Zum Inhalt springen

Sileeent.5861

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sileeent.5861

  1. Gegenfrage: Was genau erwartest du denn vom Support?

    Es sollte immer klar sein dass dort nicht unbedingt immer technisch versierte Menschen sitzen die deine Fragen beantworten. Kompetente Menschen sind leider ziemlich rar und obendrein noch teuer. Des weiteren kommen viel zu viele Anfragen rein als dass man so etwas noch bezahlen könnte wenn man dort hochqualifiziertes Personal für einteilen würde und bei 99% der eingehenden Fragen wäre deren Kompetenz dann sogar noch total unterfordert und diese Personen damit auch total überbezahlt für das was sie dort letztlich leisten müssten.

    Ich verstehe zwar dass man sich da als Kunde ggf. übergangen vorkommt wenn man sich mit ernsthaften Problemen an den Support wendet. Allerdings ist eben fraglich in wie weit man es dem Unternehmen vorwerfen könnte. Man kann ja schlecht Unsummen investieren - Geld was dann woanders fehlt - nur um Großteils die dümmsten Fragen aller Fragen zu beantworten. Ich denke die Menschen die den Support mit den dümmsten Fragen auslasten tragen auch zu dieser Problematik bei. Du glaubst gar nicht wie viele Fragen die bekommen welche der Fragende mit 3 Sekunden Suchmaschine sich hätte selbst beantworten können.

    Ich frage mich auch was genau du jetzt hier im Forum erwartest? Was soll dieser Post genau bezwecken? Denn so fern du Hilfe zu deinem Problem erwartest, solltest du ggf. mehr Informationen teilen. Denn in einem Forum hat nicht jeder Lust darauf dir sämtliche Informationen aus den Fingern zu saugen. Daher fallen die Antworten dann auch nicht unbedingt zufriedenstellender aus als die Fragen die du stellst. Denn die Ursache für Lags muss auch nicht zwangsläufig immer der Internetleitung geschuldet sein. Ich persönlich habe nicht oft Lags im Spiel und wenn konnte ich diese meist mir selbst zuschreiben, da ich mein System oder Internet stark nebenbei belastet habe. Es gibt zwar sicher auch Fälle bei denen es am Spiel selbst liegen kann, oder an deren Server, aber wenn es ein Dauerzustand ist wären auch alle anderen Spieler dauerhaft davon betroffen, oder zumindest ein guter repräsentativer Teil. So etwas mag auch mal vorkommen, kann man in deinem Fall ohne weitere Informationen allerdings leider auch alles nicht beantworten.

    @Rene.4213 schrieb:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat er diese gelöst ?Ich wende mich nur mit spielrelevanten Fragen an den Support. Wie bereits gesagt: Deren Ressourcen sind leider auch begrenzt und deine Problematik zu allgemein und oftmals sind solche Probleme tatsächlich im eigenen Haus auszumachen, bzw. Deutsche Provider. Daher erscheinen mir die Antworten vom Support leider auch erstmal plausibel, auch wenn sie dir leider nicht geholfen haben.

  2. @"Ostmaedchen.7530" schrieb:Liebe Grüße Mitstreiter,

    wollte hier nur auf diverse Missstände im Anet -System aufmerksam machen.Ich wollte nur meine Email-Adresse ändern und der Support benötigte vonmir für diese "leichte" Aufgabe, sämtliche Daten.

    Wohnanschrift, Name, Ort, Kaufbelege, Email Adressen, usw.

    Nach Beendigung des Vorganges, wünschte ich nun, nach deutschen-und auch ihren eigenen Datenschutzbestimmungen, die Löschungdieser Daten. Groß in ihren eigenen Datenschutzeinstellungen erwähnt,ist das Löschen personenbezogener Daten möglich, sofern diese nichtSpieleingreifend sind. Weiterhin erlaubt uns das dt. Gesetz das Löschenvon Daten im Internet. Jeder hat das Recht auf Vergessen im Internet.

    Anet dagegen weigert sich bis heute meine Daten zu löschen, Mittlerweisesind mehr als 6 Mitarbeiter mit meinem Ticket beschäftigt, die AlleEinsicht auf meine Daten haben.

    Im Großen und Ganzen will ich damit sagen, gebt keine Daten an denSupport raus. Wendet euch in dringenden Fragen an den englischenSupport.

    Bei mir werden Mittlerweise die Support Tickets nach dem öffnendirekt wieder von Anet geschlossen. Die Rechte der User/Menschenwerden hier komplett außer Acht gelassen. Man verlangt von uns,sich an die Agbs und Datenschutzverordnung zu halten. Anet dagegenschein über alles Erhaben zu sein und tritt unsere Rechte mit den Füssen.

    Gebt keine Daten von Euch raus. Falls doch Ihr habt das Recht, dieselöschen zu lassen.

    MFG

    Keine Ahnung von dem Gesprächsverlauf deines Tickets, allerdings kann man sehr wohl die Löschung beantragen und diese wird auch durchgeführt.

    Die Menschen die dich dort beraten haben auch keine uneingeschränkten Rechte, darum können sie weder deine Posts bearbeiten, noch ein laufendes Ticket löschen. Tja und so einfach es dir erscheint seine Email ändern zu wollen, so ist es dennoch ein schwerer Eingriff in die Sicherheit deines Accounts und dass man sich dort genausten darüber informiert wer diesen schweren Eingriff in Wirklichkeit anfordert ist durchaus positiv, sonst könnte ja jeder Spinner ankommen und ähnliches verlangen.

    Folgende Anweisungen werden das Thema für dich abschließen:

    • Schließe das Ticket ab welches die sensitiven beinhaltet.
    • Erstelle ein neues Ticket mit der bitte ein älteres Ticket zu löschen, weil dort zu sensible persönliche Informationen von dir stehen und vergiss nicht die Ticket ID dazuzuschreiben.
    • Man wird in der folgenden Antwort ggf. noch einmal erwähnen dass durch das Löschen des vollständigen Tickets zusammenhängende Anfragen später unter Umständen nicht mehr bearbeitet werden können und dich deshalb noch einmal um eine Bestätigung bitten, diese musst du dann nur noch erteilen und das Ticket wird auf deinen Wunsch hin gelöscht.
  3. Sieht für mich eher nach einer AMD FX-8350 CPU aus. Die sollte für GW2 eigentlich noch halbwegs langen. Man muss aber sicherlich mit Frame Drops rechnen. Die Grafikkarte hingegen macht das Setup erst richtig schlecht. Eine AMD Radeon R9 290 hat für damalige Verhältnisse zwar recht gut Memory Bandwidth und Texel Rate Performance, hat wiederum auch sehr relevante Mängel was die Pixel Rate Performance angeht und eine hohe Pixel Rate ist viel wichtiger für die meisten Games. Diese Karte ist noch um einiges schlechter als eine NVIDIA GTX 970, obwohl sie sogar mehr als das Doppelte an Strom verbraucht. Satte 300 Watt TDP mit so einer minderwertigen Performance heute noch einzusetzen ist totaler Irrsinn. Nicht mal eine NVIDIA RTX 2080 Ti verbraucht annähernd so viel Strom und ich rede hier nicht mal von der Ökobilanz, denn selbst wenn die TDP noch gut unter den 300 Watt bleibt bei GW2, kann man dennoch davon ausgehen dass eine ganz schön hohe Abwärme erzeugt wird. Die muss ja irgendwie auch noch abtranzportiert werden, sonst taktet sich die Karte runter um nicht durchzubrennen, was sich wiederum sehr negativ auf die Performance auswirkt. Je nach Gehäuse heizt das Teil alle deine Komponenten im PC richtig schön auf, dann taktet sich nicht nur die Karte runter, sondern auch die CPU und außerdem noch der Chipsatz. Zur Krönung hast du an deinem Rechner sogar noch einen WQHD Bildschirm angeschlossen, als wenn das Teil nicht so schon mit allem grenzenlos überfordert wäre.

    Tu dir selbst einen Gefallen und ersetz die Grafikkarte - eine NVIDIA GTX 970 oder GTX 1060 sollte es tun und kann je nach Händler auch relativ günstig erworben werden. Davon solltest du erstmal auch am meisten profitieren. Deine FPS werden massiv steigen, allerdings wird deine CPU dann zum Flaschenhals und in Situationen an denen viele Spieler aufeinandertreffen werden die FPS relativ instabil sein und sicherlich auch mal unter 30 fallen. Daher würde ich dir auch zu einer neuen CPU raten, mindestens ein AMD Ryzen 2600 Prozessor oder besser ein 3600er sollte es sein. Musst du natürlich wissen ob ältere Generation oder neuste. Das hängt ganz von dem ab was du bereit bist auszugeben, profitieren wirst du dadurch in jedem Fall und deine FPS werden noch einmal ein gutes Stück steigen und deutlich stabiler sein.

    Problem ist nur der Ratenschwanz der daran hängt. Denn neue CPU heißt: Neues Motherboard, neuen Ram und im besten Fall auch ein neues Netzteil. Erstmal die Grafikkarte zu tauschen wäre wohl der einfachste, schnellste und günstigste Weg etwas Performance herauszuholen. Aber auch da ist Vorsicht geboten, denn je nach Netzteil kann eine zu moderne Grafikkarte auch Probleme verursachen. Die geforderte Ampereleistung der 8-Pin Anschlüsse der Grafikkarte sollten die deines Netzteils nicht übersteigen. Wattleistung sollte dein Netzteil hingegen ja genug bereitstellen können, bei deiner aktuellen Karte.

  4. Fackel und Dolch wären da die besten Waffen. Die Fackel bietet mehr DPS und CC, der Dolch hat dafür mehr Utility. Bei Fackel Skill 4 hast du primär DPS und bei 5 hast du CC was vor allem bei Breakbars nützlich werden sollte. Bei Dolch 4 kannst du 3 Zustände an deinen Gegner übertragen und bei der 5 hast du Boon Removal was du im Hinterkopf behalten solltest. Primär kannst du die 5 zwar unbedacht für dein DPS raushauen, kann aber eben auch nützlich werden wenn der Gegner bspw. Protection drauf hat und du es gerade zur Hand hast.

  5. @Falkenstein.4826 schrieb:

    @Heero.3197 schrieb:Wenn diese kombie noch stärker ist wieso habe ich dann keinen necro mit gs gesehen? ?Weil das GS beim Necro elend langsam ist. Man schläft ein dabei. Macht keinen Spaß.

    Das macht keinen Sinn. Denn zum einen gibt es haufenweise Reaper mit GS da draußen und zum anderen gibt es einen Quickness Segen welchen man beim Reaper via Trait auch immer drin haben sollte. Wenn man seine Rotation ordentlich raushaut hat man dadurch auch nahezu permanent Quickness, sogar wenn man alleine unterwegs ist. Daher hat das was du hier versuchst zu kritisieren irgendwie kaum Relevanz.

  6. @Ziorah.9750 schrieb:Core sind also die alten Builds. Also die ohne die Erweiterungen und Spezialisierungen.Core ist ohne Erweiterungen genau. Das bedeutet aber nicht dass die Builds alt sind.

    @Ziorah.9750 schrieb:Daredevil mit Stab kommt für mich nicht in Frage. Ich mag keinen Stab beim Dieb.Hier scheinst du etwas misszuverstehen. Denn nur weil du eine Spezialisierung benutzt bedeutet das nicht immer zwangsläufig dass du auch die Waffe dazu benutzen musst. Es gibt durchaus brauchbare Daredevil Builds ohne Stab. Die Spezialisierungen haben ja weitaus mehr nützliche Eigenschaften als irgend eine Waffe die dazukommt. Beim Daredevil kannst du bspw. 3x ausweichen und das Ausweichen gewährt dir entweder erhöhte Mobilität, oder einen weiteren offensiven Angriff. Da gibt es wohl auch mehr Builds die auf den Stab verzichten, als dass du Builds mit Stab findest.

    @Ziorah.9750 schrieb:Wo wäre denn der Unterschied zwischen Berserker und Assassin?Assassin erhöht die Chance auf kritischen Schaden, da Präzision hier höher ist als Kraft. Allerdings sollte Assassin immer nur bedingt zum Einsatz kommen. Ich persönlich rechne mir so etwas immer aus und teste mein DPS auch ziemlich genau um auch wirklich noch das letzte herauszuholen. So kann es je nach Build dann schon mal sein, dass man nochmal etwas höheren DPS hat, wenn man bei Full Berserker 1-3 spezifische Teile durch Assassin ersetzt. Das hängt aber immer stark vom Build und der Spielumgebung ab, ebenso auch von der Zusammenstellungen der Gruppen.

    @Ziorah.9750 schrieb:Finden wir den Power Reaper Build auch genau unter dem Namen? Oder kann der dort auch einen anderen Namen tragen?Habe mal nachgesehen, unter der Rubrik WvW heißt das Build Greatsword Roamer. Für meinen Geschmack etwas zu defensiv vom Equipment her. Aber wie gesagt, so etwas müsst ihr selber testen wie ihr klarkommt. Beim Necro muss man allerdings schon anmerken, dass er kaum Mobilität hat und auch ein sehr beliebtes Target ist. Daher wäre Full Berserker hier ggf. auch eher kontraproduktiv. Ich persönlich würde wohl auch andere Runen verwenden. Überlegene Rune des Gelehrten oder Geschwindigkeit. Da muss deine Frau schauen ob eher offensive oder defensiv. Aber wie gesagt, beim Necro sollte man nicht unbedingt 100% offensiv gehen. Außer man spielt Scourge im Zerg, wer da irgendwelche defensives Equipment braucht weiß einfach nicht wie man spielt. Die Schmuckstücke mit Zähigkeit würde ich jedenfalls auch mal so lassen. Das was Marauder ist würde ich gegen Berserker/Assassin tauschen. Im Shroud sollte man schon auf eine kritische Trefferchance von mindestens 89,5% und höchstens auf 95% kommen. Demnach wird das meiste dann Berserker sein und einige Teile Assassin um auf die angegebene Chance auf kritischen Schaden zu kommen. Das sollte man am besten auch im WvW ohne Gilden-Zielaura testen, da man diese ggf. nicht immer hat. Wenn der Necro weitestgehend auch mit Fury versorgt werden kann, so kann die kritische Trefferchance auch dementsprechend niedriger sein.

  7. @Ziorah.9750 schrieb:Hallo alle zusammen,

    meine Frau und ich spielen immer zusammen GW2. Wir wollen uns erst durch alle Erweiterungen kämpfen und unserer späteres Ziel wir das PvP und WvW sein. Dennoch sind wir uns bei den Skillungen dafür nicht sicher. Was ist gut und was nicht?

    Auf der Seite Metabattle gibt es ein paar Skillungen. Bei meiner Schurken bin ich mir aber sehr sicher, dass ich nicht mit Stab oder Gewehr spielen möchte. Also kommen für mich eher die klassischen Waffen in Frage. S/D, D/D, D/P oder S/P würden für mich in Frage kommen. Wird eher auf Burstschaden oder Condi gespielt heute? Welche Waffenkombination oder Skillungen könnt ihr Empfehlen?

    Bei meiner Frau ist eigentlich alles offen und sie hat keine Begrenzung ihrer Waffen. Sie würde mit allen davon spielen. Könnt ihr uns da auch einen Build empfehlen? Wir wollen diese dann schon im PvE verinnerlichen, damit sie dann perfekt sitzen.

    Liebe Grüße

    Ziorah

    Naja Dieb ist im WvW bspw. nicht so ideal. Im Squad wirst du mit der erste sein der heraus fliegt wenn der Platz mal eng wird und in geschlossene Squads wirst du wahrscheinlich nicht einmal eingeladen. Die ganze Klasse hat halt einfach kaum etwas um großen Einfluss auf große Schlachten zu nehmen, geschweige denn irgendwelche unterstützenden Fähigkeiten welche für die Masse relevant wären. Das was bleibt wäre Roaming. Mit kleinen Gruppen umherziehen und kleine Kämpfe suchen und Lager einnehmen. Da kannst du nahezu jedes Build spielen was auch im PvP spielbar ist und sogar auch vieles mehr. Der Dieb profitiert durch die größeren Maps im WvW halt noch ein Stück mehr von seiner Mobilität und viele Spieler die hier umherstreifen sind vom Build her auch oftmals eher auf große Fights ausgelegt. Das spielt dem Dieb natürlich perfekt in die Karten. Des weiteren gibt es im WvW auch verdammt viele Spieler die ihre Klasse nicht richtig spielen können. Das fällt im Roaming wohl auch am meisten ins Gewicht.

    Ich würde dir allerdings trotzdem abraten als Dieb ein Condi Build zu spielen und von D/D würde ich mich auch distanzieren, so wie Pistol in der ersten Hand. Die Spielweisen sind einfach ziemlich repetitiv. Die Leute die wirklich Ahnung haben spielen meist eher D/P oder S/P und in als Zweitwaffe wirst du nahezu immer den Kurzbogen sehen. Das ist zwar auch etwas schwerer, bietet aber auch eine gute Range sich selber zu entwickeln. Daher würde ich persönlich wohl eher Core oder Daredevil spielen. Deadeye ist aber auch recht solide und man muss ihn auch nicht zwangsläufig mit Rifle spielen. Die Metabattle Builds für PvP und WvW sind da für den Dieb schon ganz okay. Wie oben bereits erwähnt kannst du die PvP Builds auch gut ins WvW übertragen, umgekehrt würde ich das aber nicht versuchen. Beim Equip und einigen Hilfsfähigkeiten würde ich an deiner Stelle auch etwas herumspielen. Du siehst bspw. bei den WvW Builds oft Marauder Equip, wobei du den Großteil eig. durch Berserker/Assassin ersetzen kannst, wenn dir das Dodgen nicht fremd ist. Du solltest also schon versuchen nicht mehr Marauder anzulegen als du benötigst. Aber das musst du auch selber testen wie du am besten klarkommst.

    Beim Necro sieht das im WvW wieder ganz anders aus. Der wird gerne im Squad mitgenommen, vor allem als Power Scourge ist er unheimlich nützlich im Squad. Im Roaming hingegen würde ich hingegen eher Power Reaper spielen. Was PvP angeht soll Condi Core Necro derzeit ziemlich nützlich sein. Scourge wurde dort jedenfalls kaputt generft. Ich persönlich würde im PvP wohl auch eher Power Reaper bevorzugen. Macht mir einfach am meisten Spaß und auch wenn er fernab der Meta ist würde ich ihn dennoch als recht solide ansehen. Die Builds auf Metabattle sind da zwar jetzt nicht 100% perfekt. Sind aber durchaus ein guter Wegweiser. Hier gilt das gleiche wie bereits bei deinem Dieb schon erwähnt. Beim Equip und den Hilfsfähigkeiten durchaus mal etwas herumspielen. Ein paar individuelle Optimierungen zur eigenen Spielweise können nie schaden. ^^

  8. @"Asfalon.5863" schrieb:Was genau ist denn an 7 Klonen (auch wenn ich davon ausgehe, dass er "Illusionen" meint) normal?

    Du vergisst dass es dafür viele logische Erklärungen geben kann. Also ich habe da schon vergleichbares gesehen. Bei Illisionärer Hinterhalt habe ich da auch schon mal noch Illusionen an der alten Position verbleibend gesehen. Aktiv waren sie allerdings nicht mehr. Sie standen da nur herum. Auch bei Netzwerkproblemen treten manchmal die komischsten Dinge auf. Aber ich würde nicht einmal ausschließen, dass es einfach mehrere Mesmer waren, die einfach nur identische Charaktere hatten. So etwas habe ich auch schon öfters gesehen. Je nach Situation kann das ziemlich überraschend sein und einen auch ziemlich irritieren. ;)

    Aber das Wie und Warum spielt auch keine Rolle mehr. Er hätte ja einen Screenshot machen können - hat er aber nicht. Ich für meinen Teil gebe da dann auch nicht so viel auf derart emotionales Gejammer. Man hat ja nichts außer sein Wort und das ist mir eindeutig zu wenig - vor allem in dieser Form. Denn für eine zuverlässige Einschätzung hat er sich bei mir persönlich schon disqualifiziert. o:)

    @"Asfalon.5863" schrieb:auch wenn ich davon ausgehe, dass er "Illusionen" meint

    Ist irgendwo auch irrelevant, aber es gibt Klone, so wie aber auch Illusionen. Das eine schließt das andere nicht aus und es ist auch nicht das Selbe.

  9. Was für ein lächerlicher Topic. Als wenn man seine Klasse jetzt nicht mehr richtig spielen soll, nur um andere nicht aus ihrer Brain-AFK-Bubble zu holen. :'( Und was zur Hölle kann Elona denn jetzt dafür was Diebe und Mesmer alles so können?! :D Wer da etwas auszusetzen hat kann sich direkt bei Anet beschweren - nicht bei Spielern, die lediglich auf normale Inhalte des Spiels zurückgreifen. In Ausnahmslos jedem PvP-orientiertem Spiel versucht sich der Großteil der Spieler irgendwo einen Vorteil zu verschaffen. Sei es bei den Builds, bei der Positionierung und Spielweise, so wie den Umstand nur die Fights zu bestreiten, bei denen man eindeutig die Oberhand hat - was seit jeher ja immer schon recht beliebt bei einigen war, selbst beim Roaming. Also wer Fairness, Ehre und Anstand sucht - der hat im WvW einfach nichts verloren und sollte sich mehr auf PvE fokussieren. Im WvW sollte man schon mental mit solchen Dingen umgehen können ohne das die Tränen kullern. ;)

  10. @bluberblasen.9684 schrieb:auch wenn der thread schon fast 1 jahr alt ist - meine ErfahrungNutze Dx912 pxy seit der frühen Beta.Jetzt version 1.9 und ich liebe es.Ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ist GW2 ohne das Tool zu spielen....Ich hab im WvW mit high / high charakter Anzahl mindestens 25 FPS in large fights und in ner kleinen havoc Truppe weit über 100 FPS

    Wäre mal interessant zu wissen was du für Hardware (CPU, Grafikkarte etc. pp.) hast und welches Windows du verwendest. Denn bei mir tut sich bei den FPS kaum bis gar nichts... Allerdings sollte ich ggf. auch erwähnen, dass meine FPS ohnehin schon weitaus besser sind als bei den meisten anderen.

    Das was mich bei DX12Proxy auch stört, ist, dass es mit ArcDPS und ReShade nicht wirklich harmoniert. Wenn man es mit ArcDPS koppeln möchte, läuft es nicht wirklich nativ, wodurch man Potential wohl möglich verschenken würde. Also sollte man es ggf. erst gar nicht mit ArcDPS versuchen zu betreiben. Naja und mit ReShade ist das Spiel bei mir meist schon abgestürzt bevor es richtig gestartet wurde. ReShade ist mir sogar noch wichtiger als ArcDPS.

    Aber wie gesagt: Die FPS wurden bei mir nicht besser, auch als ich es ohne weitere Addons getestet habe.

  11. @Darkwater.9723 schrieb:Ok, bin jetzt mal auf den Ranger geswapt - meinte auch erst das ginge nun besser, aber dann habe ich wieder angefangen Matchs nacheinander zu verlieren und bin dementsprechend wieder oder immer noch frustriert (die Matchs die man gewinnt machen ja Spaß, aber wenn man minutenlang in einem Match weiterkämpfen muss, wo es klar ist, dass man unterlegen ist nur um dann wieder ewig in der Spielzuweisung zu vergammeln ohne zu wissen ob man ein anderes Match bekommt ist einfach Cancer.Es ist auch nicht so dass ich null Frustrationstolerant wäre - andere spiele spiele ich oft auf hohen Schwierigkeitsgraden oder im SSFHC-Mode, aber ich fühle mich da nirgends so hilflos - selbst im WvW kann ich, wenn ich an einer bestimmten Position das Gefühl habe nutzlos zu sein, einfach was anderes Machen, anstelel mich auf einen verlorenen Fight einzulassen.Das ist halt immer Ansichtssache. Ich habe auch schon Spiele gewonnen bei denen mein Team 400 Punkte Rückstand hatte. So etwas geht. Aber dazu müssen auch alle in deinem Team mitmachen - dich eingeschlossen. Es ist eben ein Teamspiel und besonders wenn deine Gegner alle an einem Strang ziehen, ist es wichtig, dass du mit deinem Team eine gewisse Synergie erreichst, um da mithalten zu können.

    @Darkwater.9723 schrieb:Metabattle hat in den bisherigen Modis wo ich unterwegs bin keinen guten Ruf und ich probiere normalerweise auch viel selbst aus, aber hier habe ich trots viel rumprobieren immer nicht das Gefühl Kontrolle über das Match zu erlangen - normalerweise nehme ich mir sogar etwas zeit um Fehler auszuschleifen und die Strategie bzw. das Build zu Optimieren aber hier hat man oft den Totalen Overkill und selbst dann wenn man meint es läuft gut, verliert man oft dennoch weil das Team woanders scheitert und man weis nicht wie man das kompensieren soll...In meinen Kreisen hat Metabattle auch nicht den besten Ruf. Aber die Seite kann durchaus zur Orientierung helfen. Viele Spieler sehen Metabattle aber leider als Maßstab, nur das ist es nun einmal nicht. Leider sieht man auch immer wieder Spieler die einfach irgend ein Build benutzen, was dort als Meta gekennzeichnet ist. Sie lesen sich nicht durch was die Stärken und Schwächen sind bevor sie es spielen und ich kann denen dann am Ende erklären, dass ich kein Condi Renegade in den Fraktalen brauche, da sein DPS von unseren Supportern outplayed wird. Mag ja sein, dass so ein Build bspw. gegen Dhuum in der Meta ist, nur was hilft es einem wenn man Content spielt der mehr auf Power DPS ausgelegt ist. Vor allem, was bringt einem so ein Build, wenn man zu doof ist es zu spielen, da man sich nicht mit den Mechaniken auseinandergesetzt hat. Aber das sind eben nicht unbedingt die Fehler von Metabattle. Dort werden Builds auch nur angeboten, beschrieben und bewertet. Was einige Spieler letztlich daraus machen, ist da wieder etwas ganz anderes.

    @Darkwater.9723 schrieb:Weis ich, wobei hier tatsächlich Übung das Problem sein könnte (und dass ich manche Klassen wie Mesmer kaum kenne, weil ich sie einfach nicht mag) - das ist mir oft noch ein wenig zu hektisch und ich verlasse mich in aller regel lieber auf strategisches Vorgehen, anstelle auf schnelles erkennen und reagieren (bin auch recht gut in Schach, aber in BINGO ne Niete).Also wenn mir eine bestimmte Klasse Probleme bereitet hat, dann habe ich diese einfach selber mal eine Weile gespielt. Das hilft dir dabei die Abläufe besser zu verstehen und auch die Schwächen wirst du besser verinnerlichen, da du ja selber davon betroffen bist. Also du lernst so auch wie du mit anderen Klassen gut dagegen angehen kannst.

    Strategisches Vorgehen hat generell aber auch viel Einfluss. Das fängt schon vor Beginn des Matches an. Denn ich schaue als erstes wie meine Gegner und mein Team aufgestellt sind und dann wechsele ich meine Klasse meist noch. Wenn der Rang recht niedrig ist, versuche ich möglichst etwas zu spielen was viel Carry-Potential hat. Denn Teamplay ist da immer so eine Sache. Man muss die Fehler anderer meist immer irgendwo kompensieren. In höheren Rängen versucht man hingegen eher was zu spielen was förderlich für das Team generell ist und das hat dann halt auch nicht immer alleiniges Carry-Potential.

    Also kann es schon mal hilfreich sein sich nicht auf eine einzige Klasse festzulegen. Ich würde durchaus schauen, dass du mindestens einen Char hast, der für Teamfights ausgelegt ist. Ebenso würde ich schauen, dass du einen Supporter zur Auswahl hast. Nun ja und du solltest eine Klasse haben die auf Duelle ausgelegt ist und mit der du schnell Cappen kannst. Dann passe dich vor Beginn an und variiere nach belieben.

    Ich persönlich variiere hier meist sogar zwischen 5-6 Klassen, um mögliche Problemquellen zu kompensieren. Merke dir einfach gegen was andere Spieler in deinem Ranking Probleme haben und versuche für weitere Spiele eine Antwort dafür Parat zu haben, um dein Team ggf. auch tragen zu können. Je nach Ranking wird dir da leider nichts anderes übrigbleiben, um erfolgreich zu sein.

    @Darkwater.9723 schrieb:Jain, ich habe ne G600 von Logitech - ich löse skills also mit der Maus aus, aber mit den Seitentasten...

    Das ist wiederum dufte. Es gib tatsächlich auch Spieler die ihre Skills mit dem Mouse Cursor durchklicken. Oftmals gut zu erkennen, wenn diese beim Casten der Skills langsam rückwärts laufen. o:)

  12. @Darkwater.9723 schrieb:...das ich hier nicht fullbersi spielen kann wie im PvE ist mir absolut klar, aber auch im WvW komme ich mit deutlich offensiverer Ausrüstung zurecht als im PvP wo ich nicht nur in Teamfights das Gefühl habe ständig gefokust zu werden (vermutlich Einbildung, aber sobald der Gegner nen Deadeye hat habe irgendwie ich ständig die Targetaura etc.)Das ist keine Einbildung. Reaper sind mit die beliebtesten Targets, da sie massig AOE DPS verursachen können, relativ gut CCs verteilen und auch nicht schlecht darin sind die Segen von den Gegnern herunterzunehmen. Dieses Gesamtpaket hat Nekros eigentlich schon immer zu beliebten Targets gemacht, die man möglichst schnell versucht aus dem Weg zu räumen.

    @Darkwater.9723 schrieb:Es ist überhaupt nicht mein Ziel im PvP oben mit zu spielen, aber ich wäre gerne in der Lage Fights um Punkte auch gegen meine durchschnittlichen Gegner (und nicht nur gegen die schlechtesten) gewinnen zu können und bei nem Teamfight nicht sofort dreimal in folge unterbrochen und während dessen weggeburstet zu werden - ist ja nicht so das ich e Top Liga spiele oder spielen will - Duelle machen mir schon im WvW keinen Spaß, ich spiele PvP für Belohnungstruhen nicht für nicht für den RoxXorstatus, aber ich will eben auch nicht das Gefühl haben das Fünfte Rad am Wagen zu sein, oder eine ingesammt schlechte Teamperformance auch mir zuschreiben zu müssen.Das Ding ist einfach, dass du bis zu einem gewissen Punkt durchaus dazulernen musst. Wenn dir Duelle auch im WvW keinen Spaß machen, gehe ich mal davon aus, dass du diese möglichst versuchst zu meiden. Dabei lernst du gerade in solchen Situationen ziemlich viel über deine eigene Klasse und auch viel über die Klassen deiner Gegner - sofern du es zulässt jedenfalls. Vor allem lernst du viele Dinge die du weder im PvE, noch in den WvW-Zergs lernen würdest - aber du würdest überall dort trotzdem zum Teil davon provitieren. Naja und so lange du dich auch nie richtig darauf einlässt, wirst du da auch immer Probleme haben. Es gibt eben keine ultimative Klasse, bzw. das ultimative Build, mit dem du gute Performance ablieferst, ohne zu vor ein paar Dinge zu lernen.

    @Darkwater.9723 schrieb:Leider weis ich nicht was ich da ohne übertriebenen Aufwand tun kannIch glaube so groß ist der Aufwand gar nicht, wenn man sich einmal wirklich darauf einlässt. Du denkst zu sehr an das Ziel, wieso du überhaupt im PvP bist. Daher denke vlt. erst mal nicht so viel darüber nach, dass du nur wegen dem Loot drin bist und lass dich mehr auf die Spielweise ein. Das eröffnen dieses Topics war ja schon einmal ein gut Schritt.

    @Darkwater.9723 schrieb:das beginnt dabei, dass ich nicht genau weis was das Meta im PvP ist (bei PvE haben wir die Snowcrows aber ein Raidbuild bringt im PvP vermutlich wenig)Alles in Richtung PvP Meta würde ich nicht überbewerten. Sicherlich findest du Meta Builds (bspw. bei Metabattle und dergleichen), aber letztlich hat jede Elo irgendwo seine eigene Meta. In den niedrigen Rängen funktionieren einfach Dinge die weiter oben niemals funktionieren würden, aber umgekehrt ist das echt genauso. Daher sollte es kein Problem sein auch ein Build zu spielen, welches nicht in der Meta der höchsten Ränge ist. Naja und Reaper sollte sogar ziemlich solide für jede Elo sein.

    @Darkwater.9723 schrieb:noch wie ich ohne übermäßiges Training solide Leistungen in Duellen bringe bzw. gegen dort ebenfalls eher schwache Gegner antreten kann (ich will ja gar nicht gegen die spielen die PvP ernsthaft betreiben, aber ich bin z.T. einfach ratlos, wie ich z.B. einen hoch mobilen Deadeye los werde etc.)Ich denke nicht dass du übertrieben viel Training benötigst um einen soliden Beitrag leisten zu können. Versuche einfach aufmerksam zu sein. Achte darauf wie sich deine Gegner bewegen, was sie für Segen drauf haben und merk dir vor allem auch was für CC sie haben.

    Wenn dein Gegner bspw. Stabilität drauf hat, dann würdest du Fertigkeiten wie [Großschwert (5): Zupackende Dunkelheit], oder [spektralgriff] verschwenden, wenn du versuchen würdest deinen Gegner heranzuziehen. Also haust du dem erst die Segen herunter, bevor du deinen CC verschwendest. [Großschwert (4): Anbruch der Nacht] (wenn nah genug), [Axt (3): Unheiliger Schmaus], [Fokus (5): Rückenschauer], [Verdorbener Segen], oder [brunnen der Verderbnis] sind dazu geeignet, je nachdem was du dabei hast. Je nach Build nimmst du zusätzlich auch Segen herunter wenn du in den Schleier gehst.

    Dir wird es zudem auch sicherlich des öfteren passieren, dass Gegner deine Heilung unterbrechen. Das liegt vor allem daran, dass die Animation der Heilungsfähigkeit gut erkennbar ist und auch relativ lange braucht. Deine Gegner sehen als wenn du versuchst dich zu Heilen und klatschen dich mit CC voll. Da kommen wir jetzt auch zu einer Schwäche von Nekros generell. Ein Nekro hat selber nämlich kaum Stunbreaker, oder Stabilität. Daher muss du das bisschen was du hast versuchen möglichst Geschickt einzusetzen. [schleier (3): Schrecken einflößen] einmal benutzten gibt dir bspw. Stabilität, was ich an deiner Stelle immer als erstes benutzen würde, wenn ich den Schleier betrete und vor allem bevor ich [schleier (4): Seelenspirale] benutze. Es kann auch sinnvoll sein kurz in den Schleier zu wechseln um sich Stabilität zu geben, den Schleier direkt wieder verlassen, um sicherer seine Heilung zu Aktivieren. Das hat bspw. auch noch den Vorteil, dass man je nach Build dann auch noch Schnelligkeit drauf hat, was die Casttime beschleunigt. Da können dir die richtigen Sigille sogar auch bei helfen. Denn wenn du bspw. Schnelligkeit beim Waffenwechsel bekommst, dann kann ein Gegner deine Heilung nicht so einfach unterbrechen, wenn du sie direkt nach einem Waffenwechsel benutzt. Das Selbe funktioniert natürlich auch mit offensiven Fähigkeiten die etwas länger brauchen. Denen kann ein Gegner dann nicht mehr so leicht entkommen.

    Es gibt halt so lauter Kleinigkeiten, wie du ggf. schon festgestellt hast. Sicherlich braucht es Zeit und du musst dich wohl oder übel auch mit ein paar Dingen befassen. Aber das Meiste kommt eigentlich von selbst, wenn du dich einfach nur etwas aufmerksamer damit befasst. Wichtig ist nur, dass du es nicht als großen Aufwand betrachtest und dich nicht zu schnell demotivieren lässt. Du musst auch nicht jede Situation direkt meistern. Daher achte auch auf kleine Erfolge. Momente die dir nichts mehr ausmachen, obwohl sie dir anfangs Probleme bereitet haben. Wenn du dich an die positiven Dinge festhältst wirst du auch motivierter sein und dich ggf. sogar dabei erwischen wie du richtig Spaß hast. ;)

    Achso, und falls du einer der Spieler sein solltest, der Skills unten in der Leiste mit seiner Maus anklickt: LASS ES SEIN!!! Die Tastenbelegung kann man ändern, was für die letzten fünf Skills auch durchaus sinnvoll ist - sofern du mindestens drei bewegliche Finger an deiner linken Hand besitzt. o:)

  13. @Finnkitkit.8304:Dein obiger Beitrag finde ich super formuliert. In Textform entstehen leider auch viel schneller Missverständnisse. Wenn man etwas schreibt, hat man meist auch innerlich eine Stimme im Ohr, die eine gewisse Tonlage vorgibt. Da vergisst man leider auch sehr schnell, dass man beim Lesen auch nur die eigene Stimme im Kopf hat und man sich quasi selbst beim Lesen einen Ton wiedergibt, der sich durchaus von dem Ton des Autors unterscheiden kann. Vieles nimmt man dann oftmals auch automatisch anders war als es letztlich gemeint war. Besonders in Foren, in denen es um Player vs. Player Inhalte geht, ist der Ton generell etwas rauer. Leider gehen die meisten so beim Lesen dann auch immer vom Schlimmsten aus. Das passiert mir wahrscheinlich auch öfter als mir lieb ist.

    Naja und Akzeptanz und Toleranz sind dann auch so Dinge womit viele scheinbar Probleme haben. Viele scheinen schnell zu vergessen, dass jeder Mensch ein Individuum ist, was völlig unterschiedlich denkt. Bei den subjektiven Erfahrungen und Meinungen anderer Menschen, sollte es doch keine Rolle spielen ob es einem persönlich gefällt, oder man Ansichten teilt. Die Meinung meines Gegenüber muss mir doch nicht gefallen, um sie akzeptieren zu können. Ich muss sie nicht teilen, um sie zu tolerieren und verstehen muss ich sie auch nicht unbedingt. Ich kann da leider auch sehr unhöflich werden, wenn ich das Gefühl bekomme, dass mir da jemand auf die Füße tritt - das ist mir durchaus bewusst...

    Unterm Strich kann man glaub ich festhalten, dass man vieles einfach nicht so ernst nehmen sollte. Letztlich geht es hier auch nur um ein Spiel und Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Man darf auch nie vergessen, dass es doch völlig langweilig wäre, wenn wir alle gleich ticken würden. :)

  14. @Asfalon.5863:

    Du musst du dich nicht direkt angegriffen fühlen, nur weil ich eine Feststellung gemacht habe. Jeder ist mit seinen Erfahrungen irgendwo limitiert. Jemand der bei GW2 auch mal die Server wechselt und mehr als eine Umgebung kennenlernt, erweitert nun einmal seine Erfahrungen und lernt mehr als einen Zustand kennen. Es wird dich vielleicht überraschen, aber die Unterschiede haben durchaus eine gewisse Größenordnung. Nicht nur was die deutschen Server angeht. Naja und wieso das jetzt schlimm sein soll, da in seiner Erfahrung limitiert zu sein, ist mir echt schleierhaft. Daher brauchst du dich jetzt nicht aufspielen als hätte ich dich beleidigt. Man kann Dinge auch echt unnötig ins negative ziehen. o:)

    Vielleicht liest du den Text von mir einfach mal weiter und beantwortest dir deine Fragen direkt selbst... Naja und wenn du in meinem Text etwas Sarkasmus und Hohn findest, dann kannst du sicher sein, dass dies eher der aktuellen Lage geschuldet ist und sicherlich nicht dir! ;)

  15. @"Asfalon.5863" schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, was das Aufbrechen des Sprachraums mit "Substanzverlust" zu tun haben soll - was hat sich denn dadurch groß geändert? Auf Flussufer leiten immer noch dieselben Kommiss, und - sapperlott - sie tun dies immer noch auf deutsch. Und wenn ich abends Bock auf Public hab, lauf ich halt bei 'nem Aurora-Kommi mit. And that's it. Erst wird auf Grund sinkender Spielerzahlen der Untergang des WvW propagiert und wenn dann plötzlich wieder Spieler da sind, dann "fühlt es sich jetzt komplett an wie PvE". Was habt ihr bloß alle für emotionale Befindlichkeitchen mit diesem pösen Englisch?

    Echt erstaunlich, wie man einem die Wörter im Mund umdrehen kann...

    Das ihr euch auf Flussufer wohler damit fühlt endlich mal einen Partner zu bekommen leuchtet mir ein. Da war doch ohnehin nicht mehr viel los. Naja und die Rebellen, welche die alten Probleme immer wieder aufs neue aufgerollt haben - obwohl sie schon Monate der Vergangenheit angehören sollten - haben die Stimmung ohnehin immer wieder aufs neue kaputt gemacht und immer wieder Leute vergrault. Echt meine Hochachtung vor dem sehr kleinen, aber doch recht harten Kern, der da noch an dem Server festhält, Zeit investiert und hier Forum sogar Werbung macht - echt meinen Respekt (wirklich). Nichtsdestotrotz musste bei euch einfach auch mal was großes passieren, um dem ganzen wieder Leben einzuhauchen. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass insbesondere ein internationaler Partner, dazu fähig ist, den lang ersehnten Damm aufzustellen, der dem wilden Gewässer wieder etwas Einhalt gebietet.

    Aber du kannst hier deine limitierten Erfahrungen nicht als Maß aller Dinge hernehmen. Es gibt durchaus noch andere Server, auf denen auch mehr los ist und die Stimmung von Grund an auch eine komplett andere ist, bzw. war. Die Umstellung ist daher sicherlich nicht überall als positiv anzusehen. Was mich bei uns derzeit sehr stört, ist, dass die TS-Beteiligung extrem in den Keller gewandert ist - insbesondere abseits der Primetime. Der Chat ist auch viel rauer geworden und die Leute sind viel toxischer und führen die beklopptesten Diskussionen direkt im Team-Chat.

    Naja und nur mal so nebenher: Mein Englisch ist weit über Durchschnitt. Mich würde es auch echt nicht stören, wenn alle nur noch englisch Schreiben und Reden. Da weiß ich allerdings nicht was ich da derzeit nerviger finde. Dieses gebrochene englisch überall, oder die Leute die trotzdem noch Ansagen auf deutsch raus hauen... Wobei... Wenn ich so drüber nachdenke wohl eher letzteres. Klar, es spricht nicht jeder englisch. Aber wenn was wichtiges angegriffen wird, wird man es doch wohl hinbekommen, die Ansagen so zu machen, dass es jeder versteht. Insbesondere im Team- oder Map-Chat. Objekte lassen sich mit Shift, oder STRG direkt im Chat Verlinken und grundlegende Wörter wie bspw. Attack, Blob, Zerg oder Group wird doch wohl jeder kennen...

    Aber gut, ich möchte da auch echt niemandem einen Vorwurf machen. Denn mal ganz im ernst, jeder der bei seiner Serverauswahl explizit einen deutschen Server ausgewählt hat, wird sich dabei durchaus auch etwas gedacht haben!!!

  16. So, nach einer Weile muss ich feststellen, dass WvW mit dieser Umstellung für mich an Substanz verloren hat. Klar, es sind viele Leute da und man hat gute Punkte - aber irgendwie fehlt auch etwas. Wenn man auf einem Server ist der eine stabile Community hat, identifiziert man sich ja mehr oder minder auch damit. Man hat einfach so ein [zu Hause]-Gefühl, was für mich jetzt irgendwie total verloren geht. Public Raids fühlen sich jetzt komplett an wie PvE. Ob ich da gerade auf den Ewigen Schlachtfeldern bin, oder auf Drachensturz - alles irgendwie das Gleiche geworden.

    Sicherlich war mir bewusst, dass es spätestens beim Allianz-Update so kommen muss. Ich habe dennoch nicht erwartet wie viel Substanz für mich da verloren geht. Mal sehen was die Zukunft hergibt. Die Identifikation mit dem Server wird ohnehin der Vergangenheit angehören. Ich hoffe, dass diese Lücke durch WvW Gilden gefüllt werden kann.

  17. @Keksens.6795 schrieb:Danke. Wie bekommt man aufgestiegene Rüstung? Ich dachte exotisch wäre das beste?

    Die Ausrüstung muss man herstellen, oder grinden. Zum Herstellen muss man diverse Berufe auf 500 haben. Schneider für leichte Rüstung, Lederer für mittlere und Rüstungsschmied für schwere. Aber auch die anderen Berufe sind wichtig für die dementsprechenden Waffen. Dafür schaust du am besten im GW2 Wiki nach, denn dazu kann man ganze Guides verfassen. Insbesondere wenn du die Berufe nicht einmal auf 500 hast. Die Herstellung eines Rüstungsteils kann da auch schon mal 80-150g kosten - ist also schon recht kostspielig. Man kann sich aufgestiegene Ausrüstung aber auch im PvP und WvW grinden - aber das kostet viel Zeit. Fraktale können auch hilfreich sein, um sich aufgestiegene Ausrüstung freizuspielen. Aber um Rüstungsteile dort zu kaufen, muss man noch diverse Marken herstellen, die Teil der Währung sind und dafür braucht man auch die passenden Berufe auf 500. Letztlich ist das am Ende nicht einmal günstiger, als wenn man sich die Sachen komplett selber herstellt. Naja und aufgestiegenen Schmuck besorgt man sich über besten über Kartenhändler der lebendigen Welt, oder in den Fraktalen - Ringe sind da sehr günstig. Schmuck kannst du dir auch für Lorebeeren kaufen, würde ich aber von abraten da die Menge an Lorebeeren die man bekommt sehr begrenzt ist und man diese auch braucht um die Rezepte für die aufgestiegene Ausrüstung zu kaufen. Aber wie gesagt, schau dazu im GW2 Wiki oder such dir einen Guide via Google. Besonders für die Berufe ist das sehr zu empfehlen.

  18. @Vinceman.4572 schrieb:Ging anfangs - bei HoT-Release - definitiv nicht, muss wenn irgendwann zwischendurch drin gewesen sein, was jedoch nirgendwo in Patchnotes zu finden ist.

    Du tust so als wäre ich derjenige gewesen der jemals behauptet hätte, das dies immer so gewesen ist. Dabei habe ich lediglich seit Jahren geschrieben, oder so ähnlich. Was auch immer du da hinein interpretiert hast... :|

    Ich weiß halt auch nicht seit wann dies so gewesen ist. Ich habe für die HoT Beherrschungen ziemlich lange gebraucht und mir fiel es auch erst irgendwann Mitte der 3. Staffel auf als ich schon alles hatte. Vielleicht war es ja auch nicht so von Anet vorgesehen. Ich weiß aber zu 100%, dass es bei Teil 5 der 4. Staffel auch noch so bei mir gewesen ist.

  19. @Vinceman.4572 schrieb:

    @Vinceman.4572 schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

    Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

    Tiscan irrt hier nicht, im Gegenteil, da wurde absolut gor nix angerechnet. Übrigens noch nie, auch damals nicht. Deine gesammelten XP sind immer verpufft, ins Nichts, forever gone!

    Und auch mit den "zich Jahren" liegst du falsch. Spieler konnten mit der Einführung von HoT in den dortigen Gebieten eine lange Zeit keine weiteren XP und damit keine Spirit Shards bekommen, obwohl sie alle Dinge in der Open World erledigt hatten, weil die Raid Mastery
    alle
    Spieler blockierte, die keinen Boss aus den Raids gelegt hatten. Auf den Core-Maps jedoch bekam man den Kram schon. D.h. Casualspieler waren für XP und Shards auf den HoT-Maps gezwungen einen Raidboss zu legen, was bis Wing 4 gar nicht mal so einfach für den Großteil der Spielerschaft war. Anet hat das dann vernünftigerweise geändert, ergab ja auch irgendwie keinen Sinn.

    Und warum konnte ich nach dem Freischalten sämtlicher Wege die ersten Beherrschungen dann immer direkt freischalten? Ich sag dir warum: Weil die XP da bereits gutgeschrieben wurden, es wurde einfach nur nicht angezeigt!

    Ähm, bitte was? Das ging noch nie. Man muss(te) immer eine Mastery aktivieren und erst dann wurde sie mit XP bedient. Als Beispiel: Hast du "Lehre der Itzel" nicht angeklickt, also aktiviert, und keine sonstige aktiv aber dennoch weiter gespielt und gelevelt, hast du keine XP für den Pfad bekommen und konntest auch nicht überschüssige XP einfach bei Aktivierung übertragen.Nicht umsonst gibt es auf Reddit immer einen "PSA", wenn neue Beherrschungen gepatcht werden, mit dem Hinweis, dass man die neueste Beherrschung aktivieren soll, um keine XP zu verplempern.

    Wenn du alles hattest und etwas neues dazu kam war das so bei mir, kein Witz! Es war halt locked, die XP Leiste war weg, bis man die Living Story vorantrieb und es freigeschaltet wurde. Die XP die man bis dahin verdient hat, wurden da dann schon dem neuen Pfad angerechnet und oftmals konnte ich dann die erste Beherrschung direkt freischalten, nachdem ich den neuen Teil freigeschaltet hatte.

  20. @Vinceman.4572 schrieb:

    @Vinceman.4572 schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

    Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

    Tiscan irrt hier nicht, im Gegenteil, da wurde absolut gor nix angerechnet. Übrigens noch nie, auch damals nicht. Deine gesammelten XP sind immer verpufft, ins Nichts, forever gone!

    Und auch mit den "zich Jahren" liegst du falsch. Spieler konnten mit der Einführung von HoT in den dortigen Gebieten eine lange Zeit keine weiteren XP und damit keine Spirit Shards bekommen, obwohl sie alle Dinge in der Open World erledigt hatten, weil die Raid Mastery
    alle
    Spieler blockierte, die keinen Boss aus den Raids gelegt hatten. Auf den Core-Maps jedoch bekam man den Kram schon. D.h. Casualspieler waren für XP und Shards auf den HoT-Maps gezwungen einen Raidboss zu legen, was bis Wing 4 gar nicht mal so einfach für den Großteil der Spielerschaft war. Anet hat das dann vernünftigerweise geändert, ergab ja auch irgendwie keinen Sinn.

    Und warum konnte ich nach dem Freischalten sämtlicher Wege die ersten Beherrschungen dann immer direkt freischalten? Ich sag dir warum: Weil die XP da bereits gutgeschrieben wurden, es wurde einfach nur nicht angezeigt!

  21. GW2 kann extrem CPU-lastig sein. Insbesondere da wo viele Spieler sind und viel passiert. Dein Sandy Bridge Prozessor ist inzwischen um etwa 9 Generationen veraltet.

    Du solltest bei einem Upgrade, auf ein vergleichbares Modell einer neuen Generation, schon erhebliche Unterschiede feststellen. Ich würde mir allerdings an deiner Stelle überlegen ob du bei Intel bleiben möchtest. AMD macht mit Ryzen derzeit die größeren Sprünge und drängt Intel in die Ecke. Die scheinen dadurch auch Fehler zu machen. Die neue Generation von Intel wird teilweise abnormal warm und ist kaum noch herunter zu kühlen. Die kann man fast nur noch enthusiastischen Intel Fans empfehlen. Die Topmodelle bringen in einigen Games zwar noch ein paar FPS mehr als AMDs Topmodelle, allerdings auch nur wenn die Grafikkarte nicht der Flaschenhals ist, was wiederum eher selten der Fall ist. Dadurch sind die Unterschiede für den Endverbraucher nicht wirklich relevant. Vor allem da AMD mit Ryzen in den meisten anderen Bereichen mittlerweile erheblich dominiert was die Leistung angeht. Naja und AMD wird in kurzer Zeit wieder neue Modelle auf den Markt bringen. Gut möglich dass sie dann letztlich alle Bereiche für sich einnehmen können. Die bisherigen Informationen sind jedenfalls sehr vielversprechend.

    Naja, egal wie du dich letztlich entscheidest: Generell würde ich an deiner Stelle darauf Ausschau halten, dass die neue CPU maximal mit 12 Threads läuft. Da sollte man als Gamer noch mit am meisten von profitieren. Weniger ist nicht mehr wirklich Zukunftssicher und mehr lässt die FPS in einigen Games wieder leicht absacken, weil sie damit irgendwie nicht klarkommen. Da wäre vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl ein entsprechender 6 Kerner zu empfehlen, der dann via HT oder MT mit 12 Threads betrieben werden kann. Leider wirst du allerdings nicht drumherum kommen dein Motherboard und auch den RAM zu ersetzen. Eine aktuelle CPU erfordert einfach ein neues Motherboard. Naja und beim RAM sind wir da mittlerweile auch bei DDR4 und dein DDR3 RAM passt da leider nicht mehr rein.

  22. @Vinceman.4572 schrieb:Wurde in der Nacht durch einen Patch geändert, da die Spieler auf Reddit und im englischen Forum hart auf die Barrikaden gegangen sind. Nun bekommt man auch in den PoF-Gebieten wieder XP, auch ohne die Mastery-Freischaltung durch das neue Mount.

    Ich frage mich nur was die Leute dazu bewogen hat jetzt wieder zu jammern. Das war seit zich Jahren so. Es ist auch wiedermal so ein Beispiel, bei dem die Spieler echt zu kurzsichtig waren und grundlos gejammert haben. Denn man hat ja die XP bekommen, die wurden nur bereits dem neuen Beherrschungspfadt der Himmelsschuppe angerechnet. Wenn der allerdings nicht freigeschaltet ist, wird es lediglich nur nicht extra angezeigt. Jetzt hingegen bekommt man XP für Stufenaufstieg und Geisterscherben - da kommt echt Freude auf. Für die Himmelsschuppe kann man sich jetzt extra noch mal einen abrackern und die ganzen XP für die Beherrschungen erst farmen, wenn man es Freigeschaltet hat. Also ich persönlich fand es schon gut dass mir die XP den neuen Beherrschungen angerechnet wurden. Aber dies hat sich jetzt wohl erledigt.

  23. @SlateSloan.3654 schrieb:

    @SlateSloan.3654 schrieb:ich warte noch auf taten. den gildeninvite und die Übergabe der Flussi Gilde...

    Kodasch aufrechter Ehrenserver...

    Meine Güte. Man kann hier die Taten einzelner Spieler jetzt nicht einem ganzen Server ankreiden. Meiner Meinung nach hat Kodasch mit der SIDE Gilde gar nichts am Hut und mit diesen ganzen Forderungen wirkt unser tolles Flussufer auch immer lächerlicher. Dabei sollte das was mit SIDE passiert ist mittlerweile irrelevant sein und wenn man es unbedingt irgendwem ankreiden muss, dann bitte konkret diesen Totalversagern, welche dafür verantwortlich waren, statt einem ganzen Server - auf dem 99,9% der Leute nichts damit zu schaffen haben. Das ist doch einfach Kindergarten hoch 10 und mal ganz im ernst und bei aller Liebe: Es wirkt sogar total hirnverbrannt! o:)

    kommt mir jetzt nicht mit versuchen der moralapostelei um die sache runter zu spielen ihr werdet's nicht schaffen mich mundtot zu machen.

    hinter so einem gildenaufbau steckt die lebenszeit der beteiligten und die könnt ihr nur in form der gilde zurück geben ihr respektlosen ottos!

    ihr duldet diese leute auf eurem server - in eurer community also kann ich euch damit sehr wohl pauschalisieren denn ihr unternehmt nix.

    es gibt ratten auf kodasch die aktiv dem spielmodus schaden und ihr gebt denen eure plattform dafür.

    rattenserver kodasch - für euch GG und glaubt ja nicht an irgendeine "deutsche Allianz" später wie's hier schon erwähnt wurde,die besteht wenn ihr so weiter macht aus so wenig leuten dass ihr nix reisst. ihr glaubt im ernst dass sich jemand mit euch abgeben wird?

    GG und nochmals GG für euch!

    Was heißt hier: Ihr? Ich bin auch auf Flussufer. Ich war in der alten SIDE und bin auch in der neuen Side Gilde. Aber ich sage dir wie es ist: Ein ganzer Server hat nichts damit zu tun was einzelne gemacht haben. Auch nicht wenn diese aus heiterem Himmel auf diesen Server transen. Die Spieler können sich ja schlecht aussuchen wer auf ihre Server kommt. Tja und wie du dich hier zu Affen machst merkst du wohl auch nicht mehr. Vor allem verstehe ich nicht was dich das alles kümmert, du hast mit Side doch selber gar nichts zu schaffen. Also spiel dich nicht wegen Dingen auf die dich nicht betreffen.

  24. @Lemoncurry.2345 schrieb:War ja in der Vergangenheit auch ein Grund für Anet, die Matchup-Threads zu verbieten (leider wie ich finde). Zumindest ein bisschen Konkurrenz-Denken (man muss ja nicht gleich zu Worten wie "Rattenserver" greifen) ist aber doch das Salz in der Suppe beim World vs World.Kleine Sticheleien und Rivalität sollte ja auch okay sein. Das Problem ist aber dass einige vieles ein wenig zu ernst und zu persönlich nehmen. Das sie es dann sind, welche die Eskalation erst einleiten, bekommen sie wohl eher selten noch mit. :D

    @Lemoncurry.2345 schrieb:Ob das bei den Allianzen auch so sein wird mit der Identifikation? Wage ich für viele deutsche Spieler ein bisschen zu bezweifeln. Zumindest werden bei Niederlagen/schlechter KD/schlechtem PPT immer die anderen Allianzen und die doofen Randoms auf dem momentanen Server schuld sein, so viel ist sicher... :pWir Deutschen sind halt Weltmeister im Meckern. Leider ist dies auch weltweit bekannt. Naja und Schuld hat man sowieso nie, so lange man noch irgendetwas findet, dem man die Schuld zusprechen kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass einige schon irgendwelche Gründe finden werden, sich gegenseitig fertig zu machen - hierzulande mit Sicherheit. >:)

×
×
  • Neu erstellen...