich erst wieder alle Skills aufschreiben, dann die Reihenfolge trainieren und dann das Timing. So viel zeit habe ich nicht und werde ich auch nicht investieren, weil es mir nichts bringt. Aber einfach mal zum Testen, 4 x den Golem verkloppt und mit abgelesener Reihenfolge der Skills auf 14-15k gekommen. 

     

    Ich werde nie verstehen, warum Leute, die für sowas ein Talent haben, immer denken es sei bei allen so. Wenn ich sagen würde, es ist doch einfach ein Klavierstück zu lernen, nur weil ICH das kann, wäre das falsch. Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Seit es Raids gibt kenne ich nur eine Handvoll Leute, die wirklich ein Talent darin haben, Rotas recht zügig zu lernen. Aber eben LERNEN! Sie alle sagen mir, dass sie dazu schon ein paar Stunden am Golem stehen. Alle anderen spielen meist nur eine oder zwei Klassen und sind frustiert, wenn es dazu einen Nerf gibt, weil sie dann wieder von Null anfangen müssen. Aus diesem Grund hören die dann auch auf mit Raids oder sogar ganz mit GW2. 

     

    Zitat

     aber Content, der extra für Leute ist, die Herausforderungen WOLLEN, durch Kindergarten-Builds zu entschärfen und damit die Belohnungen weniger wertvoll zu machen, ergibt auch keinen Sinn. Wert entsteht durch Angebot und Nachfrage. Wenn plötzlich jeder mit Raid-Exklusiven Items rumrennt, weil sie plötzlich jeder ohne Schwierigkeiten laufen kann, mindert das den Wert dieser Errungenschaften. Ist eine ganz einfache Rechnung: Angebot>Nachfrage=Inflation. 

     

    Im Grunde nicht falsch, aber zu GW2 passt die Aussage nicht. Denn wo sind denn diese Raid Exklusiven Dinge? Rüstung kriegt man ohne etwas zu tun durch afk Wvw. 

    Ich habe auch nie gesagt das man "Kindergarten Builds" machen soll, sondern das man Balancing betreiben soll und nicht ALLES auf Raids auszurichten. DAS ist das Problem: Es wird nur noch auf Raids fokussiert, so dass der andere Content - der übrigens viel größer ist - nur am Raid gemessen wird. Es fängt schon bei so Sachen wie das Meta mit Soowon an. So viel Frust wie es da gab, weil die Leute nur mitgenommen wurden, wenn sie perfekte DPS Rotas spielen konnten (hat sich zwar gelegt, aber das ist egal). Oder im Fraktal, wo immer weniger im LFG zu finden ist, weil die Leute nur noch durchrushen wollen mit Speedclear builds. Das frustriert die meisten Spieler. 

    Und wenn dann noch Builds kaputt generft werden, weil sie im Raid zu einfach wären, und man dadurch auch Solo im Open World was anderes machen muss, nervt nur. Ich habe sehr gern mit dem Wächter im Open World gespielt, was ich schon lang nicht mehr tue, weil die beiden Builds die ich genutzt habe nicht mehr funktionieren. Ich bin gezwungen sehr langsame Builds zu nutzen oder aufwendige Rotas zu lernen bzw. kann meist nur einzelne Gegner töten und habe kaum AOE. Es zieht sich enorm. Wo ich damals mit dem Wächter einfach locker durchs OW rennen konnte. Da gab es ein Video von Flaschor, wo er meinte "Du willst x spielen? Bau dir einen Wächter". Dann nerf nerf nerf und dazu Buffs die nur im Raid Sinn ergeben bzw. funktionieren und schon ist er im OW schlechter zu spielen. Klar kann ich mit jeder Klasse OW spielen, aber die Unterschiede sind enorm. Wo ich mit dem Mesmer und Mech entspannt durchkomme, muss ich mit allen anderen Klassen viel mehr tun und brauche länger. 

     

    Was ich beklage ist, dass zu 90% nur Raid thematisiert wird und die restlichen 95% des Spiels belächelt werden. Ich begrüße die neue Linie, statt Addons jetzt pro Quartal was neues zu bringen. Ich prophezeie aber wieder: Den neuen Content reissen die meisten direkt am ersten Wochenende ab und die Leute die nicht so viel zeit haben, suchen dann nach Leuten die das Meta mitmachen. Außer das Meta gibt einen Erfolg den man nicht sofort machen kann oder sehr guten Loot. 

    Ein Allgemeines Problem gehört dazu: Viele haben keine Lust auf das eigentliche Spiel sondern wollen im Endcontent glänzen. Das haben sie vor allem von anderen Spielen wie WOW, wo alles vor dem Endcontent nur als lästiger Pflichtcontent gesehen wird den man durchrushen müsste. Sehr schade. 

     

    Zitat

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem eine Frage der richtigen Anleitung und der Einstellung des anzuleitenden ist. Bei der Truppe, in der ich raide sind sehr oft welche dabei, die noch nie oder zumindest nicht oft raiden. Trotzdem schaffen wir Wing 1 beispielsweise in etwas mehr als 30 Minuten. Nach den Raids gibt es Logs und Feedback und jeder kann schauen, wo er steht. 

     

    Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Klar schafft man das. Wie gesagt, mit 10k DPS kann man das schaffen. Das Problem ist, im LFG nimmt dich keiner mit wenn du keine 30+ DPS machst. Wenn die Leute mehr auf die Mechaniken bauen würden statt diese durch DPS zu umgehen, könnten viel mehr Leute Raiden. 

    • Confused 1
  12. Am 9.2.2023 um 10:06 schrieb Mortiferus.6074:

    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

    Wer sich selbst so "beratungsresistent" verhält, sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein ...

     

    Wer mich als Beratungsresistent bezeichnet, der hat weder meine Beiträge gelesen (oder verstanden), kennt mich nicht oder möchte etwas sinnvolles beitragen. Und das ist die absolute Wahrheit. Mir völlig egal ob ihr dazu wieder lästert, denn ich kann an diesen Fakten nichts ändern. Beratungsresistent kann man nur sein, wenn Beratung vorhanden ist. Hier wird aber nur beleidigt, niedergemacht, belächelt und angeklagt. Es gibt auf all diesen Seiten hier NICHT EINEN Kommentar von euch, der auch nur im Ansatz auf meine Äußerungen eingeht. Zu 100% heisst es hier nur: "Du machst was falsch" (ohne zu sagen was das sein soll), "Du lügst" (wobei mir nicht eine Lüge nachweisbar ist) oder "Du willst keine Hilfe annehmen" was auch kompletter Unsinn ist, denn ich habe gar keine Hilfe angefordert und zudem auch unaufgefordert keine bekommen. 

     

    Ich kann immer wieder nur sagen wie die Realität aussieht. Es macht keinen Sinn hier Videos hochzuladen etc. wenn ich das alles schon etliche Male hinter mir habe und solche "Profis" wie ihr, die angeblich sofort Fehler finden würden, dann auch nur sagen würden: "Hmm, keine Ahnung, also bei mir geht das". Warum soll ich mir die Mühe machen? 

    Vor allem NOCHMAL der DEZENTE HINWEIS: Um eurere Aufforderung Folge leisten zu können, müsste ich erst einmal wieder WOCHENLANG irgendein Metabuild lernen, indem ich jeden Tag mehrere Stunden am Golem stehe und nebenbei noch das Build studiere. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie soll ich ein Video zeigen, in dem ich alles EXAKT so mache, wie es in den Buildvideos zu sehen ist, wenn ich keines der aktuellen Builds gelernt habe? Alles wovon ich gesprochen habe ist bereits länger her - und auch das habe ich dutzende Male gesagt - und aktuell nicht anwendbar. Eure Anforderung ist somit völlig unlogisch und nicht umsetzbar. 

     

    Ich kann nur sagen, dass ich bisher nur 3 Builds exakt nachspielen konnte, bei denen ich definitiv alles richtig gemacht habe und mir NIEMAND - auch nicht die beiden von LN, die live mit mir am Golem standen - erklären konnte, wieso ich nicht über 70% Bench komme bzw. mind. 30% weniger Schaden mache wie in dem Video, welches ich zu 100% nachgespielt habe. 

     

    • Haha 1
    • Confused 2
  13. Kompletter Unsinn. Nichts in deinem Beitrag ist wahr!

    Es ist nicht irrelevant was ich für notwendig halte, wenn es der Wahrheit entspricht. Fotos und Videos würden exakt 0 bewirken. Warum also Forderungen entsprechen, die weder Sinn ergeben noch einen Zweck haben?

    1. ich habe niemals geheult, ich stelle nur sachlich die Fakten dar. 

    2. Ich habe nie behauptet das "nur der AFK Mech" spielbar sein, sondern das er die einzige Möglichkeit für Casuals ist, um im LFG mitgenommen zu werden, da die anderen Klassen alle mittlerweile extrem schwer zu spielen sind und die meisten Raidgruppen übertrieben hohe Anforderungen stellen. Damit man also mithalten kann, war der Mech ideal dazu. Denn nicht jeder - und ich bleibe bei meiner Überzeugung und kann meine Erfahrungen nicht ändern - sondern eher nur ein sehr geringer Teil der Spieler, kann überhaupt 70% Bench erreichen. Ich musste so lachen als ich den neuen Beitrag von LN gelesen habe, das man die aktuellen Bench locker auf 90% schafft ohne viel zu üben. Ich kenne niemanden der das wirklich kann. 

    3. NIemand hat mir Hilfe angeboten die in irgendeiner Form passend gewesen wäre. Denn ich habe ausdrücklich, etliche Male klar gemacht, dass derartige Hilfen mir schon dutzende Male angeboten wurden und ich sie wahrgenommen habe, immer mit dem exakt selben Ergebnis. Das ist keine Verweigerung, denn ich habe keinerlei Hilfe erwartet oder angefordert, weil ich bereits WEISS das das nicht funktioniert. Da können sich noch 100 Leute einschalten, es wird nichts daran ändern, dass es mir (und vielen die ich kenne) nicht möglich ist, solche Rotas auswendig zu lernen und dann präzise und konstant im Raid anzuwenden. Selbst bei Wochenlangem Üben bekomme ich das nicht hin. Und ich habe weder Interesse daran nochmal so viel zeit zu investieren, noch besteht eine Notwendigkeit darin, da diese Rotas nicht erforderlich sind. Das ist nur dieses "ich will unbedingt ein krasser Typ sein der sich damit profilieren kann"-Gehabe. 

    4. nicht ich bin auf einem hohen Ross, sondern die toxischen Leute hier, die mich als Lügner abstempeln, obwohl ich AUSREICHEND Infos geliefert habe. Videos und Fotos sowie Live per Discord habe ich das alles bereits dutzende Male anderen gezeigt - z-B. auch Leuten von LN, die damals aufgaben und keinen Fehler finden konnten. Als damals der DH noch Meta war, habe ich keine 50% bench hinbekommen, trotz wochenlangen Übens und exakt nachgespielter Rota. Ich hatte das LN Video in SloMo abgespielt, alle Tasten exakt notiert und nachgemacht, aber es funktionierte nie, da immer Skills noch auf CD waren, wo sie im Video verfügbar waren. Und ja, alle Einstellungen, Ausrüstung etc. war zu 100% korrekt. 

    5. Jeder ist in der Lage bei Raids mitzulaufen, wenn er die Mechaniken beachtet und mind. Exo Ausrüstung hat, ein passendes Build nutzt und einfach Knöpfe drückt. 10k reichen aus. Das Problem ist halt, dass Leute wie ihr so hohe Erwartungen haben. So oft wie ich schon niedergemacht wurde, weil ich "nur 15k" mache, während der Run gefailt ist, weil die Leute die Mechaniken nicht gespielt haben.... Aber da man ja dank ARC einfach den mit der niedrigsten DPS sehen kann, hat man schnell einen Schuldigen gefunden. 

    6. Wenn das deine Erfahrung ist, dass in DEINER Gruppe die Leute das können, fein. Aber wer bist du, dass du MEINE Erfahrungen als Lüge darstellst? MEINE Erfahrung ist komplett anders. 90% aller Spieler die ich kenne schaffen das nicht. Und ich kenne sehr viele Spieler und bin schon in etlichen Chats gewesen, wo genau das selbe gesagt wird wie ich hier sage. 

    7. Und die Idee, das der Content wertlos werden würde, wenn alle die Möglichkeit hätte teilzunehmen, ist mit der dümmste Kommentar der sich hier ständig wiederholt. Denn 90% aller Patches drehen sich nur um Raid-Builds. Auf den Großteil der Spieler wird nicht gehört, die sich kleinere Dungeons und Content wünschen, den man als Solo Mission oder in kleineren Gruppen jederzeit machen kann, ohne dazu erst mal ein Setup planen zu müssen, mehr Zeit für Gruppensuche investieren muss und nur in einem kleinen zeitfenster agieren kann. Die meisten GW2 Spieler möchten entspannt jederzeit das machen worauf sie Lust haben. Für Raids muss man aber in der Woche spät Abends Zeit haben, was auch nicht jeder kann. Aber sämtlicher Gruppencontent wird immer mehr nur für einen kleinen Teil der Spieler ermöglicht. Warum also ein MMO wenn man nicht zusammen spielen kann? Ergibt keinen Sinn. 

    8. Es bleibt dabei, dass ANet kein Balancing betreibt, sondern nur abwechselnd Klassen kaputt nerft oder es so hinstellt, woraus die "Profis" ein Gebet machen, was alle mitmachen. Jeder denkt dann wie jetzt z.B. (und exakt wie von mir vorausgesagt) das der Mech tot sei. Richtiges Balancing wäre: Jede Klasse macht in etwas identischen Schaden bei identischem Aufwand. Die Idee, dann wäre es langweilig und man bräuchte nur noch eine Klasse ist kompletter Nonsens und ich verstehe so eine komische denkweise nicht. Denn jede Klasse spielt sich anders. Übrigens fände ich es besser, man Back to the root kommen würde, indem jeder für sich selbst verantwortlich ist und nicht Builds hat wo man auf Support anderer angewiesen ist. Das war früher viel besser. Da musste sich jeder selbst um Schadensvermeidung, ausweichen, Heilung, Buffs kümmern. Das war ausgeglichen damals. Aber weil man unbedingt WOW Spieler catchen wollte, hat man vieles aus WOW kopiert und damit viel kaputt gemacht. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit kaum noch, weil ich alles an Solo Content durch habe, bis auf 2 Waffen alle Legy habe, 3 Legy Rüstungen und 100% Map+Story mit jeder Klasse habe. Gruppencontent beschränkt sich nur noch auf Raid, den man dann mal an einem Abend macht, oft nur noch die Hälfte der Bosse, weil es keinen Nutzen bringt wenn man schon alle Rüstungen hat und es quasi keine Belohnungen (wo du ja sagst es sei wertlos wenn es jeder bekommen könnte) mehr gibt. Fraktale benötigt man auch eine Gruppe, da im LFG für T4 nur überzogene Anforderungen zu finden sind, wenn überhaupt mal eine Gruppe zu finden ist (wenn ich online bin, sind da maximal 4 Gruppen drin die irgendwelche LI Anforderungen haben, worauf ich kein Bock habe, weil ich dann schon weiß was für toxische Leute das sind). Also was gibt es sonst noch? Ach ja, ab und zu gibt es ne neue Living Story. Die farmt man am ersten Abend kurz durch, muss sich sputen wenn es Gruppenzeug gibt, weil es schon in der nächsten Woche niemand mehr macht (siehe Löwenstein, wo ich den Erfolg mit der Spinne nicht mehr bekomme, weil das keiner mehr macht). Aber hauptsache die Klasse(n) kaputt machen, mit denen man im Open World entspannt Metas farmen konnte.

     

    Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, aber mich regt es einfach enorm auf, wenn Leute so unrealistisch sind und das Spiel so falsch darstellen. Denn genau das ist der Grund dafür, dass Anet so einen falschen Weg geht, weil Leute wie ihr so laut und pentrant schreit und jegliche Kritik wegzutrollen versucht. 

    • Haha 1
    • Confused 4
  14. Nein tue ich nicht. Ich zeige damit nur die Ist-Situation auf. Das hat nichts mit Herangehensweise zu tun, sondern damit, dass Leute ohne passende Ausrüstung und ohne Kenntnisse der Mechaniken etc. Content betreten, der auf diese Weise nicht machbar ist. Wenn jemand z.B. T3 läuft, dann sollte er ja schon T1+2 gemacht haben und wissen was Qualresi ist. Wenn er keine oder wenig Erfahrung hat, dann muss er das einfach nur sagen und man kann sich darauf einstellen. Nur sind diese Leute meist Beratungsresistent und lesen nicht mal den Chat. Das kann ja nicht funktionieren. 

     

    Das ist was völlig anderes als das, worüber hier gesprochen wird! Ich rede ja nicht davon, dass Leute im Raid mit komplett null Ahnung rumlaufen oder das es jeder machen kann ohne sich zu informieren. Im Gegenteil. Ich sage immer wieder das die Mechaniken wichtig sind und nicht dir Rota, denn ohne Rota geht das auch prima. 

    Wenn ich aber ohne Qualresi in Fraktale gehe, dann geht das eben nicht. Dann liegen die Leute tot bei Maitrin und jammern auch noch das man sie nicht rezzt. (Das Beispiel hatte ich genannt, weil es mir erst kürzlich wieder passiert ist und ich enorme Schweirigkeiten habe eine Gruppe zu finden im LFG. Entweder werden absurde Anforderungen gestellt oder die Leute kennen nicht mal die Basics.)

     

    Also nicht wieder meine Worte zerlegen und was völlig falsches hineininterpretieren, nur um mich zu diskreditieren. Bitte einfach mal beim Thema bleiben. Danke

    • Like 1
    • Confused 3
  15. Dein Eindruck täuscht dich. Warum ich mich daran "reibe"? Ganz einfach: Anet reagiert leider immer nur auf diese Leute und nerft das Spiel ständig neu, so dass Leute die weniger Zeit zum Spielen haben irgendwann aufgeben, weil sie nirgends mitmachen können. Ein MMO sollte es ALLEN ermöglichen am Gruppencontent teil zu haben. In den letzten 2 Jahren sind bei uns in der Gilde 73 Leute raus, weil sie ganz aufgehört haben. Immer der selbe Grund: Wenn man nicht 90% bench spielen kann wird man ständig gekickt, gar nicht erst mitgenommen oder angeflamed. Und die Dinge die man spielen könnte, wie zB Dungeons, macht kaum jemand. Selbst Fraktale hat man es sehr schwer eine Gruppe zu finden, weil die entweder CM machen wollen oder unter T4 nur Leute unterwegs sind die gar keine Ahnung haben was zu tun ist. 

     

    Und du hast Unrecht. Es ist nicht immer schon "state of art" gewesen. Das ist erst mit den Raids gekommen und wurde durch CMs noch schlimmer. Man hört nur noch "LN Meta" und "Raid". 

     

    Ich habe meinen Beitrag nur noch mal aufgegriffen, weil ich es so traurig finde, wie hier und im Spiel mit den Casuals umgegangen wird: Man belächelt sie, beleidigt und stellt sie als dumm dar. 

    • Like 2
    • Confused 1
  16. Am 20.10.2022 um 19:34 schrieb Nightara.1804:

    Das kann ich dir gern beantworten, zumindest für mich: Ja, ich habe auf Einsicht gehofft, da unter anderem solche undifferenzierten Meinungen zum Engi (Und Ele) überhaupt erst dazu geführt haben, dass Mech so wurde, wie er wurde. Ohne die ganze Gratismentalität und das ständige Pochen auf "Ich will im Top DPS mitmischen, ohne was dafür tun zu müssen" (Zugegeben, das stammt zu einem großen Teil auch aus den Kreisen von Anet selber, aber dass die Community ebenfalls danach verlangt, macht es nicht grad besser) führt zu genau solchen Situationen, wie wir sie mit dem Mech haben / hatten.

     

     

    Ja, solche Forderungen gibt es, und das zu recht. Denn GW2 ist das einzige MMORPG bei dem JEDER ALLES machen konnte. Niemand ist hier gezwungen zu grinden, zu cashen, mit Gruppen zu spielen, ins Voice zu gehen etc. Selbst bei Raids ist das nicht notwendig. Aber es gibt leider so Hardliner, die der Ansicht sind man müsse immer epischen Schaden machen und 100% effizient sein in einem SPIEL, bei dem auch alles locker machbar ist. 
    Fakt ist, dass es mit keiner Klasse notwendig ist Rotas zu lernen. Man kann mit jeder Klasse 10k machen, wenn man einfach mal nur schaut welche Skills denn am meisten Schaden machen bzw. was sie bewirken. Ich habe mir nie die Traits durchgelesen, sondern einfach nur das Build kopiert und dann damit gespielt wie es sich für mich gut anfühlte. Und man stelle sich vor, es hat immer funktioniert. Natürlich habe ich damit keine Rekorde aufgestellt und länger gebraucht, aber dafür hatte ich Spaß und keinen Streß, den ich habe, wenn ich auf Biegen und Brechen Mechaniken umgehen will indem ich hohen Schaden mache. 

     

    Das hatte ich damals auch bei Final Fantasy. Man kann da ohne zu leveln die Story durchspielen und hat ein Anspruchsvolles Spiel. Levelt man zu zu früh, nahm mir das den Spielspaß, weil ich einfach nur in wenigen Runden jeden Boss tot hatte, wo im Guide eine ausführliche Taktik dazu stand. Deswegen finde ich es traurig, dass diese Meta-Fanatiker und LuckyNoobs-Anbeter so laut schreien und dem Großteil der Spieler ein schlechtes Gewissen machen. Wenn ich für jeden Spieler 1 Cent bekommen würde, der das genau so sieht und der genervt ist oder Angst vor bestimmten Content hat, nur weil diese "Pros" so tun als müsse man diese Metas perfekt spielen und sei sonst nicht würdig, dann wäre ich Millionär. 

     

    Deswegen rate ich jedem dazu LN und andere als Vorlage zu nutzen, aber sich nicht auf die Rotas zu versteifen. Denn die können eh nur wenige wirklich gut spielen. Und wer das Spiel genießen will, statt ewig am Golem zu üben und damit eine Wissenschaft und Arbeit daraus zu machen, der spielt einfach mit der Klasse die er will. 

     

     

    • Like 2
    • Confused 1
  17. Ich muss ja mal richtig aus vollem Herzen lachen. 
    Hier werde ich als Lügner dargestellt, der keine Ahnung hätte und nur jammern würde.

    Schon komisch, dass meine Prognosen trotzdem zu 100% eingetroffen sind: Der Mech ist totgenerft!

     

    Der pDPS ist in den Benchmarks nach ganz unten gewandert und schon spielt den niemand mehr. Man wird hart geflamed wenn man als pDPS Mech in die Gruppe kommt. Das Beste daran ist: Ich mache mit dem Mech genausoviel Schaden wie vorher (ca. 30k) am Golem und im Raid liege ich auch konstant zw. 20 und 25k. Aber kaum schreiben die LN-Götter, dass die Klasse jetzt viel weniger DMG macht, folgen alle Lemminge den Meta-Anbetern und denken, der Mech sei nun schlecht. Einfach nur traurig und lustig zugleich. Zumal die anderen Klassen, die nun ganz oben stehen, extrem schwer zu spielen sind. Um den DMG vom Mech im Raid/Strike etc. zu schaffen, muss man komplizierte Rotas lernen (bei keiner der Top10 Builds komme ich auf 20k im Raid und am Golem auf maximal 31k statt wie angegeben 40k, weil es einfach übertrieben kompliziert ist. Und ich bleibe bei der Aussage, dass die wenigsten leute solche Zahlen mit diesen Builds konstant hinkriegen. Das schafft man vielleicht am Golem nach etlichen Übungsstunden, aber sobald man dann wieder was anderes macht fällt der Schaden erstmal wieder, da sich kein Mensch sowas merken kann.)

     

    Dann wurde auch noch der HAM so generft, dass überall behauptet wird, er sei jetzt useless. Man müsse nun wieder unbedingt Druide spielen. Ja, der Druide hat besseren Burstheal, ist dafür aber immer noch sehr kompliziert und man muss schon alle seine Skills auswendig kennen, um sie richtig einzusetzen. Komisch das ich mit meiner Truppe gestern einen Fullclear (ausser Quadim) gemacht habe, wo 2 pDPS und 1 HAM (andere Heiler war qhFB) dabei waren. Komisch das das weiterhin prima funktioniert. Aber nur weil die "Profis" zeigen, dass THEORETISCH eine Klasse jetzt wieder 2% besser ist als eine andere, wird die andere Klasse direkt verschrien. Schlimm. 

     

    Aber natürlich bin ich der dumme der keine Ahnung hat. Ihr macht da bestimmt alle ganz andere Erfahrungen und bei euch flamed niemand wegen dem Mech. Das ist bestimmt nur bei mir so, dass ich seit 3 Wochen im LFG als HAM oder pDPS Mech nicht mitgenommen werde. Selbst im Fraktal wollte man mich nicht als HAM haben, weil der angeblich nicht mehr brauchbar sei. 

     

    9 Seiten lang werde ich beleidigt, als Lügner dargestellt, meine Worte werden verdreht, unsinnige Forderungen gestellt, man lügt mir glatt ins Gesicht und dafür werde ich 2x gesperrt. Und was stellt sich heraus? Ich bin hier der einzige der die Wahrheit gesagt hat und dessen Prognosen zu 100% bewahrheitet haben. Komisch oder? Ein Schelm wer denkt es gäbe hier Trolle...

    • Haha 1
    • Confused 1
  18. Kompletter Nonsens. Alle Einstellungen am Golem sind exakt so, wie es LN auch macht. 

    Und ich weigere mich in keiner Form, es ist nur nicht notwendig. Wenn die Leute hier nicht so überheblich wären und jeden direkt als Lügner bezeichnen würden, der andere Erfahrungen macht, dann könnte man hier tatsächlich vernünftig miteinander umgehen. Aber scheinbar wollen das viele hier nicht. Das ich Recht habe, sieht man ja an meinem anderen Beitrag. Erst wollen mir alle sagen ich würde nur Unsinn erzählen, und zack, nach dem Patch ist alles zu 100% so gekommen wie ich es gesagt habe. Schon komisch oder?

    • Confused 3
  19. vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

    naja passiv beschwerst du dich schon über rotas immerhin möchtest du das die klassen wie der mech mit nur 1111111 drücken fast genauso viel schaden machen wie builds mit mittleren bis sehr schweren rotas. man kann immer nur wieder sagen mit das was du forderst zerstörst du die balance komplett weil den mensch wie ich schonmal geschrieben hab den weg des geringsten wiederstands geht. DU bist ja das perfekte beispiel dafür

     

    Komisch, warum zitiert du mich, wenn du dann Aussagen tätigst, die gar nicht auf mich zutreffen?
    Ich habe NIE gesagt, dass ich möchte das alle Klassen mit Autoattack 30k drücken sollen. 

    Das was ich "fordere" ist BALANCE, also genau das gegenteil von dem was Anet dauernd macht. Die Verschieben immer nur von Klasse zu Klasse jedes mal heurm, wer Top DPSler wird und wer am einfachsten zu spielen ist. Wie gesagt, eine Zeitlang war der Scourge OP, den konnte man mit verbundenen Händen spielen. T4 mit 4 Scourges war ein Kinderspiel. Dann kam der Virtuose, Kopf auf Tastatur hauen und alles ging tot, dann der Mech. Und jedes Mal wurde nach dem Nerf die entsprechende Klasse im Open World so schlecht gemacht, dass es mühsam wurde. 

    Anstatt, so wie ich es mehrfach vorgeschlagen habe, jeder Klasse eine Fernkampfwaffe zu geben, mit der man im Open World mit Autoattacks 5 Gegner trifft (ob Abpraller oder Durchschuss o.ä.) und dann gut alles machen kann, wurden diese Builds immer kaputt gemacht, weil die Raider gejammert haben, dass es zu leicht wäre mit der Klasse. Deswegen müsste was her, was open World von Raid besser trennt. Und deswegen Fernkampfwaffe, weil die im Open World super sind, im Raid aber eher weniger brauchbar, will man Gruppenkuscheln will/muss in den meisten Fällen. 

     

    Ich gehe nicht den Weg des geringsten Widerstands, sondern möchte einfach nur spielbare Builds haben, bei denen man nicht Monatelang intensiv trainieren muss, als wolle man zur Olympiade. Das muss man aber gezwungenermaßen, weil die Community diese Builds und Rotas fordert. Wer da nicht mitmacht wird ausgeschlossen. Wäre das anders, könnte man leicht eine Gruppe aufmachen im LFG und leicht eine Static finden. Ich habe 2 Jahre gebraucht um eine Static zu finden die nicht dauernd über Bench redet und alles auf englisch macht. Eine Gruppe, die einfach entspannt die Mechaniken spielt und nicht wie die meisten anderen direkt sauer ist, wenn man durch dmg irgendeine Mechanik nicht geskippt hat. Jeder will nur ruck zuck durch und erwartet das alle in der Gruppe mindestens 80% Bench hinkriegen. Das ist MEINE Erfahrung und auch die meiner Gildenleute und vieler anderer die ich kenne. 

     

    So, und das war jetzt mein letztes Wort hier, weil man ja direkt bei Moderatoren gemeldet wird, indem irgendwelche Lügen erzählt werden, von wegen mein Ton wäre schlecht und ich würde andere belästigen und beleidigen und wäre arrogant. Wie auch immer man so etwas in meine Beiträge hineininterpretiert und warum Moderatoren solche Anschuldigungen nicht prüfen (hätten sie es gemacht, hätte man mich nicht schon 2x gesperrt). Daher sehe ich keinen Sinn mehr darin hier im Form überhaupt noch zu schreiben. Ich sehe das immer alles zerredet wird, jeder der nicht konform zu den Metagöttern ist angeklagt und beleidigt wird (was man hier etliche Male mit MIR gemacht hat, indem man mich als Lügner darstellt), vom Thema abgelenkt wird, falsch gelesen und hineininterpretiert wird und man dann auch noch hinnehmen soll, dass sich Leute über einen Lustig machen. Sorry, da habe ich keine Lust drauf. Diese Hexenjagd könnt ihr mit jemand anderem machen. Ich bleibe dabei, dass meine Vorschläge zum Balance durchdacht, logisch und sinnvoll sind - ihr das nur nicht verstanden und zerredet habt - dass der Mech gut war wie er war und damit als Einstiegsklasse für den Raid optimal war, um Spielern die Angst zu nehmen vor dem Content und dass es für die Mehrheit der Spieler SEHR schwer ist Rotas zu lernen. Es ist nicht arrogant wenn ich hinzufüge: Ich kann keine anderslautenden Aussagen machen, weil ich seit es Raids gibt keine anderen Erfahrungen als diese gemacht habe und alle aus meinem Einflussbereich es genauso sehen. 

     

    Gute Nacht. 

    • Confused 1
  20. vor 25 Minuten schrieb Nightara.1804:

    Aaaalso.

    Du brauchst jetzt 42 Minuten statt 30 Minuten? Dann bist du um Faktor 1.4 (Oder 40%) langsamer, d.h. du machst nur 71% des Schadens, den du vorher hattest, was 29% weniger Schaden ist. So funktioniert Mathematik.

    Da dein Mech als Mechanist deutlich mehr Boons hat als du, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dein Build so anzupassen, dass du dir selber mehr Boons gibst - so solltest du jetzt (Nachdem der Mech weniger Damage macht) einen Teil des verlorenen Schadens ausgleichen können, und wärst dann vermutlich deutlich näher an den 13%, die Mechanist tatsächlich (Am Benchmark gemessen) verloren hat, dran.

    Ergo: Rotas ausdenken = Es geht in die Falsche Richtung, denn mehr Aufwand beim Farmen, den ich nicht habe, wenn ich stumpf mit dem Mesmer farmen kann.

     

    Wenn ich 12 Minuten länger brauche und 12 Minunten gegenüber 30 Minunten 40% sind...... aber egal

    • Confused 2
  21. vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Ich wünschte Anet würde sich den Spaß machen und diese Idee 1:1 genau so umsetzen.
    Einfach nur, damit ich auf Deinen nächsten "Anet macht wieder alles falsch" Thread warten,
    diese Textstelle zitieren und ein genugtuendes "ich habs Dir ja gesagt" anhängen kann. 😉

    Mit absoluter Sicherheit würde das nicht geschehen, denn mein Vorschlag ist logisch.

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Seit EoD komme ich als Quickness Harbinger ohne Probleme überall mit.
    Wo nimmt den bitte niemand mehr mit?
    Du behauptest mal wieder Unsinn.

    Aha, du sitzt also neben mir und kannst das behaupten? Nein kannst du nicht. Ich habe keinen Grund Blödsinn zu erzählen. Es ist exakt so wie ich geschrieben habe.

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Ganz im Gegenteil. Seit einem Monat spiele ich wegen der Zeitverschiebung soger nur morgens bis mittags.
    Und dass ich 7 Monate lang "einfach Glück" hatte, glaubst Du doch wohl selber nicht. 😉

    Doch glaube ich, denn meine Erfahrung ist nunmal exakt anders herum. Egal zu welcher Zeit ich im LFG suche, ich habe immer die selben Probleme. Nur wenn ich mal Frei habe und Montag-Mittwoch nach 0 Uhr noch Lust auf Raid habe, habe ich Gruppen gefunden denen quasi alles Wurst war solange man KP gepostet hat.

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Alac Druide ist wunderbar zu spielen.
    Alac Revenant ist wunderbar zu spielen.
    Alac Mirage ist wunderbar zu spielen.
    Alac Untamed ist ziemlich hektisch zu spielen.

    Das kann ich alles aus persönlicher Erfahrung aus Raids/Strikes sagen.
    Kannst Du das selbe behaupten?
    Oder wie definierst Du "extrem schlecht spielbar"?
    Ist eine Klasse "extrem schlecht spielbar", wenn sie nicht AFK Alacrity und 25 Macht geben kann?

    Extrem schlecht spielbar = Nicht intuitiv spielbar, keine einfache Rota. Sehr lange Lernphasen notwendig und dabei immer noch relativ wenig Schaden machen. Triftt auf die genannten Klassen leider zu. Mit Druide habe ich keine Erfarhungen, da ich die Klasse gar nicht mag. Da kommt mir alles so langsam vor und Schaden krieg ich mit dem Waldi allgemein nicht hin.

    Den Rev hab ich mehrfach versucht zu nutzen, aber kriege mit dem weder ausreichend Alac geschweige denn dmg hin.

    Mit Mirage mache ich auch kaum dmg. Die Rotas kriege ich nach stundenlangem Üben nicht hin.

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    23 Uhr bedeutet bei mir - wegen Zeitverschiebung - 6 Uhr morgens. Da spiele ich ganz sicher nicht.
    Wenn Du nach VG oder Cair gekickt wirst, obwohl alles scheinbar toll läuft,
    solltest Du einerseits mal den Kommi nach dem Grund fragen und andererseits vielleicht mal Dein Leistungsniveau hinterfragen.

    Siehst du? Leistungsniveau... Das ist ein SPIEL und kein JOB oder Berufssport.

    Ich wurde gekickt, weil ich bei 10-15k als Quick Harbinger lag oder mit DPS Klassen unter 20k.

    DAS war der Grund. Mechaniken sauber gespielt und Boss First Try ohen Tode geschafft. Wieso sollte man da noch was hinterfragen oder jemanden kicken? Genau, weil die Bench-Sektierer einen am Kopf haben.

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Gerade wenn es mit dem Mech - der 0-1 Tasteneingabe erfordert(e) - dann plötzlich nicht mehr so war.

    Mag ja toll für Dich persönlich sein, wenn Du durch eine OP Klasse ein Niveau erreicht, das Du vorher nicht erreichen konntest,
    aber auch Du solltest einsehen, dass es nicht Sinn von herausfordernden Spielmodi (wie Raids) ist, durch eine Klasse die Herausforderung zu entfernen.

    Es sollte aber auch nicht Sinn sein, die Herausforderung künstlich zu erhöhen, weil DPS zahlen gefordert werden, die absolut unnötig sind. Wenn jeder 15k macht, schafft man jeden Boss. Aber die Leute wollen alle +30k haben.....

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Wird es tatsächlich erwartet oder redest Du Dir das nur ein?

    Was für einen Sinn sollte es haben sich sowas einzureden? Es ist gelebte Praxis, die ich ständig erlebe.

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Abgesehen von Static Gilden mit Speedrun-ähnlichen Ansprüchen, habe ich noch nie irgendwo irgendwelche "x% der Benchmarks" Anforderungen gesehen.
    Aber vielleicht habe ich seit Release von Wing 3 einfach nur glück oder spiele zu anderen Zeiten als Du. 😉

    Ich habe 2 Jahre nach einer Gilde/Gruppe für Raids gesucht. Alle hatten überzogene Anforderungen. Obwohl ich nach nur wenigen Runs die Mechaniken kannte - und zwar so gut, dass ich in meiner Gilde Leute anlernen konnte - habe ich keine Gruppe gefunden, weil alle zu überzogene Anforderungen hatten. Ich war sogar in 3 Raidlerngilden (2 davon werben auch aktuell nocjh) und wurde gekickt, nachdem man mich wirklich heftig angemacht hat, dass mein dmg zu niedrig sei. Dabei hatte jeder Run prima funktioniert.

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Achja, wieder mal "Du hast mich nur nicht verstanden" Ausrede.
    So langsam wird die langweilig. Gib Dir mal ein bisschen mehr Mühe.

    Das ist keine Ausrede, sondern leider realität.

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Und doch, Abstand von den Benchmarks und Rotations würde Dir ganz gut tun.
    Schau doch nur wie viel Du darüber schreibst und wie sehr es Dich hier und im Spiel beeiflusst.

    Lustig. Siehe deine vorherige Aussage: Es ist keine Ausrede, denn du verstehst es wieder nicht bzw. überliest einfach meine Aussagen dazu.

     

    Ja, es beinflusst mich, aber nicht weil ich mich damit befasse, sondern weil ANET sich nur damit befasst und sich bei allen immer nur alles um Raids dreht, womit der Hauptteil des Spiels stark darunter leidet. Wenn ich Raiden will, Strikes und T4 machen will, dann kann ich keinen Abstand von Bench und Rotas haben, weil das nunmal das Thema Nr. 1 in dem Bereich ist und es nach 2 Sätzen nur noch darum geht. Ich habe im LFG noch keinen Raid erlebt, bei dem nicht mindestenst einer gesagt hat "Mein DPS ist heute aber schlecht" oder "DPS könnte allgemein höher sein" obwohl die Gruppe den Boss easy geschafft hat.

     

     

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Das erinnert mich an meine "Raid Hoch-Zeiten", wo ich mein Niveau immer höher gepusht und gleiches von anderen erwartet habe.
    Am Ende habe ich mich über jeden Spieler aufgeregt, der nicht so gut war wie ich, über jeden Fail, über jeden Fehler von anderen; über alles wodurch der Run nicht perfekt war. Es war mehr Aufregen als Raiden.

    Siehst du: Genau solche Typen laufen mir tagtäglich über den Weg. Du warst selbst so, behauptest aber ich würde lügen, wenn ich stöndig solche Leute treffe. Denk da mal drüber nach.

    vor 20 Minuten schrieb kiroho.4738:


    Irgendwann habe ich diese Ansprüche aufgegeben, bin in Low LI Gruppen mitgelaufen und habe mich auch selbst gehen gelassen -> Klassen gespielt die ich nicht so gut konnte oder die weniger Schaden gemacht haben.
    Die Clears haben so zwar länger gedauert, aber es war entspannter.
    Bei Dir sehe ich hier das gleiche Muster.
    Nur dass es hier nicht andere sind, die Deinen Erwartungen nicht gerecht werden,
    sondern Du bist es der Deinen vorgestellten Erwartungen nicht gerecht wird.

    Vielleicht einfach mal nicht auf die Benchmarks achten,
    nicht den Squads beitreten, dessen LI/KP Anforderungen Du gerade so erfüllst und auch mal Squads mit weniger Anforderungen beitreten.

    All das tue ich, wenn ich im LFG bin. Aber wie gesagt, nicht ich bin ich der auf die Bench achtet, sondern die anderen, die mich damit nerven.

    • Confused 1
  22. vor 43 Minuten schrieb ponx.7268:

     

    Mit diesem Vorschlag, fürchte ich, würde ein Support raus fallen aus der Meta, da eine Klasse quick und alac kann. Dafür könnte bei einer 5er Gruppe ein DPS mehr mit. Noch härter wäre es, wenn der Heiler diese Rolle übernehmen könnte. Damit wären es sogar 4 dpsler und ein healsupport. Damit hättest du im Grunde einen OP Support/Heal.🤔

     

     

    Sehe ich ganz anders. Ich finde es zb blödsinnig das DPSler Boons geben müssen. Ich finde deswegen den HAM und qhfB am sinnvollsten umgesetzt. Wenn die für 10 Leute Quick/Alac geben würden, wäre das optimal. Denn als Heiler macht man meist eh nur Brain Afk, bis auf ein paar Sonderrollen im Raid, weil hier oft Heiler Tanken.

     

    Also entweder man geht auf die "Holy Trinity" Tank-Heiler-DPS, oder auf Tank+Heiler+Supporter+DPS, oder Heiltank+Support+DPS oder man macht jeden zum Self-Supporter, so wie es in den Anfängen von GW2 war. Da war noch jeder selbst für sich verantwortlich und es gab so gut wie keinen Gruppensupport. Aber dieses WischiWaschi finde ich irgendwie schlecht gelöst.

     

    • Confused 2
  23. vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

     

    Na Du beschwerst Dich hier wiederholt über das selbe Problem, das Du hast (die Rotationen), ohne die Absicht das Problem weiter anzusprechen.

    Ich beschwere mich mit keiner Silbe, ich sage nur wie es ist. Ich beschwere mich auch nicht über Rotas, ich gehe nur auf eure Aussagen dazu ein, die zum größten Teil nun mal nicht stimmen. Ich habe kein Problem mit Rotas, da ich keine nutze. Ich habe nur ein Problem damit, dass jeder darauf rumreitet und man als dumm dargestellt wird, wenn man keine 80% Bench hinkriegt. Und ich habe ein Problem damit, dass stöndig behauptet wird, diese Rotas wären einfach zu erlernen. Ach ja, ich habe auch ein Problem damit, wenn jemand dauernd meine Aussagen aus dem Zusammenhang zieht.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Das Wort Jammern passt da meiner Meinung nach wunderbar.

    Dann solltest du das Wort mal googlen. Hat nämlich absolut nichts mit meinen Beiträgen zu tun. Das interpretierst du nur hinein.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Dass es eine "Ist Situation" ist, ändert daran nichts. Du beschwerst Dich über Dein Problem und dann lehnst Du jede Diskussion und Hilfe dazu ab. -> Du jammerst.

    Falsch. Ich lehne keine Hilfe ab, ich habe mehrfach ausdrücklich gesagt, dass ich keine Hilfe suche/benötige und das es auch keinen Sinn machen würde solche Angebote anzunehmen, da die Vorraussetzungen (Zeiteinsatz+Interesse) nicht gegeben sind.

    Das ist kein jammern, sondern nur der klare unmissverständliche Standpunkt dazu.

    Wenn da jemand jammern hineininterpretiert, sollte er dringend an seiner Einstellung arbeiten.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

     

    Wenn heir jeder alles von Dir immer falsch versteht, solltest Du vielleicht mal überdenken wie Du Dich ausdrückst. 😉

    Ich drücke mich einfach und deutlich aus. Ich habe die Beiträge anderen gezeigt und die haben nicht verstanden wieso man so viel Unsinn in meine Worte hinzudichtet und warum vieles nicht verstanden wird.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

     

    Das ist schlichtweg Unsinn.
    Dass Raids (zusammen mit Fraktalen und Strikes) allerdings ein Teil des Spiels sind und Anet diesen auch berücksichtigt,
    das musst Du nuneinmal akzeptieren. Es wäre schlimm wenn sie diesen Endgame Content nicht beachten würden.

    Auch solltest Du Dir klar machen, dass in diesen drei Bereichen die möglichen Leistung der Klassen bis an die Spitze getrieben werden. Und dass Anet dies nuneinmal berücksichtigen muss.

     

    Nein, das ist alles andere als Unsinn, das ist die Realität. Anet kümmert sich absolut nicht um andere Dinge als Raid. Ab und zu mal geht es um Wvw (auch so ein Nebenprodukt das keiner brauch) aber zu 95% geht es nur um Raid. Es gibt so viele Bugs im Open World und Dungeons, da kümmert sich Anet seit Ewigkeiten nicht drum. Auch nicht um Farmbuilds etc. Es geht immer nur um Raid Builds.

    Und das Problem ist, dass eine sehr kleine Menge von Spielern sich sehr intensiv damit befasst und immer Rekorde aufstellen will und dann eine kleine "Gefolgschaft" denkt, das wäre normal und jeder müsse das können. Und diese Leute sind es, die Anets Aufmerksamkeit haben.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

     

    Wie gesagt -> dann überdenke mal Deine Ausdrucksweise. 😉

    Muss ich nicht, die ist einwandfrei. Überall sonst versteht man mich sehr gut. Ich schreibe hier sogar teilweise besonders einfach und ausführlich, weil mit präszisen kurzen Aussagen hier immer alles verdreht wird.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

     

    Tja, und Dir wurde darauf jedes mal geantwortet, dass diese Deine Behauptung Blödsinn ist.

     

    Und jedes Mal war es falsch.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Ja, so war es eine ganze Zeit lang bei Raids, aber spätestens seit EoD gibt es da eine größere Vielfalt.
    Wir haben seit EoD sehr große Schritte dahin gemacht, dass man nurnoch auf die Rollen schaut und nicht mehr auf die Klassen.

    Ist weiterhin gelebte Praxis, dass immer nur die vermeintlich beste Klasse jeder Rolle im LFG genommen wird. Erlebe ich jede Woche.

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

    Der HFB hat zu viel Aegis und anderen Support gegeben -> er wurde angepasst.
    Der Druide hat mit den Geistern und Späher einzigartige Buffs gegeben -> er wurde angepasst.
    Der Krieger hat mit seinen Banner einzigartige Buffs gegeben -> er wurde angepasst.
    Gleichzeitig wurden Klassen gebufft, um gleichwertig mit den "besseren Klassen" zu sein.
    Der Druide hat Aegis und Stabi bekommen, ebenso wie der Tempest. Und so weiter.

    Übrig bleibt der Mech, der durch seine extrem einfache Spielweise in allen Rollen bevorzugt wird.
    Das muss noch angepasst werden.

    Und alles Anpassungen in Bezug auf Raids. Beweisführung abgeschlossen.

     

    Weiterhin ist es der falsche Weg einfache Builds zu zerstören und alle schwerer zu machen. Neben dem Mesmer, bei dem man einfach nur alle Knöpfe drückt und ohne Rota und ohne Waffenwechsel gut auf 25k kommt, gibt es keine Klasse bei der man nicht aufwendige Rotas lernen muss, die sehr präzises Timing erfordern. Ich wette der Mesmer wird auch noch tot generft....

     

    vor 40 Minuten schrieb kiroho.4738:

     

     

    Tja, das ist wohl eine reine Meinungssache.
    Ich persönlich denke es ist nicht falsch, wenn eine Klasse durch ihren Spielstil anspruchsvoller ist als andere.
    Die einen mögen es so, die anderen so, so ist für jeden etwas dabei.

    Dass alle Klassen bei gleichen Schaden die selben APM haben sollten oder sonst was, halte ich für falsch.
    Es geht beim Balancing ja nicht darum alle Klassen exakt gleich zu machen,
    sondern darum ihre Leistung und ihren Anspruch auf einem ausgeglichenen Niveau zu halten.
    Dass eine Klasse anspruchsvoller ist als eine andere, dafür z.B. aber mehr Schaden erreichen kann (so wie der Condi Untamed aktuell), ist absolut nicht ungesund für das Spiel.
    Ganz im Gegenteil, es sorgt für mehr Abwechslung.

    Dass mittlerweile alle Klassen recht einfach ein gewisses Minimum an Schaden erreichen können, um "Viable" für alle Content Bereiche zu sein, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.
    Ich tu es aber lieber trotzdem, bevor Du nochmal damit anfängst.

    Tu das, sehe ich aber anders. Denn wie gesagt, ich finde aktuell neben Mesmer und Mech keine Klasse mit der man ohne komplizierte Rotat ausreichend Schaden machen kann.

    • Haha 1
    • Confused 1
  24. vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

    Das Problem ist, du willst den Schwierigkeitsgrad für alle bei null ansetzen, dann macht das Spiel keinen Spaß mehr. Wozu Zeit in GW2 verbringen, wenn mein Charakter eh alles von selber macht?

    Wo und wie sage ich derartiges? Nirgends! Nicht mal im Ansatz.

     

    vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

    Außerdem - wie willst du alles genau gleich gut / kompliziert machen? Verschiedene Klassen sind in verschiedenen Situationen verschieden gut, das ist halt so. Ein Bladesworn wird niemals bei SH Top DPS sein, und ein Mirage wird niemals bei Samarog gut sein. Die einzige Möglichkeit dazu ist, alles Klassen exakt identisch zu machen, aber wozu gibt es dann noch Klassen?

    Und wieder nix verstanden. Ich glaube ich rede chinesisch. Eure Denkweise ist mir komplett suspekt. Wie könnt ihr immer nur so absurde Idee zusammenzimmern aus meinen Aussagen? Ich verstehe es nicht....

     

    Es geht doch darum, dass jede Klasse die selbe Max-DPS-Menge erzeugen können soll, mit identischem Aufwand. Wie gesagt, z.B. das man als LOW APM, wo man nur 5 Skills auf CD drückt, ohne bestimmte Reihenfolge, mit jeder Klasse z.B. 10k macht am GOLEM. Und mit komplzierteren Rotas dann auf 30k kommt z.B.

    Da sich jede Klasse anders spielt, muss man sich nur die raussuchen, mit der man selbst am besten klar kommt. Fertig. Ganz einfach.

     

    Wozu es dann noch Klassen gibt? Ernshafte Frage? Auch hier verstehe ich die Denkweise nicht. Dazu mal ein Vergleich, mit dem du das hoffentlich verstehst:
     

    Wenn ich 10 Autos habe, alle mit gleicher Maximal Geschwindigkeit, dann suche ich mir doch aus das Auto aus, dessen Design mir am besten gefällt und sage nicht "Warum gibt es verschiedene Autos, eins reicht doch".

     

     

    vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

    APM ist keine Balance. Es gibt in genug anderen Spielen Charaktere, die schwer zu spielen sind, hohe Anforderungen haben, aber dafür richtig dumm abräumen, wenn man sie beherrscht. Kennst du League? Und Faker? Der Typ war mal für seine Ahri berühmt, hat damit ganze Teams im Alleingang auseinandergenommen, weil er sie halt beherrscht hat wie kein anderer. Macht das Ahri OP? Absolut nicht. Hat jeder andere versucht, auch Ahri zu spielen, weil alle dachten, dass Ahri OP ist? Ja. Haben die hart verkackt? Ebenfalls ja.

    Doch, APM gehört mit zur Balance. Denn wenn ich bei der einen Klasse 50 und bei der anderen 1000 Knöpfe für das selbe Ergebnis drücken muss, ist das kein Balance. Balance = Ausgewogenheit. Balance heisst, dass es keine "OP" und keine "Useless" Klassen gibt, sondern sich alle im selben Rahmen bewegen was Effizienz betrifft.

     

    Wie schon 100x gesagt: EINFACH für jede Klasse Einsteiger Builds und Profi Builds ermöglichen und dazwischen die Varianz lassen, mit der jeder die Möglichkeit hat sich zu verbessern.

    Meine Hauptaussage: Minimum DPS und Maximum DPS für jede Klasse identisch setzen, DAS ist Balance.

    Was der Spieler draus macht steht auf einem anderen Blatt und reiht die Spieler nach Können ein.

     

    Ich spiele keine anderen Spiele dieser Art, da mir nämlich genau das sauer aufstößt bei den meisten Spielen: Dass man entweder nur dann "gut" ist, wenn man sehr viel Zeit investiert zum Ausrüstung grinden oder durch P2W. MMORPGs wo man richtig viel können muss kenne ich nicht. Ich kenne nur Strategiespiele oder Shooter wo es auf das Handling ankommt.

     

    Dein Vergleich ist daher komplett am Thema vorbei und ergibt für mich keinen Sinn.

     

     

    vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

    League ist eins der am besten gebalanced Spiele, das ich kenne, da es über 160 Charaktere mit vollkommen unterschiedlichen Fähigkeiten gibt, Unmengen an Items, die man kaufen kann, und tausenden von Kombinationen, aber trotzdem haben die meisten Champs eine Win Rate um die 50% herum.

    Gibt es in League einfachere Champs und schwierigere Champs? Absolut. Trotzdem ist das Spiel gebalanced. Wie erklärst du dir das, wenn angeblich Balance nur möglich ist, wenn jeder alles gleich gut kann? Beispiel: Pantheon hat im Ranked ein Win Rate von über 60%, aber wenn man Platin und höher anschaut, ist er bei 50% - also ist er relativ einfach zu spielen, aber kann, wenn die Gegner besser sind, nicht mehr so viel reißen. Yorick ist am anderen Ende der Skala, er springt zwischen globalen Werten und Platin+ von 45% auf 49%, ist also skilllastiger, aber trotzdem gebalanced.
    (Source: https://www.leagueofgraphs.com/de/champions/winrates-by-xp)

     

    Ich sehe das anders. Wenn ich mit einer Klasse 30k mache, dazu aber eine sehr aufwendige Rota nötig ist und nur die besten diese Klasse beherrschen, dagegen eine andere Klasse auch 30k macht, aber einfach zu spielen ist, dann ist das kein Balance.

    Es ist auch kein Balance, wenn jede Klasse 20k macht, im späteren Spielverlauf (Endgame) dann eine bei 20k stehen bleibt mit einer einfacheren Rota, eine andere Klasse dann aber mehr Schaden machen kann,

     

    vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

    Also wenn ich grad in's LFG schau, dann seh ich da Leute, die nach folgenden Sachen suchen: HFB, HAM, Tank, Druid, Quick DPS, Alac DPS, DPS, Kite, Pylon, ....

    Da steht nirgendwo "Wir nehmen keine qHarbs mit", und ich WETTE mit dir, wenn ich da IRGENDWO reingehen und "qHarb" sagen würde, dann wäre das den Leute scheißegal. Sie suchen Quickness, ich mach Quickness, Problem gelöst.

    Schön für dich wenn das bei dir so ist, ich mache da andere Erfahrungen. Mit dem Quick Harbinger mache ich maximal 10k und spätestens dann gibts nen Kick. Ich wurde aber schon mehrfach gekickt oder eindringlich gebeten eine andere Klasse zu spielen. Da ich nur meine Erfahrungen erleben kann, bringt es mir reichlich wenig, wenn jemand anderes andere Erfahrungen gemacht hat.

     

    vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

     

    Ich hab teilweise kurz nach Patches Support-Builds gespielt, von denen keiner wusste, dass sie funktionieren (qChrono, aChrono, qHerald, um ein paar neuere Builds zu nennen), und das einzige, was kam, war ab und zu ein "Hä? Wie macht Klasse X denn bitte Rolle Y? Wie soll das funktionieren?" Aber erst, nachdem ich drin war, oder teilweise sogar erst nach dem Boss.

    Und nochmal: "Ich sehe nicht, dass andere das spielen" ist nicht das selbe wie "Das nimmt keiner mit".
    Wenn ich in Sachsen in ne Bar gehe, und da keine Bayern seh, dann heißt das nicht, dass Bayern da verboten sind. Vielleicht gibt es einfach in Sachsen keine Bayern? Wenn du feststellen willst, ob Bayern in der sächsischen Bar verboten sind, dann musst du nen Bayern schnappen und mit reinnehmen. Wenn er rausgeworfen wird, weil er Bayer ist (Und nur dann), dann sind Bayern in der sächsischen Bar verboten. Wenn er rausgeworfen wird, weil er auf den Tresen kotzt (Oder gar nicht rausgeworfen wird), dann hat das nix damit zu tun, dass er Bayer ist.

    Ein wirklich dummer Vergleich. Der hat nämlich nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe.

     

    vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

    Probier es doch mal aus. Also nicht das mit dem auf den Tresen Liebsche, sondern das mit dem Nekro. Bau dir nen Harbinger, Scourge, Reaper, sonstwas, lern ihn, geh dann in Raids. Und dann schau, ob du rausgeworfen wirst, weil du Nekro bist. Wenn ja, dann können wir weiter über das Thema reden. Wenn nicht, dann ist es offensichtlich Blödsinn.

    Wie bereits gesagt: Ist bereits geschehen, habe ich mehrfach so erlebt. Ist also definitiv kein Blödsinn. Warum sonst hätte ich das mit dem Harbinger nennen sollen, wenn ich es nicht schon fot genug erlebt hätte?

     

    vor 16 Minuten schrieb Nightara.1804:

    Stimmt nicht. Wir spielen bei uns in der Static kaum HAM, und haben trotzdem jede Woche unseren Full Clear mit CMs, und das mit gar nicht so schlechten Zeiten. Druid hat extrem gute Heilung auf Range, Tempest scheißt Boons, der einzige Vorteil vom HAM ist, dass man eigentlich nix falsch machen kann (Und damit hat er das selbe Problem wie Power Mechanist). Ja, Heal Renegade ist etwas schwach auf der Brust, und Willbender ist ein Meme, aber zumindest Renegade hat auch seine eigenen Vorteile ( Bubble auf Ventari und Jalis für Stabi zB).

    Außerdem bin ich oft genug in Gruppen rein, die nach qDPS und HAM gefragt haben, und hab angeboten, dass ich Heal Herald spiele, und die nach nem Alac DPS suchen sollen - hat der Commander oft angenommen. Nach HAM zu suchen ist einfach Standard, weil man einfacher nen HAM findet als die meisten anderen Heals (Weil er halt so lächerlich einfach zu spielen ist).

    Dann wurdest du offensichtlich nicht wegen deiner Klasse gekickt. Weil deine Klasse wussten die Leute ja schon, BEVOR der Kampf angefangen hat, also waren erst danach kicken?

    Nein, ich wurde oft genug gekickt, weil ich nicht auf eine andere Klases wechseln wollte (ohne das im LFG nach einer bestimmten Klasse gefragt wurde)

    • Confused 1
  25. vor einer Stunde schrieb Nightara.1804:

    Wo nimmst du diese Zahl her?!

    Damit tatsächlich 40% Schaden fehlen WÜRDEN, müste der Jademech KOMPLETT ENTFERNT WERDEN. Hier ist ein Log vom (Alten, Pre-Patch) Power Mechanist, da steht unter "Player Summary" -> "Outgoing Damage" -> "Jade Mech CJ-1" folgende Zeile:

     

    Die Zahl entnehme ich den Open World Kämpfen die ich seit dem gemacht habe und der Zeit, die nun um einiges höher ist als vorher. Die 3 Farmrouten die ich schon länger laufe sind jetzt wieder mit dem Mesmer besser. Ich habe vorher immer mit dem Mesmer gespielt und seit dem Mech bin ich dort schneller unterwegs gewesen. Aber nach dem Patch ist der Mesmer wieder 20% schneller. Wenn ich vorher 30 Min gebraucht habe und jetzt ca. 42 Min brauche um die selbe Menge Gegner zu töten, dann mache ich 40% weniger Schaden. Einfache Mathematik.

     

     

    • Haha 1
    • Confused 3
×
×
  • Neu erstellen...